Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Erfahrungen zum Royal Island Resort (Internetbuchung)

Hallo,

ich hab' mich jetzt schon ein paar Stunden im Internet auf die Malediven eingestimmt, aber was mich ein klein wenig verunsichert:

KEINER redet vom Royal Island Resort im Forum?

Die Bewertungen sind ja durchweg positiv (mal abgesehen von Sandsäcken auf der Nordseite) und mich würde interessiere ob von euch jemand das Resort kennt und es ebenfalls weiterempfehlen würde, denn es wird wohl unser Hotel sein (Ende September).

Ziel des Urlaubs: Ausspannen, Ruhe genießen, Schnorcheln...

Ich denke mal abgesehen davon das wir nicht tauchen

=> das übliche bei einem Malediven Urlaub :-)

Ach ja, wir haben uns gegen eine Pauschalreise entschieden und den Flug und das Hotel einzeln gebucht. Gibt es Erfahrungen zum Thema Hotelbuchung übers Internet. So ein bisschen "mulmiges" Gefühl habe ich ja schon, nach ca. 9 Stunden Flug NUR mit einem Stück Papier am Flughafen zu stehen, auf dem draufsteht, dass ich ein Hotel und Flugtaxi gebucht habe!

Gibt es da Erfahrungen von Leuten hier im Forum?

Danke und Gruß,

Goofy

Mehr lesen

Tauchkurs in Ägypten

Habe makl Extra Diver angemailt... und nach dem Kurs gefragt....schaut mal ist das O.K:

Hallo Christoph,

herzlich willkommen bei Extra Divers Makadi Bay!

Der von dir genannte Kurs ist genau das Richtige für Anfänger.

Folgendes Vorbucherangebot kann ich dir dafür machen:

SSI OWD Kurs (incl. Leihausrüstung, Kursbuch leihweise und ein Logbuch)

249 Euro + 50 Euro Zertifizierungsgebühr.

Wenn dir dieses Angebot zusagt, melde dich doch einfach wieder, damit ich dich fest einbuchen kann.

Falls Tauchen dann doch nicht das Richtige für dich ist, kannst du am Ende des ersten Tages "aussteigen" und dann wird dieser Tag mit 59 Euro berrechnet (wie ein Schnuppertauchgang).

Bezahlt wird direkt vor Ort und zwar bar in Euro, US Dollar oder Ägyptischen Pfund, oder mit Visa/Mastercard.

Und falls du sonst noch Fragen hast, melde dich doch einfach wieder.

Bis bald

und sonnige Grüsse aus Makadi

Katrin

Katrin Schneider und Frank Leienbach

Management

Extra Divers

Makadi Bay

Mehr lesen

Reisepanung zu den Galapagosinseln 2008

Hallo,

Iberia und KLM fliegen nicht auf die Galapagos Inseln. Dort fliegen einzig und allein ecuadorianische Airlines Aerogal/TAME/Icaro hin. Du kannst entweder von Quito/oder Guayaquil nach Baltra oder San Christobal fliegen. Von Guayaquil aus ist es ein bisschen preiswerter als von Quito.

Eventuell könntet Ihr euch an einen dortigen Veranstalter wenden, wenn Ihr wirklich nur die Galapagos Inseln sehen wollt. Die Veranstalter vor Ort sind meistens günstiger als von Deutschland aus angebotene Touren.

Die Preisunterschiede kommen auch durch die unterschiedlichen Boote zustande, je nach dem welchen "Luxus" man erwartet, welche Qualität die Naturführer haben, ob diese deutsch sprechen oder englisch oder auch nur spanisch. Dann noch ob die äußeren Inseln angesteuert werden oder nur die "Hauptinseln". Eine weitere Frage, die man sich vor der Buchung stellen muss ist, ob man Tauchen, oder nur schnorcheln will.

Einen direkten Tip kann ich hier nicht geben, da ich erst im März nach Ecuador fliege.

Alles Gute

Steffi

Mehr lesen

Welcher Stadtteil von Dubai?

@'Marcell' sagte:

Ich bin leider nur der Mitgenommene. (Meine Mutter hat dort einen Arzttermin und ich habe die "Ehre", sie dorthin begleiten zu dürfen).

Etwas Ruhe und die Möglichkeit zum Tauchen wäre gut. Es sollte daher kein Wohn- oder Shoppingviertel und nicht weit vom Meer entfernt sein. Das ist das Problem ...

Sehr zu empfehlen ist ein Hotel in Sharjah direkt am Strand. Wir waren Anfang November dort und haben im Lou Lou'a Beach gewohnt. Sehr ruhig, kein Baulärm, Hotel direkt am hoteleigenen Strand! Von Sharjah sind es 15 km bis Dubai. 2 mal täglich fahren Shuttlebusse vom Hotel, ansonsten ist es mit dem Taxi kein Problem. Wir hatten einen Mietwagen, was auch sehr zu empfehlen ist, da man total unabhängig ist. In Dubai selber ist der Jumeirah Beach wunderschön, aber es wird so viel dort gebaut, zu den Hotels führen meist nur Baustellenausfahrten. Schon krass dort und nicht wirklich ruhig.

Mehr lesen

gute Hotels auf langkawi

@'Tanja S.' sagte:

Hallo Moni,

wir sind am Mittwoch von Langkawi zurückgekehrt. Es war wieder herrlich dort gewesen. Unternehmen könnt Ihr u.a. folgendes:

- Underwater World (ein riesiges Aquarium) (38 MYR)

- Mangrovenfahrt mit Naturführer Peter (ca. 41 EUR)

- Dschungeltrekking mit Peter (ist für jeden geeignet) (ca. 31 EUR)

- Inselrundfahrt (ca. 33 EUR)

- Schlangenfarm (in 2004 ca. 10 MYR)

- Fahrt mit der Kabelbahn

- Marine Park zum Schnorcheln oder Tauchen (ca. 41-63 EUR)

- Inselhopping

- Kayak fahren durch die Sümpfe (ca. 43 EUR)

Ich hoffe, das hat ein bißchen weitergeholfen. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich gerne an mich wenden. (Wir waren bereits 2 Mal auf Langkawi.)

Liebe Grüße

Tanja

Hallo Tanja,

wie ist es denn auf Lamgkawi mit dem Schnorcheln (au0er im MarinePark)? Habe gelesen, dass das Meer rund um Langkawi ziemlich trüb sein soll und deshalb zum Schnorcheln ungeeignet? Wäre für mich ein k.o.-Kriterium, ansonsten sieht es dort ja trumhaft aus...

Mehr lesen

Anfaengerfragen

Hallo,

als absoluter Tauch-Neuling habe ich ein paar Fragen zu einem fuer diesen Sommer geplanten Tauchkurs auf Elba (im SW, bei Fetovaia):

1) Ist jemand von Euch vielleicht schon mal dort gewesen und kann sagen ob die Gegend interessant ist? Ich brauche sicher als Anfaenger nicht gleich Mengen von exotischen Fischschwaermen usw, aber eine etwas abwechslungsreiche "Landschaft" mit klarem Wasser waere doch ganz nett.

2) Als Tauchschein bekommt man dort VDTL/cedip Bronze*. Ist dieser Schein bereits ausreichend um hinterher selbstaendig Tauchausruestung zu leihen und zu benutzen? Oder wieviele zusaetzliche Tauchgaenge sind noetig bis man ohne Lehrer tauchen gehen darf/sollte?

3) Wie hoch sind die ueblichen Kosten fuer einen 10-taegigen Tauchkurs? Das was ich plane laeuft auf 550 Euro incl. sehr einfacher Unterkunft, ohne Verpflegung hinaus - kennt da jemand noch deutlich guenstigere oder komfortablere Moeglichkeiten?

4) Hat jemand Erfahrung, ob man das Tauch-Gesundheits-Attest auch in Italien bekommen kann? Bei jedem Allgemeinarzt?

Vielen Dank,

Tom

Mehr lesen

Mauritius im Aug./Sep. - zu kalt?!?

@'Frank und Gabi' sagte:

Hallo Ludwig,

kannst du die La Digue Island Logde empfehlen? Es sollte eine Tauchschule in der Nähe sein. Das Revier um La Digue kenne ich noch nicht. Bei South Marianne soll die größte Chance auf Walhaie bestehen.

Frank

Die La Digue Island Lodge empfehlen, nicht wirklich , da stimmt Preis Leistung nicht richtig .

Yellow House und Petite Village da gibt es bessere und günstigere

Unterkünfte . Die Garten/Strandchalets haben schon wieder satte Preise.

Die Tauchschule kannst Du auch als Nichthotelgast nutzen , welche ja immer extra zu zahlen ist .

Schau Dir einfach mal die Unterkünfte an, die ich Heike schon oben für La Digue empfohlen habe.

Ansonsten kannst du mir gern mal eine mail schicken und wir können uns weiter über die Seychellen austauschen, zwecks tauchen , kann ich dann mal eine Freundin fragen die vor Marianne schon Walhaie gesehen hat usw. usw.

Weil eigentlich gehört das alles hier nicht mehr her . :D

LG

Mehr lesen

Wisst ihr immer gleich in welches Land es gehen soll?

Gewohnheitsurlauber - hmmmmm eigentlich nicht. Eine Ausnahme ist aber Ägypten. Da fliegen wir immer gerne hin zum Urlauben, hauptsächlich aber zum tauchen.

Ansonsten .... Im HC wird gestöbert und geschaut, was es zu der Zeit, in der wir ev. in Urlaub gehen wollen, für Angebote gibt. Und dann legen wir mal eine Richtung fest. Das geht aber im Normalfall ziemlich schnell und wir wissen bald, wohin und was wir wollen.

Nächstes Jahr z.B. solls in Richtung Dom.Rep, Venezuela oder Kuba gehen. Unser erster Langstreckenflug. Was es dann letztendlich wird .. na mal sehen.

In Tunesien waren wir 2x, aber jeweils in einer anderen Ecke. Es war beidemal top. Aber ins selbe Hotel gehen .. ich weiss nicht. Es gibt soviele schöne Hotels und Strände, da probieren wir lieber wieder ein anderes aus.

Wo ich aber auf alle Fälle irgendwann nochmal hin will, ist der Magic Life Club in Sharm el Sheikh.

Um die Eingangsfrage zu beantworten .. Nein wir wissen nicht immer gleich, wo es uns im Urlaub hinverschlägt.

lg Capu

Mehr lesen

April Fuerteventura

In Caleta de Fuste kann man im April erste Sahne im Meer baden !!

Das ist eine (relativ) kleine geschütze Bucht mit Flachwasser, in der sich das Wasser schnell erwärmt. Das erste Mal waren wir so vor ca. 25 Jahren dort, da gab es nur eine grosse Appartementanlage.

Heute hat sich das mächtig weiterentwickelt. Die Appartementanlage gibt es glaube ich nur noch in klein, hoffentlich gibt es den zentralen Marktplatz mit etlichen Restaurants und Bistros noch. Ansonsten viele neue grosse 4 - 5 * Hotels, beherrschend für das Centrum der Bucht ist das moderne Barcelo Hotel.

Kleiner (künstlicher) Ort mit einem sehr pittoresken Yachthafen. Max. 100-150 Plätze an Stegen und am (hohen) Kai. Ein- und Ausfahrt tricky wegen vorgelagerter Riffe. Viele Boote Freaks hier, die hier für längere Zeit auf ihren Booten leben. Interessantes Flair.

Tauchen und surfen wird angeboten, Tennis in den Hotels. Ausserhalb der Bucht wird immer noch weitergebaut. U.a. brandneue 5* Hotels. Flugzeuge sieht man zwar, aber hört man aber (fast) nicht.

Catsegler

Mehr lesen

Tauchcenter Hurghada

Hi,

der Schein reicht definitiv nicht. Es ist ein erweitertes Schnuppertauchen, mehr leider nicht.

Du darfst damit bis 12m tauchen und auch nur in Begleitung eines Tauchlehrers.

Da in Hurghada normalerweise vom Boot in Gruppen getaucht wird, wird niemand der anderen begeistert sein (und es voraussichtlich auch gar nicht hinnehmen bzw mitmachen) wenn jemand nur auf 12m rumdümpeln darf.

Eine Möglichkeit wäre, das du dir deinen eigenen Tauchlehrer mitnimmst und damit unabhängig von der Gruppe Deine Tauchgänge durchführst.

Das wird aber richtig teuer.

Der im Rahmen dieses Kurses gemachte Tauchgang (normalwerweise ist es ja nur einer) kann aber auf den OWD angerechent werden.

Frag einfach bei der Tauchschule Deiner Wahl nach.

In Hurghada wimmelst übrigens von Tauchschulen, am besten guckst mal in Taucherforen nach (taucher.net ist da sehr gut). Dort gibts bereits zahlreiche Bewertungen der einzelnen Basen und du kannst dir eine raussuchen, die dir gefällt und deinen Anforderungen entspricht.

Ach ja, natürlich brauchst du für einen richtigen Tauchkurs auch eine ärztliche Bescheinigung.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!