9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Hotels auf Koh Chang
Vielen lieben Dank für alle Tipps!
Und wie so oft kommt es mal wieder anders, als man denkt
Nachdem ich gelesen habe, dass die Tauchbasen an der Westküste ohnehin ihre Taucher mit Minivans oder Schnellbooten zum Pier nach Bang Bao transportieren und die eigentlichen Tauchboote dort starten, haben wir uns auch im Süden der Insel umgesehen. Mit dem Chaipura Resort sind wir fündig geworden. Das Hotel hat nur 9 Zimmer und liegt sehr idyllisch an einem See. Die Zimmer sehen toll aus und sind mit allem ausgetattet, was uns wichtig ist. Kleiner Wermutstropfen: Es gibt keinen Pool. Aber wenn man mit Klong Koi Beach einen der angeblich schönsten Strände in 3 Minuten Gehentfernung hat, braucht man vielleicht auch keinen. Wir sind ja ohnehin meistens beim Tauchen und haben gar keine zeit für Strand-Liegerei.
Die Bewertungen (in anderen Foren, hier gibts noch keine) sind fantastisch. Vor allem der Service und die Atmosphöäre werden über den grünen Klee gelobt. Ich schau mir das mal ne Woche an und werde dann hier die erste Bewertung schreiben.
Digitale Unterwasserkamera
Hallo an die Fotofreunde,
ich benutze seit 2010 jedes Jahr meine Canon D10 zum Schnorcheln (und ein wenig Tauchen) und habe ca. 2000 UW-Aufnahmen damit gemacht. Die Cam war noch nicht (wie empfohlen) zum Service. Ich pflege sie aber so gut es geht.(Spülen, Reinigen, Silikon) Leider gibt es dieses Ding nicht mehr zu kaufen, und der Nachfolger , die D20 hat ein anderes Konzept. Daher wird es bei der D10 schwierig eine sehr gute gebrauchte zu erhalten. Ich plane nun meinen nächsten Schnorchel- und Tauchurlaub in Marsa Alam und erwäge auf mein Schätzchen zu vertrauen und zusätzlich als Video-Cam eine Intova Sport Pro zu kaufen. Wie Charlie erwähnt hat, kann die D10 keine HD-Vids. So gut die Bilder von der D10 sind, die Videos sind eher bescheiden.
Ich würde daher den Rat von Zauberlilly überlegen mit einer TZ31 und Gehäuse an die Sache ranzugehen. (Achtung TZ31 gibt es kaum noch, werden gerade verramscht für unter 200 Euro wg. TZ41). Bin aber ebenfalls bekennender Lumix Fan (TZ, FS, FZ), daher ist die Kamerawahl nicht ganz objektiv.
Gruß aus dem Maifeld
Schnorcheltraum?? El Qusier oder Marsa Alam??
Sentido Oriental oder Fantazia Resort ?
Ürsprünglich wollten wir ins Nabilia Makdi Resort. Aber die schlechten bewertungen wegen den Essen schrecken doch etwas ab. Obwohl es da zum Schnorcheln ja sehr schön sein soll. Auf der Suche nach neuen Zielen fand ich jetzt das Sentido Orientel an der schönes Schnorcheln im Innenriff möglich sein soll. Aussenriff soll etwas erschwerlich sein also nur mit Boot oder so.Sonst auch gute Bewertungen.
In der Region el Quisier wo etwas unterhalb das Resort liegt waren wir schon im Akassia und im Carnelia, Ras Torani und Marsa Muberak zum Schnorcheln war auch immer ganz schön.
Ursprüglich war aber geplant so weit wie möglich in den Süden, preislich angesagt währe das Fantasia Resort. Damals waren wir im Tulip und da war alles so schön Bunt und Delfine sahen wir auch am Hausriff. Allerdings habe ich gerade von der südlichsten Gegend gelesen das sie zwar besser zum Tauchen aber nicht für Schnorchler ist??? Ist die Chance auf Großfische am Hausriff wirklich größer je mehr im Süden???
Bin für jeden Tip Dankbar
Kuramathi Sammelthread
... dann reichen unsere Shirts aus, tauchen kann ich nicht ( Fett schwimmt leider oben)
Wenn ich aber noch die Hornhautverkrümmung ausgleichen will nutzt ja ne Kontaktlinse auch nichts oder ? Ich hab ja noch ein Jahr Zeit, dieses Jahr gibts keine Fische mehr, Urlaub ist rum.
Flossen wären überlegenswert, wir haben nur ein Paar, ganz praktisch wennMann und Frau die gleiche Schuhgröße haben und nie zusammen ins Wasser können ( wir haben ja ein schwerstbehindertes Kind) aber da mag ich dann schon dass beide haben, schaun wir mal.
Ich hab nun auch Antwort vom Hotel mit einem Flyer für den Unterschied all incl und all incl Select, also wenn möglich werden wir auch letzteres nehmen, die Restaurantauswahl und das Ambiete für ein Paar ohne Kinder ist sicher nicht zu verachten.
Hauswünsche könne man äussern aber nur nach Verfügbarkeit.
Schade ist dass man von den Deluxe Beachvillen so wenige Innenbilder hat, auch das Hotel hat nur zwei drauf, aber da sieht halt gerade der Blick aufs Meer atemberaubend aus.
Bekommt man eigentlich im TV da deutsche Nachrichten rein oder nur englische ?
Barfuss- Insel
@Tante Lotte,
Sandboden im restaurant ist zwar schön, aber wenn dass das Ausschlußkriterium wird, schränkt ihr euch für die Zukunft sehr ein. (Da hätte ich auch Angaga nicht buchen dürfen, weil ich gern ein offenes/halboffenes Bad habe- das finde ich bald schöner als Sand im Restuarant) Aber wir haben jetzt auch zum ersten mal auf Angaga dies mit dem Sandboden gehabt, vorher auf Velidhu, Kuramathi und Thudufushi gabs das auch nicht - bin aber trotzdem immer barfuss unterwegs gewesen.
Filitheyo hat Sandboden im Restaurant, hat auch halboffene Bäder - insoweit also erstmal im Rennen. Gutes Hausriff (kenn ich dann erst ab Okt) soll es ja auch sein.
Unsere Entscheidung diesmal für Fili rührt auch davon her, dass wir mit erwachs. Tochter reisen, die Tauchen will. Da musste also neben unseren Wünschen (gutes HR, annehmbares AI, halbwegs gutes Essen) auch ein bezahlbarer Bungi mit Einzelbelegung und gute Tauchschule mit interessanten Tauchspots her- unter den o.g. Prämissen malediventypisch, gerne viel Botanik usw. Da blieb dann nur noch Fili..so einfach kann Inselwahl sein (und Komandoo muss warten..)
Gruß Uwe
Tagesausflüge, Hochseefischen??
hallo Leute ,
ich fliege heuer im Oktober das erste mal nach Tunesien und bin schon gespannt was man dort so erleben kann!
ich war sonst immer in Ägypten und dort hat mich das schnorcheln und tauchen immer sehr gefallen! In Hurgadha hat man auch Hochseefischen(um ca.35€) angeboten aber leider war ich mir ein wenig zu geizig bzw die Zeit ist zu knapp geworden und ich habe diesen ausflug nicht mehr gemacht..... oder war es wegen der Frau... ich weis nicht mehr!
Ich dachte mir, egal das nächste mal in Sharm el sheik! Denkste, dort hat man das nicht angeboten da es sich dort um ein Naturschutzgebiet handelt und "Fischen" verboten ist!
Gibt es in Tunesien Hochseefischen als Tagesausflug? Wenn ja, wie viel wird mich das ca. kosten!
Was gibt es sonst noch so Ausflüge oder andere sachen zu erleben? hat jemand von euch vl so einen Folder über Ausflüge fotografiert?
gibt es Korallenriffe?
ein wenig viele fragen ich weis aber ich danke euch schon mal im vorhinein!
Liebe grüße von zu Hause
Südostasien im Mai
@mkfpa sagte:
Bangkok und dann runter Richtung Singapur finde ich auch eine gute Variante. In Malaysia würde ich mich im Mai aber eher an der Ostküste oder Ost-Malaysia orientieren. Inlandsflüge von KL gibt es für kleines Geld und Sabah / Sarawak ist definitiv eine Reise wert.
Wenn du nach Flügen schaust, dann suche auch nach Verbindungen bei denen du z.B. 2 Tage Aufenthalt in Shanghai hast. Dann bekommst du einen Eindruck von der Stadt und ihr könnt eventuell von dort gemeinsam starten. Du kannst in Shanghai bis zu 144 Stunden einen Transit ohne Visa machen.
Langkawi konnte mich nicht so richtig überzeugen, mag aber daran liegen dass ich einen sehr bescheidenen Tauchgang hatte, beim Fischen außer Mücken nichts gebissen hat und das Firmenseminar doch recht störend bei den touristischen Aktivitäten war.
Wie kommt man denn auf die seltsame Idee auf Langkawi zu tauchen? Die Strasse von Melakka ist dermassen verschmutzt, das jeder Tauchgang keinen Spaß macht. Wenn ich da ins Wasser gehe, sehe ich nicht mal meine eigenen Füße!
Flitterwochen Malediven - Preisdifferenzen
Hallo zusammen,
wir planen gerade unsere Flitterwochen für Oktober/November und spielen gedanklich - wie auch ein paar andere aus den Threads entnehmbar - mit den Malediven.
Für uns wichtig ist vor allem ein Überwasser-Bungalow, da wir davon schon lange träumen, keine zu große/überlaufene Insel, sowie eine möglichst gute Riffqualität zum Schnorcheln/Tauchen.
Mir sind hier jetzt zum Teil schon extreme Preisunterschiede, auch völlig unabhängig vom Baujahr der Anlagen und den Bewertungen untergekommen.
2-3 Wochen im Dreamland oder Reethi Beach bewegen sich irgendwo zwischen 5.000 und 8.000€ inkl. Flug und allem was man sich wünscht - scheinen auch (sehr) gute Bewertungen zu haben und im Falle von ersterem auch sehr neu zu sein.
Und dann gibt es andere wie das Coco Bodu Hithi, da hat man mit diesem Preis grade so die Summe pro Person exkl. Flug und nur mit Frühstück erreicht.
Sind die Qualitätsunterschiede in den Anlagen und an den Riffen denn so gravierend? Ist es am sinnvollsten, "einfach" nach den Holidaycheck Awards / Bewertungen zu gehen?
Schon mal vielen Dank!
Familienurlaub Kombireise Malediven Weihnachten 2017
hallo,
ich nehme mal an, ihr wollt dann alle in ei n Zimmer?, also zu viert in das Gartenzimmer Meeru usw. ?
Für mich wäre dann ein vernünftig großes Zimmer und gutes Essen mehr wert als andere Eigenschaften der Insel. (Wenn man z.b. nicht als Hauptgrund zum Tauchen fährt usw.) Da würde also Vilu definitiv Meeru schlagen, zumal ziemlich viele Einrichtungen dort nur für Erwachsene sind und ihr euch dann die Hälfte der Insel sowieso versperrt - wäre schon mal ein no go..
Auf Vilu gibt es ziemlich viel asiatisches Publikum mit dazugehörigem Speiseplan..
Olhuveli denke ich, geht es auch nur um das Zimmer, würde ich zu viert nicht unbedingt machen ..
Fragt doch mal in eurem Reisebüro nach dem Familienzimmer (2 Superiorbungalow mit Verbindungstür) auf Filitheyo an. Aber hier Eile, denn es gibt nur 4 davon.. zur Not auch Vorausreservierung bis Preise feststehen.
Da habt ihr alles, was das Herz begehrt. Platz zum Wohnen, schönes Hausriff, schöne Badelagune, sehr gutes Essen, usw.. Über das Gemeckere wegen den Palm-Dächern würd ich jetzt mal ein Auge zudrücken.
Gruß Aida3