9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Gambia!
Hallo Kerstin,
ich war schon 2 mal mit Big Xtra in Gambia und einmal auch im Sun Beach. Das Sun Beach ist wohl auch die bessere Wahl. Ich habe einmal den Fehler gemacht und war im Corinthia Atlantic. Das war mitten im Zentrum...
Aber das Sun Beach ist ganz okay. Es liegt auf einer Landzunge am Strand. Es wurde kurz vor meinem Besuch komplett renoviert und ist seit März diesen Jahres fertig geworden.
was mich halt nervt, ist das man die Klimaanlage extra bezahlen muss (10,-/Tag).
Die Verpflegung ist ganz in Ordnung, aber kein Europäisches Standart. Aber in ordnung, man ist ja in Afrika.
Denk an die Malariaprophylaxe! Sehr zu empfehlen!!!
Zum Tauchen kann ich dir leider nichts sagen, habe das noch nie gemacht und habe aber auch noch keinen in Gambia gesehen. Sorry.
Wenn du noch fragen hast, dann mail mir:
schnuckel21@west.de
Ach, übrigens am Airport bekommst du keine besseren Preise! Ich arbeite in einem grossen Last Minute Büro und du bekommst in einem guten Reisebüro das gleiche wie am Airport!
Wie lange sollte ein Urlaub dauern???
Hallo zusammen...
So. nun muß ich mich hier doch auch mal zu äußern...
Also ich sehe ich bin nicht alleine, mir geht es genauso wie dem großteil von Euch.... ICH WILL WEG!!!
Wir fahren meistens nur 2x im Jahr in den Urlaub... da mein Freund selbstständig ist, ist halt nicht mehr drin.. und auch mit meinen 24 Tagen Urlaub... naja.. darüber braucht mann dann nicht zu reden.
Wir fliegen eigentlich immer im Juni.. laut meinem Freund eine preiswerte Zeit...
Es beteiligt sich also sehr aktiv an der Urlaubsgestaltung.. Warm muß es sein, relaxen und Tauchen!
Er weiß meistens schon wenn wir gerade wieder zu Hause gelandet sind wo es das nächste Jahr hingehen soll
Also ihr seht, ich habe so eine Außnahme zu hause.
Dieses Jahr geht es für 14 Tage nach Venezuela ... freu.
In diesem Sinne...
Grüße von Melanie
Wohin in Thailand?
Wir sind am Überlegen da mal hinzufliegen und ich weiß jetzt nicht, wo es am Schönsten ist.
Außerdem sind wir sonst die klassischen All Inclusive - Urlauber. Was in Ägypten oder der Dominikanischen Republik ja auch ok ist. Aber in Thailand ist es ja anders.
Wie ist das da mit dem Essen, wenn man einen "Mäkelheini" dabei hat, der vieles nicht ißt und vor allem nicht scharf ißt?
Dann wollen wir auch tauchen.
Was für uns am wichtigsten ist.
Das sollte da sehr gut möglich sein, evtl. hat jemand auch einen Kontakt nach da.
Und kann uns direkt etwas empfehlen.
Wann fährt man da am Besten hin?
Wäre Ende September oder Anfang Oktober eigentlich ok, wegen Regenzeit und so?
Was sollte mal da gesehen haben?
Vielleicht hat ja jemand gute Tipps?
Wie fliegt man am Besten? Also mit Zwischenstopp irgendwo oder nicht?
Hier bin ich absolut unerfahren und habe keine Peilung.
Ich schaue gerne selbst weiter, wenn ich Anhaltspunkte bekomme. Aber so ganz ohne was anfangen zu suchen ist so schwer.
Badewetter April/Mai auf Fuerte?
@'Goldman' sagte:
Die beiden RIU-Hotels in den Dünen werden ja demnächst abgerissen, die kann man also vergessen... (Naturschutzgebiet)
Tatsächlich ??
Da sind wir früher oft mit dem Auto hin zum surfen. War schon erstaunlich. Absolut nichts in der Gegend, nur Strand. Und dann tauchen auf einmal diese riesigen Betonklötze auf. Mitten reingeknallt in den Sand. Sehr futuristisch. Das wird jetzt Naturschutzgebiet ? Sehr vernünftig !! Und ich dachte schon, ganz Fuerte wird zugebaut :shock: :shock: Zumindest an der Ostküste.
Schön hier mit den ganzen Erinnerungen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Fliege ja nur noch selten auf die Canaren, war aber sicher schon an die 20-25 x da. Auf allen inseln. Aus Erfahrung weiss ich, dass das Wetter im Winter Glückssache ist (natürlich immer noch besser als zuhause !), deshalb geht es jetzt meist eher nach Ägypten. Und im Herbst oder Frühjahr mehr so MM. Im Hochsommer ist es ja neuerdings (dank an globale Erderwärmung - siehe dieses Jahr Juni/Juli) auch an der Nordsee glühend heiss :D Kommt gut für jemand, der dort segelt
:D
Catsegler
hotel gesucht mit sport und cocktailangebot
Wie wär´s mit einem Magic Life Hotel. War da letztes Jahr und fahre dieses Jahr auch 2 x in eines. Essen war super, die Bewertungen der anderen Hotels von Magic Life klingen ja auch zumeist gut zwecks Essen, Getränke und div. Cocktails sowie der Spezialitätenrestaurants und bei den Sportarten ist ja so ziemlich alles drin von Tennis über Gymnastikprogramme, bis Bananaboot, Kanu, Wakebord, Fahrradtouren, Shaolin usw. usw. Die Animation ist super und auch die Shows am Abend fand ich wirklich toll. Inklusive sind außerdem die Handtücher wie auch der Safe und in der Türkei Hamam. Hinzu kommen nur motoresierte Wassersportarten, Massage und Tauchen alles andere erdenkliche ist inklusive. Bei den Imperial gibt es außerdem noch importierte Getränke einen gefüllten Kühlschrank im Zimmer sowie 24 Stunden Essen und Getränke sowie 4 Spezialitätenrestaurants bei denen du auch an jeden Abend nach Voranmeldung essen kannst bei den normalen gibt´s das nur bis 2 Uhr nachts was zu essen und zu trinken all inkl. sowie 2 Spezialitätenrestaurants. Ich freu mich schon riesig auf Marmaris nur noch ein paar Wochen
Tauchschein ???? Sea Garden Sharm el Sheikh
ich hab meine Aubildung bei den Sinai Divers gemacht. Die arbeiten sehr professionell, haben auch einen Holservice......Weiss jetzt nicht so genau wo dein Hotel ist......aber die haben zwei Basen in Sharm
Preise wie folgt:
Open Water Kurs PADI or SSI
Inklusive kompletter Ausrüstung und Logbuch
Preis bei Vorauszahlung: 315.00 EUR
Preis vor Ort: 345.00 EUR
Lizenzgebühr (vor Ort zahlbar): 30.00 EUR
PADI Open Water Diver Manual: 30.00 EUR
Wenn dich der Bericht über die andere Basis interessiert: www.tauchernet.de, musst mal unter Basenberichte suchen, da findest du in den Foren sicher auch das ein oder andere interessante...
Hab den Bericht auch gelesen, ihn aber nicht mehr so genau im Kopf. Weiss aber noch, dass die Basis nicht so pricklend weggekommen ist.
Wichtig ist dass du dich wohlfühlst und eine gut arbeitende Basis hast, der Preis sollte dabei nicht die wichtigste Rolle spielen.
Tauchen macht zwar Spass - aber es geht trotzdem im Zweifel um dein Leben! Da ist eine gute Ausbildung absolut wichtig.
Viel Spass und gut Luft!
Suche ein Hotel in Ägypten zum tauchen und tennisspielen
Also wenn ihr in die Makadi Bucht wollt, kann ich das Hotelkombinat Grand Makadi/Makadi Palace empfehlen. Beide Hotels gehören mehr oder weniger zusammen. In Bezug auf eure bevorzugten Sportarten Tennis und Schnorcheln (ist schnorcheln Sport :rofl: ??) gibt es nicht besseres in der Gegend.
Exorbitante Tennisanlage (7 Plätze!! incl. 1 Center-Court mit Tribühne). Alles sehr gepflegt. Court Nr. 1 *tiefergelegt* (somit früh im Schatten und geschützt gegen Wind. Tennishouse (mit Duschen) vorhanden, Vitaminbar nicht weit weg. Diesbezüglich das Beste, was ich jemals in Ägypten gesehen habe (incl. Robinson)!! Trainerstunden brauche ich nicht mehr, aber zu meiner Zeit waren immer 2 Angestellte auf den Plätzen, die auch spielen konnten. Und gegen Backschisch sicher auch Unterricht erteilen. Vermute mal stark, mittlerweile ist auch ein richtiger Trainer vor Ort (ich war vor 3 Jahren dort).
Das Hausriff direkt vor der Tür ist bekannt für seine Fischvielfalt. Die Anlage ist ja schon fast ausserhalb der Bay, logisch dass hier noch nicht das Fischzeugs verscheucht ist. Jedenfalls kommen die ansässigen Tauchschulen hierhin zum tauchen/schnorcheln.
Cat
Wortkettenspiel III
Wenn kleine Leute meinen sie müßten immer zu den großen Leuten hinaufschauen, dann täuschen sie sich gewaltig, weil ich kleine Leute auf ein Podest stellen kann, damit sie mir in die Augen schauen können, welch schöne blaue Augen sehe ich leuchten, so blau wie der Enzian und auch irgendwie so traurig und fragend zugleich, weil ich 1.56 große Männer irgendwie übersehe, wenn sie nicht auf einem Podest stehen, dabei aber auch lachen muss, weil sie so klein sind wie diese komischen Figuren, die ich in meinem Vorgarten stehen habe und die schon längst Grünspan angesetzt haben und eigentlich schon längst generalüberholt werden müssten, damit sie nicht wirklich aussehen wie Gartenzwerge und nicht jeder auf den Gedanken kommt, da wir aus dem vorigen Jahrhundert nicht wirklich alles schön finden, was mit Gartenzwergen nichts zu tun hat, weil es ja immer wieder dazu kommt, dass sie spurlos verschwinden und man endlos ihnen hinterlaufen könnte, aber irgendwie tauchen sie dann plötzlich in Nachbars Garten auf und richten dort unwahrscheinliches Chaos an, indem sie scheinbar ziellos wirklich jeden vorbeigehenden Menschen
provozierend ihr nacktes Hinterteil entgegenstrecken......[/quote]
Indonesien 2014-aber wohin
Kerstind1984:
Hallo Zusammen,
nächstes Jahr soll es nach Indonesien gehen, allerdings bin ich noch recht planlos wohin.
Klar ist nur entweder um Ostern oder Pfingsten und für 3,5 Wochen.
Ich liebäugle sehr mir Sulawesi. Gibt es hier tips für eine gute Route? Es geht nicht darum möglichst viel in kurzer Zeit zu sehen, eher um einen Einblick zu bekommen bzw. eine Ecke gut kennenzulernen. Ich hatte auch an Java oder Sumatra gedacht. Kann das mit Sulawesi mithalten?
Gibt es vielleicht noch ganz andere Ideen?
Schon mal herzlichen Dank
Hi Kerstin,
hier wäre einen Vorschlag für eure Reise:
Jakarta – Yogyakarta – Bromo National Park – Surabaya – Uluwatu – Ubud – Gili Islands
Und noch ein paar Vorschläge, die ihr in Indonesien machen könnt:
- Tauchen lernen
- Roller mieten und Insel erkunden
- Surfen in Bali, Lombok, Sumbawa, Sumatra oder Roti
- In Java, Vulkan „Bromo" besteigen (Siehe bei Travelicia)
Ich hoffe das hilft deiner Phantasie weiter, was ihr in Indonesien machen möchtet. Danach kannst du dann ja auch deine Reise-Route was ausrichten. Die oben genannte eignet sich für eine 3-4 Wochen Tour
Kosten für Ausflüge und Freizeitspaß in Mahdia
Hallo Chrismathi,
erstmal herzlich willkommen hier im Tunesienforum!
Beantworte ich doch Deine Fragen mal in umgekehrter Reihenfolge, da ich Dir leider keine Kosten fürs Tauchen nennen kann.
Habt Ihr kein AI, weil du dich für essen- und Getränkepreise interessierst? Im Hotel kostete gerade eine Flasche Bier 3.500 TND, Cocktail ab 8,500 TND. Außerhalb der Hotels wird es mit dem Alkohol schon schwieriger und teurer. Wir haben wir eine Flasche guten Weins 22 TND und für alkohlofreies Bier 3 TND. Pizza (super belegt) 8,000 TND, Brik 4,000 TND Rinderfilet mit Beilagen 20 TND. Aber das sind nur ca.Preise, da wir diesmal in den etwas besseren Restaurants in Mahdia waren. Café, Cappuccino und Tee kosten je nach Restuarant 1,200 bis 3,000 TND. Und mein Lieblingsthema Zigaretten: die Stange L&M o.ä. in Tabakgeschäften ca 40 TND, die einheimischen Zigaretten so um die 20 TND. Kaufe keine Zigaretten am Strand und Straßenhändlern, auch wenn die Preise noch so verlockend sind!
Und jetzt wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub in meinem geliebten Mahdia.
LG