Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

"Low Budget" in Florida?

Hallo!

Werden im April nach Orlando fliegen. Von dort aus geht es mit dem Mietwagen direkt in die Nähe von Live Oak zum einem Festival. Nach dem Festival wollen wir zu einer Rundreise aufbrechen. Zuerst Richtung Apalachicola NP bzw. Flußdelta, dann die Westküste runter zu den Keys, danach Abstecher Everglades und an der Ostküste zurück nach Orlando. Vom Festival haben wir die Zeltausrüstung dabei, können im Notfall auch mal im Van schlafen, ansonsten suchen wir uns günstige Übernachtungsmöglichkeiten sowas wie Bed & Breakfast (Motels oder was es sonst in den USA so gibt. Wer kann uns Tipps geben, wo man günstig übernachten kann auf unserer Route. Die erste Übernachtung wird Orlando in Richtung Floridas Turnpike/Interst. 75 sein. Wer günstige Übernachtungsmöglichkeiten auf den Keys? Wir wissen, daß es dort ziemlich teuer ist, aber vielleicht gibt es doch die ein oder andere Möglichkeit. Oder wer hat noch Tipps, was man sich auf unserer Route noch so anschauen sollte? U. a. wollte ich auf die sogenannte "Muschelinsel" (Sanibel?), evtl. noch interessante Plätze zum schnorcheln (oder auch tauchen).

Würde mich über eine PN sehr freuen.

Bis denn!

Mehr lesen

LMX - meine Erfahrungen

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Holginho

Schon klar, dass ich keinen "Anspruch" habe wegen AGB u.ä. Aber vorher war es wirklich non-stop. Oder wieso sind die Flugzeiten beim neuen Rückflug rund ne anderthalbe Stunde länger?

Mich nervt es nur, offenbar mit guten Flugzeiten (die waren wirklich optimal) geködert worden bin und dann bamm - 10 Tage nach Buchung kommt ne Flugzeitänderung die, hmmm, suboptimal ist.

Ich glaube, beim nächsten mal buche ich einfach wieder Linie und Hotes separat. Das ist, wenn mans richtig macht, auch nicht so viel teurer und man hat seine Flugzeiten. Und in Hurghada kommt man auch vom Flughafen weg, wenn man keinen Transfer gebucht hat.

Klar hab ich dann auch keine Reiseleitung -aber wer will sich schon Ausflüge verkaufen lassen, wenn man eh nur tauchen will?

So, ich hab mir jetzt ein Flughafenhotel gebucht und besuche noch jemanden... den Urlaub lass ich mir nicht versauen! ;-)

Mehr lesen

Arabia Azur

@Gundi:

finden die Shows, Live-Musik usw. Abende drinnen statt??

Die Minidisco und die Shows finden drinnen im Theater statt. Zum Abendessen und evtl. noch bisschen danach gibt es etwas Live-Musik (1-2 Sänger, die Live singen - ohne Instrumente).

Ansonsten hab ich am Abend nicht viel Unterhaltung gesehen, da wir mit den Kindern dort waren und nach der Show höchstens noch bisschen in der Lobby-Bar bzw. Billard-spielen waren (was ja gratis ist und man kann nebenbei noch Cocktails schlürfen).

Etwas mehr Unterhaltung gibt es zB. im Albatros Palace - da gibts meist in der Nähe der Lobby (richtige) Livemusik und die Leute sind alle voll gut drauf und tanzen dazu.

Aber die haben dafür kein "richtiges" Hausriff.

Ob es bei diesen beiden Hotels eine Disco gibt kann ich nicht sagen, da uns das nicht interessiert hat.

@The Deimos:

Wenn ihr euch die Schnorchelausrüstung nicht kaufen, sondern nur ausleihen wollt, könnt ihr das sicher bei der Tauchschule dort machen.

Seeigel hab ich am Hausriff eigentlich keine gesehen...aber ne riesige Wasserschildkröte (beim Tauchen).

Mehr lesen

Seychellen

Sind relative Frühaufsteher auf Reisen ;)

Wollen so viel wie möglich sehen von der Insel, natürlich ohne Streß und Zeitdruck.

Am Strand liegen wird sicherlich auch mal ein Tag dabei sein je nach dem. Tauchen fällt schon mal weg und schnorcheln je nach dem was die Strömungen sagen sicherlich auch das eine oder andere mal.

Unser erstes Rersort auf Prsalin ist das Constance Lemuria, mit Halbpension. Da wir als Honeymooner jeden Tag Gutscheine zum Verzehr etc. bekommen, werden wir eher im Resort zu Abend essen, so war der Plan vorerst!

Auf Mahe sind wir am Beau Vallon im H Resort. Da haben wir Fühstück und durch die Nähe der zahlreichen Restaurants werden wir außerhalb Speisen. Das eine oder andere Restaurant möchten wir dann mit dem Mietwagen besuchen.

Ich denke 5 Tage anmieten und die Insel erkunden und div. Restaurant und Spots anfahren, sollte eigentlich ausreichen oder??

Bei einem der großen Anbieter lieg ich momentan bei 250,- Euro für 5 Tage! Abholung am Flughafen und Rückgabe bei Abflug. Somit sind die Taxi Kosten auch schon gespart.

Mehr lesen

Catalonia Gran Dominicus

Hallo Grobi!

Ich war mit Gattin im Nov. gerade 3 Wochen dort, wir hatten ein Zimmer im OG, ich mags persönlich nicht, wenn evtl. lautere Leutz mir auf der Decke rumtrampeln. Die Wege gehen nun nicht direkt an der Terasse im EG vorbei, meist können dir Urlauber von oben ggü. direkt reinschaun.

Dafür sind aber die Vorhänge samt Abdunklung im EG ausreichend.

Falls es mal einen heftigen Regenguss gibt, könnte es wohl sein, dass über die Terasse Wasser im EG eindringen könnte...kenne ich aber nur vom Hören-Sagen.

Im OG sind die Balkone überdacht, die Dachziegel sind aber eher Deko, es tropft schon ordentlich durch...an 1 Tag bei 3 Wochen Aufenthalt war das aber gut verkraftbar.

Wenn ich davon ausgehe, dass alle Zimmer einigermaßen gleich angeordnet sind, wird dir niemand ins Bad schauen können!

Genießt es!!!!!!! :laughing:

PS: Falls ihr evtl. an einem Tauchkurs Interesse dort habt; die Basis der GriGri Diver im Hotel ist sehr empfehlenswert (deutschsprachig) und das Tauchen ist sehr easy und schön!

Mehr lesen

Suche schönen Strand mit Wellen oder Strand zum Schnorcheln/Wandern

Hallo Zusammen,

in gut 2 Monaten wollte ich mit einem Kumpel für ein paar Tage nach Türkei fliegen bzw. besuchen, da mein Kumpel Türke ist und er dort Verwanden besucht. Jedenfalls wollten wir zusammen für ca. 5 Tage ein Strandurlaub machen. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Strand in Westlich und südwestlicher Richtung, welcher entwender schön hohe Wellen hat oder sehr klares Wasser wo man Tauchen und Schnorcheln kann. Wenn man in der Gegend herum noch schick Wandern gehen kann, wäre das natürlich optimal :-D

Spaßfaktor wie Bananaboot fahren oder Jetski etc. sollten aber auch nicht fehlen, wir sind nicht so die typischen Urlauber wo 5 Tage nur Strand, sondern brauchen etwas Abwechslung ;-) kla werden wir jeden Tag strand sein, aber nicht so den ganzen Tag, deswegen auch die Abwechslung :)

Vielleicht kann der ein oder andere uns Tipps geben was echt Nice wäre ;-)

vielen Dank!

Gruß,

PS: wie würde es eigentlich mit den Flugkosten aussehen (Deutschland Türkei und wieder zurück) müsste man mit 300@ p.P rechnen oder kann man das auch irgendwie günstiger Regeln?

Mehr lesen

Safaris

Ich denke, wenn wir nicht eine solche große Rundreise machen, dann werden wir uns auch auf die Tsavos plus Amboseli beschränken. Dann noch in die Mara zu fliegen würde wohl wirklich das Budget von ca. 3000€ p.P. sprengen. Dann lieber von der Küste aus noch mal einen Ausflug zu den Shimba Hills. Gerade weil wir uns dann auch noch mit dem Meer beschäftigen wollen (Tauchen, Ausflug zum Kisite MeeresNP...).

Würde es denn routentechnisch Sinn machen von Nairobi aus zu starten, dann zum Lake Naivasha zu fahren, evtl. Mt. Longonot besteigen und Hells Gate besuchen (liegt doch beides beim Lake Naivahsa, oder?), von dort dann weiter zum Amboseli und den Tsavos und am Ende zur Südküste? Oder wäre das auch zu viel Fahrerei?

Wie viele Tage sollte man da einplanen? Reichen da 6-7 Nächte? Z.B. 2x Lake Naivasha, 2x Amboseli, 1x Tsavo West und 1x Ost...

Wie geht ihr denn bei eurer Reiseplanung für Kenia vor? Bucht ihr pauschal? Stellt ihr euch eure eigene Reise über einen Anbieter /Reisebüro zusammen? Oder bucht ihr Hotel, Safari und Flug alles unabhängig von einander übers Internet?

Mehr lesen

Anfaengerfragen

@'Jonabona98' sagte:

Da jedoch der Eröffner dieses Beitrags gar nicht mehr nachgefragt hat, wird er seine Antwort sicher schon gefunden haben.

Hat er leider noch nicht. Ich bin noch beim Informationen Sammeln und Warten auf weitere Hinweise. Ist denn das VDTL System wirklich nur in Dtld bekannt, also vielleicht hauptseachlich fuer Berufstaucher vorgesehen? Oder gibt es so viele Sporttaucher, die in deutschen Seen und Nord/Ostsee tauchen?

Ich koennte mir auch vorstellen mit dem VDTL* anzufangen und den dann spaeter zu CMAS/PADI OWD auszubauen. Kennt jemand Tauchschulen, die so etwas anbieten?

@'Kerstina' sagte:

erkundige dich also lieber nochmal genau, bevor du viel geld für "nüscht" ausgibst.

Das wird schon nicht passieren. Ich bin mir sicher dass der Urlaub sich auch dann lohnt wenn ich hinterher nicht gleich "allein" lostauchen kann. Aber wenn es natuerlich zu einem vergleichbaren Preis die Moeglichkeit gibt, bei einer angesehenen Tauchschule gleich eine CMAS oder PADI OWD Ausbildung zu machen, wuerde ich das wohl vorziehen.

Vielen Dank schon mal an Euch alle!

Tom

Mehr lesen

Tauchbasis Marsa Alam

@'Zucchero' sagte:

Und wie soll das gehen? Du hast doch echt null Ahnung von nichts.

Aber schreib doch mal an den Admin ....

Bei dir fällt mir genau eine Sorte ein " Herr Lehrer Herr Lehrer ich weiss was ...." Schleimer und Klassendepp .....

Tja, wo die Liebe hinfällt............. ;) :shock1:

Das Brayka ist bestimmt keine schlechte Entscheidung, aber falls du noch nicht gebucht hast, guck dir doch auch mal Orca Dive Abudabab an, die sind 1 relativ günstig und sie haben ihre Basis an der Bucht von Abu Dabab, das ist so ziemlich das genialste was es dort als Landtauchgang gibt.

Nett, aber nicht komfortabel ist die dazugehörige Abu Dabab Diving Lodge, auch recht günstig zu buchen.

Viel Spass in Marsa, ich werd hoffentlich mal Mitte Mai auf nen Kurztrip vorbeischauen können.

Mehr lesen

Thema: 24228

@'Alexa33' sagte:

leider geistert es aufgrund der reisserischen Medienbereichterstattung in vielen Köpfen herum, dass in Ägypten alle drei Tage irgendwas in die Luft fliegt.

sachliche Information zum Thema findet man hier:

www.auswaertiges-amt.de

wegen Gegend: was habt Ihr denn drei Wochen lang vor?

Nur Strand? Tauchen? Schnorcheln? Wüstentrips? Wollt Ihr auch Kairo, Luxor oder irgendetwas anderes sehen?

Für gemischt Strand-und Akivitäten-Urlaub empfehle ich den Sinai. Bietet tauch- und schnorchelmässig am meisten, und hat im Gegensatz zu Hurghada und Makadi Bay auch landschaftlich viel zu bieten, z.B. die Canyons und Wadis, sowie als kulturelles Highlight das Katharinenkloster.

Wenn Ihr zudem Partyurlaub wollt, dann sucht Euch ein Hotel in Naama Bay (bei Sharm el Sheik). Wer's ruhiger mag, geht nach Nabq oder Sharks Bay, oder nach Dahab (letzeres ist landschaftlich am schönsten und ist der schönste und preisgünstigste Urlaubsort. All inclusive gibt's allerdings dort nicht).

hallo wir wollen relaxen,vielleicht auch mal was anschauen sind da ziemlich flexibel,natürlich suchen wir eine anlage wo es mit all inklusive ist,drei wochen ist ja auch eine lange zeit:)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!