9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Suche ein Hotel in Ägypten zum tauchen und tennisspielen
Also wenn ihr in die Makadi Bucht wollt, kann ich das Hotelkombinat Grand Makadi/Makadi Palace empfehlen. Beide Hotels gehören mehr oder weniger zusammen. In Bezug auf eure bevorzugten Sportarten Tennis und Schnorcheln (ist schnorcheln Sport :rofl: ??) gibt es nicht besseres in der Gegend.
Exorbitante Tennisanlage (7 Plätze!! incl. 1 Center-Court mit Tribühne). Alles sehr gepflegt. Court Nr. 1 *tiefergelegt* (somit früh im Schatten und geschützt gegen Wind. Tennishouse (mit Duschen) vorhanden, Vitaminbar nicht weit weg. Diesbezüglich das Beste, was ich jemals in Ägypten gesehen habe (incl. Robinson)!! Trainerstunden brauche ich nicht mehr, aber zu meiner Zeit waren immer 2 Angestellte auf den Plätzen, die auch spielen konnten. Und gegen Backschisch sicher auch Unterricht erteilen. Vermute mal stark, mittlerweile ist auch ein richtiger Trainer vor Ort (ich war vor 3 Jahren dort).
Das Hausriff direkt vor der Tür ist bekannt für seine Fischvielfalt. Die Anlage ist ja schon fast ausserhalb der Bay, logisch dass hier noch nicht das Fischzeugs verscheucht ist. Jedenfalls kommen die ansässigen Tauchschulen hierhin zum tauchen/schnorcheln.
Cat
wasserflugzeug oder dhoni
Na nu mal locker bleiben...es geht doch schließlich um den Maledivenurlaub... :rofl:
Also, nach meiner Übersichtskarte dürfte SIV von Hulule aus nur unwesentlich weiter entfernt sein, als mein erstes Maleziel "Rannalhi" im Südmaleatoll.
Die Strecke wurde 2003 per Speedboot, also einer schnuckligen weißen Kunststoffyacht, in Dauervollgas zurückgelegt, das dauerte 45Min. quer durchs Atoll.
Klasse, haut bei Wellengang aber auch a bisserl ins Kreuz...
Per Dhoni wären es 1,5-2 Std. geworden, das tuckert halt gemütlich dahin; Speeddhoni dürfte ein etwas stärker motorisierter Einheimischenkutter sein...
btw., per Wasservogel nach SIV ist sicher schneller bei guter Aussicht, wenn Ihr jedoch Eure Freigepäckgrenze (für´s Wasserflugzeug) von 25 KG einschließlich Handgepäck bereits (warum auch immer) ausgereizt habt und z.B. Tauchausrüstungen so gewichtstechnisch deutlich drüber liegen (kein Freigepäck zum Tauchen im Wasservogel), dann ist jedes Kilo extra zu zahlen!
DANN wäret ihr mit dem Bootstransfer besser/günstiger bedient...
Fliegen ist aber bestimmt schicker, werde es next year auch erstmals genießen dürfen/müssen, da MeemuAtoll klar zu weit wäre für Bootstransfer...
Ayers Rock & Kings Canyon im Januar
Hallo Sonja,
eine Fahrt zum GBR würde ich nur machen, wenn Ihr dort schnorcheln bzw tauchen (nicht am Tag vor einem Flug) wollt. Ansonsten gibt ein Segeltörn zu den Whitsundays schon einen netten Einblick.
Daintree ist sicher sehr nett, allerdings zieht sich die Fahrt von Cairns schon ein wenig. Der mit einem normalen PKW (inkl. kurzer Fährfahrt über den Daintree) erreichbare Teil des Daintree hat uns mit seinen kurzen Wanderungen im Regenwald und Küstenbereich sehr gut gefallen. Vielleicht gibt es ja auch noch die kleine "Eisfabrik" und ein leckeres Eis nach den Wanderungen.
Zu Uluru etc.: Es gibt natürlich auch dort die Möglichkeit einen Mietwagen zu nehmen. Wir haben jeden Sonnenaufgang und -untergang mitgenommen (Sekt hatten wir auch )
Mit dem Mietwagen zum Sonnenaufgang und dann einmal rundherum ist problemlos möglich. Auch in den Olgas sind wir auf eigene Faust gewandert. Joachims Beschreibung trifft den Weg sehr schön.
Kings Canyon war in meinen Augen sogar noch besser als Uluru ist aber nicht als Tagestour vom Uluru aus machbar.
Gruß,
karlkraus
Tauchen im voraus buchen - Agypten/Hurghada
Hallo Tanja,
ich war bis jetzt in Hurghada bei James&Mac und Blue Water Dive und in Marsa Alam im Wadi Gimal Dive-Center.
Bei den ersten beiden kannst Du ab 5,5 Tage (5 komplette Tage mit 2 TG und ein halber Tag mit 1 TG als Checkdive) vorbuchen. Wenn es weniger Tage sein sollten, muss man sich mit der Basis in Verbindung setzten. Beim Wadi Gimal weiss ich es nicht mehr so genau.
Von Hurghada aus sind so gut wie alle Tauchgänge Bootstauchgänge, d.h. man fährt morgens zw. 8.00 und 9.00 raus, macht 2 Tauchgänge, dazwischen Mittagspause und kommt gegen 16.30 Uhr wieder zurück. Halbtagestouren starten i.d.R. später. Bei den Basen, die ich kenne, ist es kein Problem Schnorchelgäste mitzunehmen, es wird allerdings eine Gebühr verlangt
Wo wollt Ihr denn hin? Über viele Tauchbasen kann man sich im Internet schon mal vorab informieren - schau mal unter www.taucher.net
Ich hoffe, Ihr findet die passenden Infos, weitere Fragen - immer her damit, ansonsten viel Spaß beim Tauchen im Roten Meer
LG Joachim
plane langes WE im November - wer hat Tipps?!?
Hallo Sandy 76!
Alles, was in der Nähe des Flughafens ist, ist auch nicht besonders in teressant! Das ist infach nicht DAS berlin, das ihr wahrscheinlich besichtigen und erleben wollt!
Welchen Flughafen meinst Du eigentlich? Tegel oder Schönefeld?
Von Schönefeld fährt man eine halbe Stunde mit der Regionalbahn in die City! Von Tegel mit dem Bus ca. 20 Minuten!
Die Verbindungen sind sehr gut!
Wohne lieber zentral in der Stadt, als beim Flughafen!!!
Was verstehst Du unter einen günstigen Übernachtungsmöglichkeit und worauf legst Du dabei Wert?
Das Tropical Island ist meiner Meinung nach nichts, wo man 2 Tage verbringen sollte. Eine Diskussin dazu gab es hier im Forum schon mal unter "Tropical Island".
Maximal einen Tag einplanen.
Alternativ könnte ich noch einen Tag im "TURM" in Oranienburg vorschlgen. Sehr gut mit der S-Bahn zu erreichen.
Oder das "Liquidrom".
Einfach mal googeln!
Ich finde die Variante mit dem Musical oder der Show gut. Da habt ihr noch die Möglichkeit was von der Stadt zu sehen!
Wie meinst Du das mit dem tauchen???
offe, ich konnte Dir schon weiterhelfen!
LG, Pat
Dolphin House, Moalboal, Cebu, Philippinen für Taucher - geht so
Wir waren im Oktober 2008 und im August 2010 für jeweils ca. drei Wochen im Dolphin House. Wir können die Beiträge vom 29.07.2007 und vom 29.05.2009
nicht nachvollziehen. Wir haben mehrere Cottages von innen gesehen und allesamt
waren sehr sauber und neu ausgestattet. Der Service ist mit das Beste was ich
erlebt habe. Auch unsere zehn befreundeten Mitreisenden waren hoch zufrieden.
Wir werden das Dolphin House wärmstens weiterempfehlen.
Die Mahlzeiten sind sehr umfangreich und qualitativ hochwertig. Hier merkt man,
dass mit Begeisterung gekocht wird. Highlights sind unter anderem die frischen Fruchtsäfte (Mango, Orange, Kokos etc.). Beim Frühstück beispielsweise stehen mehrere Kategorien wie europäisches, amerikanisches, asiatisches Frühstück, Pfannkuchensortiment u.v.m. zur Wahl. Bemerkenswert ist, dass es Espresso, Capuccino, Latte etc. in hervorragender Qualität gibt.
Das Tauchen speziell bei Pescador Island (ca. 15 Minuten Bootsfahrt vom Dolphin House) war sehr beeindruckend, da sich dort ein riesiger Sardinenschwarm aufhält. Das lockt auch große Jäger wie Walhai, Fuchshai, Marlin etc. an. Wir konnten einen Fuchshai beim Beutezug beobachten und filmen: http://www.youtube.com/watch?v=5nDt__-nbYo
Hotel Titanic Beach
@MarcoNeumayer sagte:
Hi!
Ich wollt nochmal was zu den % sagen. Wenn der RV sowas anbietet ist doch schon was faul. Zumal wir auf einmal kostenlos stornieren konnten. Ich finde das sollte doch alles sagen.
Denn ich sehe das auch so wie Fatima31. Ich geh das ganze jahr arbeiten und zahl einen haufen geld. (egal wieviel sterne) Da will ich auch 100% leistung erbracht haben. Der RV will ja auch sein komplettes Geld von mir.
Wir haben damals das angebot angenommen zum stornieren und haben dann ein anderes 5* in der Dom Rep für 100€ mehr pro nase gebucht. und da gab es wirklich nichts zu bemängeln.
Hallo Marco Neumayer,
da muß ich Dir 100% zustimmen ! Aber wie Du sehr viele Berichte bei HC gelesen hast. ?
" Es werden immer wieder Baustellen gebucht" ?
Jeder Tourist , Gast - Endscheidet für sich !
Kommen gerade nach Hause, Urlaub Makadi Bay - einfach Super!
Tauchen und Schnorcheln - Super !
Wir Denken das Du einen sehr schönen Urlaub in der Dom. Rep. verbracht hast!
LG : Fatima 31
Erste Thailand-Reise
Du hattest bei einer längeren Reisezeit ein Downgrade der Unterkünfte ins Spiel gebracht, weshalb ich eine günstigere Reisezeit empfahl, um die Unterkünfte beibehalten zu können
Solltest Du die Reisedauer verlängern und das Budget aufstocken können, würde ich zu Bangkok, Flug nach Krabi und von dort ins Layana auf Lanta raten, dann über den Khao Sok nach Khao Lak ins Sarojin und zurück von Phuket
Bin auch selbständig in der Gastro und kann Deinen Freund sehr gut verstehen, man lässt das Geschäft ungern länger alleine, gerade, wenn man es relativ neu macht, wie ich fast vermute. Aber mit der Zeit habe ich das gelernt und wenn man alles gut vorbereitet, vielleicht noch gutes Personal/ne gute Vertretung hat, sehe ich zwischen 2 oder 3 Wochen keinen großen Unterschied, bezogen auf das Geschäft. Bei einer Fernreise schon, denn da sind zwei Wochen fast gar nix und ja, wenn Ihr Bangkok, Khao Lak und Lanta macht, dazu noch tauchen und viele Tagesausflüge, dann wäre das für mich eher nicht so relaxend.
Kenia - mein schönstes Reiseland
Jambo Wichard!
Wir fanden das Pinewood wunderschön. Werde die Hotelbewertung gleich mal in Angriff nehmen. Wir können nur hoffen, dass die Straße dorthin noch lange nicht gebaut wird, damit es so schön ruhig bleibt. Das Pinewood ist unser Favorit bei den Strandhotels.
Das Essen war spitzenklasse, immer wieder neuer Themenabend. Der Garten mit den großen, alten Bäumen, den vielen Affen, der traumhafte Strand, das Strandlokal, wirklich sehr schön. Das ganze Personal sooooo nett. Die Zimmer sind sehr groß, der Balkon ist auch extra groß. Die Häuser sind sehr gut gebaut, es wird gar nie so richtig heiß drin. Die Möblierung im Zimmer ist jetzt vielleicht nicht der pure Luxus, aber völlig ausreichend.
Besonders schön fanden wir die Beachbar abends nach dem tollen Dinner. Wir haben uns sehr nett mit dem Barkeeper unterhalten, auch mit anderen Gästen. Da trafen sich abends immer alle - Wien, Graz, Linz, Hamburg, Ruhrgebiet, Berlin - alles da. War echt nett. Die einen erzählten von der Safari, die anderen vom Tauchen oder von einem Ausflug. Und alle haben sich sehr wohl gefühlt.
Servus nach Wien aus Pasching/OÖ!
LG Sabine
Ein paar Fragen zu Hurghada
Moin!
Ich habe noch ein paar Fragen zu Hurghada im allgemeinen.
1. Gibt es in Hurghada oder Umgebung irgendwo die Möglichkeit für Anfänger in Haigebieten zu tauchen und die Tiere zu bewundern. Ich weiß keine Anbieternennung - Info gern per PN.
2. Vorausgesetzt der Stand am Grand Resort ist so bescheiden, dass Schnorcheln dort gar nicht geht, gibt es in Hurghada irgendwo freie Strände, die gut zu erreichen sind? Also keine Hotelstrände für 35 Euro a Tag –kann ich ja auch gleich einen Ausflug buchen. Ich meine Strände die man Selbständig erreichen kann und an denen das Schnorcheln frei und lohnenswert ist.
3. Was hat es mit Sharm El Naga aufsich? Man kann einen Ausflug für 25 Euro buchen. Kann ich nicht auch einfach mit einem Taxi oder Roller hinfahren und so das Geld sparen?
4. Aus den Griechenlandurlauben kennen wir Rollervermietungen an jeder Ecke. Gibt es sowas auch in Hurghada? Wir würden wenn es möglich ist, die Gegend auch eigenständig erkunden wollen.
Auch hier, vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Morten