9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Herathera @ Malediven
Hallo Erich,
zum Thema Cinnamon kann ich nur sagen, dass wir dort einen traumhaft schönen Urlaub verbracht haben - und laut den Bewertungen bei HC waren wir nicht die einzigen . Das Essen war sehr lecker, die Bungalows gigantisch und auch den Strand hab ich mir nach den Berichten schlimmer vorgestellt (für Muschelsucher ein Traum
. Von unserer "Herathera-Opfer-Reisegruppe" waren alle sehr zufrieden und wir hatten mächtig Spass. Das Tauchen war schlichtweg phänomenal!
Natürlich hat die Insel auch gravierende Problemzonen wie z.B. das Schnorchel- und Badeproblem, aber das wussten wir alle vorher (ich bin mir sicher, auch Maayafushi hat so seine Schwachstellen...). Ausserdem ist sie erst seit ein paar Monaten in Betrieb und hat daher noch die typischen Kinderkrankheiten.
Dass man in fremden Ländern ab und zu krank werden kann, sollte jedem bekannt sein, aber bei uns hat überhaupt nichts gefehlt (und ich hatte wirklich schon rund um den Globus Durchfall
Ich finde es schade, dass Du die Insel so runtermachst, obwohl Du sie noch nicht mal von Weitem gesehen hast.
LG Petra
Herathera @ Malediven
Hallo an alle,
auch wir sind
seit gestern hier.Ehrlich gesagt SCHOCK!!!Das ist hier leider keine typische Malediveninsel und wer das erwartet,umbuchen!!Es ist fast nirgends möglich am Meer zu baden,sei denn man quält sich über Felsen oder durch dichte Seegrasteppiche,Nein Danke.Baden nur im Pool möglich,leider mit sehr wenig Schatten.Wir haben auch ein anderes Zimmer bekommen,aber am letzten Ende.Sicher kann man sich fahren lassen,müssen aber fast immer eine halbe Stunde Warten.Laufen wäre schon okay ca 20 min in sengender Sonne,denn Schatten isnix.Überall liegt Geröll herum und es sieht alles grau und unfertig aus.Die Reiseleitung ist wirklich sehr nett und sie wissen das es hier noch viele Probleme gibt.Fast jeder beschwert sich und sie müssen alle irgendwie beruhigen.Übrigens die Dame von NEC ist gestern mit uns angekommen.Essen ist wirklich perfekt und das Personal sehr nett.Werden auch sehen das wir das beste daraus machen.Mit dem Tauchen gibt es auch Probleme,Kind darf nicht mit auf das Boot und eine andere Betreuung gibt es nicht.Prima,nicht gleich wieder Herathera
Tauchen im voraus buchen - Agypten/Hurghada
Hallo Tanja,
ich war bis jetzt in Hurghada bei James&Mac und Blue Water Dive und in Marsa Alam im Wadi Gimal Dive-Center.
Bei den ersten beiden kannst Du ab 5,5 Tage (5 komplette Tage mit 2 TG und ein halber Tag mit 1 TG als Checkdive) vorbuchen. Wenn es weniger Tage sein sollten, muss man sich mit der Basis in Verbindung setzten. Beim Wadi Gimal weiss ich es nicht mehr so genau.
Von Hurghada aus sind so gut wie alle Tauchgänge Bootstauchgänge, d.h. man fährt morgens zw. 8.00 und 9.00 raus, macht 2 Tauchgänge, dazwischen Mittagspause und kommt gegen 16.30 Uhr wieder zurück. Halbtagestouren starten i.d.R. später. Bei den Basen, die ich kenne, ist es kein Problem Schnorchelgäste mitzunehmen, es wird allerdings eine Gebühr verlangt
Wo wollt Ihr denn hin? Über viele Tauchbasen kann man sich im Internet schon mal vorab informieren - schau mal unter www.taucher.net
Ich hoffe, Ihr findet die passenden Infos, weitere Fragen - immer her damit, ansonsten viel Spaß beim Tauchen im Roten Meer
LG Joachim
Tauchen in Khao lak
In Khao Lak liegen die Tauchbasen (und das sind wirklich viele) alle an der Hauptstraße. So eigene Hotel-Tauchbasen sind in Thailand nicht üblich. Wir sind zur "[color=#0000ff][size=xx-small]*Werbung[/color]*[/size]" und zu den "[color=#0000ff][size=xx-small]*Werbung[/color]*[/size]" gegangen.
In Khao Lak selbst kann man vom Strand aus nicht tauchen. Es gibt aber den Zinnbagger, der seit dem Tsunami in einige Teile zerbroschen ist (jetzt noch schöner zu betauchen). Zu dem kommt man mit kleinen Booten von Khao Lak aus. Toller Tauchplatz mit "Fischsuppe" und des öfteren auch mal einem Walhai oder Manta.
Von Khao Lak aus solltet ihr auch eine Nacht zum Stausee fahren. Süsswassertauchen vom feinsten.
Und das Highlight - die Similians - liegen direkt vor Khao Lak (ca. 60 Km). Anfahrt von Khao Lak aus nach Tap Lamu (ca. 30 Minuten mit dem Auto) und dann weiter mit dem Boot. Je nach Typ fährt man da 1 Stunde oder 2,5 Stunden
Eigene Ausrüstung ist für uns Pflicht. Die nehmen wir immer mit!
Welcher Magic Life Club in Ägypten?
Hallo.
Das ist so dargestellt falsch. Wenn der Hotelgast im Magic Life Kalawy ins Meer will (schnorcheln), erreicht er den Zugang zum Meer und zum Hausriff ebenfalls nur über einen Steg !
Zusätzlich befindet sich am Magic Life Hotel eine Lagune. Diese verfügt aber nur über eine mittlere Wassertiefe von ca. 1,50 Meter. Der Lagune vorgelagert ist ein Sand-Kieselstrand, mit direktem Einstieg in die Lagune.
Die Lagune ist für Kinder gut geeignet, ebenso für Surf-Anfänger jedoch weniger für "richtige" Surfer. Für Schnorchler ist die Lagune natürlich auf Grund der geringen Wassertiefe und kaum vorhandener Fische ebenfalls nicht geeignet. Eben ein "grosser See" mit Meerwasser, in dem sich Kinder und auch touristische Kanufahrer wohl fühlen können. Wegen der geringen Wassertiefe hat die Lagune immer eine sehr hohe Wassertemeratur. Das können in den Monaten 07,08,09 schon mal 35 Grad sein. Eben eine riesengroße Badewanne oder Naturpool.
Wer "mehr Meer" will, nutzt den Steg zum Einstieg in das Meer und zum Hausriff, zum schwimmen, schnorcheln und tauchen.
Gruß
Hans
plane langes WE im November - wer hat Tipps?!?
Hallo Sandy 76!
Alles, was in der Nähe des Flughafens ist, ist auch nicht besonders in teressant! Das ist infach nicht DAS berlin, das ihr wahrscheinlich besichtigen und erleben wollt!
Welchen Flughafen meinst Du eigentlich? Tegel oder Schönefeld?
Von Schönefeld fährt man eine halbe Stunde mit der Regionalbahn in die City! Von Tegel mit dem Bus ca. 20 Minuten!
Die Verbindungen sind sehr gut!
Wohne lieber zentral in der Stadt, als beim Flughafen!!!
Was verstehst Du unter einen günstigen Übernachtungsmöglichkeit und worauf legst Du dabei Wert?
Das Tropical Island ist meiner Meinung nach nichts, wo man 2 Tage verbringen sollte. Eine Diskussin dazu gab es hier im Forum schon mal unter "Tropical Island".
Maximal einen Tag einplanen.
Alternativ könnte ich noch einen Tag im "TURM" in Oranienburg vorschlgen. Sehr gut mit der S-Bahn zu erreichen.
Oder das "Liquidrom".
Einfach mal googeln!
Ich finde die Variante mit dem Musical oder der Show gut. Da habt ihr noch die Möglichkeit was von der Stadt zu sehen!
Wie meinst Du das mit dem tauchen???
offe, ich konnte Dir schon weiterhelfen!
LG, Pat
Dolphin House, Moalboal, Cebu, Philippinen für Taucher - geht so
Wir waren im Oktober 2008 und im August 2010 für jeweils ca. drei Wochen im Dolphin House. Wir können die Beiträge vom 29.07.2007 und vom 29.05.2009
nicht nachvollziehen. Wir haben mehrere Cottages von innen gesehen und allesamt
waren sehr sauber und neu ausgestattet. Der Service ist mit das Beste was ich
erlebt habe. Auch unsere zehn befreundeten Mitreisenden waren hoch zufrieden.
Wir werden das Dolphin House wärmstens weiterempfehlen.
Die Mahlzeiten sind sehr umfangreich und qualitativ hochwertig. Hier merkt man,
dass mit Begeisterung gekocht wird. Highlights sind unter anderem die frischen Fruchtsäfte (Mango, Orange, Kokos etc.). Beim Frühstück beispielsweise stehen mehrere Kategorien wie europäisches, amerikanisches, asiatisches Frühstück, Pfannkuchensortiment u.v.m. zur Wahl. Bemerkenswert ist, dass es Espresso, Capuccino, Latte etc. in hervorragender Qualität gibt.
Das Tauchen speziell bei Pescador Island (ca. 15 Minuten Bootsfahrt vom Dolphin House) war sehr beeindruckend, da sich dort ein riesiger Sardinenschwarm aufhält. Das lockt auch große Jäger wie Walhai, Fuchshai, Marlin etc. an. Wir konnten einen Fuchshai beim Beutezug beobachten und filmen: http://www.youtube.com/watch?v=5nDt__-nbYo
Hotel Titanic Beach
@MarcoNeumayer sagte:
Hi!
Ich wollt nochmal was zu den % sagen. Wenn der RV sowas anbietet ist doch schon was faul. Zumal wir auf einmal kostenlos stornieren konnten. Ich finde das sollte doch alles sagen.
Denn ich sehe das auch so wie Fatima31. Ich geh das ganze jahr arbeiten und zahl einen haufen geld. (egal wieviel sterne) Da will ich auch 100% leistung erbracht haben. Der RV will ja auch sein komplettes Geld von mir.
Wir haben damals das angebot angenommen zum stornieren und haben dann ein anderes 5* in der Dom Rep für 100€ mehr pro nase gebucht. und da gab es wirklich nichts zu bemängeln.
Hallo Marco Neumayer,
da muß ich Dir 100% zustimmen ! Aber wie Du sehr viele Berichte bei HC gelesen hast. ?
" Es werden immer wieder Baustellen gebucht" ?
Jeder Tourist , Gast - Endscheidet für sich !
Kommen gerade nach Hause, Urlaub Makadi Bay - einfach Super!
Tauchen und Schnorcheln - Super !
Wir Denken das Du einen sehr schönen Urlaub in der Dom. Rep. verbracht hast!
LG : Fatima 31
In der Weihnachtsbäckerei ;)
Mandel-Marzipan-Eis
Zeitaufwand: je nach Eismaschine
4 Personen
200 g Sahne mit
200 g Milch,
2 Eier (oder 4 Dotter) und
80 g Zucker zur Rose aufkochen (d.h. Sie rühren die Masse mit dem Schneebesen und halten Sie knapp unter dem Siedepunkt. Nach einiger Zeit tauchen Sie einen Holzkochlöffel in die Masse, und wenn sich dann auf dem Rücken des Kochlöffels beim draufblasen schöne Wellen bilden (sieht aus wie eine Rosenblüte) dann ist die Masse soweit, dass Sie
Marzipan und
geröstete Mandeln (Menge nach Geschmack) unterrühren, überkühlen lassen und in die Eismaschine füllen.
Biskottini
80 g Butter schaumig schlagen
1 TL Zitronenabrieb,
80 g Staubzucker,
90 g Mehl,
1 Ei,
80 g geriebene Mandeln unterrühren, kleine Tröpfchen auf ein Backblech spritzen und bei 200 Grad ca. 5 bis 10 min nicht zu dunkel überbacken.
Sabayon
4 Eier
4 Eidotter
4 halbe Eierschalen mit Zucker (tolle Maßeinheit)
8 halbe Eierschalen mit Muskato (Dessertwein) mit dem Schneebesen verquirlen und über Dampf aufschlagen bis eine luftige Creme entsteht.
Erdbeerstückchen in ein Glas legen, eine Kugel Eis darauf und mit Sabayon überdecken!
KHAO LAK oder KRABI
Halli Kiki,
ich mach dir mal einen Backpacker - Vorschlag:
Fahr mit dem Bus von Bangkok (Southern Bus Terminal) nach Ranong. Von dort mit dem Boot zu der kleinen Insel Koh Chang Ranong. Entspanne dich dort von Bangkok und der Anreise und organisiere von der Insel aus einen mehrtägigen Trip auf die Insel Koh Surin (Reisebericht 2010).
Ist mit Sicherheit der beste Platz zum Schnorcheln und du triffst dort immer interessante Menschen.
Nach einigen Tagen fährst du mit dem Schiff direkt nach Kuraburi. Mit etwas Glück findest du am selben Tag einen Bus zum Khao Sok Nationalpark. Dort findest du alles - von Luxus pur bis zur einfachen Unterkunft.
Weiter mit dem öffentlichen Bus nach Khao Lak, wo alles findest, was zu einem Urlaub gehört. Viele Restaurants, Shops, seriöse Massage, kultige Bars usw.
Am Urlaubsende mit dem Taxi zum Flughafen auf Phuket.
Viel Spaß!
PS.: Schau mal in den neuesten Loose Reiseführer Südthailand