Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Kuramathi Sammelthread

@rico: Madivaru Finolhu würde ich immer wieder machen - aber beim Tauchen. Zum Schnorcheln gibt es aber auch schöne Stellen wo das Riffdach so bei 3-5 Metern liegt! Das Problem in den letzten 2-3 Wochen ist allerdings die Sicht. Auch beim Tauchen war auf Madivaru die Sicht nicht mehr so gut und wurde immer schlechter, sodass Madivaru und auch Madivaru Finolhu 1 Woche nicht mehr angefahren wurden.

Bezüglich Wasserflugzeug-Transfer: Wir haben ein Pärchen aus Berlin kennengelernt, welches am selben Tag wie wir angekommen ist. Allerdings sind wir bereits am Vormittag auf der Insel angekommen und die sind erst am Nachmittag auf Male gelandet. Jedenfalls war das Wetter so schlecht, dass nicht geflogen werden konnte. Sie mussten einige Zeit warten und um 17:00 Uhr hieß es dann "nichts geht mehr". 10 Minuten später kam der Pilot und meinte er fliegt doch, es ist jetzt besser. Gesagt, getan. Nach Erzählungen war das Einsteigen + Abfliegen auf Male nicht so schlecht, aber bei Kuramathi / Rasdhoo konnte nicht gelandet werden. Somit landete der Pilot um einiges weiter draußen, wir schätzen schon fast bei Veligandu. Die Passagiere wurden dann mit einem Boot abgeholt, welches zwar seitliche "Jalousien" hatte, allerdings waren die natürlich keineswegs wasserdicht. Durch den Wind, den Regen und die extrem hohen Wellen wurde jeder einzelne Passagier bis auf die Unterwäsche nass - vom Gepäck ganz zu schweigen ... Lt. Erzählungen des Pärchens dauerte die Fahrt vom Landesteg zur Insel 1,5 Stunden im ärgsten Sturm und Regen.

Na bin ich froh, dass ich mit dem Boot gefahren bin ... Wir haben von Male zur Insel auch 1,5h gebraucht, mussten nur 30 Minuten aufs Boot warten und blieben TROCKEN, da bei solch einem Wetter ein geschlossenes Boot gewählt wurde. Der Kapitän tat auch alles, um argen Wellentälern auszuweichen - und somit war die Fahrt echt kein Problem. Trotz Schlechtwetter. Auch haben wir uns den Umstieg vom Flieger auf den schwimmenden Steg und aufs Boot erspart ;) ich bleib dabei - wenn Boot möglich ist, nehm ich das Boot ...

Mehr lesen

zu viele Informationen ;-))

sieh dir vielleicht auch mal die 3 inseln koh samui, koh phangan & koh tao an. dort wirst du bezgl. strand neben koh phi phi vermutlich am glücklichsten.

wenn ihr tauchschein habt & auch gerne schnorchelt, dann wäre tao fast ideal. dort gibt es auch eine feine chillige meile am sairee mit essen im sand am strand usw. & gutes schnorcheln/tauchen findet auf der selben insel statt & ihr müsst nicht erst mit dem boot lange zu den spots.

es könnte aber sein, dass euch die insel zu klein wird. ich persönlich fände es aber ideal, da ihr euch zB ein quad ausborgen könnts & ihr jedentag eine andre traumhafte & fast menschenleere bucht erkunden könnt. von tempelanlagen & so sachen werdet ihr vermutlich nach eurem ganzen vorprogramm sowieso erstmal genug haben.

samui ist dann größer & touristisch voll erschlossen. schönsten strände in eurem sinn (weiß) sind dann wohl der chaweng (noi). chaweng ist touristenhochburg, aber am strand soll man davon nicht soviel mitbekommen. in den anlagen gar nix. an der straße ist ein geschäft neben dem andren ...

alternative wäre der danebenliegende chaweng noi. hier is ruhe & man kann zufuß nach chaweng spazieren.

mit schnorcheln & tauchen is aber ned viel. dafür braucht ihr tagesausflüge nach phangan, tao & angthong marinepark.

auf samui gibts aber zB einen schönen wasserfall & elefanten zu bestaunen.

phangan liegt sowohl geographisch als auch touristisch zwischen den beiden inseln. an der westküste solltest du bei den stränden beachten, dass sie bei ebbe eigentlich nicht beschwimmbar sind. die thong nai pan doppelbucht an der ostküste soll toll sein & auch eine handvoll lokale bieten. einziger nachteil dort ist vielleicht, dass der weg in die größeren orte etwas länger & nicht sehr befestigt ist. aber ihr seit ja auch jung & abenteuerlustig! ;) also rauf aufs quad & ab die post ...

& wenn ihr bei vollmond dort seid, dann ab nach haad rin (größter ort der insel) wo die fullmoon-party steigt ... 10tage würd ich in dem ort aber nicht verbringen.

Mehr lesen

Hauza Beach Sharm

@DMX270885 sagte:

Halli Hallo,

ich wollte fragen ob denn niemand neue aktuelle infos über das Hauza Beach hat?

Strand, Riff, und seltene Arten von Meeresbewohnern...???

Ich war 2002 da, das erste mal statt tauchen nur mehr schnorcheln......

Siehe mein Luftbild von 2002

Mittlerweile ist daneben das Nubian Village im Vollbertieb und rundherum viele ander Hotels.....

Das Hausriff ist nett, allerdings wie alle Hotel in Nabq die entlang der Straße von

Thrian liegen ist der Wind ziemlich auflandig. Durch die Winterstürme bedingt ist deshalb ein seht stabiler, höherer Steg nötig.

Vorne waren drei stabile Aluleitern - es geht ca. 2m runter.

Bild vom Steg hinunter

Wenn starker Wind ist, gibt es die rote Flagge.

Es ist dann sehr gefährlich weil hoher Wellengang. Hinein kommt man ja einfach: Runterspringenm - raus würde ich unbedarften nicht empfehlen....

(vom Tauchen her habe ich einiges erlebt und bin da einigermaßen sicher wie man rauskommt.) Übers Riff würde nur gehen bei genügend Wasserstand - ansonsten ist es noch gefährlicher.

Hier EIn Blick aus der Tiefe auf den Steg

An Strand sind zwei Flecken unterhalb der Felsen ist natürlich klein. Man ist auf dem Riffdach, dass bei Ebbe ziemlich trocken wird, es bleiben aber Tümpel

stehen, wo man sogar schnorcheln kann. Mir ist da eine nette mittelgroße Muräne entgegengengekommen:

Muräne

..wir haben und beide erschreckt ;)

In der Lagune habe ich auch einen Block mit Welsen gesehen.

Ansonsten kann man am Riff so ziemlich allem begegnen, wenn man Glück hat.

Knapp außerhalb der Sichtweite zum Riff stehen die üblichen großen Barrakudas,

Mit viel Glück sieht man auch mal einen Großfisch vorbeischwimmen, unbedarftere manchen sich aber dann eventuell in die Hose ;)

Außerdem hatten sie einen kleine Zoo rechts in der Anlage.

Das Essen war damals recht gut.

Viel Spaß

Siegfried

Mehr lesen

7 Nächte im Norden; 8 Nächte im Süden- Ausflugstipps?

Hallo,

wir planen gerade unseren Baliurlaub für August, wovon wir 7 Nächte in Tulamben zum Tauchen sein werden und 8 Nächte in Kuta, um von dort aus Auflüge machen zu können. Der grobe Plan für den ersten Teil steht schon in etwa. Hauptsächlich steht natürlich das Tauchen im Vordegrund. Einen Tag während unseres Aufenthaltes im Tulamben wollen wir nach Gili Meno übersetzen. Ich las etwas von einer verlassenen Hotelanlage, die wir uns dort gerne anschauen würden. Laut dem Hotelmanager, mit dem wir schon E- Mail- Kontakt aufgenommen haben, sollte dies wohl von Amed aus mit dem Schnellboot kein Problem sein. Es wird von Tulamben aus auch eine Tour zum Git- Git- Wasserrfall und/ oder Les Village Wasserfall angeboten. Diese würden wir auch noch gerne während unseres 7-tägigen Aufenthaltes im Norden irgendwie unterbringen wollen? War da schon mal jemand und kann diesen Ausflug empfehlen?

Auf unserem Weg zu unserer zweiten Etappe würden wir gerne eine White- Water- Rafting- Tour machen. Soweit ich da informiert bin, findet diese wohl in Ubud statt und würde sich von daher ja anbieten, wenn wir sowieso von Tulamben aus nach Kuta unterwegs sind?

Zum zweiten Teil in Kuta: Hier haben wir leider noch keine genauen Vorstellungen. Interessant für uns wären Touren, wo man Land und Leute kennenlernt. Die Vulkane reizen uns auch. Allerdings kann ich nicht genau beurteilen, ob so eine, ich nenne es jetzt mal "Vulkanwanderung", von Kuta aus machbar ist. Habt ihr noch Tipps, wo man die Natur Balis bestaunen kann oder welche Touren generell sehr beliebt sind? Ubud an sich soll ja auch sehr schön sein, was die Natur betrifft.

Ich hoffe, der/die eine oder andere kann uns da weiterhelfen, auch wenn das Thema Ausflüge hier schon des Öfteren aufgegriffen wurde.

Sonnige Grüße aus Meck- Pomm

Mel

P.S. Es ist unser erster Baliurlaub. Wir werden uns auch defintiv noch einen Reiseführer zulegen. Nur finde ich persönliche Erfahrungen von Leuten, die schon einmal vor Ort waren, wesentlich wertvoller.

Mehr lesen

Hotel BEACH Albatros Resort & Spa - Hurghada

Hallo zusammen,

wir (Paar Anf. 30) fliegen näcshte Woche für 2 Wochen nach Ägypten ins Beach Albatros Resort (Reiseveranstalter VTOURS) und haben ein paar Fragen:

Strand/Tauchen/Schnorcheln:

- Hat jemand Erfahrungen mit Angeboten zu Tauchen und/oder Schnorcheln? Wird das im Februar/März überhaupt angeboten und wenn ja, ist was zu beachten (z.B. bestimmtenAnbieter wählen)?

- Lohnt es sich eine eigene Schnorchelausrüstung in Deutschland für ca. 50 Euro zu kaufen oder ist das Riff dort nicht sooo sehenswert?

Hotelzimmer/Safe:

Laut Reiseveranstalter muss man für die Nutzung des Zimmer-Safes eine Gebühr bezahlen. Wie hoch ist diese und wie groß sind die Safes (passt z.B. ein 17'' Notebookhinein)?

Hotelzimmer/Diebstahl:

Muss man Angst um seine Sachen haben, z.B. eben um ein Laptop, welches nicht in den Safe passt?

Hotelzimmer/WLAN:

Wie ist der WLAN Empfang bzw. die Verbindungsgeschwindigkeit (reicht es um z.B. abends auf dem Zimmer Amazon Prime zu schauen etc.)?

Geld/Wechseln:

Wir haben vor, etwa 100 Euro in bar mitzunehmen (für Visum etc.) und dann am Flughafen in Hurghada mit Kreditkarte Geld abzuheben. Ist das OK so oder habt ihr/haben Sie bessereVorschläge?

Visum:

Wir wollen das unserer Meinung nach überteuerte Angebot des Reiseanbieters, ein Visum inkl. deutscher Begrüßung, schnellerer Abfertigung am Flughafen und Hurgharda-Rundtour nicht bezahlen, sondern das Visum selbst direkt am Flughafen kaufen. Würdet ihr zustimmen? Gibts was zu beachten beim Visum?

Hurghada:

Wir haben eigentlich nur vor, die zwei Wochen zur Erholung zu nutzen, also ausschlafen, das (hoffentlich) gute Essen genießen und an Strand und Pool(-bar) zu relaxen. Ausflüge haben wirnicht auf der Liste. Oder sollte man dort etwas gesehen/erlebt haben?

Senzo Mall:

Lohnt es sich, in dieser Mall zu shoppen (Klamotten, Handtaschenm Parfüm) etc.? Wir haben nämlich gelesen, dass dor (anders als auf dem Basar) viel Originalware zu günstigen Preisen angeboten wird. Und wenn ja, gibt es was beim Zoll (Rückreise nach Dtl.) zu beachten?

Vielen Dank für eure Infos!! :)

Mehr lesen

Hilfe bei Hotelwahl Ende März

Hi liebes Forum,

meine Freundin und ich (22 Jahre alt) wollen in der letzten Märzwoche und der ersten Aprilwoche für 10 Tage nach Ägypten, waren beide allerdings noch nie dort. Wichtig ist uns, dass man sich gut erholen kann. Wir wollen mal schnorcheln/tauchen, haben damit aber auch noch keine großen Erfahrungen und würden daher nach Möglichkeit dort einen Kurs machen wollen. Das Hotel sollte einen schönen Pool haben, All Inclusive sollte es geben, würden uns abends jedoch auch gerne mal in eine Bar setzten, einen Club muss es nicht geben.

Freunde haben mir alle Marsa Alam und Umgebung empfohlen, da das Riff dort am schönsten zum tauchen sein soll und man dort auch eher Tiere sieht. Mich würde da interessierten, ob es da so abgeschieden ist, wie ich es mir vorstelle ? Aktivitäten wie mal Kamel reiten oder mit Delfinen schwimmen könnte ich mir auch vorstellen und man will ja je nachdem auch mal was einkaufen, ist das da auch möglich ?

Alternativ habe ich gelesen, dass die Makadi Bay schön sein soll, auch noch ruhiger als Hurghada und trotzdem was los. Weis aber nicht wie es dort mit dem Riff ist.

Hurghada käme auch in Frage, da es uns nicht stören würde wenn auch etwas mehr los ist, jedoch frage ich mich da ob das Riff überhaupt sehenswert ist, da es schon sehr in Mitleidenschaft gezogen sein soll.

Von Al Quseir weis ich leider nichts.

Wenn man dort irgendwo Shisha rauchen könnte ( ich weis nicht wie es da ist, habe nur bei 1-2 Hotels mal was gelesen) wäre das für uns auch ein Pluspunkt.

Eine Frage hätte ich noch: Als ich nach Hotels mit Flügen, also Pauschalreisen, geschaut habe, waren die Flüge so ziemlich immer Pegasus Airlines mit Zwischenstop. Wie kann ich denn am Besten auch Direktflüge finden ? In Frage kämen Frankfurt,Köln/Bonn und Düsseldorf.

Es wäre super lieb, wenn ihr uns da etwas empfehlen könntet bzw. uns etwas mit euren Erfahrungen beraten könntet. Hotelvorschläge wären auch super. :-)

Freue mich über Antworten und bedanke mich im Voraus. :-)

LG

Mehr lesen

3 1/2 Wochen - Bali, Lembongan, Gili, Lombok Island

@heikebali sagte:

Hallo Maren!

Ich bin zwar ein großer Lombok-Fan, doch die drei bekannten Gilis haben sich leider recht negativ entwickelt. Du kannst die Details gern bei Indojunkie oder Geo nachlesen. Auch wenn sich das Problembewußtsein allmählich bei allen schärft, darf man gespannt sein, ob und wann sich die Situation bessern wird. Die weniger bekannten Gilis wie Gili Gede o. Gili Asahan sind bis dato noch vom Massentourismus verschont und wären vielleicht eine Alternative zu Gili Air. Nach Nusa Lembongan und ein paar Tage auf den Gilis Deiner Wahl, würde ich mir einen Aufenthalt in Senggigi und Kuta schenken und die letzten Nächte lieber auf Bali verbringen, von wo ja auch der Rückflug startet. Natürlich habt ihr vom Norden Balis eine weitere Anreise zum Flughafen, aber ein paar Nächte in der Villa Amertha (Permuteran) würde ich Jimbaran vorziehen. Im der gesamten Bucht von Jimbaran wird es wegen der Fischrestaurants schon am späten Nachmittag trubelig ...

Liebe Grüße von Heike

Danke euch für die Tipps speziell auch für den Norden.

Heike wir haben schon von vielen gehört, dass die Gilis ziemlich unbesuchbar geworden sind, doch wir wollen uns zumindest fürs tauchen ein paar Tage dort niederlassen. Wie kommt man am besten von den Gilis in den Norden und wie lange dauert das in etwa? Wie sieht es mit Lembongan aus ist es dort ähnlich touristisch wie auf den Gilis und gibt es dort noch halbwegs schöne/saubere Stände? Auf der einen Seite ist tourismus auch in Ordnung, da es dann konfortable Infrastrukturen für den westlichen Geschmack gibt, allerdings nicht zu sehr, sodass alle zwei Meter jemand mit Sonnenbrillen und Drogenangeboten vor einem steht.

WIe sieht es im Norden bezüglich Aktivitäten aus? Eignet es sich dort für Dschungeltouren/Tauchen/Schnorcheln/Kajak? Wir überlegen gerade dort erst einmal nach Permuteran und danach ggf. noch nach lovina und von dort runter nach uluwatu, da wir dann die letzten Tage näher am Flughafen sind.

Mehr lesen

Tauchkurs in Hurghada

Hallo Heiko,

ich würde verhandeln, daß ich nicht noch extra für die Ausrüstung bezahlen muß.

Bzw. würde mir hier zumindest schon mal die Flossen (Geräteflossen) und Füßlinge, Maske, Schnorchel und einen Anzug (3-5 mm, je nachdem, wie Kälteempfindlich du bist) kaufen.

Da kanst du ja mal bei deinem örtlichen Tauchladen vorbeischauen, wegen des Anzugs auf jeden Fall, denn der muß gut sitzen, das andere könnte man auch in der elektronischen Buch holen.

Die 270 EUR sind sonst ok.

Ich kenne das so, daß die Leute meist morgens um 7-8 Uhr spätestens abgeholt werden und erst gegen 17-18 Uhr zurück sind. Für mich ist das nix, deshalb suchen wir uns immer Hotels, wo wir ein Hausriff haben und tauchen gehen können, wenn es uns paßt und höchstens Halbtagesausflüge machen.

Bei Aquanaut.net kannst du doch auch Vorausbuchen und bezahlst 198 EUR. Steht zumindest auf deren Seite. Setz dich doch per Mail mit ihnen in Verbindung.

Und es steht in der Preisliste auch: einzelner TG vom Strand. Das bedeutet, daß du wahrscheinlich den Großteil deiner Tauchausbildung am Hausriff haben wirst und evtl noch einmal aufs Boot mußt mit 2 TG. So hatte ich das damals.

Das ging noch.

Danach kannst du ja wieder vom Strand aus tauchen und mußt gar nicht rausfahren.

Ich habe bei meinem Kurs damals mit ausgehandelt, daß ich, weil ich den Kurs in der Tauchbasis gemcht hatte (allerdings eine andere, aber auch in Hurghada), keine Kosten für das Ausleihen der Ausrüstung bezahlen brauchte. Ich hatte damals auch Anzug und ABC selbst.

Unter Ausfahrten auf der Seite siehst du auch, daß die auch kürzere Ausflüge machen.

Ich würde dir den Tip geben, dir die Internetseite der Basis einfach mal genau anzusehen und dich mit denen in Verbiundung zu setzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man immer handeln kann.

Und wenn du ihnen vielleicht anbietest, was aus D mitzubringen (Brot, Salami, Gummibärchen und so was wollen die eingentlich immer genr haben), dann läßt sich bestimmt was regeln ;)

Mehr lesen

Hoteltipps Phi Phi -Samui - Koh Phangan - Koh Tao

Servus beinand!

in 5 Wochen geht's wieder los für uns. Für 3 Wochen Richtung LOS.

Ursprünglich hatten wir hauptsächlich tauchen wollen auf Koh Tao.

Jetzt kommt es aber doch manchmal anders als man denkt und so müssen wir jetz aufgrund akut familiärer Umstände, bzw "Entwicklungen" aufs Tauchen verzichten und wollen jetzt auf einen erholsamen, vorerst letzten Urlaub zu zweit umschwenken.

Nachdem uns Samui schon ein bisschen zu entwickelt ist sind wir jetzt eher auf Phangan aus.

An sich sind wir eigentlich extrem anspruchslos und unkompliziert, soll halt sauber sein und noch nicht zu europäisiert... :)

Aufgrund der "Umstände" sind wir jetzt aber auf der Suche nach einer (oder zwei) Anlagen:

- an einem schönen Strand an dem sich auch einigermassen Baden lässt (also tagsüber relaxen), wenn ein bisschen Schnorcheln möglich ist sehr schön, aber kein muss...

(Hatte jetzt einen sehr guten Eindruck von der Thong Nai Pan Bucht?!)

- ein bisschen was drum herum zum Essen gehen und vielleicht einen 7/11 o.ä. in Reichweite.

- Aircon wäre jetzt Pflicht und am besten gemauerte Bungalows oder zur Not auch Zimmer, weil die einfach besser runter zu kühlen sind als relativ durchlässige, einfache Holzbungalows. Wenn möglich aber schon etwas mit ein bisschen Flair, nicht den kahlsten Betonbunker.

- wir brauchen kein Nightlife, uns stört ein bisschen Beschallung durch andere aber auch nicht solange wir nicht ständig und mittendrin liegen.

- einigermaßener Hygienestandard wäre jetzt natürlich wünschenswert. ;)

- Pool brauchts bei einem vernünftigen Strand nicht unbedingt.

- bis ca 2500 Baht / Nacht

Ich habe jetzt noch einige Empfehlungen für die Seaflower Bungalows und das Blue Ocean Garden Beach gelesen. Das würde schon ziemlich unseren Vorstellungen entsprechen, denke ich. Nur scheint wohl der Strand (Chao Pao) nicht das geeignetste zum schwimmen zu sein? (nachdem da wohl bei beiden kein Pool vorhanden ist...)

Btw. habt ihr evtl auch Vorschläge für Ausflüge, evtl sogar Schnorcheltouren die allerdings NICHT mit Speedboats durchgeführt werden?

So viel mal für jetzt, vielen Dank schonmal im Voraus!

Mehr lesen

Tauchen im November Ägypten Sinai Halbinsel

@Nina26 sagte:

...Alles in allem hört es sich nicht so an als ob das die optimale Reisezeit wäre ;-)

Hm und wellig, das ist für mich auch schlecht, weil ich leider sehr schnell seekrank werde. Sobald ich unter Wasser bin ist alles ok, aber der Wellengang ;-(

...

Hallo Nina,

nicht so schnell aufgeben : wir fahren nun schon seit 6 Jahren über den 1. Advent nach Ägypten zum Tauchen und hatten bisher immer zwischen 26 - 30 ° C Luft- und zwischen 23 - 27°C Wassertemperatur. Klar, kann es manchmal sehr windig werden und man sollte schon eine Pullover für die abendliche Kühle dabei haben.

Einige Tipps für El Quseir sind schon gekommen. Hier mal noch einer : die SUBAQUA- Basis im Hotel Utopia Beach Resort mit dem Partnerhotel Pensee Royal Garden mit einem super Hausriff ist schon allein Garant für entspanntes, schaukelfreies Eintauchen (vom Ufer). Die Basis ist deutsch geführt, bietet Nitrox For Free und ist in puncto Sicherheitsmanagement mit das beste, was ich bisher erlebt habe. Du gehst vom Ufer, wann und wie lange Du willst, musst Dich nur in einer Divelist ein- und wieder austragen. Nacht- und Early Morning TG sind überhaupt kein Problem. Eine Woche All Inclusive für ca. 540 EUR. Internetgebuchtes Non-Limit-Tauchen für 180 EUR (Hausriff ohne Boot) ist auch OK.

Schau einfach mal >>WERBUNG<<

Auch in Sharm El Sheik gibt es eine kleine feine Basis, auf der man sich sofort heimisch fühlt. >>WERBUNG<<sorgen dafür in überzeugender, einfühlsamer Weise. Nachteil : es handelt sich fast ausschließlich um Bootstauchgänge und da kann´s schon mal schaukeln. Aber die individuelle Betreuung und die einmalige UW - Landschaft vor Sharm wiegt das allemal auf.

OK, hoffe, ich konnte helfen.

Mit freundlichem Blubbern

Lutz

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist.

Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!