Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Wo am besten platzieren um die Insel zu erkunden?

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Empfehlungen.

Aber ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt.

Wir haben einen Leihwagen und wollen nur am Abend irgendwo nett was essen und trinken gehen und nicht mehr mit dem Auto fahren. ** wollen da gar nicht gigantische Auswahl, sind auch mit ner Kleinigkeit zufrieden, nur lecker solls sein... :o) **

So wäre auch ein Dorf oder so möglich.....

Zudem kennen wir uns nicht so mit den Klimabedingungen auf Gran Canaria aus,hatten aber gelesen, dass es sehr unterschiedlich sein soll und da hatten wirauf die Erfahrungen von anderen Urlaubern gehofft, damit wir uns richtig platzieren und nicht frieren :o)

Ansonsten sind wir mobil und sausen sowieso den ganzen Tag mit dem Auto über die Insel.

Vielleicht habt ihr ja noch nen Tipp….

Mehr lesen

wohin? kleiner Ort mit Hafen,schönem Strand

Vielen Dank edithe,

Nach Conil werden wir auf jeden Fall fahren.

Wir starten vielleicht so: Nach Malaga fliegen, dann die Alhambra besichtigen, weiter nach Sivilla und dann nach Conil.

Wir sind uns halt noch im Unklaren ob wir alle Unterkünfte VORHER buchen sollen, oder ob es um die Zeit auch vor Ort möglich ist, eine gute und günstige Unterkunft zu finden, OHNE lange zu suchen. Hast Du da vielleicht Erfahrungen?

Das Baden werden wir dann auf August verschieben, da sind wir auf Gran Canaria. Wir hatten gedacht das es um die Zeit in Südspanien zu heiß ist. In Sivilla hörten wir von 45 Grad, da machen dann Besichtigungstouren echt keinen Spaß mehr.

Alles Gute und ich freue mich wieder von Dir zu hören.

Viele Grüße

Thomas

Mehr lesen

Was war Eure größte Urlaubs-Enttäuschung???

Ganz klar, Gran Canaria vor laaaaaaaaangen Jahren (ist so ca. 25 Jahre her).

Gebucht mit einer Freundin und voll der Erwartung einer Trauminsel mit Palmen etc. .

Wir hatten uns damals auf die lustigen Bildchen im Reisekatalog verlassen (Internet gabs damals noch nicht).

Ich dachte wirklich mich trifft der Schlag. Ich hab im Leben noch niemals so etwas hässliches gesehen.

Krönung war dann das völlig abgefuckte Hotelzimmer mit Blick auf die mehrspurige Hauptverkehrsstrasse. Na herzlichen Glückwunsch!

Dieser gruselige Ort, Playa des Ingles, eine echte Katastrophe, schlimm, schlimmer als schlimm.

Einzige Trost war der Tag Mietwagen den wir uns leisten konnten (hatten gerade Abi gemacht, also finanziell eher bescheiden aufgestellt) und ab ins Hinterland, das war schön.

Ansonsten wird mich diese Destination definitv never ever wiedersehen, Trauma :-D .

Mehr lesen

Sharm el sheikh oder Gran Canaria ?

@Mausebaer sagte:

... aha, weil Du die Preise durch den Euro vergleichen kannst, deswegen ist GC billiger - verstehe ich das richtig :frowning:

Und weil Du 3 Sterne HP GC mit 4-5 Sterne AI in Sharm verglichen hast, deswegen ist GC für Dich auch billiger ?

Dann frage ich mich wirklich, warum Du überhaupt einen Thread eröffnet hast - Deine Entscheidung ist doch schon längst gefallen. Du hast doch im Grunde nur Vorurteile, was Sharm angeht :?

Wünsche Dir einen schönen Urlaub im Februar auf Gran Canaria !

Genau das habe ich auch ausdrücken wollen, "lasse" aber manch "ungeschickten" Usern noch das Recht von ungeschickten Äußerungen. Darum Nachfragen.

Sorry, Thema und Wortwahl erinnern mich an einen heute gesperrten User, der vielleicht an den PC einer seiner Freunde wechseln konnte.

Mehr lesen

Hotels mit beheiztem Pool in März

@Pimbolibärchen sagte:

Da sieht es schlecht aus mit beheiztenpool

Das kann ich so nicht bestätigen. Spontan fällt mir ein: Robinson Esquinzo/Fuerte,

Occidental/Fuerte, Playita/Fuerte (hier sogar olympischer Pool mit 50 m Länge), Costa Meloneras/Gran Canaria. Ein weiteres Hotel auf Fuerte wurde ja schon genannt. Bin sicher, bei mehr nachdenken fällt mir auch mehr ein......

Nur der Wind ist dort nicht so schön

Das kann ich auch nicht bestätigen. Der Wind gerade!! auf Fuerte ist das ALLERSCHÖNSTE..... :D

Aber hast Recht, im März braucht man eigentlich keinen beheizten Pool mehr!! Da geht auch Meer.

Appropopos mehr Meer: see ich die See, brauch ich kein Meer mehr......

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Cat

Mehr lesen

Urlaub in Las Palmas?

Mein Freund und ich fliegen Mitte November für 12 Tage nach Gran Canaria und suchen jetzt einen passenden Ort. Wir möchten gern ein paar Ausflüge machen, spazieren gehen, uns etwas ansehen, abends mal Salsa tanzen gehen, aber auch ab und zu mal am Strand in der Sonne liegen. Wir ziehen in Erwägung, den Urlaub in Las Palmas am Canteras Strand zu verbringen, haben aber Zweifel, ob die Stadt für einen Urlaub geignet ist. Außerdem habe ich gelesen, dass das Wetter in Las Palmas schlechter sein soll als im Süden, weil es meist bewölkt ist. Da ich bisher noch nie auf den Kanarischen Inseln war, würde ich mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

Mountainbiken auf GC

Hallo und Guten Tag erstmal,

wollte mich kurz vorstellen, Silke 36 jahre, komme aus dem schönen Lippe und führe mich gleich mit einer Frage hier ein.

Wer kann mir zu dem Thema Mountainbiken auf GC etwas sagen? Verleih guter Räder, geführte Touren usw. (Komme ohne meinen Sport, joggen oder biken nicht aus:-))

Wollen in den Osterferien nach Meleneras, wahrscheinlich in das Lopesan Costa Meloneras, obwohl hier viele in den Foren über das nicht so gute Essen und den service klagen??

Aber die überwiegende Mehrheit sagt ja zu diesem Hotel, ist nämlich mein erstes Mal Gran Canaria, sind eigentlich Griechenlandfreaks, aber da ist es noch zu kalt ende märz.

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2010 mit vielen tollen reiseeindrücken.

Silke

Mehr lesen

Clubhotel Riu Gran Canaria

Ich hätte auch noch eine Frage zu diesem Hotel:

Der Aufpreis vom normalen "DZ" zum "DZ zur Gartenseite" sind bei 10 Tagen/2 Personen stolze € 282,00 !!!! :disappointed:

MUSS man das haben?? In welche Richtung gehen denn dann die DZ OHNE Gartenseite oder sind die auch schlechter bzw. kleiner eingerichtet???

Was heißt in der Hotelbeschreibung "separate Betten"? Bei den Bewertungen sehe ich kein einziges Foto auf welchem die Betten auseinander stehen?!?

Wer weiß was über die Bestpreis-Zimmer im RIU Gran Canaria???

Wir fliegen zu unserer Silberhochzeit und im Reisebüro meinte man, das würden sie auf jeden Fall mal angeben!! Bringt das erfahrungsgemäß was in Bezug auf die Wahl der Zimmer???

Danke für schnelle Antworten, möchte in den nächsten Tagen buchen!!

LG

Penelope11

Mehr lesen

Party- bzw. Singlehotel

Habe zwar gerade schon bei einem anderen Thema einen Beitrag geschrieben, aber ich möchte unsere Bedürfnisse noch etwas konkretisieren:

Wir (24w und 26w) waren in den letzten Jahren immer in einem Partyhotel auf Gran Canaria und sind nun auf der Suche nach einer Alternative für den Zeitraum Ende September/Anfang Oktober. Noch haben wir uns auf keine bestimmte Insel eingeschossen, aber tendieren leicht Richtung Kreta.

Also, wir suchen ein Hotel, das bestenfalls alle folgenden Kriterien erfüllt:

1. jüngeres Publikum (eher Singles und Cliquen)

2. gute Lage (Strand erreichbar, aber auch das Nachtleben)

3. Animation (ist nicht so, dass uns ohne langweilig werden würde, aber wäre nett)

4. Mittelklasse (muß keine 5 Sterne haben, aber auch keine Besenkammer als Zimmer)

........

Was würdet Ihr uns raten und warum?

Mehr lesen

Appartements mit 2 Schlafzimmern finden

Schau mal hier in diesem Thread von Mallorca, da werden einige Apartments mit 2 SZ genannt, die auch HP anbieten:

http://www.holidaycheck.de/thema-Bungalow+Appartment+mit+2+Schlafzimmern+gesucht-id_118386.html

Und auf Gran Canaria kenn ich noch die Bungalowanlagen Cordial Biarritz, Parque Cristobal, Parque Romantico, Club Calimera Esplendido, um nur einige zu nennen,  alle mit 2 SZ und HP buchbar.  

Es gibt jede Menge Unterkünfte mit 2 SZ und HP, gib einfach mal hier bei HC bei der Suche 4 Erw. ein und schau dann, ob bei der Hotelbeschreibung 2 SZ auftauchen. Dann würde ich mir die in Frage kommenden Hotels und die entsprechenden RV´s aufschreiben und damit ins nächste RB gehen. Ich denke mal, dass Dir dort mehr weitergeholfen werden kann.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!