Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

LTI Mahdia Beach

Hallo :)

ich fliege in ca. 6 Wochen ins LTI.

Als ich gebucht hab (Nov'10) war ich der festen Meinung, dass das Hotel einfach nur TOP sein kann (ist ja auch bei TUI in den TOP 150 Hotels). Wenn ich mir jetzt die letzten Berichte so anschaue bin ich etwas verunsichert.

Es ist Tunesien, und dass man nicht so ne Sauberkeit wie hier in nem 4* Hotel erwarten kann ist auch klar (denke man muss 1 Stern abziehen um deutsche Qualität zu haben -war letztes Jahr in Monastir).

Könnt ihr mir sagen, wie weit die Bauarbeiten vor Ort sind? Auf meine E-Mail reagiert leider kein Mensch :disappointed:

Und auch wie es sonst so ist... hat jmd. von euch ne Quad-Tour oder Kamel-Tour gebucht?

War von euch vllt. auch jemand tauchen (im Subway)??

Achja... wie siehts eigtl. mit dem Alter vor Ort aus? Eher junge Menschen oder Ältere? Pärchen, Familien, Alleine?? (Bin 24, w.)

Ganz liebe Grüße... freu mich schon so auf die 2 Wochen Urlaub :D

Mehr lesen

Suche Bathala Infos!

@ Guppy

Wir waren am Ellaidhoo-HR nicht tauchen. Wir sind an dieser Insel vorbeigefahren bei einem Ausflug zu einer Einheimischeninsel. Dieser Ausflug wurde den ersten Gästen sozusagen als "Jungfernfahrt" kostenfrei angeboten.

Der Elefant stört nicht am HR. Natürlich wurde er auch nicht auf den Korallen abgestellt, die haben schon einen Platz gefunden, wo nix beschädigt wurde. Ich finde überhaupt, dass die Leute der Tauchbasis sehr sehr großen Wert auf den Schutz der UW-Welt legen.

@ Sandro

Wir sind auch sehr glücklich darüber, dass wir Bathala mit so wenigen Gästen kennen lernen durften. Es hat schon was, wenn man die Insel aufsperrt. Auch wenn ich im Vorfeld ein sehr ungutes Gefühl hatte als wir als Erste die Reise ins Ungewisse angetreten haben.

Ich hab mich halt gewundert, woher Du Infos von Dezemberurlaubern hast. Die dürftest Du mit Deiner Anreise an Silvester wohl nicht mehr kennen gelernt haben. Ich finde es einfach schade, wenn irgendwelche Aussagen, die man von irgendjemandem gehört oder gelesen hat veröffentlicht ohne zu wissen ob und was dran ist.

Mehr lesen

Tauchen, aber welche Insel?

Hallo Stefan & Isa,

wir waren letzten November auf Fiha. Wir hatten einen Wasserbungalow (Nr. 143) und waren super zufrieden damit. Sehr groß und geräumig, eine überdachte Terrasse mit Tisch und Stühlen. Restliche Terrasse mit zwei Holzliegen. Über eine Leiter kommt man direkt ins Wasser – fanden wir supper.

Die Doppelzimmer sind halt meist in 4er-Bungalows untergebracht. Die Classic (Zuschlag 10,-- Euro für die Klimaanlage/pro Tag) sind in 2er-Bungalows untergebracht und haben mir persönlich daher besser gefallen (Lage und Bungalows).

Beim Essen sitzt Du meist mit 2 anderen Personen am Tisch. Hat uns nicht gestört, da wir sehr nette Tischnachbarn gekommen haben.

Animation tagsüber gab es keine bzw. habe ich nicht bemerkt. Abends gibt es „gemäßigte Unterhaltung“. Die Insel hat ein Restaurant und zwei Bars. Das Restaurant ist zwar gefliest – aber es sind trotzdem sehr viele Barfuss gelaufen.

Tauchschule – hier wurde deutsch gesprochen. Zum Tauchen selbst kann ich nichts sagen, da wir „nur“ Schnorchler sind. Unser Tischnachbarn aber waren begeistert.

Jedes Zimmer hat zwei nummerierte Liegen am Strand. Falls ich Dir noch weiterhelfen kann, bitte melde Dich.

Grüße Ute

Mehr lesen

Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzer Zeit im Bekanntenkreis die Aussage "Europa rutscht in der Hitliste der Lieblingsdestinationen immer tiefer in den Keller" aufgegriffen. Was mein Ihr dazu?

Ich kann dieser Aussage von Zeit zu Zeit zustimmen, da meiner Meinung nach das südliche Europa nicht mehr das ist was es mal war. In Reiseberichten und Hotelbewertungen tauchen immer mehr negative Aussagen auf wie: Die Preise steigen immer mehr ins Unermessliche, unfreundliches Personal, schlechtes Essen, Zimmer entspricht nicht den Vorstellungen im Reisekatalog, etc...

Ich war zwischen 1999 und 2007 jedes Jahr für 1-2 Wochen in Kroatien (Dalmatien). Seither war ich zu Recht nicht mehr, da der letzte Urlaub 2007 eine herbe Enttäuschung war! Innerhalb einem Jahr hat sich extrem viel verändert. Das Essen hatte nicht mehr dieselbe Qualität, die Leute wurden unfreundlich, alle Preise stiegen enorm (Vergleich: 2006 für ein Bier: € 1.50 ein Jahr später im 2007 waren es schon etwas über € 3.00)

Was meint ihr dazu? Ist Europa immernoch TOP-1 Destination in eurem Urlaubsplan oder tendiert ihr auch mehr und mehr zu anderen Kontinenten unseres wunderschönen Planeten?

Mehr lesen

Jungle Park Resort

mal ein anderes thema ... weil ich gerade gefragt wurde (via PN):

THEMA SCHNORCHELN

ja, klar kann man da schnorcheln.. macht aber nicht den gleichen fehler wie wir zuerst:

wir sind das erste mal nachmittags links die sandbank hinter gelaufen und von dort an dann zum rechten steg geschnorchelt... lol .. man hat NICHTS gesehen .. man hat kaum die hand vor augen gesehen.

nachdem wir dann tauchen waren, hab ich die leute von der tauchbasis mal gefragt wies ausschaut mit schnorcheln. die meinten: nur vor 12 uhr. danach kommt die flut und da ist dann alles extrem aufgewirbelt im wasser. am meisten sieht man, wenn man den rechten steg nimmt und dann nach rechts ins wasser geht (über leiter). vom steg aus sieht man da auch die felsartigen teile (bewachsen mit korallen..) (erkennbar als große dunkle Kreise) im wasser. da könnt ihr einen nach dem andren ansteuern und seht korallen und viele bunte fische - echt herrlich! aber wie gesagt -ihr müsst vor 12 uhr hin - am besten so zwischen 9 und 10 uhr.

viel spass :)

Mehr lesen

Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Hallo Taucher,

Du wirst ganz bestimmt einen sehr schönen Urlaub in dem

Hotel haben.

Alle, mit denen ich während unseres Aufenthaltes gesprochen habe,

waren begeistert.

Uns geht es darum, daß die Reiseveranstalter nicht die Wahrheit gesagt haben. Definitiv war das gesamte Hotel nicht fertig Aber jeden Tag gab es mehr zu bestaunen.

Ich weiß nicht, wie alt Deine Kinder sind.

Der große Pool mit den Rutschen ist fertig und sehr schön.

Ich persönlich ziehe das Meer vor, aber für Kinder, Jugendliche usw. sind diese Rutschen toll.

Der deutsche Chefkoch, sowie der Schweizer Konditor bereiten ein sehr gutes Essen und tolle Kuchen und erst recht diese vielen Torten.

Keiner von uns hat "Montezumas Rache" bekommen. Wir haben auch Salate gegessen, sowie Eis. Aber natürlich nicht außerhalb der Anlage.

Zum Tauchen: an dem Tauchshop stand eine Telefonnummer und Kontakt Sven. Im August wird aber sicherlich jemand dort anwesend sein.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Wenn wir können werden auch wir nächstes Jahr wieder in das Hotel kommen.

Gruß von dem kalten Meer. :D

Kieler Sprotte

Mehr lesen

Strand und Riff?

Ab El-Quseir bis zur sudanischen Grenze hast die an der Küste ein vorgelagertes Saumriff.

Viele Hotels bzw. die dort ansässigen Tauchbasen haben ihre Hausriffe genau vor der Haustür und man braucht nur noch mit dem Tauchgerödel reinwatscheln.

Ich war im Sommer im Utopia Beach Resort. Von der Lage her genau das, was Du zu suchen scheinst. Ein tolles Hausriff und 2 Tauchbasen, wo Ihr dann selbst entscheiden könnt, mit wem Ihr tauchen geht.

Wie Eure Vorstellungen / Ansprüche an das Hotel sind weiß ich leider nicht.

Mit so einer Lage wirst Du aber in der genannten Region einige Hotels mit unterschiedlichen Standards finden.

Such doch einfach mal nach Hotels in der Region El Quseir bis Marsa Alam. Da wirst Du für Dich und Deinen Freund definitiv was finden.

Gruß Sven

PS: ich habe meine Entscheidung auch von den angeschlossen Basen abhängig gemcht. Ist ja schliesslich nicht unwichtig. tips gibt es im ×Werbung×

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn kleine Leute meinen sie müßten immer zu den großen Leuten hinaufschauen, dann täuschen sie sich gewaltig, weil ich kleine Leute auf ein Podest stellen kann, damit sie mir in die Augen schauen können, welch schöne blaue Augen sehe ich leuchten, so blau wie der Enzian und auch irgendwie so traurig und fragend zugleich, weil ich 1.56 große Männer irgendwie übersehe, wenn sie nicht auf einem Podest stehen, dabei aber auch lachen muss, weil sie so klein sind wie diese komischen Figuren, die ich in meinem Vorgarten stehen habe und die schon längst Grünspan angesetzt haben und eigentlich schon längst generalüberholt werden müssten, damit sie nicht wirklich aussehen wie Gartenzwerge und nicht jeder auf den Gedanken kommt, da wir aus dem vorigen Jahrhundert nicht wirklich alles schön finden, was mit Gartenzwergen nichts zu tun hat, weil es ja immer wieder dazu kommt, dass sie spurlos verschwinden und man endlos ihnen hinterlaufen könnte, aber irgendwie tauchen sie dann plötzlich in Nachbars Garten auf und richten dort unwahrscheinliches Chaos an, indem sie........

Mehr lesen

Usertreffen ?????????????????

Hallo Mary - Jam und ihr Anderen !

Grundsätzlich ist Marys Idee ja ganz gut aber da tauchen bei genauerer Überlegung natürlich wieder ganz andere Probleme auf.

Mal angenommen es kämen tatsächlich alle die hier schon mal Interesse

gezeigt haben:  Dann fliegt zB.  Dirk von München,  Silke von Stuttgart,

Maja von Zürich, ich von Basel  und du liebe Mary von Wien.

Jeder Flieger kommt über den ganzen Tag verteilt zu einer anderen Zeit an!

Wo treffen?  Was ist mit Unterkunft?  Kann man am nächsten Tag zurückfliegen

oder muß ein längerer "Urlaub" eingeplant werden ??

Na ? Das ist gar nicht so einfach zu organisieren ! Oder ??  Ich bin leider

auch kein so richtiges  "Organisationstalent"  aber wir Südler werden das schon schaffen !! Oder ??

Übrigends wäre der Bodensee auch ein schöner Treffpunkt, da hätten wir alle nicht so weit und unsere liebe Mary - Jam könnte zB. nach Friedrichshafen

fliegen !!

Was meint Ihr dazu ???????????????????????

Grüßchen   Bernd

Mehr lesen

Koh Chang - Koh Maak - Koh Kood

Hallo,

wir machen im Dez./Jan. eine  ähnliche Kombi: BKK, Koh Chang und Koh Kood. Auf Koh Mak waren die Hotels, die in Frage kommen, zu der Zeit schon ausgebucht.

Auf Chang sind wir im Chivapuri und im Paradise Resort.

Wir essen am liebsten in einfachen Restaurants direkt am Strand.

1.Wie sieht es aus mit solchen Strandbuden an den zwei Stränden?

Bei Chivapuri am Klong Koi habe ich den Eindruck und die Hoffnung, dass es etwas ruhiger ist. Einheimische Restaurants sind laut Bewertungen auch vorhanden.

Wie sieht es aus bei Paradise? In den letzten Bewertungen habe ich gelesen, dass die kleinen Restaurants verschwunden sind.

2. Wir reisen mit Kind und würden gerne zu den Elefanten gehen.  Gibt es ein Camp, das man wirklich empfehlen kann?

3. Welche Tauchbasen sind empfehlenswert? Tauchen lieber auf Koh Chang oder Kood?

4. Gibt es in der Nähe von Chivapuri oder Paradise einen Nachtmarkt?

Auf Koh Kood sind wir im Shaanta. Kann uns jemand ein paar Tipps zu der Insel und zur Gastronomie geben?

Viele Grüße

Magda

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!