9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Reiseveranstalter bietet das gebuchte Hotel nicht mehr an
Hier mal ein Update, damit ihr auf dem neusten Stand seid:
Wir waren heute im Reisebüro und haben den ganzen Fall nochmal geschildert. Der Chef des Reisebüros hat dann in unserer Anwesenheit mit Discount Travel telefoniert und sich wirklich ins Zeug gelegt.
Das Problem ist einfach, dass DT in der Nähe keine gleichwertigen Hotels anbietet. Sie sind schon den Kompromiss eingegangen und haben uns das Iberotel Samaya angeboten, obwohl dies nicht im Angebot von DT, sondern von TUI ist.
Für dieses ist aber 2x97,- Euro Aufpreis zu zahlen. Allerdings ist das von DT (laut deren Aussagen ) knallhart kalkuliert.
Wir gingen daraufhin erstmal nach Hause, um in Ruhe zu überlegen was wir machen. Urlaub in den Wind setzen oder das Geld zahlen und den Urlaub genießen (zu einem immernoch guten Preis).
Mit der Tauchbasis haben wir ebenfalls nochmal geschrieben und die kämen uns so weit entgegen, dass sie uns Gutscheine für das Tauchen machen würden. Echt super von denen.
Dann nochmal selber mit DT telefoniert und alles geschildert, aber keine Chance.
Naja letzten Endes lag es nicht an mir, der arbeitet und Geld verdient, sondern an den beiden Studenten, die kein Geld verdienen, ob sie die Mehrkosten von 2x 97,- Euro sowie 34,- pro Person (Aufpeis Tauchen beim Umbuchen auf Bootstauchgänge) zahlen wollen.
Nach langen Diskussionen (inkl. Tränen) wollen wir lieber den Urlaub haben. Allerdings hatte das Reisebüro dann schon geschlossen und DT konnte/wollte nichts reservieren bis morgen. Also heisst jetzt warten, ob der Preis bis morgen gleich bleibt, dann wird gebucht. Sollte er teurer werden, stornieren wir.
Egal welche Variante morgen gewählt wird, ich werde auf jeden Fall einen Brief an TUI schreiben und die Mehrkosten wieder einfordern.
NACHTRAG 23:05:
gerade einen Anruf von den Freunden bekommen, Thema erledigt. Habens nochmal überlegt und wir stornieren. Die beiden gehen im Juli noch für 4 Wochen nach Kenia für ein Hilfsprojekt und schliessen für das Geld lieber noch ne Woche Urlaub an.
KOH CHANG - Was ist dort Freizeitmäßig los???
Hallo zusammen!
Nun hab ich mich doch fix angemeldet da ich über die Suchfunktion in den Beiträgen nicht das gefunden habe, wonach ich gesucht habe.
Mein Freund und ich fahren vom 22.9.-16.10.2006 nach Thailand:
Bangkok - River Kwai - Angkor Wat - Siem Reap - Koh Chang - Bangkok
Wir werden ca. 7 Tage auf Koh Chang sein. Nun meine Frage: Was ist dort los? Ich war noch nie in Thailand, habe also auch keine Vergleichswerte. Aber 7 Tage nur Strand, Spa und Insel(n)erkunden ist ein bißchen langweilig. Wir würden gerne auch Leute kennenlernen und abends etwas unternehmen. Wo gibts da was auf Koh Chang?
Auch um diese Reisezeit (Nebensaison)?
Hab schon einiges zu Hotelempfehlungen gelesen, White Sand Beach wird ja nicht so empfohlen da dort viel gebaut wird. Tropicana soll gut sein, ist aber auch teuer. Gibts auch gute Resorts um die 30€? Oder sollte man da schon was investieren wenn man mal dort ist?
Ist ja ganz anders als auf Koh Phangan, da kriegst ja die Bungalows (ob nun gut sei mal da hingestellt) für ein paar Euro hinterhergeschmissen...
Wir haben uns alternativ überlegt nach Koh Samui bzw. Phangan zu fahren. Allerdings spricht mehr für Koh Chang da man das wohl einfach mal so ürsprünglich gesehen haben muss. Vor allem wenn sich das so rasend schnell ändert.
Andere Unternehmungen gibts ja: Diese Affenschule anschauen (ich find Affen ja sooooo süüüß ), Elefantentour, mitm Moped die Insel erkunden, Wasserfälle anschaun, den Nationalpark und die andren Inseln anschaun. Ob ich mich schnorcheln trau? Tauchen denk ich eher nicht, aber wer weiß??
Hier in Dtl ist es so, dass ich im Wasser schnell Panik bekomme. Hab wohl zu viel Weißer Hai gesehen
Apropos Haie: Tigerhaie trifft man äußerst selten an, nehm ich an? Denn sonst würd ich mich schnorcheln nicht trauen, geschweigedenn Tauchen. Gibts da ne Seite drüber was da so für Wasserbewohner leben?
Her mit allem was mir weiterhilft Müssen uns recht schnell entscheiden, sonst ist womöglich nix mehr frei...
LG, bumblebee
Kuramathi Sammelthread
bei uns war nur 1 Einheimischer Guide vor Ort-der hat für meinen "Mann" auch den Heiratsantrag aufgenommen aber der hieß nicht Ameen-vielleicht war der mit tattoo gerade selbst im Urlaub und bei uns der zweite Einheimische oder aber die wechseln sehr schnell die Guides-was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Hafza Thila waren wir im letzten Urlaub nicht, da ich meinen kleinen wirklich nur für den Tg im Kidsclub abgeben wollte also max. 1.30-2 Std.-dafür ist er mir einfach noch zu klein, obwohl es ihm immer gut gefallen hat und er auch nie geweint hat, wenn er dort war und wenn er geweint hat, wenn ich gehen wollte, dann habe ich ihn immer wieder mitgenommen und bin halt nicht oder erst später tauchen gegangen. Hafza Thila wurde da ja nur mit einem 2Tank-stop angeboten und das wäre plus fahrt einfach viel zu lange gewesen. Wir waren aber von den genannten anderen Inseln dort und wir fanden es auch immer total gut, insbesondere in Verbindung mit Maya Thila by night, aber davon habe ich dir ja auch schon geschrieben gehabt.
Den HammerhaiPoint fand ich noch ganz gut-ich habe zwar keinen sehen können, aber so schwerelos im Blauwasser mit ziemlich großen Doktorfischen und leuchtendem Plankton hatte auch was-aber auch nicht wirklich wiederholungswürdig-zumal man ja dann um 5.45Uhr in der Tauchschule sein muss.
Die Kritik der Tauchschule war auch nur auf den reinen Tauchurlaub gemünzt-wir haben einige kennen gelernt, die darüber sehr enttäuscht waren und sagten, dass sie sooo wenig noch nie getaucht seien-das trifft für uns zwar auch zu, aber das würde mit Kindern ja sowieso nicht machbar sein von daher war es für uns mit der Erlaubniss am Hausriff tauchen zu gehen OK-aber leider erlauben sie es im allgemeinen eher nicht und genau das sollte man eben wissen, bevor man nachher enttäuscht ist.
Wie schon erwähnt für uns alle war es ein schöner Urlaub-es war eben für uns alle was dabei und jeder kam auf seine Kosten.
lg
Kuramathi Sammelthread
@Jule: na, wie weit bist du denn mit deinem Schein?
Kuramathi ist für dich zum Tauchen super, glaub mir und auch andrea! Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Genau so wie andrea sagt, werden entweder 2 Anfänger in ein Buddyteam "gesteckt "oder der Guide ist dein Buddy - somit können die erfahrenen Taucher noch weitertauchen, wenn du schon auftauchen möchtest ! Mach dir keine Gedanken weil du "Anfängerin" bist - das war jeder mal! Jeder weiß, wie es dir geht und keiner wird dir auch nur irgendetwas übel nehmen. Zieh dein Ding durch, du lernst es sicher sehr gut bei dir zu Hause und das passt!
Wenn du bei Ankunft sagst, dass du ein deutsches Briefing brauchst, bekommst du auch eines. Allerdings sprechen Ameen und Ibbe, die beiden einheimischen Guides, auch ein paar Worte deutsch (vorallem Ameen), falls du gewisse Begriffe nicht verstehst oder dir ein Begriff nicht auf englisch einfällt, den du gerade sagen möchtest.
So wie auch andrea schreibt - es sind zwar alles Strömungstauchgänge, aber alles easy. Du schwimmst mit der Strömung (niemals dagegen!) und dort wo dir die Luft ausgeht oder du die 60 Minuten voll hast schießt du die Boje (oder der Guide macht das), du machst den 5-Meter-Sicherheitsstop und tauchst dann auf. Sobald du an der Oberfläche bist, fährt dann das Boot zu dir und du kannst über die Leiter ins Boot einsteigen. Alles sehr sehr easy wenn es Tauchgäne gibt, die nicht für Anfänger geeignet sind, steht das auch dabei ... Da steht dann meistens "No OWD, sorry, but for OWD see Divesite below:" und dann gibt es einen Alternativtauchgang für OWDs
Helmut und Matt tauchen beide nicht als Guides sondern sind Leiter und übernehmen natürlich alles Organisatorische und vorallem den ganzen Papierkram auf Malé - während wir im Mai dort waren musste Helmut 2 Mal nach Malé fahren, was ihm jedes Mal einen ganzen Tag kostet. Ist schon aufwändig dort ...
Aruba, Curacao oder St. Lucia?
St. Lucia kenne ich sehr gut, Aruba nur von einem Kurztrip, auf Curacao war ich noch nicht. Aruba hat einen - ich glaube 11 km - langen schönen Sandstrand, diesbezüglich kann St. Lucia nicht mithalten, und auch das Partyleben ist auf Aruba ausgeprägter, aber landschaftlich hat die Insel meiner Meinung nach nicht viel zu bieten. Wie schon Holginho sagte, verschiedener können zwei Inseln eigentlich nicht sein, es hängt wirklich davon ab, was ihr genau sucht. Aruba und Curacao sind beide holländisch geprägt, Saint Lucia im Vergleich dazu exotischer/authentisch karibischer, vor allem im Südwesten, in der Region um Soufrière. Vulkaninsel, sehr hügelig/bergig, viel Regenwald, aber eben auch luftfeuchter. Man kann viel im Regenwald unternehmen, Ziplining, Wandern, Mountainbiken etc. Der gesamte Südwesten der Insel ist seit Mitte der 1990er Marine Nationalpark, dementsprechend intakte Unterwasserwelt, auch Wracktauchen möglich. Die Art des Tauchens ist anders als auf Curacao, am Anse Cochon und am Anse Chastanet kann man vom Strand aus lostauchen, ansonsten Bootstauchgänge, auf Curacao ist man da etwas flexibler im Hinblick auf individuelles Tauchen, was ich gehört habe. Tauchbasen gibt es mehrere auf St. Lucia. Auch im Norden in der Rodney Bay (dort findet ihr das meiste Nachtleben und auch gute Straßenparties wie den Jump Up in Gros Islet an Freitagabenden), von dort aus fahren sie aber in der Regel mit den Booten in den Südwesten zum Tauchen. Soufrière hingegen ist ein Einheimischenort mit lokalen kleinen Restaurants und so, aber eher keinem nennenswerten Nachtleben. Es gibt überall auf der Insel sowohl weiße als auch graue Sandstrände, überwiegend kleinere Buchten, einer der schönsten weißen Strände ist der von Rodney Bay, der ist ca 1,5 km lang. Es hängt letztendlich auch davon ab, was für eine Unterkunft ihr sucht. St. Lucia hat viele tolle kleinere Boutiquehotels, zugebaute Küstenabschnitte oder hohe Gebäudekomplexe gibt es auf der Insel zum Glück nirgendwo, aber die Hotels haben auch ihren Preis. Ansonsten gibt es viele kleine und auch absolut bezahlbare Appartements und Gästehäuser, aber eher für Individualreisende. Mittelteure (All-inclusive) Hotels findet man in St. Lucia so gut wie gar nicht.
ärztliches Tauchattest
[quote="Froeschel123"]Gebe Heiko völlig recht.
Allerdings gehört bei mir auch der Weg zum Zahnarzt dazu.
Sollte eine Plombe nicht richtig sitzten kannst Du auch Probleme bekommen.
Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, wie schlimm Zahnschmerzen im Urlaub und im Besonderen beim Tauchen sind.
Hallo Froeschel, hallo Heiko,
seriös hin oder her.... die Tauchschule die wir besucht hatten war unter Deutscher Leitung.
Meine Nichte hat ihn in der gleichen Zeit in Österreich gemacht.
Beide unter PADI. Wir haben alles genauso gelernt....
Und ob ich gesund bin oder nicht, ja irgendwie muss ich es selber schon auch wissen... wir nehmen ja unsere Vorsorgeuntersuchungen ernst. Und lieber Froeschel....
Zahnarzt ist vorm Urlaub sowieso Pflichttermin ( ja nicht nur vorm Urlaub ! )
Also wie gesagt, wir haben sehr wohl jetzt einen Check machen lassen und es war alles ok.
Ja und wie gesagt, wir sind jeder selber für unsere Gesundheit
verantwortlich.
Wir haben uns in unserer Tauchschule im Royal Azur sehr wohl gefühlt !
LG
Ulrike
Hotel Beirut, blond sein etc.
Ich glaub Dir das schon finde es halt nur sehr krass, sowas dürfte doch nicht vorkommen!
Wie gesagt, ein paar Sprüche gab es bei uns auch immer, meist beim Essen von Kellnern, die beim Kaffeeeingiessen was von "Augen so blau wie der Himmel etc pp" faselten - kam aber immer eher ironisch rüber, man merkte, es sollte nur Spass sein und war nett gemeint.
Nur ein Erlebnis war echt nervig. Ich lag meistens tagsüber allein am Strand, weil meine Begleitung tauchen war, und da wollte einer von den Kellnern aus der Strandbar partout mit mir abends ausgehen und der sprach so schlecht englisch, dass ich ihm nur mit Mühe klarmachen konnte, dass ich mit einer Freundin da bin und abends allenfalls mit ihr ausgehen würde und basta. Nach ein paar Diskussionen verkrümelte er sich dann. War ein Einzelfall, aber seitdem bevorzuge ich kleine, familiäre Hotels, denn ich glaube, sowas passiert eher in den grossen Bunkern, wo der Chef seine Augen halt nicht überall haben kann.
Ausflüge - Pla(ya del Carmen
hallo michi,
ich war schon jetzt schon 2 mal in mexiko und wir haben beide parks besucht. die schenken sich nicht arg viel beide sind echt super... vor allem das schnorcheln oder tauchen ist der hammer. xcaret ist so viel ich noch weiß schon größer als xelha.
auf der isla mujeres war ich auch schon. da empfehle ich dir eine katamaran fahrt. eine typische karibische kleine insel die man gut mit so einem kleinen golfwagen umfahren kann. solch einen wagen kann man an fast jeder ecke ausleihen. zum schnorcheln haben wir damals mit dem katamaran vor der insel an einem naturschutzgebiet angehalten. muss aber sagen in den parks xelha und xcaret haben wir wesentlich mehr fische gesehen.
playa del carmen ist glaube ich ein muss wenn man dort urlaub macht dort gibt es viele geschäfte und restaurants und ab 00 uhr geht auch in einigen schuppen der pank ab
also ich muss immer wieder sagen mexiko war für mich bis jetzt der schönste urlaub...
grüßle
sascha
Urlaubsland Jordanien
Hallo Flamingo,
wir waren 2004 in Jordanien und es hat uns dort gefallen.
Ein absolutes muss, ist natürlich Petra-einfach wunderschön
Zum Baden und Tauchen waren wir ( mit Frau und Sohn ) in Aquaba.
Der Stadtstrand bietet nicht wirklich viel, auch kann man dort am öffentlichen Strand vor allem als Frau nicht baden ( Massenauflauf )
Besser und vor allen Dingen schönere Riffe sind im Süden Richtung saudische Grenze, dort gibts auch Beach Clubs in idealer Lage.
Das tote Meer fand ich persönlich auch nicht so schön, aber das ist immer Geschmackssache. Als günstig fanden wir auch die Benutzung eines Strandbades ( Umkleiden, Duschen, Sauberkeit ).
Es gibt auch Badestellen, die Kostenfrei sind und von vielen Einheimischen besucht werden- aber...
Weitere Ziele unserer Reise waren, Wadi Rum, die alte Kreuzfahrerburg Kerak, der Berg Nebo, Madaba mit seinen Mosaiken und auch die Hauptstadt Amman.
Wir hatten unsere Reise privat organisiert, Flug und Badehotel von D aus, den Rest vor Ort.
Spezialanbieter gibt es natürlich auch wie OFT, Moneypennytours oder Phoenix.
Gruss Rainer
Kinder auf den Malediven! Liebe Mütter, gaaanz ruhig bleiben...
@ simi, ich habe das sehr wohl gelesen von welcher Altergruppe du schreibst, aber ich gehör halt zu den Müttern die ihr Kind von klein auf immer mitgenommen haben, egal wohin. Deshalb sprech ich da glaub ich ein bissl aus Erfahrung. Und es ist ja mal ganz klar das die Males, gerade für Kleinkinder das unbedenklichste Reiseziel überhaupt sind ( glaub ja nicht das ein 4jähriger tauchen geht und von einem Hai angefallen wird) . Dort gibt es null Krankheiten, null Viecher, musst null impfen.... also.. wo ist das Problem ? Es gibt keins. Also die Gefahr auf Mallorca das die ganz Kleinen von irgendeinem Insekt/Viech gebissen werden ist doch 10mal grösser als auf den Males.
Und das Wasser ist für die Minis traumhaft, kann doch nix schiefgehen, dort werden keine Fäkalien ins Wasser geleitet, es ist flach, tja, und für Eltern die ihren Nachwuchs in so einer Destination nicht beschäftigen können, kann ich nun auch nix.