10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Strandurlaub für Reiseanfänger
PS: Nochmal kurz drübergeschaut - Ende Juni f. 1 Woche (du hattest keine Dauer angegeben, deshalb mal blind diese Zeit), MIT AI:
Antalya/Belek ab 311 Euro/Person; Hurghada/Safaga ab 337 Euro/Person; Mallorca ab 447 Euro/Person; Fuerte ab 487 Euro/Person; Gran Canaria ab 455 Euro/Person; Teneriffa ab 467 Euro/Person; Marokko ab 393 Euro/Person; Spanisches Festland ab 373 Euro/Person; Kalabrien ab 440 Euro/Person; Tunesien ab 328 Euro/Person; Bulgarien ab 332 Euro/Person.....usw.
Da siehst, daß f. 1 Wo. AI Ende Juni doch so einige Ziele in Frage kommen - ABER: Es handelt sich um ab-Preise - d.h. wir sprechen hier ab 2-3-Sterne-Hotels bei diesen Preisangaben....nach oben hin natürlich offen....
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Ich muss euch auch um eure Hilfe bitten (rasch wenn möglich, da wir morgen vormittag buchen sollten^^)
Meine Freundin hat Angst dass es in der 2TEN JUNI-WOCHE in Gran Canaria etwas frisch zum Baden wird. (Playa del Ingles, IFA Continental)
Eigentlich hätten wir ja auch Fuerte im Auge gehabt, aber aufgrund des Winds hat sie hier noch mehr Angst dass sie nicht länger im Meer bleiben kann ohne nachher zu frieren bzw. unter ein Handtuch bei der Liege zu schlüpfen.
Oft werden die Temparaturen mit "angenehm" beschrieben, aber reicht das auch um am Abend immer mit der kurzen Hose unterwegs zu sein, bzw. untertags auch mal 1h im Meerwasser drinnen zu bleiben?
Wie groß sind die Unterschiede zu anderen Destinationen wie Ibiza/Rhodos/etc. wirklich?
Temperaturen Hotel Pools im Oktober
Hallo liebe Community,
wir planen mit unseren Kindern (absolute „Wasserratten“ die am liebsten den ganzen Tag im Pool verbringen) in den Herbstferien NRW (Mitte bis Ende Oktober) nach Gran Canaria zu fliegen. Wir haben bis jetzt Angebote im Blick, die keinen beheizten Pools (kleiner eigener Pool und großer Gemeinschaftspool) haben, z.B. „Resort Cordial Santa Agueda“. Wer kann uns bzgl. der Pool Temperaturen weiterhelfen. Welche Temperatur haben unbeheizte Pools Mitte bis Ende Oktober? Müssen wir da mit mit kalten 20-22 Grad rechnen? Wir waren im Oktober 2024 auf Rhodos im Hotel „La Marquise“ Nähe Faliraki, die Pools unbeheizt hatten eine Temperatur von 20-21 Grad (mit Thermometer gemessen) leider war das viel zu kalt für uns und die Kinder. Liebe Grüße Mia
Was ist einer schöner Urlaub wert bzw. wieviel wollt/könnt ihr dafür bezahlen?
Ich kann das gar nicht so pauschal sagen, denn bei mir kommt es auf die Art von Urlaub und das Ziel an, wieviel ich bereit bin auszugeben.
Für die 14 tägige Rundreise durch China mit Vollpension habe ich damals ca. 2500 Euro bezahlt, und für Thailand (1 Woche Rundreise mit VP und 2 Wochen 4* Hotel Khao Lak mit ÜF) waren es 2200 Euro und ich habe keinen einzigen Cent bereut.
Für Badeurlaube gebe ich nicht so viel Geld aus, da liegt die Grenze für einen 3-wöchigen Dezember-Urlaub auf Gran Canaria (Selbstversorger) bei ca. 800 Euro für Flug und Bungalow und der 3-wöchige März-Urlaub auf Zypern in einem 4* Hotel mit HP kostet mich ca. 900 Euro.
LG Bärbel
Barut Lara Resort + Spa
Catsegler danke für die Antwort Das mit dem Schein ist nen guter Tipp
Und zum Thema März: Ich weiß, dass man im März noch nicht im Meer baden kann, aber alles andere zu der Zeit und in der Qualitätsklasse war für uns nicht bezahlbar. Für das gleiche Geld hätten wir nur 7 Tage Gran Canaria 3 Sterne HP bekommen. Da haben wir uns dann doch lieber für 10 Tage AI im Barut entschieden. Ich war 2006 auch im März in der Türkei und hatte Glück, Pool schwimmen ging super klar und 7 Tage lang auch nur Sonne, bis auf den Tag als Sonnenfinsternis war *G*
Im September wollen wir eh nochmal in den Urlaub, insofern muss es dieses mal auch nicht unbedingt mit Meer Baden sein.
Seaside Hotel Palm Beach
Hallo Ihr lieben,
wir haben im Juni zwei Wochen Gran Canaria gebucht. Dabei sind uns einige Hotels aufgefallen, die nach einem Zeitraum von zwei, drei Wochen extrem billiger geworden sind...
Weiß jemand, woran das liegt?
Heute habe ich gesehen, dass man das "Seaside Hotel Palm Beach *****!!!!!" im Juni für zwei Wochen VOLLPENSION für sage und schreibe 319 bis 350 Euro buchen konnte (mittlerweile leider ausgebucht...)
Das hat mich nun doch sehr verwundert, wenn man sieht, dass man für ein 4 Sterne Hotel bei HP ca 1000 Euro zahlt. Hier stimmt das Verhältnis doch nicht mehr, oder?
Die Bewertungen sind ja nun eigentlich ziemlich positiv weshalb ich mir das nicht erklären kann...
Freue mich über reichlich Rückmeldungen
Einen schönen Sonntag noch.
LG
Hotel Dana Beach
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werden wir wohl einen Schnorchelausflug buchen...
Ich habe auch schon gleich die nächste Frage:
Wie sieht es denn mit Ausgehmöglichkeiten in der Umgebung aus? Ich meine jetzt keine Ausflüge oder Diskotheken (die soll ja direkt gegenüber sein), sondern sowas wie Strandbars, nette Cafés und Restaurants oder karibische Cocktailbars.
Wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria und in Torrevieja bei Alicante und dort konnte man mal schön den Strand entlang spazieren oder an der Promenade einen leckeren Cocktail oder spanische Tapas zu sich nehmen.
Kann man solche Dinge in der näheren Umgebung auch unternehmen oder ist man doch sehr stark ans Hotel gebunden? Bisher hab ich leider wenig positive Dinge über Hurghada gelesen...
Greetz -DaMan-
Vom Hafen Las Palmas zum Flughaben
Hallo Lothar,
da der Flughafen auf Gran Canaria doch ein ganzes Stück vom Hafen in Las Palmas entfernt ist, würde ich mir an Eurer Stelle überlegen, einen Mietwagen in Las Palmas am Hafen anzumieten und diesen am Flughafen zurückzugeben.
Schätzungsweise dürftet Ihr da für eine Auto in der Größe eines Opel Astra mit rund EUR 40,00 hinkommen.
Bietet Euch AIDA keine Möglichkeit den Meitwagen für Euch zu reservieren und am Schiff bei Ankuft bereitzustellen?
Ansonsten würde ich einfach ein Auto übers Internet reservieren, vom Hafen mit dem Taxi zur Vermietstation in Las Palmas fahren (wenn die Firma kein Büro im hafen hat) und dann selbst bis zum Flughafen fahren.
Schau mal hier: Mietwagenangebote Las Palmas / Flughafen.
Grüße,
Dirk
Meerestiefe bei Sousse
Auch wenn ihr meint die Superkenner von Tunesien sein,ihr mir hier aber nicht mal eine ganz normarle Fragen zu beantworten wißt,werd ich mich für meinen Teil das enstprechende dazu denken...
@daggi ich danke dir für deine Antwort!!!
Zu euere anderen Information:
Ich war noch " NIE " in Tunesien,also habe ich meine Frage nicht unbegründet gestellt. Ich kenne nur den Atlantik von Gran Canaria und dort gibt es nunmal keine lange Niedrigwasserzone sowie auch sonstige Absperrungen. Nach gut 20 Metern ist man dort im Tiefgewässer und kann frei schwimmen,es ist dort eben etwas anders wie das Meer von Tunesien.
Wollte hier einfach nur mal eine Info meiner Frage diebezüglich haben,aber da habe ich mich wohl getäuscht...Schade.
Last Minute Badeurlaub zwischen 22.05-02.06
Mit Wärmegarantie würde ich zu Teneriffa oder Gran Canaria raten,da gibt es auch noch gute Angebote. Wenn es allerdings noch preiswerter sein soll,dann Mallorca,und dort Playa de Palma/Arenal,weil da schon am meisten los ist. Und ja,man kann auch schon im Mittelmeer baden. Wenn es auch nicht die Wassertemperaturen wie im Hochsommer sind. Aber zum sonnen am Strand reicht's allemal.
Um aber gezielt einen Tip geben zu können,wäre der Ab-Flughafen wichtig. Denn da gibt es doch erhebliche (Preis-)Unterschiede.
Geld sparen kannst du auf jeden Fall,wenn du "krumme" Reisezeiten in der Planung zuläßt,und auch Abflüge hin abends und zurück morgens akzeptierst.
Hab grad gelesen,Nürnberg soll es sein,na mal schauen...