Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Hotel Adi Assri im Norden

Hallo,

Frohe Ostern zusammen :D

Da wir im September nach Bali fliegen, sind wir auf der Suche nach Hotels. Im Süden würden wir uns für das Westin entscheiden. Jedoch im Norden scheint es etwas knapp zu werden.

Eigentlich hatten wir uns für 9 Tage im Pondok Sari entschieden. Da sagen jedoch die Buchungsseiten - nur auf Anfrage buchbar.

Daher sind wir auf die Suche gegangen und haben dort im Norden noch ein Hotel gefunden: Adi Assri. Es soll 2008 erst aufgemacht haben.

Fragen: Kennt jemand das Hotel ? Die eine Bewertung ist ja nicht schlecht. Liegt es neben dem Pondok Sari oder den Amertha Villas in der gleichen Ecke ? Kann man von dort auch in den Ort und "außerhalb" Essen gehen ?

Tauchen wäre auch wichtig. Da schneidet das Pondok Sari ja ganz gut ab, und das Tauchcenter in dem Adi Assri ?

Vielleicht kann uns ja etwas geholfen werden. Die Entscheidung müssen wir ja doch selbst treffen.

Danke und genießt das schöne Osterwetter.

Thomas

Mehr lesen

Wahnsinn

@Alexa33 sagte:

Sich über schöne und nicht überlaufene Gegenden informieren, wo man noch zu "einheimischen" Preisen speist, dort nach lokal geführten Pensionen statt nach teuren Riesenhotels schauen. Gibt tolle Hotels auf der Welt, aber die tauchen in Pauschalreisekatalogen gar nicht auf, weil sie zu klein sind. 

Wobei da natürlich auch immer die Frage des persönlichen Anspruches zählt !

Wenn ich z.B. mindestens ein 4*-Haus haben will, das dann auch in den bevorzugten Regionen liegt, dann im Hotel auch alles passen soll, kostet das Geld !

Das Speisen in einem 4- oder 5*-Restaurant in einem Hotel direkt am Meer kann man natürlich nicht mit einer Dorftaverne - wie Mama noch zum Gucken in die Küche einlädt - vergleichen.

Wobei es natürlich in der Dorftaverne deutlich besser schmecken wird.

Aber so`n gehobener Hotel-Kasten hat ganz andere, nicht vergleichbare Kosten.

Deshalb eben für mich eine Frage der gestellten Ansprüche und Prämissen, jedenfalls schwer zu vergleichen.

Mehr lesen

Frage zu Babynahrung

Aus Erfahrung - die Windeln haben einen höheren Plastikanteil, daher kann schon mal ein wunder Po das Ergebnis sein. Bei der Temp. dann nicht einfach in den Griff zu bekommen.

Bei den meißten Airlines kannst du Windeln im Karton aufgeben. DIe tauchen dann am Gepäckband in Hurghada wieder auf, so spart man platz im Koffer!

Gläschen ist so eine Sache. Klar gibt es die , aber wie schon gesagt wurde, wenn es den Kleinen nicht schmeckt oder durch die umstellung Blähungen dazu kommen, Hurra Urlaub;-)

Wir haben die Gläschen für den Zeitraum mitgenommen. Bei 3 Paxe hatten wir gut Übergepäck. Hat keinen Interessiert und das nicht einmal!

Bettchen mitschleppen? Hotel anmailen und anfragen. Bis Dato waren immer Bettchen verfügbar. Ansonsten werden Bettchen kostenlos von den Airlines befördert, ohne Anrechnung auf das Gepäck. Steht nirgends its aber so. Spar dir die schlepperei des Bettchens und trage lieber einen Kindersitz für den Flieger mit. Warum?

Sicherheit! Startabbruch des Fliegzeugs und dein Kind hat den Urlaub hinter sich.

LG

Andre

Mehr lesen

Vergleich Ägypten mit Türkei

Hallöchen,

wir sind auch jahrelang in die Türkei geflogen und waren dann vor 3 Jahren das 1. mal nach Ägypten geflogen...

Wir fliegen nun in 10 Tagen wieder nach Ägypten (JAZ Makadi Star & Spar 5*) - Ein TRAUM! und (leider?) nicht mit Türkei 5* zu vergleichen...

Landschaftlich ist es natürlich komplett anders, das Meer ist ebenfalls nicht zu vergleichen und die Menschen sind in Ägypten nicht so "aufdringlich"...

Wenn man einiges über Ägypten weiß, jagt dieses Land auch niemanden mehr "angst" ein.

Frauen, sollten von Ägyptern nicht in der Öffentlichkeit angefasst werden!

Überall ist die Police und sollte es tatsächlich Stress geben sind diese sofort zur Stelle.

In Ägypten übernehmen die Männer die Kindererziehung, deshalb braucht man als Mutti kein "komisches Gefühl" zu haben, wenn das (blonde) Kind stets nett von den Ägyptischen Männern bzw. Animateuren "angesprochen" wird, oder die sich sogar (evtl. auf Bootsreisen) als spontanes "Kindermädchen" anbieten, damit die Eltern tauchen können - Keine Bange!

Mehr lesen

Wichtige Hinweise für den ersten Maledivenurlaub??

Hallo,

ich war 2008 auf Hakura und 2009 und 2010 auf Velidhu, glaube da kann  ich Dir zu Deiner engeren Auswahl bisschen was sagen. Also Hakura ist ne sehr schöne Insel die vor allem bei Honeymoonern sehr beliebt ist. Für mich als Taucher kleiner Nachteil, dass kein Hausriff zum Tauchen und Schnorcheln vorhanden ist. Unbedingt Wasserbungalow buchen, denn die Strandbungalows sind sehr alt und abgewohnt. Sonst eine Klasse Insel, aber deutlich teurer als Velidhu. Velidhu hat von allen Inseln auf denen ich bislang war das beste Essen. Bungalows 120-129 sind nicht so schön, da gebe ich Deiner Freundin Recht, aber die anderen Bungalows sind Super. Was genau hat Deine Freundin beanstandet? Das alles bisschen älter ist? Naja..aber dafür sehr sauber. Hausriff, Sauberkeit, Freundlichkeit alles super und dann noch der gnadenlos günstige Preis. Velidhu ist mehr eine Taucherinsel. Honeymooner findest Du dort nicht so viele. Dort unbedingt Strandbungalow buchen, denn Wasserbungalows haben kaum Sonnenschutz und am Strand keine eigenen Liegen.

Hast Du noch Fragen?

Mehr lesen

Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila

Hallo,

du kannst vom Strand des Dana Beach aus schnorcheln. Wir hatten keine direkte Minibar, sondern einen Kühlschrank , der mit 'Wasser aufgefüllt wurde. Soviel konnten wir gar nicht trinken. Das Wasser war kostenlos. Es gab keinen Safe auf dem Zimmer .  Man sollte eigentlich alles mal gesehen haben. Z.B. von Luxor nach Assuan, aber das solltest du seperat machen, eine Nilkreuzfahrt. Nach Hurghada fährt man ja doch zum baden , schnorcheln oder tauchen, nicht um Kultur zu erleben. Kairo ein Tag wäre mir zu anstrengend. Kannst ja auch morgens früh hinfliegen und bist abends wieder da. Ein Tag wäre mir dort halt einfach zu wenig. Du würdest der Stadt kaum gerecht werden.  Du kannst im Hotel Geld wechseln, dort ist eine kleine Bank. Wir sind rüber zum Dana Beach und haben mit unserer Bankkarte Geld gezogen. Jeder wie er mag. Viel Spaß im 1001 Nacht. Uns hat es sehr gut gefallen. Besonders das Essen.

LG

Birgit

Mehr lesen

Hane Garden-Side/Kumköy?!Tipps???

Hallo zusammen!

Wir sind vom 28.07. - 11.08. im Hane Garden. Es ist unser erster Urlaub dort, waren aber schon bestimmt über 20 x in Kumköy und Colakli. Wir sind gespannt, wie es uns in diesem Hotel gefallen wird. Wir reisen dieses Jahr das erste Mal in den Ferien (unsere Tochter ist letztes Jahr in die Schule gekommen). Es wird bestimmt eine Umstellung sein, wenn alles so voll ist und man um die Liegen am Pool kämpfen muß :disappointed: . Das ist ja eigentlich nicht so unser Ding. Unsere Tochter will immer nur in den Pool, weil sie da tauchen kann, was ja im Meer nicht so prickelnd ist. Ich hoffe, das es irgendwo an den Pools 2 Liegen mit Schirm für uns übrigbleiben ;) . Wir brauchen nur 2 Liegen für meinen Mann und mich, da die Kleine eh rund um die Uhr im Wasser ist :laughing: .

Ist zufällig noch jemand von Euch um diese Zeit im Hotel?

Liebe Grüße

Claudia

Mehr lesen

Zürich - Bangkok - Strand - Zürich, Tipps

Hallo Zusammen

Ich und meine Freundin (35 Jahre alt) planen einen Thailandurlaub von +/- 2 Wochen.

Hinflug ab Zürich 14.-16.1.

Rückflug 28 - 30.1.

Wir würden gerne noch so 2/3 Nächte in Bangkok verbringen. Empfehlt ihr den Stadtaufenthalt auf der Hinreise zu machen oder auf der Rückreise?

Gerne würden wir dann so +/- 10 Nächte an einem schönen Strand (Badeurlaub ohne zu Tauchen/Schnorcheln) verbringen, welcher mit einem Direktflug ab Bangkok erreichbar wäre. Wir stehen nicht unbedngt auf riesigen Massentourismus aber es muss jetzt auch nicht nur ein Ort sein, wo nur 1 Hotel steht..... Vom Strand aus, sollte auch mal ein Tagesausflug möglich sein zu einer "Kulturstätte" oder sonst was "Interessantem"?

Welchem Ort würdet ihr uns empfehlen? Wie würdet ihr die Flüge buchen, alles via 1 Airline oder ZRH - BKK und dann separat ein Inlandflug.

ZRH - BKK gibts aktuell noch bezahlbar mit Emirates mit umsteigen in Doha. Ist das ein Riesenumweg/Aufwand? Aufenthalt in Doha i.o. (1,5 Stunden).

Danke.

Mehr lesen

Malgrats Inseln

Die Malgrats Inseln sind ein "Inselgrüppchen" das Santa Pons vorgelagert ist. Seit 2004 ist diese Inselgruppe "Ökologisches Reservat" und Sonderschutzgebiet für Vögel. Rein theoretisch darf man die Inseln nicht betreten (ob es eine Kontrolle gibt bezweifele ich).

Man sieht dies Inseln sehr schön von einem alten Aussichtspunkt (dort stand im 16. Jahrhundert ein Abwehrturm). Zu diesem Aussichtspunkt gelangt man in dem man die lange, gerade Strasse - parallel zu Club Nautico) bis dahin entlangfährt bis diese Strasse eine Linkskurve macht. Kurz vor der Kurve kann man rechts in eine Seitenstrasse fahren (inzwischen alles bebaut), dann die erste Möglichkeit links den Berg hoch bis zum Aussichtspunkt. Ein  schöner Wanderweg ist das nicht (mehr), das sind alles ausgebaute uhd dicht besiedelte Strassen.

Kanus kann man - angeblich - im Club Nautico in Santa Ponsa mieten. Mehr Information H I E R. Die Entfernung vom Club Nautico zu den Malgrats Inseln dürfte knapp über 1 Seemeile betragen.

Mehr lesen

Schwere Hai-Attacken in Sharm el Sheik/Ägypten

Wir sind auch sehr überrascht, dass die letzten Meldungen vom 9.12. pauschal angeben, dass Badeverbot ist aufgehoben!

Das stimmt nicht!!!

Unser Riff (Ras om el Sid) war am 11.12. noch geschlossen!

Die Berichte der CDWS haben wir vor Ort verfolgt.

Letzte Infos von uns waren, dass Tauchen vom Boot wieder gestattet war, Hausrifftauchgänge blieben allerdings untersagt.

Auch alle Schnorchelausflüge wurden abgesagt.

Direkt neben unserem Hotel befand sich ein öffentlicher Strand. Benutzung gegen Bezahlung.

Hier wurde geschnorchelt und gebadet! Der Einstieg erfolgte allerdings über eine Treppe auf ein größeres (leider zertrampeltes) Riffdach, ca. 1,5 m Wasserstand.

Aufpasser haben jeden Schwimmer wieder zurückgepfiffen, der das Riffdach verließ.

Ebenfalls Hotelgäste aus der Naama Bay berichteten uns, wieder ins Wasser zu dürfen. Aber nur an sicheren Stellen und flach abfallenden Stränden und nur bis zu einer bestimmten Wassertiefe!

Sollte ich jetzt gebucht haben und anreisen, würde ich mich vorher beim Veranstalter oder Hotel erkundigen, ob der Hotelstrand/Riff geöffnet ist - es sei denn, ich habe einen reinen Poolurlaub geplant ...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!