9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Khao Lak - Ja oder Nein?
Hallo,
war im Dez./Jan. in Khao Lak,und hatte dort einen wirklich schönen Urlaub.Klar ist dort noch einiges zu tun,aber man hat nicht den Eindruck in ein "Katastrophengebiet" zu Reisen,wie viele Leute meinen.Es ist eigentlich alles da um eine tolle Zeit zu haben-wir mussten auf nicht verzichten-genügent Restaurants,mind. 5 Tauchschulen,Shops,Supermarkt-alles da.
Auch das Tauchen an den Similans war super.
Die Hotels die ich gesehen habe(Sunset,Palm Beach,Merlin,Orchid Beach) sind alle OK,nur im Strand- oder Gartenbereich muss es halt noch ein bischen wachsen.
Es war natürlich angenehm zur Hauptreisezeit auf so wenige Mittouristen zu treffen,trotzdem denke ich daß man so früh wie möglichst dort hinfahren sollte,daß dieser Ort bald wieder zur Normalität zurückfinden kann(sofern das für die Thais überhaupt möglich ist).
Über die Gastfreundschaft und geile Küche brauche ich den meisten sowieso nichts erzählen.
Traut Euch-Gruß Werner
Urlaub auf den Malediven?
Hallo,
zunächst mal ist es sinnvoller wenn ihr diese Frage im Asien-Forum stellt...wird aber sicher eh dahin verschoben.
Tja was macht man 2 Wochen auf den Malediven....
Tauchen (könnt ihr nicht, fällt damit raus), schnorcheln, Bücher lesen, Strandspaziergänge, sich im SPA verwöhnen lassen (teuer). Das sind schonmal die grundsachen die man auf absolut jeder Insel machen kann.
Je nach Insel werden einige Ausflüge angeboten..wie z.B. Schnorcheltouren, Besuch einer einheimischen Insel, Besuch der Hauptstadt Male (nur wenn die Hotelinsel im "näheren" Umfeld liegt), Dolphinwatching, Besuch einer einsamen Robinson-Insel.
Wenn ihr eine unter italienischer Leitung stehende Insel bucht dann gibts auch leichter Animation wie z.B. Volleyball, Krabbenrennen, Folkloreabende, Videos oder Musik.
Bucht ihr eine der Sun- oder Fun Inseln (Sun Island oder Fun Island) dann wird dort zum Teil auch segeln und Jet Ski angeboten. Solche Sachen sind dann aber recht teuer (hab mal gehört 15 Minuten Jet Ski 40$).
Das sind doch schonmal eine ganze Reihean Dingen die man dort erleben kann
Gruß
Wo den 1. Tauchkurs machen?
Hallo Tauchsportfreunde ,
mit der Frage : "Wo mache ich am Besten meinen Tauchschein?" beschäftigen sich Viele . Leider kommen da die einheimischen Tauchschulen bei der Entscheidungsfindung nicht ganz so gut weg. Ein Großteil der tauchinteressierten Anfänger wird einen Tauchkurs im Ausland bevorzugt absolvieren.
Schade ist es schon , dass sie gar keinen Kontakt zu örtlichen Tauchschulen suchen. Selbstverständlich gibt es jetzt moderne Referral - Systeme , die eine Weiterführung eines begonnenen Kurses im Ausland ermöglichen.
Das hat den entscheidenden Vorteil , dass ich mit wenig Zeitdruck unter heimischen Bedingungen die Theorie - und Poolausbildung absolvieren kann. Im Ausland werden nach einem Check-Dive noch vier weitere Ausbildungstauchgänge fällig und dann sollte man die nächsten Tauchgänge schon als brevetierter Taucher in der Gruppe miterleben dürfen.
Meines Erachtens nach eine angenehme und preisgünstige Art um zu einem Tauchschein zu kommen , für jemand der sowieso nie kalt und tief tauchen möchte .
Gern gebe ich dazu nähere Informationen : XXXEdit--bitte die Forenregeln mal durchlesen,nicht erlaubtXXX
Beste Grüße allerseits und " Immer einen guten Schluck LUFT in der Flasche "!
Tauchen auf Mauritius
Hallo,
also ich habe damals sehr schlechte Taucherfahrung auf Mauritius gemacht :
1. Bin mit einem (wohl selbsternannten) Divemaster erstmal vom Strand aus getaucht. Voller stolz brach er ein paar Korallen ab und zeigte sie mir.
2. Bin dann 2 Tage später mit einer Basis rausgefahren zum Tauchen.
Das war so: 10 Leute auf einem minikkleinen Motorbötchen bei Regen und Wellengang aufs Meer. Der Divemaster machte allen klar, daß sie nun ins Wasser sollten und abtauchen müssten. Ich dachte nur : "ach Du scheiße" . Regen, Wind, Wellen... Alle sprangen, niemand blieb im Boot
Ich also hinterher, Druckausgleich nicht hinbekommen, da ich allein war musste ich irgendwie hinterher. Auf 5 Metern platzte mir fast das Trommelfell. Dem Divemaster war es egal.
3. Für den Rest meines Traumurlaubes schwebte ich auf Wolke 7, da ich vollgepumt mit Schmerzmitteln die letzte Woche überstehen musste.
Also, wenn Du Deinem Schwager was Gutes tun willst, schenk ihm einen Tauchlehrgang in Deutschland.
Iberotel Samaya wer war schon dort ?
Aber Kerstina, Du warst doch in den Ferien
Nein, Spass beiseite. Bei uns war die Basis ebenfalls voll ausgelastet. Wir hatten den Vorteil, dass wir selbstständig am Riff tauchen können und - um rasch wieder bei den Kiddies zu sein - praktisch aussschliesslich am Hausriff waren. In der Basis und auf dem Steg gab es sicherlich manchmal gar viele Menschen. Aufgrund der vielen Möglichkeiten (Hausriff, Zodiak, Short Trip, Boat Trip, Bus Trip) war es bei uns wenigstens unter Wasser kein Problem.
@'Kerstina' sagte:
Konkurrenz würde hier sicher das Geschäft beleben und die Tauchgänge weniger überfüllt sein.
Gute "News": Es gibt Konkurrenz, nur ein paar Fussminuten südlich beim (derzeit noch in Renovation befindlichen) Hotel Vandom:
http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx/ oder
Deren Slogan "Pay Low, Dive Well".
Die sind deutlich günstiger (10 TG für EUR 150.--). Gemäss Homepage wird sogar ein Abholdienst von den Hotels angeboten. Dadurch wird sich die Situation in der Bucht sicherlich entlasten.
Gruess
emji
Tauchen mit Kinder
@Tambedou und Mola:
ich hab sehr wohl mitbekommen, dass es einen Hintergrund hatte, aber es war für den Tauch-Laien nicht mehr nachzuvollziehen und die Ausgangsfrage kam sicherlich am Anfang von einem Tauchlaien.
Und letzendlich nützt ein: "Ich find das okay - Ich find das völlig falsch" niemandem etwas der kein Hintergrundwissen hat.
@tambedou: Ja wir tauchen bei den ED wobei ich allerdings meine Ausbildung hier in Deutschland gemacht habe und kein PADI-Taucher bin.
Und @Mola: Klar habe ich mich erkundigt und mich schlau gemacht, einen Tauchmediziner um Rat gefragt und danach meine Entscheidung getroffen.
Ich kenne auch hier in D übrigens sehr wohl verantwortungsbewusste Tauchlehrer, die Kinder ausbilden.
Und ich spreche jetzt nicht von Padi oder SSI!
Und auch die PADI-Tauchlehrer, die ich kenne (auch in D) haben m.E. Verantwortungsbewusstsein! Schwarze Schafe gibts überall und in jedem Verband!
@Betti: ich hoffe, du konntest aus diesem Thread auch noch ein paar Infos ziehen und über mail würde ich mich freuen
LG
jonabona
Tauchbasis Marsa Alam
@'holzwurm' sagte:
Jetzt haste Dein Problem.
Dir wird keiner mehr ne Auskunft geben.
Gruß
holzwurm
Du Depp!!!
Wenns ums Tauchen geht, dann Taucher.net. Habe kein Problem mehr, weil gebucht und Basis ist genau nach meinem Geschmack.
Hochzeitreise ! Hilfe
@'plnemo' sagte:
hallo silke und udo !
vielen dank für den tip . wir haben es uns angeschaut leider für uns zu teuer
aber die hotels sehen toll aus . wir suchen weiter aber herzlichen dank !
gruss
Gerne! Wir haben noch eine Joker im Ärmel. Ein Traum ist und bleibt Mallorca, wenn man am richtigen Ort Quartier bezieht. Auf der Insel kennen wir uns gut aus, haben selber unsere Hochzeitsreise dort gemacht, Hotel von uns hat leider den Besitzer gewechselt und ist seit dem nicht mehr so gut wie früher.
Aber wenn Ihr bezahlbare Badeferien mit Wassersport und Tauchen machen wollt, informiert Euch auf Mallorca in folgenden Ecken: Paguera, Colonia de Sant Jordi und die kleinen Orte im Osten der Insel, ausser Cala Millior( Massentourismus aus der Retorte). Speziell Paguera dürfte Euch gefallen, nahe an Palma und dem sehenswerten Inselwesten und Südwesten gelegen, also top für Ausflüge, zudem ruhig, bietet trotzdem schönen Strand und Abwechslung.
An welchem Strand in Südthailand "muss" man gewesen sein?
@'moolon' sagte:
aaalsooo,
m.E. fragt Ihr nach einem besonders sehenswerten Strand in Südthailand...und ich war zwar auch schon zweimal in KL aber finde die Strände jetzt nicht unbedingt ein Muss.
Aber das sind die unterschiedlichen Geschmäcker
Ich werfe hier folgende Strände oder Inseln ins Rennen
Phranang Cave Beach (Railey bei AO Nang)
Koh Hong und Koh Lading
Koh Racha (sehr empfehlenswert)
Koh Yao Noi (beim Koyao Island Resort)
Koh Ngai (Koh Hai)
und zum Tauchen / Schnorcheln einen Ausflug zu den Similan Inseln
!
Ich denke hier ging es nur um die Andamanenseite !?
Grüße
Mone
Hallo Simone, danke für die Mühe. Das einige Punkte die wir das übernächste Mal ansteuern werden. Wir wollen erst nach Phuket und dann nach Koh Samui. Wenn krabe noch ein Flug und man verplempert immer einen Tag. Also, das übernächste Mal Krabe anstelle von Koh Samui (für uns). Warst Du schon auf dem Similan Inseln, wenn ja, hat sich die weite Anfahrt gelohnt? Gruß Irene
Gerade aus Tunesien zurück (Monastir/Sousse)
Hi,
da einige sicher auf Grund der Warnhinweise verunsichert sind, wollte ich nur mitteilen, dass wir gerade zwei Wochen in Skanes waren (zwischen Monastir und Sousse) und dort alles ruhig ist.
Die Reiseveranstalter raten sogar zu Reisen in den Süden, also Zweitagestouren etc. Ist sicher sehr interessant, aber dies haben wir aber auf Grund der Warnhinweise des Auswärtigen Amtes nicht gemacht und ich fand, dass die Situation in Tunesien von den Reiseveranstaltern dort verharmlost wird.
Wir sind allerdings nach Monastir zum Tauchen gefahren (mit einem kleinen Privatpersonenauto), da kam uns alles ganz ruhig vor. In Ägypten haben wir es schon unruhiger erlebt.
Wer also eine Reise gebucht hat, muss diese nicht stornieren, eine Reise buchen würde ich auf Grund der aktuellen Lage mit Lybien nicht, aber das muss jeder selber wissen.
Zur Einreise benötigt man eine Karte, welche ausgefüllt werden muss. Diese wird im Flugzeug verteilt, GUT AUFBEWAHREN, man benötigt sie auch zur Ausreise!!
Gruß Alex