9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Herathera @ Malediven
Zurück aus Herathera!
Nach 3 Tagen haben wir es mit dem besten Willen nicht mehr ausgehalten. Traumstrände gibt es nicht. Im Meer normal Baden unmöglich. Es wimmelt von Seegrass und Seegurcken. Schnorcheln nur mit dem Boot möglich. Anmeldung 2-3 Tage vorher. Tauchen unprofessionell. (Die guten Leiter haben das Handtuch nach ein paar Tagen geworfen).
Die Bugalows sind wunderschön. Doch leider stinkt es nach Abwasser. Auch wenn alle Stöpsel und WC-Deckel zu sind.
Mückenalarm!!
Am Strand mehr als 200 Meter laufen unmöglich. Essen war gut. Dessert zum Glück ungeniessbar. Früchte Aepfel und Birnen. Ananas haben wir nie gesehen.
Baulich stimmt einiges nicht. Buffet zu klein, zu wenig WC....Je nach Wind stank es nach Urin beim Essen
Die Insel braucht mindestens noch 2 Jahre.
BLEIBT FERN. Alle wollten so schnell wie möglich die Insel verlassen. Auch die Italiener waren sehr unglücklich.
Für Kinder absolut nicht geeignet. Abendunterhaltung null....
Wir haben uns noch nie so nach Hause gefreut.
Gioja
Erfahrungen zum Royal Island Resort (Internetbuchung)
Hallo,
ich hab' mich jetzt schon ein paar Stunden im Internet auf die Malediven eingestimmt, aber was mich ein klein wenig verunsichert:
KEINER redet vom Royal Island Resort im Forum?
Die Bewertungen sind ja durchweg positiv (mal abgesehen von Sandsäcken auf der Nordseite) und mich würde interessiere ob von euch jemand das Resort kennt und es ebenfalls weiterempfehlen würde, denn es wird wohl unser Hotel sein (Ende September).
Ziel des Urlaubs: Ausspannen, Ruhe genießen, Schnorcheln...
Ich denke mal abgesehen davon das wir nicht tauchen
=> das übliche bei einem Malediven Urlaub
Ach ja, wir haben uns gegen eine Pauschalreise entschieden und den Flug und das Hotel einzeln gebucht. Gibt es Erfahrungen zum Thema Hotelbuchung übers Internet. So ein bisschen "mulmiges" Gefühl habe ich ja schon, nach ca. 9 Stunden Flug NUR mit einem Stück Papier am Flughafen zu stehen, auf dem draufsteht, dass ich ein Hotel und Flugtaxi gebucht habe!
Gibt es da Erfahrungen von Leuten hier im Forum?
Danke und Gruß,
Goofy
Traumreise - wohin würde eure gehen?
Hallo zusammen,
also einen Traum habe ich mir im letzten Jahr erfüllt. Wir waren 2 Wochen uzm tauchen auf den Malediven. Es war tatsächlich so, woe man es sich vorstellt...
Was für mich noch als Traum gilt, ist eine Rundreise durch die USA, am liebsten auf eigene Faust mit dem Caravan. Ich bin mir sicher, dass ich das irgendwann realisieren werde.
Da ich in meinem Leben gerne auf allen Kontinenten gewesen sein möchte, würde mir dann noch Australien fehlen. Mal sehen, dass wird sicher noch ein paar Jahre dauern, bis dass was wird.
Ein letztes Ziel ist Südamerika. Peru, Bolivien, Chile und so weiter. Der Cousin meiner Freundinn war letztes Jahr mit dem Ruchsack dort für 8 Wochen. Die Impressionen die er von dort mitgebracht hat waren fantastisch. Ich weis nicht ob ich den Mut habe, das mit einem Rucksack zu machen, aber eine Tour durch diese Länder möchte ich auch irgendwann einmal machen...
Viele liebe Grüße
Thorsten
Tauchkurs in Ägypten
Habe makl Extra Diver angemailt... und nach dem Kurs gefragt....schaut mal ist das O.K:
Hallo Christoph,
herzlich willkommen bei Extra Divers Makadi Bay!
Der von dir genannte Kurs ist genau das Richtige für Anfänger.
Folgendes Vorbucherangebot kann ich dir dafür machen:
SSI OWD Kurs (incl. Leihausrüstung, Kursbuch leihweise und ein Logbuch)
249 Euro + 50 Euro Zertifizierungsgebühr.
Wenn dir dieses Angebot zusagt, melde dich doch einfach wieder, damit ich dich fest einbuchen kann.
Falls Tauchen dann doch nicht das Richtige für dich ist, kannst du am Ende des ersten Tages "aussteigen" und dann wird dieser Tag mit 59 Euro berrechnet (wie ein Schnuppertauchgang).
Bezahlt wird direkt vor Ort und zwar bar in Euro, US Dollar oder Ägyptischen Pfund, oder mit Visa/Mastercard.
Und falls du sonst noch Fragen hast, melde dich doch einfach wieder.
Bis bald
und sonnige Grüsse aus Makadi
Katrin
Katrin Schneider und Frank Leienbach
Management
Extra Divers
Makadi Bay
cook island
Besten Dank Joachim,
habe mir die Beiträge bei tigerninis anfrage angeschaut und werde die mir die tips heut nachittag mal im netz anschauen.
uns ging es grundsätzlich erstmal darum, ob man das geld investieren sollte, um nach aitutaki zu fliegen aber wenn man schon mal dort ist.. hast du auch noch anregungen zu den unterküften..irgendwas dabei wo man tunlichst die finger von lassen sollte??
du lagst mit deinem tip bzgl des fluges fast richtig. fliegen über fra-lhw-hkg-akl-syd-cairns-akl-rrt-lax-lhw-fra. ppt ist nicht mit dabei..also wäre es deiner meinung möglich auch innerhalb der woche via ppt von rrt nach lax zu fliegen?? fliegen mit air nz. worüber kann man am besten buchen. ich habe mich jetzt bei drei verschiedenen rb, die auch mit allianzen und rtw-tickets arbeiten, erkundigt..die preise varriieren nur leicht.
wie siehts denn mit tauchen auf raro und aitutaki aus?gibt es dort ein paar möglichkeiten?
Schönen Sonntag..
lg ines
Tauchanzug oder Shorty????
Hallo,
Also, ich habe einen 7 mm und einen 4 mm Anzug, beide in lang. Ab 26C reicht mir der 4mm Anzug. Ich würde niemals mit einem Shorty tauchen, wenn sichs vermeiden läßt. Das hat aber nichts mit der Kälteempfindlichkeit zu tun, denn ein langer Anzug bedeutet auch besseren Schutz, z.B.
- wenn man über die Felsen rausklettert (z.B. Autotouren in Ägypten) ist man besser gegen Schrammen geschützt
- man ist auch im Wasser besser geschützt. In Ibiza vor 2 Jahren war beim austauchen am Boot plötzlich ein riesiger Quallenteppich da, durch den man zwangsläufig austauchen mußte. Da ist es schon gut, wenn man nur aufpassen muss, sein Gesicht zu schützen.
Bez. Übergrößen: da gibts alles, was man will , auch maßgeschneidert. Es gibt heute jede Menge Neoprenschneidereien. Der Tauchshop berät. Als mein (Herren-) Größe 54 Anzug zu klein wurde (scheinbar schrumpft Neopren im Laufe der Zeit ) bekam ich auf der "Boot" folgende Auskunft: bis 56 alles auf der ersten Stange, für Elefanten gibts da drüben was......
.
Gruß Serramanna
Hat jemand erfahrung mit den Tauchschulen in Kuba-Varadero?
[quote=fredarno]Ich war zwar noch nicht in Varadero, aber es gibt in Kuba bedeutend bessere Stellen zum tachen. Würde Cayo Largo empfehlen. Ist zwar etwas umständlich da hin zu kommen, Übernachtung in Havanna. Aber dafür den schönsten Strand den ich je sah.
Auch die Schatzinsel ist super zum Tauchen.
Die Schatzinsel heisst offiziell Isla de la Juventud und liegt südlich von Kuba.
Sehr gutes Tauchrevier, wie ich gelesen habe.
[color=blue]Varadero vorgelagert wird Öel gefördert und ich kann mir nicht vorstellen, das es da viel zu sehen gibt.[/quote][/color]
BEI Varadero wird Öl gefördert, aber nicht im Wasser ( Bohrinsel) das können die Kubaner noch nicht.
An der ganzen Küste zwischen Varadero und fast bis Havanna wird Öl gefördert. Besonders nah ist es an der Strasse nach Cardenas, da sieht man nachts wenn das Gas abgefackelt wird die Flammen lodern und bei Süd/West Wind kommt ein Geruch von faulen Eiern ( Schwefel) nach Varadero.
Diabetes und Tauchen ??
Hi,
ich bin zwar kein Mediziner, aber im Gesundheitswesen tätig. Bei Diabetis spricht an und für sich nichts gegen tauchen, es sei denn, bei deinem Freund entgleist regelmäßig der Zucker, was ja nach deinen Angaben eher nicht der Fall ist. Der Druck unter Wasser spielt für den Zuckerabbau keine größere Rolle. Eher die erhöhte Stoffwechesel wegen der Anstrengung. Aber dein Freund wird sich damit sicher auskennen und seinen Körper bei erhöhtem Verbrauch gut einschätzen können. Das übliche, wie Insulin und Traubenzucker oder was anderes zu essen sollte man für den Notfall aber immer dabei haben.
Wichtig und sehr gut finde ich den Hinweis, sich mit seinem behandelnden Arzt darüber zu unterhalten.
Was die Tauchschule angeht. Wir waren im Dezember auf Kuramathi im Blue Lagoon. Wir fanden die Tauchschule dort recht gut. Es waren auf jedem Tripp deutschsprachige Guides mit und es besteht immer die Möglichkeit sich in seiner Sprache dort weiter zu bilden.
Viele liebe Grüße
Thorsten
welche kamera für ägypten!!!! für anfänger
Hi Nina,
die Unterwassergehäuse mit den roten Teilen "waterresistent" sind in der Regel bis 30 Meter wasserdicht. Da braucht man sich also keine Sorgen zu machen. Diese sind bei den Kameras allerdings nie dabei und sind auch nicht gerade sonderlich günstig. Bei unserer war eine für 3 Meter Tiefe im Preis enthalten. Bis auf 9 Meter habe ich sie beim schnorchlen mit unten gehabt un sie hat problemlos gehalten. Die Gehäuse sind alle wesentlich tiefer getestet als sie zugelassen sind. So gehen die Hersteller Problemen mit Reklamationen aus dem Weg.
Aus Anfänger (OWD) darfst Du maximal 18 Meter tief tauchen. Für die Gehäuse also kein Problem. Für die Kameras, welche man auch ohne besonderes Gehäuse mit ins Wasser nehmen kann, sicherlich schon mal eher. Ich würde dann lieber ein wenig mehr investieren. Wäre ja schade, wenn die ersten UW-Bilder dann gleich nichts sind, weil die Kamera hinüber ist.
Viele liebe Grüße
Thorsten
Fitnessraum im Flamenco Beach?
Hallo Teleminchen,
seht zu, dass Ihr in dem älteren Teil vom Flamenco (also direkt am Meer) untergebracht werdet.
Joggen ist dort wegen des Wüstensandes seeehr anstrengend, außerdem rieselt der Sand in die Sportschuhe und stört. Von Nordic-Walking würde ich aus gleichem Grund ebenfalls abraten, hinzu kommt, dass die Stöcke buchstäblich im Sand versinken. Um barfuß zu sporteln ist der Sand viel zu heiß!
Wir sind immer mit unseren Wasserschuhen oder Sandalen durch die Wüste zum benachbarten Hotel "Mövenpick" gewandert, haben dort einen (überteuerten) Café getrunken und sind wieder zurückmarschiert. Vertut Euch nicht: Durch den Sand zu marschieren, ist ganz schön anstrengend.
Ansonsten könnt Ihr wie die Weltmeister schnorcheln und die Unterwasserwelt bestaunen. Es gibt dort auch eine riesige "Hausmuräne", also nicht erschrecken, wenn sie unter Euch auftaucht. Beim Schnorcheln verbraucht man genau wie beim Schwimmen und Tauchen viele Kalorien.
In den Animationsprogrammen wird eigentlich immer Sport angeboten. Morgens gab es auf jeden Fall immer Wasser-Aerobic.
Gruß
Limette