10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Karibik und können kaum English, ob das gut geht?
Urlaub unter Amerikanern, sei es auch auf einem amerikanischen Kreuzfahrtschiff, macht ohne gute Englischkenntnisse wenig Sinn. Wie meine Landsleute ticken, was sie interessiert und was nicht, erlebe ich tagtäglich in Old Germany. Gerade die Unterhaltung mit Menschen anderer Kulturkreise, vorzugsweise zu Themen außerhalb von "Wetter und Essen", erweitert doch den eigenen Horizont. Aber aufgepaßt: Auch bei den "lockeren" Amerikanern gibt es , insbesondere im Urlaub, Tabuthemen, z.B. politics und religion....
Wir haben auf unseren Reisen durch die karibische Inselwelt oft versprengte Deutsche "eingefangen", die das Ganze aus Urlauben auf Gran Canaria oder Mallorca irgendwie anders und einfacher in Erinnerung hatten.
Also: Es gibt doch deutschsprachige Kreuzfahrtschiffe, mit ausschließlich Deutschen an Bord, mit deutschem Essen und deutschem Bier, Bundesliga und Anstehen, Handtuchlegen und "Hölle, Hölle".......HAVE A NICE TRIP!
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Ich werde es auch mal versuchen...
1995:Schwarzwald mit Kindern,Chalkidiki ebenfalls mit Kindern
1996:Oberhof(M.K.),Marokko(m.K.),Österreich
1997:Schwarzwald,Gran Canaria,Österreich mit Kindern
1998:Tschechien,Portugal(Algarve),Vogtland,Allgäu
1999:Gardasee,Ibiza(das erste mal ohne Kinder verreist)
2000:Allgäu,Mallorca,Tunesien
2001:Allgäu,Frankreich,Schweiz,Samos
2002:Allgäu,Fuerteventura,Rügen
2003:Österreich,Dom.Rep.(Samana),Grainau
2004:Spindlermühle,Usedom,Schwarzwald,Bulgarien,Grainau,Speyer
2005:Dom.Rep.(Samana),Allgäu,Ägypten
2006:Venezuela(Isla Margarita),Thüringen,Tschechien,Müritz,Rügen,Rhodos
2007:Vietnam,Müritz,Mosel,Teneriffa,Ägypten Oberhof
2008:Kurzurlaub(3Tage) auf Norderney,dann im Juli Mallorca Müritz,September Kroatien,Im dezember geht es nach Südafrika,Namibia,Sambia und Mauritius--freu!!!
Oh das ist ganz schön viel,aber ich habs noch zusammengekriegt!
G abi
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
2010/Nov. Fuerteventura - Jandia Princess - 3 Wochen
2010/ Juni St. Peter-Ording - Ferienwohnung - 8 Tage
2010/April Norddeich - Pension Julia - 4 Tage
2009/Nov. Teneriffa - Bahia Principe Costa Adeje - 3 Wochen
2009/Mai Insel Nordstrand - Ferienhaus - 8 Tage
2008/Dez. Norddeich - Ferienhaus - 10 Tage
2008/Okt. Mexiko - Grand Palladium Royal Suites - 3 Wochen
2008/Mai Dangast - Ferienhaus - 8 Tage
2008/März Norddeich - Pension Julia - 3 Tage
2007/Dez. Norddeich - Ferienhaus - 10 Tage
2007/Okt. Lanzarote - Hipotels Natura Palace - 3 Wochen
2007/ Aug. Norddeich - Pension Strandkorb - 3 Tage
2006/ Nov. Gran Canaria - Lopesan Costa Meloneras Resort - 3 Wochen
2005/ Nov. Kapverden - RIU Funana Garopa Resort - 3 Wochen
2004/ Nov. Jamaika - RIU Negril - 3 Wochen
2003/Nov. Fuerteventura - Costa Calma Palace - 3 Wochen
2002/Nov. Koh Samui - 3 Wochen
Puerto Calma Group - Ambassadorclub
@ syberlörchi
" Ich werd das gefühl nicht los das Du hier eine etwas merkwürdige Rolle spielst."
Zitat: Beitrag syberlörchi
Hallöchen,Hallöchen da unterstellst Du Fio jetzt aber was.
Soweit ich weiß da ich Fio als großen Gran Canaria Fan kenne, kennt er sich gut auf der Insel aus.Und hat auch mein ich genau wie wir Freunde auf der Insel,und kennt auch die "Tourifallen", und hat genau wie ich selber schon mehrfach vor den Timesharingkonsorten gewarnt.
Es gibt die Timesharer, und die mit den sogenannten Urlaubspaketen, das sind dann oft auch die mit den Rubbelosen oder den Freikarten für Tierparks (Finger Weg) und manchmal wird man auch von Leuten angesprochen die drauf reingefallen sind, und jetzt versuchen Wochen zu verkaufen.
In allen drei Fällen, VORSICHT !
Boa Vista Februar - April - Wie siehts mit der Bewölkung aus?
Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr habt eine Antwort auf meine Frage. Wir wollen zwischen Februar - März - April auf Boavista. Kann mr jemand konkret sagen wie es da mt den Wolken aussieht? Geplant wäre jetzt Ende März bis Anfang April. Können wir da mit 25 Grad strahlendem Sonnenschen rechnen? Oder ist es wie in Gran Canaria häufig bewölkt? Und ist das baden ohne Probleme möglich im Pool, ohne das man friert? Dass die Wellen im Meer sehr hoch sind, wissen wir bereits. Das stört uns nicht.
Dem entsprechend machen wir unseren Urlaub abhängig. Wind stört uns nicht. Hätten aber gerne wolkenlosen Himmel. Kriegen wir das im März auf Boavista? Ich hoffe jemand kann mir schnell antworten; wollen am Freitag buchen.
Liebe Grüße und danke!
Im Urlaub zum Arzt?
Ich kann nur berichten, welche Erfahrungen ich dort persönlich schon gemacht habe. Wir brauchten schon mehrfach einen Arzt, sowohl im HOtel als auch in deren Praxis aufgesucht. Jedesmal mußte ich bar bezahlen. Und reichte es bei meiner priv. Versicherung ein. Dazu braucht man natürlich Belege und eine Bescheinigung, was man hat.
Ich würde niemals das Risiko eingehen und ohne Versicherung reisen, weil die Krankenkasse es ja EIGENTLICH bezahlen muß. Liege ich in einem Krankenhaus und es geht wirklich um richtig viel Geld, evtl. sogar Rücktransport, dann kann ich das vom finanziellen Gesichtspunkt gesehen entspannt tun.
Meinen Mutter war vor 3 Wochen in Gran Canaria beim Arzt, weil sie Ohrenentzündung hatte. Sie mußte es auch bar bezahlen und hat es hier eingereicht.
Flitterwochen im Oktober
Stimmt, wir haben nun nochmal etwas genauer geschaut. Das RIU Arecas und das RIU Palace sind neben zwei Hotels von Gran Canaria in unserer engeren Auswahl.
Hat jemand Erfahrungen mit den Häusern und kann ein wenig berichten?
Insbesondere interessieren uns folgende Punkte:
- Wieweit sind Ausgehmöglichkeiten von den beiden Anlagen entfernt? Gibt es Bars/Restaurants etc. in unmittelbarer Nähe?
- Lohnt sich Halbpension oder reicht ÜF aus?
- Wie sind die Preise für Getränke im Hotel?
- Ist die "Beach"-Area am Infinity-Pool nur für Gäste des RIU Arecas oder auch für Gäste des RIU Palace?
- Werden die Bauarbeiten am Strand bis Herbst abgeschlossen sein? Kann man diesen danach zum Baden nutzen?
Und die wichtigste Frage: Sind die 300-400 € für das RIU Palace gegenüber dem RIU Arecas gerechfertigt?
Strandurlaub für Reiseanfänger
PS: Nochmal kurz drübergeschaut - Ende Juni f. 1 Woche (du hattest keine Dauer angegeben, deshalb mal blind diese Zeit), MIT AI:
Antalya/Belek ab 311 Euro/Person; Hurghada/Safaga ab 337 Euro/Person; Mallorca ab 447 Euro/Person; Fuerte ab 487 Euro/Person; Gran Canaria ab 455 Euro/Person; Teneriffa ab 467 Euro/Person; Marokko ab 393 Euro/Person; Spanisches Festland ab 373 Euro/Person; Kalabrien ab 440 Euro/Person; Tunesien ab 328 Euro/Person; Bulgarien ab 332 Euro/Person.....usw.
Da siehst, daß f. 1 Wo. AI Ende Juni doch so einige Ziele in Frage kommen - ABER: Es handelt sich um ab-Preise - d.h. wir sprechen hier ab 2-3-Sterne-Hotels bei diesen Preisangaben....nach oben hin natürlich offen....
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
Ich sollte am 29.10 3 Wochen nach Gran Canaria fliegen --ABGESAGT -hatte keine Lust allees selber zu machen -bin Rechtschutz versichert
darum Anwalt genommen -
heute Antwort :
Guten Tag Frau Klarnamen entfernt
ich habe ihren Fall nun geprüft. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Reisepreis aufgrund Ihrer Zahlungsweise (Überweisung) nicht direkt von dem Zahlungsanbieter zurückgeholt werden kann.
Es bestehen aber vielversprechende Aussichten zumindest einen Teil des Reisepreises über die Abwicklungsstelle bei Reise-Insolvenzen der Zurich Versicherung zu erhalten. Ich weise allerdings jetzt schon darauf hin, dass bis zu der Bekanntgabe der genauen Höhe der Erstattung und einer tatsächlichen Auszahlung noch eine geraume Zeitspanne vergehen kann
Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Klarnamen entfernt
Rechtsanwältin