Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Suche ultimativen Abenteuer-/Erlebnisurlaub

Hallo liebe Reisebegeisterten,

Ich bin neu im Forum und habe mich hier schon öfters zu bestimmten Reisethemen informiert. Nun suche ich aber eine ziemlich spezielle Reise und brauche dafür eure Hilfe! :)

Ich will im September und Oktober dieses Jahres einen 2-monatigen Trip starten und dabei das beste rausholen. Mein Budget liegt zwischen 3000 und 4000€.

Was ich suche?

Atemberaubende Natur, seltene Tiere, fantastische Strände. Abenteuer Touren durch den Regenwald oder unbewohnte Inseln, Tauchen etc.

Ich möchte so viel wie möglich sehen und bin hauptsächlich an der Natur interessiert (ein bisschen Kultur des jeweiligen Landes ist natürlich auch immer dabei). Ich suche auf keinen Fall Party oder Massentourismus.

Meine Frage ist nun welche Länder oder Orte ihr mir vor allem unter Betracht meines Budgets und Anforderungen empfehlen könntet? Schlafen wollte ich vor allem in Homestays und klassisch mit dem Backpack reisen.

Bis jetzt ist mein Favorit Thailand und anschließend Teile von Indoniesien zu bereisen, aber ich weiß nicht ob das für meine Ansprüche Ideal ist. Ich bin froh über jeden Vorschlag oder Denkanstoß

LG!

Mehr lesen

Wo kann man gut in Europa tauchen?

Hallo Sandra,

im September bietet sich auch das Mittelmeer an, das Wetter ist noch sommerlich, das Wassser warm, der große Touristenstrom wieder zu Hause, die Preise wieder runter.

Persönlich kenne ich Korsika und Spanien ( Costa Brava)- ( entspricht ziemlich deinen Vorstellungen) und Südfrankreich ( würde ich eher nicht empfehlen, da da eigentlich nur die Wracks toll sind, und das ist nichts für Anfänger). Korsika und Spanien kann man per Auto und per Flugzeug errreichen. Es gibt Billigflieger zu beiden Zielen. Da ihr die Ausrüstung sowieso leihen müsst, kostet das Tauchgepäck auch nicht so viel extra.

Bekannte waren auch sehr begeistert von Malta und Kroatien. Preislich ist es rund ums Mittelmeer günstiger als Ägypten und Kanaren, schon wegen des weiteren Fluges.

In Ägypten ist im September Hochsaison und es ist auch noch recht heiß.

Kanaren geht natürlich immer, aber entweder ist auf einer der Inseln das Tauchen toll, und ansonsten relativ tote Hose oder umgekehrt.

Wenn du mit deiner Suche weitergekommen bist, kann ich gerne noch ein paar weitere Tipps geben.

anita

:p

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallöchen   :D

Finde es auch super, dass man hier über (fast) alles schreiben kann   :sm3:

Wir sind schon ne tolle Truppe   :sm5:

@ Garffi

Weniger schön, dass Euer Urlaub platzt, tut mir auch leid   :kuesse:

Mein Ältester war auch sehr lange immer bei ZAV angestellt, bis

er dann Glück hatte und von einer Firma fest angestellt wurde   :-)

Auch hier sieht es arbeitsmässig gar nicht gut aus, habe gerade eben

im Radio gehört, dass wieder über 200 Personen entlassen werden   :?

Wir haben hier auch sehr viele Arbeitslose, die tauchen aber nicht alle

in den Statistiken auf, da man hier nach ein paar Monaten keinen Rappen

mehr bekommt (ausser man beantragt Sozialhilfe) und somit nicht mehr

auf der Liste steht. Daher ist hier der Prozentsatz der Arbeitslosen sehr

niedrig, was aber leider nicht der Wahrheit entspricht   :(

@ Edith

Der Sprit ist hier auch sehr teuer geworden   :sm4:

Ein bisschen billiger noch als bei Euch, aber nicht mehr viel   :cry1:

Wünsche Allen noch einen schönen Tag   :wave:

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

nefe:

westerwellchen macht genau so wie baradei das einzig richtige: reden statt schießen.

gewalt erzeugt gegengewalt. so ist das nun mal.

was den nun.. erst sagst du die wahl wurde manipuliert. und die westliche presse manipuliert mit... dann schwächst du das wieder ab.

sei mir nicht böse, aber ich glaube du bist der propaganda auf den leim gegangen.

ich war vor 24 stunden ja auch noch im land und das im hochsicherheitrisiko bereich sinai. selbst in sharm war business as usual. mir kam das da jetzt nicht so vor als seien mllionen gegen brotherchen... das war eher... gähnnnn.... weiterleben und arbeiten... sollen die sich doch in den großen städten die köpfe einschlagen... hauptsache wir haben hier unsere ruhe. ich habe eher den eindruck gewonnen, als verprügelt da die eine fanatische truppe die andere.

ich freue mich jedenfalls auf in  6 wochen. dann geht's nochmals zum tauchen auf den sinai. unter wasser ist mir das da sowas von egal... da is ruh !

axo.. bevor ich das vergesse. auf dem wasser habe ich null komma null kontrollen erlebt.

Mehr lesen

Soma Bay oder Dahab zum tauchen/schnorchel?

Liebe Diana

Vorerst mal vielen Dank, Du hast mir wirklich geholfen. Das Kempinski in der Soma Bay ist wohl eher gestorben, da mein Mann einfach gerne mal wo anders hin möchte. Inzwischen schwanken wir aber ein bisschen zwischen dem "Four Seasons" in Sharm oder dem "Le Meridien"! Wobei wohl eher das Le Meridien das Rennen machen wird, da die Nebenkosten im "Four Seasons" uns schon ein bisschen sehr hoch erscheinen... ;) !

Danke auch für die Info's betreffend Tauchschule. Englisch ist kein Problem! Wir sind eh am überlegen, ob wir den Refresher nicht doch eher noch Zuhause, resp. im Bodensee, machen sollen. Wir haben auch hier gelernt zu tauchen und es wäre mal wieder eine Abwechslung (schön kalt und dunkel... ;) ). Ausserdem wäre es schön wenn wir in Dahab gleich loslegen könnten. Ich persönlich habe auch nicht vor täglich Tauchgänge zu machen, sondern will einfach mal direkt vom Liegestuhl aus am Hausriff schnorcheln oder einfach nur faulenzen. Geplant sind 13 Tage, da sollten wir also alles unterbringen...!

Danke nochmals Diana. Du hast mir definitiv geholfen!

Gruss

Iris

Mehr lesen

Bitte nicht lachen....

Herzlichen Dank für deine super schnelle Antwort. Da fällt mir glatt ein Stein vom Herzen. Ich habe einfach nicht so viel Zeit, um all die vielen, vielen Beiträge hier von euch zu lesen. Aber habe schon einiges interessantes und wichtiges für mich finden können......

Nun hätte ich da noch eine Frage!

Eigentlich gehe ich tauchen. Doch dieses Mal fliegt mein Mann nicht mit und allein bin ich ein echter Schisser! Ausserdem habe ich im Moment eine richtig gute Erkältung, so hat sich das eh erledigt. Aber ich würde soooo gerne schnorcheln gehen. Auch so sieht man unter Umständen sehr viel, wenn man die Augen offen hält.

Für eine Schnorcheltour mit Kind kann ich mich einfach nicht durchringen. Das würde dem kleinem Mann wohl kaum gefallen, den ganzen Tag auf einem Boot zu sein. Ebenso hat meine Mitreisende kein Interesse für die Unterwasserwelt.

So nun meine Frage, wir sind ja an der Nyali Beach. Kann man da wenigsten ein wenig unter Wasser gucken? Oder soll ich Shorty samt Schnorchelausrüstung gleich zu Hause lassen?

Hat jemand von euch da Erfahrung?

Liebe Grüße

Shivalie

Mehr lesen

kleine (familiengeführte-) Pensionen

Wohin soll es denn diesmal gehen? Wieder nach Korsika oder nach irgendwo?

Ich war jetzt eine Woche im Lavauxhomestay in den Weinbergen des Lavaux am Genfersee (s. meine Bewertung). Dieses wird von einer Person betrieben.

Problematisch könnte folgendes werden:

- Reist man mit dem Zug an, schleppt man sich auf dem Weg zum bnb (bed and breackfast, also quasi eine Pension, da privat betrieben), ziemlich mit dem Gepäck ab,

da man ca. 150 Stufen überwinden muss. Für Autofahrer und starke Kerle spielt das natürlich keine Rolle.

- Der Genfersee gehört zur französisch sprachigen Schweiz. Die Inhaberin der Pension spricht aber auch englisch. Ausserdem tauchen dort auch deutsche Gäste auf.

- Die Inhaberin ist nicht immer da, lässt das Haus aber offen stehen, so dass man immer rein kann. Für sein Zimmer liegt natürlich ein Schlüssel parat, so dass man seinen privaten Kram wegschliessen kann.  Ist sie aber da, ist sie sehr freundlich und hilfsbereit.

Vorteilhaft ist

- die geniale Aussicht auf den Genfersee

- die Hilfsbereitschaft der Inhaberin

- der schnelle Kontakt zu den anderen Leuten, die dort wohnen. Man frühstückt oft gemeinsam.

- die Gelegenheit, französisch zu üben.

Mehr lesen

Nur Malediven oder Kombi?

Die Eckdaten:

- 14 tage Urlaub

- 1 Woche Sri Lanka + 1 Woche Malediven

- Reisezeit: Januar

Aufenthalt Malediven:

- AI

- Wasserbungalow

- Sonne, Schnorcheln (nicht Tauchen!), Totale Entspannung,

Aufenthalt Sri Lanka:

- Frühstück

- ein paar Ausflüge

Zuerst sollte der Sri Lanka Aufenthalt sein, um danach auf den Malediven total abschalten zu können.

Die Reise wäre für meine Frau und mich.

Leider habe ich keine wirklich guten Angebote gefunden, die man preislich interessant nennen kann.

Limit wäre so ca 5000 € für Flug und Hotel.

500 - 1000 € Taschengeld

Also insgesamt 6000 €

Da ich allerdings bisher echt nichts in dieser Richtung finden konnte, würde ich mich inzwischen auch mit ca 10 Tagen Malediven abfinden können.

Preislimit wäre wie oben.

Wichtig ist es uns, dass wir wirklich Ruhe haben, Cocktails und sonstige Getränke im Preis inbegriffen sind, wir ein Wasserbungalow mit direktem Zugang zum Wasser haben, der Transfer von Male auf die entsprechende Insel MUSS mit dem Wasserflugzeug erfolgen und am besten haben wir auch einen Glasboden im Bungalow.

Hat da jemand mal ein oder zwei Vorschläge?

Vielen Dank für die Hilfe :)

Mehr lesen

Erste mal Kenia - Fragen

Guten Morgen,

ich habe gestern ein Angebot von Umbrella Safri bekommen,

das ich auch sehr interessant finde:

5 Tage 

Tsavo Ost - Tarhi Camp

Amboseli - Sentrim 

Ziwani - Ziwani Camp

Taita Hills - Salt Lick Lodge

2 Pers. Privat Safari 810€ 

alternativ

4 Tage ohne Amboseli....

Tsavo Ost - Tarhi Camp

Ziwani - Ziwani Camp

Taita Hills - Salt Lick Lodge

2 Pers. Privat Safari 620€

Ein Angebot von Lady M. Safari:

mit 4 Nächten bietet den 

Tsavo Ost mit Tarhi Eco Camp oder Ndololo Camp

Amboseli im Sentrim Safari Camp oder Kibo Camp

Tsavo West in der Rhino Valley Lodge

Lumo Gebiet im Lion Bluff 

für 2 Pers. je 799 € 

Alternativ geht die Tour auch mit 2 Ü im Amboseli für den gleichen Preis 

dann ist das Lumo Gebiet nicht mit drin.

Wobei unsere Tendenz schon zum Amboseli wegen der Nähe zum Kilimandscharo geht.

Es tauchen dabei auch immer wieder Angebote für 2-3 Ü Masai Mara auf.....

Aber zum 1. Mal in die Mara und die anderen Parks nicht machen  :?  ich weiß es nicht....

LG

Bine

Mehr lesen

Erster Maledivenurlaub mit Kind

Hallo:-)

Erstmal danke für die Aufnahme!

Wir möchten ziemlich kurzfristig (Mitte - Ende November) einen Malediven Urlaub machen. Hab jetzt schon einige Stunden mit Suchen verbracht, sowohl im Reisebüro, als auch im Internet. So wirklich schlau bin ich aber leider nicht geworden :-(

Vielleicht kann uns hier jemand mit Tipps weiterhelfen?

1. Wir reisen mit unserem 4jährigen sohn, also sollte ein kinderclub und/oder Spielplatz vorhanden sein.

2.Tauchen ist für uns alle drei kein großes Thema, aber Schnorcheln auf jeden Fall. Deshalb wäre es auch toll. wenn das Hausriff nahe und fischreich wäre (d.h. es was zu sehen gibt :-)

Beim Essen würde uns wahrscheinlich VP reichen.

Wir haben im Reisebüro 2 Tipps erhalten:

1. Das Kihaad Resort am Baa-Atoll

2. Das Kuramathi

Bin aber irgendwie von beiden nicht so überzeugt:-(

Das Kihaad schneidet bei den Bewertungen nicht so gut ab: so viele Chinesen, die sich total daneben benehmen und außerdem ist das Hausriff anscheinend tot und ohne Fische :-(

Das Kuramathi hat halt diese Baustelle :-(

Was sagt ihr dazu? Wäre über Tipps, Empfehlungen und ERfahrungen sehr dankbar :-)

Lg Fiona

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!