Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

inselhopping

naja, die dauer des transfers hängt vom transportmittel ab ;) wie lange wird der eigentlich flug von samui nach phuket oder krabi dauern? eine stunde vielleicht?! ... nein, wohl weniger. aber alles andre? check-out, check-in, wartezeit am flughafen, transfer zum/vom flughafen. fast egal, wie lang der transfer dauert, der tag ist mehr oder weniger verloren.

der zeitplan per lomprayah catamaran ist folgender ab samui: abfahrt 08:00uhr. ankunft phangan 08:20. ankunft tao 09:45.

was schöner ist liegt wohl immer im ermessen des betrachters. mir würde das nächtliche strandleben der golf von thailand inseln abgehen. andererseits gibts es in der andamanensee die similians, ko surin & & & für die taucher. da kann tao nicht mithalten.

welche der 3 inseln bei tao-phangan-samui du bereist/auslässt liegt wieder im eigenen ermessen. nur soviel: zum tauchen fährst du von beiden inseln meist richtung tao. & auf samui gibt es auch ruhige plätzchen, wo du aber trotzdem schnell wo bist, wo man was geboten bekommt.

Mehr lesen

Sv Ari Explorer oder MV Atoll Explorer???

Hallo!

Wir haben uns entschieden im April 2008 unseren 1. Maledivenurlaub zu machen. Da wir jedoch nur schnorcheln wollen und nicht tauchen, haben wir uns überlegt, eine Woche mit dem Schiff rumzufahren.

Da scheint es ja prinzipiell zwei Möglichkeiten, der SV Ari Explorer oder der MV Atoll Explorer. Als Hotel für die zweite Woche haben wir momentan Kandholhu in der engeren Wahl, was sich ja auch wunderbar mit dem Atoll Explorer zu verbinden wäre, da dieser von da los fährt.

Sollte dies jedoch zu teuer werden, vor allem mit den Nebenkosten da nur HP etc. käme für uns noch Vilu oder Velidhu in Frage, dann in Verbindung mit dem MV Atoll Explorer.

Dazu nun ein paar Fragen:

Sind diese Inseln für einen ersten Maledivenurlaub und reine Schnorchler geeignet? Wer war schon auf Kandholhu und kennt sich mit den Nebenkosten aus?

Wer kann uns etwas über die Schiffe sagen?

Danke schon mal im vorraus!

Liebe Grüße Petra

Mehr lesen

Khao Lak und Le Meridien

Hallo Michael,

wir waren im März in Khao Lak und zwar im "Le Meridian". Kenne Khao Lak auch schon von früher (vor Tsunami).

zu 1: Vergiss das Zitat aus dem Reiseführer. Tsunamischäden sind kaum noch zu entdecken. Die Strände sind wieder wie früher, d.h. kilometerlanger feiner Sandstrand soweit das Auge reicht. Zur Infrastruktur: Khao Lak ist vermtl. das am schnellsten wachsende Tourismusziel in Thailand. Schon jetzt findest du alles ohne Ende: Restaurants, Shopping, Tauchen- und Rundreise, viele Schneider! und vieles mehr. Das was vor 4 Jahren noch recht ursprünglich war, hat sich nach meinem Empfinden mindestens schon vervierfacht.

zu 2: Das "Le Meridian" ist absolut top (Bewertungen und Bilder sind im Übermaß im HC zu finden). Die etwas entferntere Lage, was einige als negativ ansehen, hat mir gerade gefallen. Tagsüber erholsame Ruhe in einer tollen Gartenanlage oder am endlosen Strand, abends für 2 Euro und 10 Minuten Fahrt im Zentrum.

Gruß Cherry

Mehr lesen

Meerufenfushi, zwei Klassengesellschaft?

irgendwer hatte geschrieben, im Norden von Meeru sind keine Kinder erlaubt - da ich mich anscheinend nicht verlesen habe... diese Insel sieht mich unter Garantie nicht wieder. Echt schade, was aus der doch anfangs so einfachen Insel geworden ist - anscheinend ist man hier nur noch auf Profit aus. Aber kein Wunder, wo Meeru doch vor ein paar Jahren noch als "Billiginsel" verpöhnt war. Schade, dass das Management sich hat so hinreißen lassen. Ich habe mir vor Kurzem Bilder von Meeru angesehen und erkenne "meine" Insel überhaupt gar nicht wieder.

Die Bootsfahrten DAMALS zum Riff waren kostenlos, natürlich ist ein kleines Trinkgeld immer gern gesehen. Was auch damals ging, dass man mit den Leuten von der Tauchschule ein Stück mit rausgefahren ist und während alle am Tauchen waren ist man halt ne Runde rumgeschnorchelt. Funktioniert aber logischerweise auch nur an flacheren Stellen *g*

Schuhe habe ich damals am Steg abgelegt und erst am Flughafen wieder angezogen. Der Sand ist eigentlich ok, der in der Türkei ist schlimmer.

Mehr lesen

Ein paar Fragen zu Kuba

Hallo zusammen!

Ich war bislang noch nie in der Karibik und ich und meine Freundin haben nun vor dieses Jahr dort Urlaub zu machen.

Erst wollten wir ja in die Dom. Rep., jedoch soll es da ja letztes Jahr erstmalig zu Malaria gekommen sein!

Nun haben wir uns für Kuba entschieden und ein paar Fragen:

1.Ist es bezüglich Klima und auch Wasser egal wo man hinfährt (also Atlantikseite oder eben nicht)?

2.Kann man dort auch gut im Oktober hinfahren? (leider einziger Zeitpunkt an dem wir können) Da soll ja dort Regenzeit sein, aber scheinbar doch sehr warm?

Wie kann man sich das vorstellen?

3.Wir würden gerne irgendwo hin, wo auch einigermaßen etwas los ist, also man Abends auch mal weggehen kann (muss keine Disco sein unbedingt)

Wichtiger ist uns eigentlich Strand und Meer - würden gerne auch Tauchen/Schnorcheln

Habt ihr da Empfehlungen wo man am Besten für diese Kriterien hinfahren müsste?

Danke!

GemFire

Mehr lesen

August Bankok/Nordthailand/Koh Samui

Hallo,

wirkliche Geheimtipps kann ich euch zwar nicht geben, aber ein paar Tipps zu Bangkok und Chiang Mai.

Kein Tuk-Tuk nehmen in Bkk, lieber ein Taxi und mehr als 50 Baht sollte eine Fahrt nicht kosten (oder gleich aufs Meter bestehen).

Das Sofitel ist sicherlich keine schlechte Wahl, liegt auch noch relativ nah zum Sky Train, der ganz nützlich ist um zu den Shoppingcentern zu kommen.

Habe mir gerade mal das Meiers-Nordthailand-Programm angeschaut- für meinen Tip - den Warorot Markt (nicht zu verwechseln mit dem Nachtmarkt) ist fast keine Zeit, da der tagsüber stattfindet, wo aber die Ausflüge stattfinden.

In Chiang Mai kann man ruhig Tuk-tuk fahren, aber immer ein bisschen den Preis drücken!

Noch eine Anmerkung zum Tauchen: Die besten (wenn nicht sogar die einzigen) Tauchgründe liegen bei der Insel Koh Tao - ca. 1,5 Stunden mit dem Boot von Koh Samui. Deshalb leider eine relativ kostspielige Sache.

Viele Grüße,

Sol

Mehr lesen

20.07.05 - Brisas Santa Lucia

Hallo zusammen,

wir fliegen dieses Jahr das erste mal nach Kuba und sind auf Santa Lucia gekommen, weil wir dem Massentourismus (Varradero) etwas aus dem Weg gehen wollten. Wenn ich jetzt aber im Forum blättere, wird mir etwas anders zumute ! Das scheint ja total ab vom Schuss zu sein, oder ? Eigentlich wollten wir auf eigene Faust (Mietwagen-reicht da der alte Deutsche Führerschein?) Kuba erforschen. Aber wenn man hunderte Kilometer fahren muß um irgend etwas interessantes zu sehen kann man das wohl knicken ! Wie siehts denn in Santa Lucia mit dem Tauchen aus ? Gibt es die "Sharks Friends" noch ? Was kann man sonst in der Gegend unternehmen? Ist es sinnvoll mit einem kubanischen Flugzeug nach Havanna zu fliegen, und was kostet das an Zeit und Geld? Fragen über Fragen, aber so ist das eben mit "Kuba-Greenhorns" - schön das es da solche Foren gibt! Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben !?!

Vielen Dank im voraus , enno.

Mehr lesen

Ägypten wohin??

Hallo Aquastar

Ich kann mich Deinem Freund nur anschliessen. Wenn Du ihn Ägypten ein eher ruhiges, schönes Hotel suchst kann auch ich Dir das Mövenpick Resort in El Qusier wärmstens empfehlen. Es ist eine wunderschöne Anlage die einfach die Atmosphäre einer Oase vermittelt. Uns hat es dort sehr gut gefallen zumal es auch sehr romantisch ist. Ich kann einige der schlechten Bewertungen hier bei HC überhaupt nicht nachvollziehen... :question: Eines müsstest Du Dir aber schon bewusst sein. Shopping oder grosse Party wirst Du dort nicht finden. Aber zum relaxen, baden und vorallem zum tauchen/schnorcheln ist es spitzenklasse. Was ich noch empfehlen würde, ist eine Anreise über Marsa Alam. Der Transfer von Hurghada aus ist einfach zu lang und zu mühsam.

Sollte Dir im Endeffekt in El Qusier doch zu wenig los sein, käme für mich persönlich nur noch El Gouna, oder für Taucher Dahab, in Betracht. Hurghada hat uns gar nicht gefallen.

Viel Spass und ein gutes Händchen beim Auswählen.

Gruss

Mehr lesen

Familien- (Strand-) urlaub mit Möglichkeit zum Reiten & Tauchen / Wo ???

@Blue-marlin: ich habe das jetzt erst noch richtig gelesen, daß du geschrieben hast, das Tauchen sei in der Karibik sehr teuer. Stimmt nicht. Wir waren erst im Januar da und haben für 10 TG mit eigener Ausrüstung 300 Dollar pro Person bezahlt. Und da der Dollarkurs ja so schlecht ist, war das ein richtig guter Preis. Inkl. der Bootsausfahrten. 

Kannst ja bei Taucher.net mal unter den Fotos Dom Rep. gucken und da  unter Luzifair. Die habe ich im Januar gemacht. Und die Tauchbasis im Casa del Mar kann ich auch empfehlen. Mit den Sea Pro Divers sind wir bisher immer, wenn wir in der Dom Rep. waren getaucht. Und das hat immer ohne Probleme geklappt.

Und mittlerweile kennen wir viel da und werden immer ganz freundlich erkannt und begrüßt. Macht Spaß. Und die Tauchplätze sind schnell mit dem Boot zu erreichen, das St. George- Wrack ist super!!!!! Würde ich jederzeit wieder hin.

Mehr lesen

guardelavaca tauchbasis

@Britta:

hmm Britta, Du solltest Deine Geschichte nochmals überdenken.

-Als "er" wieder hoch kam-, taucht der Bekannte denn alleine?Kaum vorzustellen oder *****. ( sorry)

Dann war das Boot einige Hundert Meter weit abgetrieben.

Wenns so gewesen sein sollte muß Dein bekannter ein guter Schwimmer sein um das Festland zu erreichen. Den bei einem hohen Wellengang wird weder Dein Bekannter das Boot, noch die Bootbesatzung den Taucher auf diese Distanz sichten können bzw. sich bemerkbar machen.

Und ich glaube eher das Dein Bekannter beim Tauchen abgetrieben ist - aber nicht das Boot.

Unter Wasser sind Strömungen manchmal kaum zu bemerken und werden an der Oberfläche nicht lokalisiert.

Eine anerkannte Tauchbasis ( Padi) lässt zb. niemals einen Taucher ohne Guy ins Meer.

..und so gabs am Abend eine Gesprächsrunde an der Bar und im Mittelpunkt der Bekannte der Britta imponieren will.

..... ich tauchte, dann sah ich diesen Hai, natürlich behielt ich einen klaren Kopf und..............

nichts für ungut:

Rudi ( Taucher)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!