Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Urlaub in Agypten mit Kindern / Sandstrand und eigener Reef gleichzeitig?

Hallo liebe Experten und alle Ägypten Fans!

Wir brauchen Eure Hilfe! Kann uns jemand ein-oder evtl. mehrere Hotels empfehlen, der/die folgende Voraussetzungen erfühlen (oder zumindest Mehrzahl davon)?

Wir sind zwei Paare mit jeweils 1 Kind (3 und 4 Jahre). Interessen teilen sich. Frauen und Kinder wünschen einen Sandstrand und die Männer möchten Tauchen und Schnorcheln!

1. Das ideale wäre eigener Reef und Sandstrand.

2. Möglichst víel fuer Kinder (Mini-club, Animation, viele Rutschen etc)

3. All inklusive (evtl. mit importierten Alkoh. Getränken?)

4. grüne, saubere Anlage

5. grosszügige Familienzimmer

6. Preis soll stimmen (nicht sehr teuer)

Es ist unser erster Familienurlaub mit Kleinen Zwergen. Wenn man zu zweit fährt nimmt man das Risiko auf sich... aber mit Kindern möchten wir keine grobe Fehler machen.

Also wären wir für gute Tipps sehr dankbar!

Reisezeit ist noch offen. Wir können ab Ende April bis Anfang Juni verreisen. Vielleicht hierzu auch ein Tip von Euch (wann besser?)

Warten ungeduldig auf Eure Antworten und Tipps!

Danke

Mehr lesen

Muscat- Salalah

@ Amouage,

Wenn´s dich denn interessiert fahre lieber durch das Hadjar-Gebirge als am leeren Viertel entlang, da sieht man mehr und kommt mit mehr Einheimischen in Kontakt. Mit dem Flieger nach Salalah in etwa einer Stunde.

Hiobs Grab ist sooo interessant auch nicht, die Bergstraße (die, natürlich, die Engländer gebaut haben) Richtung Jemen aber um so faszinierender. Oben am Sender einfach stehen bleiben und Stille atmen. Dann noch -etwa- 2 Stunden weiter zum Grenzübergang. Jemen/Oman klappt ganz gut, umgekehrt bin ich nicht soo sicher. Vor Jahren jedenfalls gab´s Camouflage mit M16 unter düsteren Mienen. Und kürzlich bin ich nicht in diese Richtung gefahren. Also nochmals nachfragen bei der Botschaft.

Aber was dann im Jemen ? Bis nach Shibam ? Bis dahin sind´s, glaube ich, nochmals vier Stunden. Bis zur Grenze jedenfalls ist die Straße in hervorragendem Zustand. Geh lieber nach Mirbat zum Tauchen. Oder, noch besser, nach Khasab Delfine gucken :D (Wenn´s mehr sein soll: PN)

grüße Pirol

Mehr lesen

Hotel überbucht! Hilfe eilt !!

Achtung keine Rechtsberatung. ;-)

Laut Bundesgerichtshof (Az.: X ZR 118/03)  hast du folgende Rechte:

Wenn man rund eine Woche vor Reiseantritt nicht in die Ferien fahren/fliegen kann, weil das Hotel überbucht ist, muss der Reiseveranstalter den kompletten Reisepreis plus eine Entschädigung zahlen. Sie kann der Höhe des Reisepreises entsprechen. Grund: "Wegen der kurzfristigen Absage der Reise ist die Erholung verhindert worden."

Nicht gleichwertige Alternativreisen kann man ablehnen.

Jetzt aber kommts: Ist das Ersatzangebot aus Sicht des Kunden aber gleichwertig, entfällt die Entschädigung.

Als Tipp: Ich würde mir auf jeden Fall Gedanken machen, warum ich das andere Hotel nicht annehme und diese Überlegungen und Triftigen Gründe den Neckermännern schildern. z.B. etwas suchen, was das überbuchte Hotel angeboten hat und was nun im neuen nicht zu finden ist. z.B. schnorcheln und tauchen, Strandlage

, Lage usw. Klein bei geben - würde ich persönlich in diesem Falle nicht.

Mehr lesen

Teneriffa im Januar oder August/mit Leihwagen oder öffentl. Verkehrsmitteln???

Wann ist die bessere Zeit für einen "Aktiv-Urlaub" auf Teneriffa u. a. mit tauchen, biken, wandern und die Insel per Auto oder Bus erkunden? Regnet es im Januar oft? Denke die Temperaturen bewegen sich auch im Sommer nicht über 30 Grad, im Januar so um die 25 Grad. Wer war schon im Januar dort? Sind da wirklich die Leihautos teurer wie im Sommer? Kann man außer mit dem Auto die Insel auch per öffentlichem Bus erkunden? Haben in Bangkok (war unser erster "Nicht-Pauschal-Urlaub", weil ohne Kids!) mit öffentlichen Verkehrsmitteln super individuell alles wozu und wielange wir Lust hatten "abklappern" können! Ist dies in Teneriffa auch möglich? Wir hatten noch nie ein Leihauto, da eigentlich keiner so recht gewillt ist, zu fahren, da der Fahrer sich ja hauptsächlich auf den Verkehr und nicht auf die Landschaft konzentrieren kann bzw. muss...

Wer kann uns zu den vielen Fragen weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus...

Gruß

flowerpower

Mehr lesen

kann einer das Hotel Bel Air empfehlen?

Also, wir (22/24) waren letztes Jahr im September im Bel Air. Es war einfach super spitze, hat nicht umsonst so super Kritiken.Allerdings sind wir mit einer anderen Absicht dort hingefahren.Wir wollten zum ersten Mal schnorcheln und das kann man im Bel Air

ganz gut.Wenn ihr einen schönen Strand wollt(im Bel Air sind es 2 Lagunen und einen kleiner Sandstrand), müsst ihr vielleicht ein anderes Hotel(das Giftun) einen andere Region(Safaga)oder ein anderes Land wählen. Schöne Sandstrände sind in Ägypten rar!!Die Korallenriffe reichen teilweise bis zum Strand hin, so dass man nicht immmer unbeschwert schwimmen kann.Allerdings reichen diese nicht bis zu den Lagunen oder zum Strand im Bel Air.Guckt euch doch einfach mal meine Urlaubsbider hier an.Habe auch öfters den Strand fotographiert.

Also zum schnorcheln und Tauchen ist Ägypten super!!!Wenn ihr nur am Strand liegen,lange Strandspaziergänge machen wollt oder schön schwimmen wollt, seit ihr in Hurghada eher falsch.Da würde ich an eurer Stelle lieber nach Tunesien/Djerba fliegen.

Mehr lesen

ärztliches Tauchattest

[quote="Froeschel123"]Gebe Heiko völlig recht.

Allerdings gehört bei mir auch der Weg zum Zahnarzt dazu.

Sollte eine Plombe nicht richtig sitzten kannst Du auch Probleme bekommen.

Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, wie schlimm Zahnschmerzen im Urlaub und im Besonderen beim Tauchen sind.

Hallo Froeschel, hallo Heiko,

seriös hin oder her.... die Tauchschule die wir besucht hatten war unter Deutscher Leitung.

Meine Nichte hat ihn in der gleichen Zeit in Österreich gemacht.

Beide unter PADI. Wir haben alles genauso gelernt....

Und ob ich gesund bin oder nicht, ja irgendwie muss ich es selber schon auch wissen... wir nehmen ja unsere Vorsorgeuntersuchungen ernst. Und lieber Froeschel....

Zahnarzt ist vorm Urlaub sowieso Pflichttermin ( ja nicht nur vorm Urlaub ! )

Also wie gesagt, wir haben sehr wohl jetzt einen Check machen lassen und es war alles ok.

Ja und wie gesagt, wir sind jeder selber für unsere Gesundheit

verantwortlich.

Wir haben uns in unserer Tauchschule im Royal Azur sehr wohl gefühlt !

LG

Ulrike

Mehr lesen

Urlaubsland Jordanien

Hallo Flamingo,

wir waren 2004 in Jordanien und es hat uns dort gefallen.

Ein absolutes muss, ist natürlich Petra-einfach wunderschön !!!

Zum Baden und Tauchen waren wir ( mit Frau und Sohn ) in Aquaba.

Der Stadtstrand bietet nicht wirklich viel, auch kann man dort am öffentlichen Strand vor allem als Frau nicht baden ( Massenauflauf !!!)

Besser und vor allen Dingen schönere Riffe sind im Süden Richtung saudische Grenze, dort gibts auch Beach Clubs in idealer Lage.

Das tote Meer fand ich persönlich auch nicht so schön, aber das ist immer Geschmackssache. Als günstig fanden wir auch die Benutzung eines Strandbades ( Umkleiden, Duschen, Sauberkeit ).

Es gibt auch Badestellen, die Kostenfrei sind und von vielen Einheimischen besucht werden- aber...

Weitere Ziele unserer Reise waren, Wadi Rum, die alte Kreuzfahrerburg Kerak, der Berg Nebo, Madaba mit seinen Mosaiken und auch die Hauptstadt Amman.

Wir hatten unsere Reise privat organisiert, Flug und Badehotel von D aus, den Rest vor Ort.

Spezialanbieter gibt es natürlich auch wie OFT, Moneypennytours oder Phoenix.

Gruss Rainer

Mehr lesen

Schwanger nach Ägypten

ich würde mich an eurer stelle über alle möglichen nicht-chemischen keulen im falle einer durchfallerkrankung informieren.

was z.b. sehr gut hilft, sind getrocknete heidelbeeren. diese werden bei den ersten anzeichen von durchfall gekaut oder mit heißem wasser aufgebrüht und dann der tee davon getrunken.

es gibt berichte, wonach auch die ägypt. medikamente keinerlei wirkung zeigten, sehr wohl aber die getrockneten heidelbeeren.

sollte diese deine frau brauchen, dann weiß sie wenigstens, dass sie kein antibiotikum genommen hat....was mir persönlich in der ss sehr wichtig wäre.

ansonten - wie ich schon im anderen thread erwähnt habe, es gibt lebende bakterien zur darmstützung...omniflora, bioflorin, acidophilus.... einen gesunden darm haut so schnell nix um, blöder ist es, wenn der darm von vornherein schon sehr in mitleidenschaft gezogen ist...und leider ist er das bei einem großteil der bevölkerung.

ansonsten würde ich mir auch keine allzugroßen sorgen machen, entspannen und genießen!

und noch mal - wie bereits erwähnt: tauchen ist absolut tabu!!!

Mehr lesen

Sol Cayo Largo (JULI) WETTER+SCHNORCHELN

Hallo an alle die mir helfen können!

Möchte mit meinem Freund im Juli 7 Nächte auf Cayo Largo verbringen (nach ner RR versteht sich) meine FRAGEN:

1. Wie ist dann das Wetter?? Habe gelesen dass es nur 6 Sonnenstd. gäbe, ist das wahr??? Und Mücken wären schlimm???

2. Sind keine Taucher, lohnt es sich trotzdem, sprich kann man als Schnorchler auch was sehen? Oder ist Tauchen ein MUSS? :(

Dazu stellt sich auch die Frage, ob man mit dem Boot rausfahren muss, oder ob man einfach vom Strand aus drauflos schnorcheln kann.

3.Gäbe es ne Alternative zu der Insel (HOTEL), aber bitte keine Hochburg wie es Varadero zu sein scheint, wünschen uns einen komfortablen, ruhigen, paradisieschen und "schnorchelbaren" Reise-Abschluss.

4. Meint ihr dass 7 Tage dort zu lange sind? :question:

5. Welches Hotel für jeweils eine Überbrückungsnacht in Havanna

Danke euch schon jetzt

Hoffe auf baldige Infos müssen uns in spätestens 3 Tagen entschieden haben!

GuK Chistine

Mehr lesen

Hotel Beirut, blond sein etc.

Ich glaub Dir das schon :D finde es halt nur sehr krass, sowas dürfte doch nicht vorkommen!

Wie gesagt, ein paar Sprüche gab es bei uns auch immer, meist beim Essen von Kellnern, die beim Kaffeeeingiessen was von "Augen so blau wie der Himmel etc pp" faselten - kam aber immer eher ironisch rüber, man merkte, es sollte nur Spass sein und war nett gemeint.

Nur ein Erlebnis war echt nervig. Ich lag meistens tagsüber allein am Strand, weil meine Begleitung tauchen war, und da wollte einer von den Kellnern aus der Strandbar partout mit mir abends ausgehen und der sprach so schlecht englisch, dass ich ihm nur mit Mühe klarmachen konnte, dass ich mit einer Freundin da bin und abends allenfalls mit ihr ausgehen würde und basta. Nach ein paar Diskussionen verkrümelte er sich dann. War ein Einzelfall, aber seitdem bevorzuge ich kleine, familiäre Hotels, denn ich glaube, sowas passiert eher in den grossen Bunkern, wo der Chef seine Augen halt nicht überall haben kann.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!