Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Was wird aus dem Flughafen Erfurt ?

Ja, ich komme aus Nordhessen in der Nähe von Bad Hersfeld. Bin in den letzten Jahre immer ab Erfurt mit Germania nach Las Palmas de Gran Canaria geflogen. Kurze Anreise nach Erfurt, kleiner überschaubarer Flughafen, gute Abflugszeiten. Auch mit GERMANIA war ich immer sehr zufrieden.

Muß jetzt leider umplanen und die Flughäfen Frankfurt und / oder Paderborn nutzen. Da ist noch Kassel-Calden in unserer Nähe. Dieser kleine Flughafen ist aber auch nicht gut ausgelastet und kämpft ums Überleben. Da wandern auch immer riesen Zuschüsse hin !!! Schade, dass es Germania nicht mehr gibt. Das Preis/Leistungs-Verhältnis war immer gut. Was bleibt : andere Airlines teilen sich den Markt auf, verknappen das Angebot und erhöhen nach und nach die Preise.

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

@vonschmelling

Danke für deine Antwort. Laut Internet Seite vom Flughafen Hannover zum Beispiel steht Flug OLY702 nach Gran Canaria auf den Status "Erwartet" Ablfug wäre 04:50 Uhr gewesen - nun steht da erwartet 20:45 Uhr(!) Wer weiß wann die tatsächlich starten.

Wenn den Veranstaltern die Probleme bekannt sind - sollten diese die Reisenden nicht vorab informieren und Umbuchungen anbieten? Regressforderungen und entstehende Kosten bei solchen Verspätungen sind doch eh schon zu erwarten. Mal abgesehen vom Image-Schaden. Also hinfahren wohlwissend das der Flug solch immense Verspätungen haben wird?

Dann 20 Stunden warten mit eventueller Unterbringung in irgendeinem Flughafenhotel mit 2 übermüdeten Kindern klingt nicht sehr verlockend - zumal wir nur 8 Tage gebucht haben

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Ich hol das nochmal hoch, ist schon 86 Seiten her ... :wink:

@involatus-team sagte:

Gerne lösen wir den Sachverhalt auf.

Wir, die Involatus Carrier Consulting GmbH, haben die Fluggesellschaft Olympus Airways (OLY) ab dieser Saison gechartert.

Die Flüge werden von ausgewählten deutschen Flughäfen auf die kanarischen Inseln (speziell Fuerteventura, Teneriffa-Süd, Gran Canaria) durchgeführt.

Sämtliche Informationen über unsere Flüge wurden bereits an unsere Kooperationspartner versendet. Wir möchten hier auch nochmals betonen, dass es sich nicht um die Olympic Air handelt sondern um eben genannte Olympus Airways, welche bisher verschiedenste Operationen für andere Airlines durchgeführt hat. Hierzu zählen u. a. Norwegian, Small Planet, Vueling und viele mehr.

Weitere Informationen erhalten Sie auf https://www.olympusairways.de/.

Mehr lesen

Oktober: Gran Canaria oder Lanzarote

@tancarino sagte:

Zum Thema: Lanzarote wie auch Fuerteventura gehört zu den östlichen Inseln, ist geologisch deutlich älter als die westlichen, hat eine andere geologische Vergangenheit und ist viel stärker erodiert, da s heißt: die schroffen gebirgszüge wie auf Gran Canaria oder Teneriffa findet man hier nicht. Dafür sieht es zuweilen auf Lanzarote aus wie auf dem Mond. Unzählige Vulkankrater schaffen eine unwirkliche Landschaft, dass man meinen könnte, man sei auf einem anderen Planeten.

Naja Tancarino nur hat die NASA ihre Mondfahrzeuge im Teide Nationalpark auf Teneriffa getestet* und nicht auf Lanzarote/ selbst Szenen zu Krieg der Sterne wurde auch auf Teneriffa im Bereich Teide gedreht--

*Teneriffa scheint doch die bessere Mondkulisse als Lanzarote zu sein---Scherz :smirk:

Mehr lesen

2018 im Mai , meine Eindrücke

erschrecken wenig los :

wenige Menschen auf der Promenade -Morro Jable

geschlossene Lokale - oder noch nicht geöffnet , wie z.B. Shoppingcenter Cosmo, Jandia

eingestellte Baustellen oder Gebäudeverfall ( Stella Canaris ) direkt an der Promenade ,oder in der ersten Reihe

überteuerte Bustarife

del Rosario : enttäuschende , kurze Promenade ,neue Fußgängerzone touristenfrei ,Bus- Bhf weit draußen

landschaftlich ist die Insel ohnehin keine Reise wert , kahler unwirtlicher geht nicht ,

Morro Jabel : Hauptplatzbaustelle wurde nicht fertiggestellt , mehrere Jahre alte Baugrube direkt am Meer ,fertig gestelltes Hallenbad wurde nie eröffnet - trotz Wasser im Becken , neuer überdimsissionierter Busterminal weit vom Centro ,hügelaufwärts

Flugzeiten sprechen auch nicht für einen Besuch von Fuerteventura :

ab München 5 Stdn mit TUI

retour via Gran Canaria - 6 Stdn !

Mehr lesen

Welche Ecke Urlaub auf Gran Canaria 2 Personen 40 Jahre alt

Ja an appartement hab ich auch schon gedacht, was würde es wo für uns geben?

Hab da echt kein plan, fahre sonst seit Jahren mit dem Auto nach Italien

Rom

Neapel

Firenze

Gardasee

Nun möchte ich nach Gran Canaria, weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen, hab so um die 1100€ für 2 Personen mit HP gerechnet und gefunden

Beispiel =

https://www.holidaycheck.de/hi/bungalows-cordial-green-golf/15e22347-fd47-34ec-a914-425744826613

Was haltet ihr davon?

Apartment wäre auch ok, aber wenn man da noch nie war, kennt man keinen wo was empfehlen kann.

Und dann muss ich mich noch um Transfer kümmern und Flug, wohnen in. Der Nähe von Frankfurt.

Mehr lesen

Teneriffa im Dezember

DJ TIFFy, im Norden solltest du auf jeden Fall eher mit schlechterem Wetter rechnen. Wir waren im Mai in PdlC und haben keine Sonnenmilch benötigt. Unsere Vermieterin sagte, es sei seit. Ove,bei schlechtes Wetter und soviel Regen habe sie noch nie erlebt ...... wie gesagt im Norden. Tatsächlich war der letzte Winter wohl auf so,ziemlich allen Inseln nicht „wie üblich“ ..... meine Kollegin hatte im Februar auf Gran Canaria (für mich die wärmste Insel) an 4 von 7 Tagen Regen ☔️. Ich fahre oft in der ersten Dezemberwoche nach GC oder Lanzarote und hatte schon alles an Wetter, auch Sonne, aber auch viel Wind. Es wird auch sehr früh dunkel und dann recht kühl.

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Hallo elke3...

da wir in ein paar Wochen nach GC reisen, erstmal von mir Danke für die Info welche Corona-Regeln nun für Gran Canaria gelten.

Auf deiner verlinkten Seite ist in dem Kasten "Corona-Regeln auf den Kanaren allgemein" unter dem Punkt "Einreisebestimmungen nach Spanien allgemein" zu lesen, dass aus Deutschland kommend weder ein Test noch eine Impfung notwendig sei. Dies widerspricht aber den Angaben bspw. vom Auswärtigen Amt (Klick) oder auch von TrafelSafe Spanien (klick).

Ich denke mal, dass diese Angabe auf infos-grancanaria fehlerhaft ist. Oder gibt es seitens der spanischen Behörden / Regierung neue Einreisebestimmungen die auf der Seite des Auswärtigen Amts noch nicht aktualisiert sind?

Grüße und ein schönes Wochenende...

Taurus64

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Hallo, ich wollte kurz über unseren gestrigen LH-Flug von Frankfurt nach Gran Canaria berichten.

Flieger war total ausgebucht, selbst die Business-Class war voll besetzt. Auch reichlich Kinder dabei...

Die Stewardess hat gesagt, dass viele kurzfristig gebucht hatten, um vor dem Lockdown zu flüchten.

Sowohl das Corona-Testergebnis (inkl. Passnummer) und QR-Formular wurden am Checkin kontrolliert.

Auch in Las Palmas bei der Einreise, plus Temperatur messen wurden beide Formulare genau kontrolliert und gescannt.

Waren zuletzt im September/Oktober hier, seitdem wurden die Corona-Regeln nicht merklich geändert. Die damals geschlossenen Läden und Gaststätten sind immer noch zu.

Bleiben bis mindestens 27.12. und melde mich mal wieder.

Gruß und gerade schöne Sonne und 23Grad!!

Mehr lesen

Kanaren abseits des Massentourismus

Elke - Puerto del Carmen ist gut besucht mit Touristen. Auch rund um dein beschriebenes Hotel welches ich gut finde. Habe mir dieses Hotel bei unserem letzten Aufenthalt im April 22 angesehen. Wir waren damals aber im Fariones. Fariones ist schon eine eigene (Top) Liga. Sicher eines der besten Hotels in denen ich je war. Lanzarote gefällt mir wenig (reiner Steinhaufen). Aber wegen dem Fariones würde ich wieder hinfahren. Da ist Gran Canaria/Region Meloneras viel angenehmer. Da gibts gute Ecken in einigen Orten. Nach unserem Thailand Urlaub im Feber/März 2024 sind wir im Mai 24 wieder im Baobab. Ist zwar ein großes Hotel, aber unglaublich schön. Wir lieben diese Gegend im Süden der Insel.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!