Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

wohin als Single im August

@ Celly: Wenn Du Wert darauf legst, alleine auch mal in Ruhe bummeln & shoppen zu gehen, dann schlag Dir Türkei und die nordafrikanischen Länder aus dem Kopf. Dank des unangebrachten, freizügigen und hemmungslosen Verhaltens vieler weiblicher Touristen wird man dort als alleinreisende Frau gerade in den Touristengebieten häufig erst einmal als "********" abgestempelt und bekommt die abstrusesten Komplimente - mit dem einzigen Ziel, erst das Bett und später das Konto des "Askims" zu füllen. Sicherlich kann man sich dagegen verteidigen und wehren - aber diese permanente Anmache ist einfach ausgesprochen nervig. Hat man den einen gerade abgewimmelt, kommt der nächste schon um die Ecke :shock1: Da braucht man schon ein verdammt dickes Fell.

Was hältst Du von den Kanaren, z. B. Gran Canaria?

Mehr lesen

Teures Ibiza

Warum möchtest Du denn nach Ibiza, was zieht Dich an? Möchtest Du Party machen, sollen wir Dir dafür ein vergleichbares Urlaubsziel vorschlagen??

Ich habe von vielen Leuten schon gehört, dass Ballermann garnicht so schlimm sein soll, im TV wird es immer total übertrieben, oder Gran Canaria soll zum Party machen toll sein. Da wir aber nicht in Urlaub fliegen zum Party machen, kann ich Dir zumindest dazu nicht so viel sagen. Wenn Du ein günstiges Urlaubsziel willst, sind auf jeden Fall die Kanaren empfehlenswert, dort haben wir nebenher immer sehr günstig gelebt. Mallorca soll ja auch sonst Landschaftlich eine reizvolle Insel sein. Ansonsten höre ich Partymäßig auch viel gutes Über Kreta...

Viele Grüße

Soluna

Mehr lesen

Ein paar Tipps?

Eigentlich ist Gran Canaria nicht so teuer, das Cordial in Puerto Mogan zählt schon zu den sehr teuren Hotels.

Wenn es nicht zu turbulent und eine Bettenburg sein soll, dann sind die Bungalow-Anlagen von Maspalomas eine gute Idee, die haben auch bis zu vier Sterne und es gibt sie mit HP oder AI. Meine Eltern habe ich im Januar in die Bali/ Playa Flor Anlage (3*) geschickt, die fanden es ganz toll, und sie haben knapp 400 Euro bezahlt für eine Woche mit HP. Es gibt dort auch noch 4-Sterne-Anlagen.

Oder ihr macht Finca-Urlaub? Es gibt ganz viele schöne Fincas auf GC und auf Teneriffa, einige sind nicht weit vom Meer entfernt.

LG,

Sol

Mehr lesen

Lastschrift Last Minute bei Thomas Cook

Hallo und erst mal ein dickes Lob an das gesamte Forum.

Bin wirklich begeistert von sollch einer Vielfallt und Kompetenz in einem Forum. Sowas hat man selten...

so. Nun aber zu meiner Frage. Wir haben am letzten Freitag (1.9) über Neckermann eine Last Minute Pauschalreise nach Gran Canaria gebucht.

Abflugtag soll morgen (6.9) sein.

Als Zahlungsart haben wir Lastschrift ausgewählt, da uns dies am unkompliziertesten erschien. Leider hat Thomas Cook/Neckermann noch keine Abbuchung vorgenommen. Reisebestätigung haben wir im Reisebüro bekommen und Kontoadresse stimmt auch.

Ist das normal, dass noch nicht abgebuicht wurde oder kann es bei sollch kurzfristigen Reisen schon mal vorkommen, dass erst am Abreisetag oder vielleicht noch später gebucht wird?

MFG Christian

Mehr lesen

Nepp auf Teneriffa

Hallo Uki,

wir sind jedes Jahr in Puerto de la Cruz. Das man auf den Kanaren keine elektronischen Geräte kaufen sollte, ist seit Jahren nahezu jedem bekannt. Oftmals (vorzugsweise auf Gran Canaria) handelt es sich um Imitate. Zudem gibt es in Deutschland nahezu jedes elektronische Gerät günstiger.

Und warum sollte ein geschickter Verkäufer eine einwandfreie Ware zurück nehmen? Du warst clever und wolltest sparen - der Verkäufer war aber cleverer.

Das was in Deutschland normal ist (z.B. frei erfundene UVPs) wird in Spanien im Kleinen ähnlich gemacht. Und ob Du den Laden nun öffentlich anprangerst oder nicht.... ..spätestens in Puerto kann sich keiner mehr dran erinnern - zumal die alle so oder ähnlich arbeiten.

Agnes

Mehr lesen

Hapagfly

Hallo zusammen!

Wir sind gestern mit HapagFly von Gran Canaria zurückgekommen und ich kann den Negativberichte bzgl. der Airline nicht zustimmen.

Alles war für eine Charterairline vollkommend i.O. und Hapag ist nicht besser oder schlechter als LTU/Condor/AirBerlin. Service, Essen, Beinfreiheit waren absolut ok und die neuartigen Recarositze haben mir persönlich sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach geben sie deutlich mehr Beinfreiheit und im Vergleich ist der A320 von Condor wesentlich enger Bestuhlt. Ein 4,5 Std Flug lässt sich auf jeden Fall ganz gut aushalten.

Auch das Flugzeug machte einen sehr guten und neuwertigen Eindruck.

Modernes Fluggerät, akzeptables Essen, vernünftiger Service und das alles zu einem sehr günstigen Preis...... Was will man mehr?

HapagFly - immer wieder!

Gruß Dirk

Mehr lesen

Koffer wurde am Abflughafen stehen gelassen, ...Reisepreisminderung?

Hallo,

ich habe mal eine Frage, inwieweit man den Reisepreis da zurückfordern könnte.

Wir sind von Stuttgart nach Gran Canaria geflogen , nur einer unserer Koffer kam nicht an. Der wurde mal so eben in Stuttgart von HapagFly vergessen. Der Koffer kam 3 Tage Später an, .. sprich der wurde nachgeliefert. TUI vorort am Flughafen redete sich heraus, das ginge sie gar nix an, wir sollen uns an Hapag Lloyd wenden.

Klar dass die tas gerne tun wollen, jedoch da ich ja nen Vetrag mit TUI habe hab ich mit der netten Tante mal kurz nen schnellkurs "Deutsches Vetragsrecht" gemacht wonach sie mich nimmer ansah.

Jetzt die Frage um wieviel % kann man den Reisepreis zurückforden, hat da wer erfahrung?

Gruss

Christian

Mehr lesen

Richtiges Urlaubsziel?

Bin gerade am Buchen des nächsten Urlaubes für Juli.... war noch nie auf den Kanaren. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Hab jetzt mal zur Auswahl günstige Hotels in Gran Canaria (Playa del Ingles), Fuerteventura (Jandia Playa) und Teneriffa (Puerto de la Cruz).

Wir sind ein junges Päärchen und möchten keineswegs den typischen Partytourismus haben. Es darf aber schon auch was los sein. Wir möchten einen schönen Strand in der Nähe haben, gute und leistbare Restaurants und auch nicht ganz abgeschieden sein, um auch etwas von der Insel zu sehen. Gibt es auf einer der Inseln schöne Sehenswürdigkeiten oder schöne Städtchen zu besichten?

Wäre echt sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

lg, Eva ;)

Mehr lesen

Gran Canaria Yumbo Diebstähle Hinweis

Hallo

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Wir sind nun schon über zehn Jahr jedes Jahr auf Gran Canaria und gehen auf regelmäßig in CC Yumbo. Wenn man auf seine "Siebensachen" ein bißchen ein Auge hat, dann passiert auch nichts. Haben allerdings dort im Yumbo total sorglose Touristen gesehen, die sitzen z.B. im Cafe gleich vorne beim Eingang, die Taschen, Fotoapparate etc. schön auf einem extra Stuhl deponiert. Da braucht nur einer im Vorüber-gehen mal zugreifen. In dem Getümmel ist man schnell untergetaucht. Speziell bei so Touren ein Einkaufszentren, nehmen wir Kameras und Fotoapparate erst gar nicht mit. Und auf´s Geld muss man schon ein bißchen aufpassen - so oder so ;)

Mehr lesen

Sommerurlaub 2007 - Paar (22/25) - Wohin?

Bei einem Budget von 500 Euro kann Gran Canaria und Griechenland sehr schwierig werden. In Ägypten und Tunesien kann es im August schon tierisch heiss werden. Außerdem sind die Hotelanlagen meist außerhalb eines Ortes, was ich persönlich nicht so gern mag. Ich habe dann gar nicht das Gefühl in einem anderen Land zu sein.

Bulgarien ist meiner Meinung nach mehr für Famlien geeignet. Ich würde Mallorca vorziehen und man bekommt über Last Minute auch noch ganz ordentliche Angebote. Allerdings solltet ihr euch wegen der Ferienzeit nicht auf einen Ort festlegen. Ausschließen würde ich auf jeden Fall Magaluf und s'Arenal. Erst mal suchen und dann mithilfe der holdycheck-Bewertungen aussortieren.

Grüße Birgit

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!