9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Hotel Dana Beach
@sickofit1 sagte:
ich hab nur gedacht, weil ja viele schreiben es wird nur eine von diesen giftun inseln bzw. "paradise insel" wie viele sie auch nennen angefahren und es alles auch inklusive ist, d.h. essen und evtl. sogar schnorchelausrüstung?
mann muss dort aber nicht unbedingt dann schnorcheln, oder? mann kann sich dann halt kostenpflichtig (kósten ca.?) auf den strand auch legen???danke
gruss
Guck dir meinen Reisetipp von 2008 an, dort steht, was bei den Ausflügen AI ist.
Auf der Insel musst du dir Getränke oder Snacks kaufen, so ca. 4 bis 5€ für eins, damit du einen Schattenplatz bekommst.
Es gibt zwar einige Inselchen, aber soweit ich weiß, gibt es nur 2 die man auch betreten kann.
Die große Giftun-Insel mit den 2 Anlegestellen (Paradise und Mahmya), über die andere kann dir curiosus Auskunft geben.
Welche Küste
Unternehmen kannst du in der RD sehr viel - allerdings würde ich da nicht Punta Cana buchen, das liegt abseits.
Dann ist die Frage, was Ihr vom Hotel und Eurer Umgebung erwartet, was Euch interessiert, ob Ihr organisierte Touren bevorzugt oder auch was individuell unternehmen wollt.
Von Bayahibe aus bist du schnell in Santo Domingo, hast Altos de Chavon, La Romana, Saona, Isla Catalina und Catalinita in gut erreichbarer Nähe.
Samana ist was für Naturliebhaber, touristisch noch recht ruhig, im Februar hast du die Wale in der Bucht von Samana. Von da aus fahren auch Busse/Guaguas nach SD und POP, doch da würde ich mindestens 1 Übernachtung einplanen.
Die Region um POP ist sehr touristisch, aber ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge ins Landesinnere.
Zum Thema Tauchen kann ich dir nichts schreiben, geschnorchelt bin ich dort auch nicht viel, da haben mir einige Plätze auf Samana am besten gefallen, nur die lagen nicht in Nähe der Hotels .
LG
Dagmar
Hausriff mit Schnorchelbuchten
Hallo an alle
Wie hatten das selbe Problem. Sharm oder Marsa Alam.Ein intaktes Riff war uns sehr wichtig.Das mit den Steg am Baron finde ich nicht so schlimm, so lang ist er auch nicht ,und wenn man die Berichte von Tauchern liest soll es auch sehr schön sein .Klar wenn man die so genannten super Schnorchler sieht, die einfach drauf los platschen und mit den Flossen Korallen zerstören, wird mir schlecht aber die hast du überal leider. Man kann den Leuten nur auf die Schulter klopfen und ihnen versuchen klar zu machen was sie tun.Klar leider kommt man vom Strand nicht so einfach in Wasser(Korallen) aber das ist Sharm.Dafür stimmt der Rest.Wir werden auf jeden Fall auch mal nach Marsa Alam (nächstes Jahr)fliegen aber dieses Jahr geht es ins Baron.Mal sehen wie es wird bis jetzt war Sharm zum schnorcheln und Tauchen imer super.Auf Marsa freue ich mich auch ist bestimmt auch eine Reise wert schöne Hotels und Strände.Gruß Silvia
Angeln auf Rhodos
Hallo Bine,
auf Rhodos ist Angeln ist überall erlaubt, besonders geeignet ist die Ostküste und damit auch Kalithea. Entlang des Küstenabschnittes zwischen Kalithea und Faliraki sind früh morgens auch einige Einheimische anzutreffen, die ihre Angel für den privaten Fischfang und Verbrauch ins Wasser halten, einen Angelschein o.ä. braucht man nicht. Für weitere Auskünfte hilft Dir ggf. auch das Hafenamt von Rhodosstadt, Tel.: 2241022220
Unabhängig von Deiner Frage finde ich es eigentlich nicht so gut, Tiere oder Fische nur so aus Spaß zu fangen, sie dabei oft mit einem scharfen Haken schwer zu verletzen, dass sie sich davon anschließend nicht mehr erholen und elendig verenden, auch wenn Fische angeblich keinen Schmerz spüren, gefragt hat sie noch keiner, aber das ist meine persönliche Meinung. Aus diesem Grund mag ich Euch auch kein "Petri Heil" wünschen, aber trotzdem einen schönen Urlaub auf Rhodos, Fische gibt es auch beim Tauchen und schnorcheln genug zu sehen oder im Aquarium von Rhodosstadt
Gruß Peter
suchen wir karierte Maigloeckchen? Wer kann uns ein Hotel empfehlen?
Danke,
wenn Du dir sicher bist, dass Kleinkinder auf Baros nicht erlaubt sind faellt das Hotel schon mal raus.
Fuer meine Tochter wird der Urlaub sicher super-ein riesiger Sandkasten und viel Wasser direkt vor der Tuer. Sie liebt beides. Wir leben auf Malta und sind Hitze gewoehnt und die Kleine ist aus gesundheitlichen Gruenden meines Vaters bereits Vielflieger. Ich wuesste nicht was auf den Malediven nicht schoen fuer sie seien sollte, eventuell ist das Essen zu scharf aber da finden wir bestimmt eine Loesung. Und dass sie nicht andere Gaeste stoert, dafuer werden wir schon sorgen. Das ist einer der Gruende warum wir einen alleinstehenden Bungi wollen, da die Kleine schon um 8 Uhr wach ist und Honymooner eventuell noch schlafen wollen. Sie ist zwar ein ruhiges Kind aber ein froehliches "Mama Beach" will nicht jeder um 8 hoeren.
Babysitting ist nicht hoechste Prioritaet, waere halt schoen wenn ich ein oder zwei mal mit meinem Mann zusammen tauchen koennte.
Curacao ab 26.07.2011 - Tipps?
Hallo Monika
Wir kammen vor 2 Tagen von Curacao zurück. Was wollt ihr machen im Urlaub und habt ihr auch schon ein Hotel? So viel kann man nämlich gar nicht unternehemen. Wir waren
2 Wochen dort und waren eigentlich nur Tauchen. Willemstad fand ich selber gar nicht so toll da es für mich gar nicht so richtig Karibisch ist. Es ist furchtbar teuer in der Stadt und auch generell auf der ganzen Insel. Günstig Essen kannst du dort nur in allen eischlägig bekannten Fastfood Ketten. Im Restaurant Essen kosten ca. 60US$ pro person. Haben eine Pizzeria gefunden da kostet die Pizza Magerita 20US$. Wir hatten ein Bungalow mit selbst versorgung und auch das ging ganz schön ins Geld. Preise ungefähr wie in Deutschland wenn nicht noch teurer weil ja alles Importiert werden muss. Nur Fleisch war billig im Supermarkt. Es gibt 3 Nationalparks auf der Insel aber mehr machen kann man eigentlich nicht, außer an den Strand liegen Sonnebaden und Schnorlchen.
Hotel Dana Beach Resort - Hurghada
Wenn du es in 5 min. zu Fuss vom Dana ins SenzoMall schaffst, dann aber Hut ab . Es gibt aber vor dem Hotel eine "Lokomotive", diese fährt alle 30 min zum Senzomall (Fahrzeit gute 10-15 min).
@Wealer
Hier eine Übersicht, was alles inkl. ist und was Gebührenpflichtig:
Im All-Inklusive-Paket sind folgende Leistungenenthalten:
Frühstück, Mittagessen, Snacks, Abendessen lokale alkoholische und nicht alkoholische Getränke, Softdrinks, Tee und Kaffee von 10.00 Uhr bis Mitternacht 1 Softdrink und 1 kleine Flasche Mineralwasser in der Minibar (täglichnachgefüllt) Eis für Kinder, Kinderklub (4 -12 Jahre), Benutzung des hoteleigenen Strandes Tennis (Schläger und Flutlicht gegen Gebühr), Volleyball,Basketball und Minigolf Pools, Fitnessraum, Aerobics und Wassergymnastik, Tretboote in der Lagune, Animationsprogram tägliche Abendshow
Nicht inkludiert: Importgetränke,Getränke in der Bar nach Mitternacht, Getränke in Havana Club,a-la-carte Restaurant, Tauchen, Wassersport, Billiard, elektronische Darts,Massage, Jacuzzi, Dampfbad, Babysitting, Transfers vom/zum Flughafen,Wäscheservice, medizinischer Service, Telefongespräche, Faxen und Internetservice.
In Ägypten einen Walhai gesehen?
Walhaie sind sehr selten anzutreffen und die Begegnug im Roten Meer
wird eher ein absoluter Glücksfall.
Zwischen 1992 und 2001 tauchte ich ca 150x im Roten Meer.
1995 war einer auf der Fahrt zur Distlegorm zu sehen.
1996 habe ich eine Adlerrochen gesehen.
2000 ist mir am Abend in einer eher sandigen Bucht vor Sharm el Mayer
(Sharm el Sheikh old Market) ein großer Engelhai begegnet.
Seit 2002 schnorchle ich mit Partnerin vom jeweiligen Hotelstrand aus.
Dabei ist uns 2002 ein kleiner Walhai (nur so 3-4m lang) vor
dem Hilton Sharks Bay entgegengeschwommen.
Letztes Jahr habe ich zwei mal einen Adlerrochen gesehen (Ras Nasrani) und ein Rudel (5 Tiere) kleinerer Mantas - allerdings etwas aus der Ferne.
Das einzige, was meine Partnerin in freier Wildbahn noch nicht beim schnorcheln hatte waren Delphine.
Bei der Rückfahrt vom Tauchen hatten wir mindestens eine Delphinbegegnung früher - allerdings weit draussen.
Auch wenn es ein Glücksfall ist - es kann dir immer und überall etwas begegnen. Darum immer die Kamera bereithalten
Bestes schnorcheln in Sulawesi wo?
hi,
also sulawesi ist ein totales Unterwasserparadies.... denke, da gibt es SUPER viele schöne fleckchen an denen man schnorcheln und tauchen kann. wir waren auf den togian islands - EIN TRAUM!!!!!!!!
total unberührte natur, fast keine touristen... kann man nicht mit worten beschreiben ;o)
allerdings fällt es nach deinen kriterien wohl durch, denn strom gibt es nur abends für 4 stunden und fließend wasser, na ja, ab und zu und die anreise... hm... themawechsel
allerdings wird es dir in sulawesi wohl meistens so gehen...
schöne tauchgebiete sind auf jeden fall die bunaken, die bei manado sind und auch in nord-sulawesi gelegen, die meeresstraße bei bitung und pulau lembeh... aber hotels kann ich dir keine empfehlen. allerdings haben ich schon oft gehört, dass es dort ein paar schöne resorts geben soll, also einfach mal googlen oder dich mal bei nem speziellen tauch-reisen-anbieter informieren, die haben viele hotels in diesen gebieten in ihren katalogen.
grüssle bine
Wo finde ich meinen Strand und mein Meer?
Vieleicht fehlt dir einfach etwas Erfahrung? Ich habe mir in den letzten Jahren viele Sträne angeguckt. In Mexico (PLC,Tulum usw) sind die Strände von den Stürmen weggeblasen worden.
Ich hab hier so den Eindruck, das 10 Leute meinen, Thailand kennen zu wollen. Aber wenn ich mir dann durchlese, was die schreiben ... naja, Touris, wo meinen, dass sie Fachmann/-Frau sind, aber letztendlich doch keine Ahnung haben.
Schreibt ihr hier zur Bespassung von euch selbst oder wollt ihr wirklich Erfahrung austauschen?
Du, Nicki, schiebst dich ja gern mal in Vordergrund. Warst du wirklich tauchen auf Chang? Oder hast du mal mit einen Schnorchel geguckt?
Tolle Urlaube hast du gemacht in die letzte Jahre, aber denkst du wirklich, du kannst über Thailand sprechen?
Ja, ihr macht das schon ...
Ich will nur helfen und gebe Antworten auf Fragen von andere User. Aber ich lasse mich nicht von 10 Leute als Blödmann hinstelle, die selbst weder im Land wohne noch das Land kenne.