• dagmarpuerstl
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1176746855000

    Hallo Reisefreaks

    Kann uns jemand weiterhelfen :question:

    Wir möchten unserem Schwager zum 50.ziger einen Tauchkurs schenken. ;)

    Da wir zu dieser Zeit auf Mauritius sind ... weiss jemand, was so ein Kurs dort kostet ??

    Danke für eure Hilfe

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1176750324000

    @'dagmarpuerstl' sagte:

    Hallo Reisefreaks

    Kann uns jemand weiterhelfen :question:

    Wir möchten unserem Schwager zum 50.ziger einen Tauchkurs schenken. ;)

    Da wir zu dieser Zeit auf Mauritius sind ... weiss jemand, was so ein Kurs dort kostet ??

    Danke für eure Hilfe

    Stelle doch deine Beitrag mal in "Tauchen und Schnorcheln" Forum, da wird dir geholfen. ;)

    ... schon verschoben ! LG Sandra

  • Akku
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 59
    gesperrt
    geschrieben 1176796215000

    Hi, schreib doch mal, in welchem Hotel Ihr seid. Preise sind von Basis zu Basis verschieden.

  • dagmarpuerstl
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1176835045000

    Hallo

    Danke für eure Hilfe

    sind im Le Pavillion

  • sharkproject
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1176845254000

    tauchen auf Mauritius ist nicht gerade ein Schnäppchen. Welche Tauchbasis im Le pavillon ist, kann ich auch nicht sagen. Die Sternezahl des Hotels spielt dabei eine große Rolle.

    Ein Einsteigerkurs (PadiOWD mit Ausrüstung und Brevet ) kostet z.B. im 3 Sterne-hotel ca. 230 Euro, im 3,5 Sterne Hotel um die 300,-Euro und im 5 Sterne Hotel (Legends ) 539,- Euro !

    Beachtet bitte, daß euer Schwager eine Tauchtaúglichkeitsbescheinigung haben muß . Ansonsten gibts nur schnuppertauchen im Pool!!!

    Ich würde mich auf der Internetseite von Mauritius schlau machen und direkt mit der Basis im Hotel Kontakt aufnehmen und dort meine Wünsche vorbringen.

  • annerose
    Dabei seit: 1060992000000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1177153396000

    @'dagmarpuerstl' sagte:

    Hallo Reisefreaks

    Kann uns jemand weiterhelfen :question:

    Wir möchten unserem Schwager zum 50.ziger einen Tauchkurs schenken. ;)

    Da wir zu dieser Zeit auf Mauritius sind ... weiss jemand, was so ein Kurs dort kostet ??

    Danke für eure Hilfe

    Hallo

    schau mal auf meiner Seite unter Sport nach,

    da sind jede Menge Tauchlinks aufgefuehrt

    vom Le Morne

    es gibt auch in Flic en Flac eine deutsche Tauchschule

    liebe Grüße annerose

    Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-) www.mauritius-tipps.de
  • buckelchen
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1178020982000

    Hallo,

    also ich habe damals sehr schlechte Taucherfahrung auf Mauritius gemacht :

    1. Bin mit einem (wohl selbsternannten) Divemaster erstmal vom Strand aus getaucht. Voller stolz brach er ein paar Korallen ab und zeigte sie mir.

    2. Bin dann 2 Tage später mit einer Basis rausgefahren zum Tauchen.

    Das war so: 10 Leute auf einem minikkleinen Motorbötchen bei Regen und Wellengang aufs Meer. Der Divemaster machte allen klar, daß sie nun ins Wasser sollten und abtauchen müssten. Ich dachte nur : "ach Du scheiße" . Regen, Wind, Wellen... Alle sprangen, niemand blieb im Boot !!!

    Ich also hinterher, Druckausgleich nicht hinbekommen, da ich allein war musste ich irgendwie hinterher. Auf 5 Metern platzte mir fast das Trommelfell. Dem Divemaster war es egal.

    3. Für den Rest meines Traumurlaubes schwebte ich auf Wolke 7, da ich vollgepumt mit Schmerzmitteln die letzte Woche überstehen musste.

    Also, wenn Du Deinem Schwager was Gutes tun willst, schenk ihm einen Tauchlehrgang in Deutschland.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!