Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Rundreise und Badeurlaub

Hallo zusammen,

ich und meine Freundin planen für nächstest Jahr unsere Hochzeitsreise und liebäugeln mit dem Ziel Florida.

Wir möchten eigentlich keine Reise wo wir nur 2 Wochen an einem einsamen Strand liegen, sondern Rundreise und Badeurlaub miteinander kombinieren. 

Im vorhienien haben wir schon mal geschaut was uns interessieren würde. 

Wir denken das ein Stop in Orlando auf jeden Fall dabei sein sollte und möchten dort gerne die Universal Studios besuchen. Außerdem würde uns das Discovery Cove reizen, die Everglades und der Chrystal River. 

Machen diese "Sehenswürdigkeiten" eurer Meinung nach Sinn? 

Im Anschluss würden wir gerne noch ein paar Tage Badeurlaub z.B. am Key Largo machen zum Schnorcheln und tauchen. 

Unsere Überlegung ist mit ca. 16  bis 18  Tagen Aufenthalt zu rechnen.

Wir sind Anfänger was Reisen in die USA angeht und vielleicht bekommen wir hier noch ein  paar gute Tipps, was man in Florida unbedingt noch gemacht haben sollte und worauf wir achten sollten. 

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe und Mühen

Mehr lesen

Tauchausflüge bei einer Karibikkreuzfahrt?

Hallo,

@ karlgold : Danke erstmal für deine Antwort.

Ja die maya Ruinenl werden wir denk ich mal bei unserem anschließenden Badeaufenthalt anschauen :)

Oh das klingt super mit dem zweitgrößten Riff :) muss ich dann gleich mal im Internet stöbern :)

Kannst du mir zufällig sagen wie der Strand auf Cayman heißt?

Würdest du prinzipiell eher empfehlen Ausflüge auf eigene Faust zu machen? Das wird unsere 1. Kreuzfahrt. Meine Mutter ein aabsoluter Kreuzfahrt Fan macht immer alles auf eigene faust ( jedoch war sie noch nie in der Karibik und weis nicht wie es dort ist).

Danke für deine Tipps :)

@ Carmen:

Danke für deine Tipps :)

Ja ich dachte das ich hier eher Infos bekomme :) Und bis jetzt bin ich ja schon sehr begeistert von euren Infos. Wir wollen ja nicht NUR tauchen sondern auch andere Dinge sehen :) aber es wäre schön wenn wir auch mal die Unterwasserwelt erkunden könnten :)

Habt ihr das mit den Rochen vorrab übers Internet gebucht oder einfach direkt vor Ort?

Dankeschön :)

Liebe Grüße

Nina

Mehr lesen

Soma Bay JA oder NEIN...?

@ foto1

Glaubst du, jemand, der in irgend einem Resort entlang der rund 120 km langen als Marsa Alam verkauften Küstenstrecke urlaubt, sieht mehr von Land und Leuten? Du kannst das auf diverse andere Urlaubsländer erweitern. Egal ob Ägypten, Türkei, Kanaren, DomRep: Die allermeisten Touristen werden an Tag 1 am Resort abgesetzt, bleiben 7-14 Tage innerhalb und gehen erst raus am Abreisetag. Und auch wenn sie einen Tagesausflug machen, erleben sie allermeist eine nicht reale touristische Inszenierung analog zum Tiroler Schuhplattlerabend wie Vorführbeduinen mit Kamelen vor den Zelten und gut versteckt dem neuesten Landcruiser im Hintergrund. Und wer wirklich Land und Leute erfahren will, bucht sowieso ganz anders.

Ich selbst war 1982 erstmals in Hurghada, zum Tauchen, es vergingen 10 Jahre, bis ich erstmals einen zweitägigen selbst organisierten Abstecher nach Luxor machte und dort durch Stadtteile bummelte, wo ein Tourist ein Exot war und ich bei jedem dritten Haus zum Teetrinken eingeladen wurde.

Mehr lesen

Hotel Viva Wyndham Maya Beach

Hallo Hans,

Ich muss Rico da zustimmen, schnorcheln kann man in der Region um Playacar (Hotelzone neben Playa del Carmen) schlicht vergessen. Die Tauchbasis Scuba Caribe ist die grösste Tauchschule/Tauchveranstalter von Cancun bis Tulum. Ich fand die Preise zu hoch, den Service unterirdisch und trotz Schweinegrippe und kaum was los, Massenabfertigung pur. Schnuppertauchen am Fliessband...  Wir haben uns aus dem Internet eine kleine schnuckelige Tauchschule in PdC rausgesucht und waren begeistert,

Deutscher Besitzer, Klaus. Ruhig gelassen und nur in Kleingruppen unterwegs, wir waren meistens 5 Taucher, immer so zusammengestellt, dass wir Anfänger mir Tauchern unterwegs sind, die ungefähr unsere Anforderungen hatten. Cenoten Tauchen, ein Traum, Strömungstauchen in den Mangroven, auf dem Rückweg Einfach Treiben Lassen...., Walhaie schnorcheln, abseits der Massen und viel früher als andere, wir haben dazu noch Massen von Mantas gesehen, unbeschreiblich. Preislich liegt er auch deutlich unter allen anderen. die Tauchschule heisst Playa Scuba und ist in PdC. Mit dem Taxi morgens waren das 5 Minuten Fahrt.

www.playascuba.com

Liebe Grüsse Kerstin

Mehr lesen

Strand Es Trenc

Oh man... ich sag ja, Strandurlaub in der Hochsaison auf Mallorca nur wochentags und ab späten Nachmittags :?

@Sascha

Wie ich Deinem Profilbild entnehmen kann, bist Du auch unter Wasser mal ganz gerne unterwegs. Wir sind das auch und auf Mallorca kann man das wunderbar und man geht auch noch den überfüllten Stränden gut aus dem Weg und ist trotzdem am/im Wasser. Ich selber kann aufgrund meiner Probleme mit den Ohren leider nicht mehr so "wirklich" tauchen (alles über 5 m ist richtig aua), somit gehen wir halt auch sehr viel schnorcheln. Eine tolle Bucht und garantiert nicht so sehr überlaufen (trotzdem nicht menschenleer während der Hochsaison) ist die Cala Murta beim Cap Formentor. Entweder mit dem Boot zu erreichen (z. B. mal bei der Tauchschule in Pt. Pollenca nachfragen - die fahren die Bucht regelmäßig an und bleiben dort eine Weile vor Anker) oder per Pedes besuchen. Ist zwar ein Kiesel-/Sandstrand, tut aber keinen Abbruch wie ich finde.

Mehr lesen

Bali / Lombok / Gilis

Hallo,

ich pflichte 3Nicki bei, das mit dem Tauchschein würde ich eher machen.

Hab das mal aufgeteilt das es für mich einigermaßen passen würde:

3 Nächte Singapur (hier würde ich darüber nachdenken Singapur ans Ende des Urlaub zu stellen, da man besser ans Klima gewöhnt ist)

4. Nacht - Jimbaran, da es ein besserer Ausgangspunkt istum Ulu Watu zu sehen, das kann man von da aus noch am Ankunftstag machen incl.Sonnenuntergang, früh weiter über Tanah Lot nach Ubud

5.-7. Nacht - Ubud

8.-12. Nacht - Pemuteran – Tauchschein machen, Tauchen Menjangan, Relax Pemuteran Bay

Tulamben entfällt

13. Nacht Padang Bay –am nächsten Morgen nach Lombok (Padang Bay – Lembar)

14.-15. Nacht Gilli Nanggu,

Bayan würde ich weglassen, von Senggigi aus kann man überden Pass am Rinjani in einem Tag sehr schön nach Nordosten fahren und über denNorden wieder zurück nach Sengiggi.

16. Nacht – Sengiggi (von da aus über Mataram – Rinjani – Bayan) nach Pamenang Übersetzen nach Gilli’s

17.-21. Nacht – Gilli’s – dann Rückfahrt Bali

22. Nacht – Bali - Rückflug

VG

Mehr lesen

Tauchen in Cha Am oder Hua Hin

Da hilft nur umbuchen oder per Schnorchelausflug mit 50 weiteren Touristen über Koh Talu herfallen (Zwei Stunden mit dem Bus hin - zwei Stunden zurück).

Generell ist Cha am nun nicht gerade der Hit. Selbst am Nachbarort Hua Hin scheiden sich oftmals die Geister (wegen des durchschnittlichen Strandes und dem fehlenden Insel-Flair) - aber hier gibt es viele "Fans" (mich eingeschlossen).

Ich werde nie vergessen, was in meinem ersten Reiseführer zu Cha am stand:

"Wir können uns keinen Anlass vostellen, warum ein Urlauber jemals auf die Idee kommen könnte, nach Cha am zu kommen. Von daher fassen wir uns kurz: Hier gibt es nichts, was eine Reise lohnen würde".

Das ist mit heute sicher nicht mehr ganz so krass, weil der Abschnitt zwischen Cha am und Hua Hin inzwischen mit Hotels recht dicht besiedelt ist...aber ich wünsche Dir, dass Du recht nah zu Hua Hin liegst.  

Hier kann man wirklich schöne Tage verbringen - wenn man nicht unbedingt Tauchen will und einen Postkartenstrand erwartet.

Ramczy

Mehr lesen

1 Woche Inland, 1 Woche Strand

Amed/Tulamben ist i.d.R. mehr als ruhig.

Wir wundern uns immer wieder, wie die Hotels dort überhaupt bestehen können.

Selbst in der Urlaubssaison Juni - August haben die meisten Hotels dort nur wenige Zimmer vermietet - wenn überhaupt. Dadurch wirkt das Hotel- & Gaststättenpersonal oft lethargisch und muss sich bei spontanem Besuch von unangemeldeten Gästen erst einmal an diese Unterbrechung gewöhnen. Entsprechend verhält es sich mit der Infrastruktur.

Der äußerste Osten bietet außer dem Fischfang und ein wenig Tauch-Tourismus quasi keine Arbeitsplätze. Die Jugend verdingt sich als Hotelpersonal, Tauchhelfer, Brillen-/Uhrenhändler oder befindet sich im Südwesten auf Arbeitssuche.

In der Trockenzeit ist die verhältnismäßig spärliche Vegetation extrem ausgedörrt und das sonst auf der Insel fasst überall herrliche, dichte Grün weicht hier einem sandigen beige-gelb.

Legt man ausschließlich wert aufs Schnorcheln und Tauchen, ist man hier für ein paar Tage gut aufgehoben. Badeschuhe sind aufgrund der Steine/Felsen/Korallen bis zum Strand unabkömmlich.

Schöne Reise

Hendrik

Mehr lesen

Alternativen zu Koh Samui im Aug.2011

Wir haben im Aug. am Strand gelegen, während wir auf KS geguckt haben und gesehen haben, wie dieses schon im Regen versank, während bei uns noch die Sonne schien...

im regen regelrecht versunken sind wir nicht, aber ganzen tag lag die wolke über der insel. Hab da nette photos bei der rückfahrt von ang thong. Da hatten phangan und samui ein wolkenhäubchen wie mans von den photos vom kilimanjaro kennt ... & rundherum war strahlendstes blau. Das konnte schon ziemlich nerven.

Am späteren nachmittag sind dann hin & wieder die richtig dicken & schwarzen wolken aus surat herangezogen.

rockmuffin: tao ist genial. Wie ein kleines dorf voller junger leute (die meist tauchen). Dazu noch etwas seychellen-feeling für kleineres geld durch die felsen. Abseits der 3 hauptstrände habt ihr auch ruhe!

blackeagle: wie gesagt, punkto erschlossenheit kannst du phangan (abseits von thongsala & haad rin) so gar nicht mit dem heutigen samui vergleichen. Vllt. mit dem vor 20 Jahren.

Mehr lesen

Wohin in September?

Daß Euch alia.elke zu Koh Tao abgeraten denke ich insofern, daß es dort einfach ein zu geringes Angebot für Familien gibt bzw. man eben nur Tauchen o. Schnorcheln kann und die allgemeine Versorgung im kleinen Rahmen nur verfügbar ist....

Auf Koh Phangan könnt Ihr Euch mal die Anlagen hier bei HC am Salad Beach oder Haad Yao anschauen.....ebenso natürlich der Leela Beach mit dem Cocohut Resort oder dem Sarikantang Resort - ruhige Lage, aber dennoch sind Restaurants/Geschäfte schnell erreichbar......

Aber nochmal zum Thema Samui - warum wollt Ihr da nicht mehr hin?? Dort hättet Ihr zumindest die beste Versorgung, falls mitm Kind mal was sein sollte im Urlaub etc.....Würd Euch eh zu einem anderen Strand wie den von Euch schon besuchten Lamai Beach raten - Chaweng Noi, südl. Chaweng, Meanam, Bophut....oder etwas abgelegen und ruhiger wären der Lipa Noi, Baan Taling Ngam, Natien oder für als Familie nicht schlecht den Choeng Mon Beach (siehe dort Honey Cottage).....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!