Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

koh sumai in einer woche was muß ich beachten

hallo allerseits,

da unsere reise nach mexico wegen des hurrikans kurzfristig abgesagt wurde, machen wir jetzt eine reise die uns schon eine weile in der nase liegt, die wir aber eigentlich erst nächstes jahr machen wollten, wir fliegen jetzt nach bangkog in das sofitel fr 2 tage, machen dann eine kleine rundreise und sind dann auf koh samui im imperial samui hotel.

wir sind eine fam. 2 erwachsene und ein kind (10 jahre)

ich habe jetzt einige fragen und hoffe man hilftmir dabei

benötige ich adapter oder gehen unsere europäischen stecker?

benötige ich für meinen lungenautomaten (tauchen) einen adapter?

sind die tauchbasen in den hotels angebracht oder sollte man sich lieber eine auserhalb suchen? und wie sind die tauchplätze?

kann ich mit euro bezahlen?

wenn jemand sonst noch tips hat , ich bin wirklich um jeden dankbar.

ich hoffe wir haben ein schönes hotel und einen schönen urlaub

danke andrea

Mehr lesen

Ärztliches Attest zum Tauchen im Meer nötig?

Hallo Kerstin,

ja, Ihr braucht ein "Ärztliches Attest über Tauchtauglichkeit", das nicht älter als 6 Monate sein darf. Die Untersuchung könnt Ihr bei einem Allgemeinmediziner machen lassen, evtl. müsst Ihr zusätzlich noch zu einem HNO-Arzt. Die Untersuchungen sind unterschiedlich, immer sollte jedoch ein Belastungs-EKG und ein Lungenfunktionstest gemacht werden. Leider übernimmt das keine gesetzliche Krankenkasse, doch je nach Alter kann man manchmal einen Teil der Untersuchungen durch den "Vorsorge-Gesundheitscheck" abdecken. Versucht da mal mit Eurem Hausarzt zu verhandeln. Mein Mann hat letztes Jahr einen Schnuppertauchgang im Meer gemacht (40 Min./10 Meter Tiefe), da hat eine Untersuchung des Hotelarztes genügt, doch für den Open Water Diver, den Ihr vermutlich gebucht habt, wird das nicht reichen.

Jetzt hurtig auf zu Ärzte-Rallye und dann viel Spass beim Tauchen an der Makadi Bay, es ist toll dort, wir müssen uns leider noch bis April gedulden!

Grüsse, Anja

Mehr lesen

Ägypten Reisende - Wie lange macht ihr Urlaub am Meer ???

Also wir waren bisher immer 2 Wochen in Ägypten. War jedesmal zu kurz. ;) Deswegen werden wir dieses Jahr mal 3 Wochen urlauben. Mal abwarten, ob´s zu langweilig wird. Aber das glaube ich eigentlich nicht. Wir tauchen und schnorcheln, besuchen Freunde oder finden neue Freunde oder hängen einfach nur ab im herlich warmen Wasser. Und das mit dem Buch lesen finde ich auch einfach herlich. Kairo Luxor und Nilkreuzfahrt haben wir auch schon alles gemacht. Quadfahren macht auch super viel Spaß. Also gelangweilt habe ich mich bisher noch nicht in Ägypten. Es macht doch auch Spaß sich mit den Ägyptern zu unterhalten. Die freun sich, wenn man sich auch mal privat mit ihnen unterhält und zeigen einem glatt ihr Zuhause (ohne Hintergedanken, einfach nur weil man sich sympatisch ist). Meist setzt die Erholung doch erst nach 14 Tagen ein und dann muss man schon wiede nach Hause. :disappointed:

Gruß Regina

Mehr lesen

Giftun Beach Resort

hi sandra

die tauschschule im giftun ist j&m und soweit ich weiß auch eine der besten in hurghada.natürlich dann auch dem entsprechend etwas teurer.das tauchen kannste da lernen ist kein problem. kannst ja mal auf die homepage vom giftun gehen und da ist auch ein link zu der tauchschule.

wenn ihr schnorchel wollt und etwas geld sparen wollt (ich weiß ja nicht mit wievielen personen ihr fliegt )würd ich mir auf jeden fall nen anderen aquacenter suchen als den im giftun. der ist einfach viel zu teuer.für die giftun island tour will er zb. 35€p.p. haben und das bekommste bei anderen anbietern schon wesentlich günstiger .ist halt nur die frage ob es sich für euch lohnt oder ob ihr sagt ist uns egal.

und bei sonstigen tips kann ich mich nur werner anschleißen was meinst du?

wünsche allen die bald da sind nen schönen urlaub.

lg vanni

Mehr lesen

Ausflug ab Miami

Hallo Zusammen,

im März fliegen wir nach Florida. Nach unserer KReuzfahrt sind wir 2 Tage in Miami und suchen jetzt nach Ausflugsmöglichkeiten.

Wir haben eine 4 jährige Tochter und meine Schwiegereltern dabei, die das 1. Mal in den Staaten sind.

Das Sea Aquarium kennen wir breits, wir sind auch letztes Jahr nach Key West gefahren.

Meine Schwiegereltern wollen lieber auf die Keys als in die Everglades. Was kann man denn als Tagestour machen? Einfach nur fahren und bis wohin. Tauchen, Snorcheln und mit Delfinen schwimmen fällt wegen des Kindes aus. Gibt es irgendwo eine nette Bootstour oder kann man mit einem Hubschrauber oder Flieger über die Keys? Was kostet so etwas und ab wo. Habe irgendwie noch nichts über google gefunden. Wäre total begeister über Tipps. Am 2 Tag müssen wir so gegen 12h nach Orlando fahren. Was kann man denn noch morgens in Miami machen?

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Mehr lesen

Hotels Orfeus*** und Orfeus Park****

Hallo,

wir haben in Kürze 2 Wochen Urlaub im Orfeus*** Hotel in Side/Colakli.

Ich bin davon ausgegangen (und das war ein Hauptgrund weshalb wir uns für dieses preisgünstige Hotel entschieden haben), dass wir die Einrichtungen und Aktivitäten im Schwesterhotel Orfeus Park **** sowie das Getränkeangebot der all inclusive-Leistungen dort nutzen können.

Weiß jemand, ob das wiederum nur für bestimmte Reiseanbieter zutrifft oder ob alle Gäste des Orfeus*** in den Genuss kommen?

Die verschiedenen Hotelbeschreibungen der Anbieter und die Hotelbewertungen einiger Gäste sagen nichts eindeutiges.

Dann habe ich noch eine Frage, da wir das 1. Mal in die Türkei reisen:

Welche Ausflüge sind dort zu empfehlen? Wir sind ein unternehmungslustiges junges Paar ohne Kinder Ende 30. Kann man in der Türkei auch schnorcheln oder tauchen? Oder hat das dort keinen Sinn? Ich wollte die Schnorchelsachen nämlich dieses Jahr mal zu Hause lassen - wegen Übergepäck ;o) .

Danke vorab für Eure Hilfe.

Mehr lesen

Hotel Titanic Beach

Halli hallo, na da freut man sich ja schon richtig auf den Urlaub. Mein Mann wollte eh lieber auf die Seychellen zum Tauchen. Wir haben dieses Hotel für 4 Erwachsene für die Zeit vom 24.11.07 bis 8.12.07 gebucht und auch bereits die erste Rate bezahlt. Selbstverständlich erst nachdem wir die Buchungsbestätigung unseres Reiseanbieters erhalten hatten. Äääh!!!! Wir haben bis jetzt noch überhaupt keine Informationen darüber ,dass sich das Hotel noch im Bau befindet. Wir sind davon ausgegangen, dass das Hotel bereits fertig ist! An der Stelle frage ich mich, warum das dann schon in den Katalogen drin steht. Habe mich bereits gewundert, warum ich noch nirgendwo eine einzige Hotelbewertung lesen konnte. Wird am Montag wohl ein längeres Gespräch bei meinem Reisebüro bzw. mit dem Reiseanbieter. Falls ich was genaueres heausbekomme werde ich es euch wissen lassen :? :? :? Trotzdem wünsche ich schon mal jetzt allen einen schönen erholsamen Urlaub

Mehr lesen

1-2 fly Club Paradis Palace /Hammamet

Hallo,

wir machen zum allerersten mal Urlaub fliegen ende July für eine woche und ich wolte mich schon mal vor ab erkundigen was man den so alles in dieser gegend unternehmen kann? was die extraunternehmungen kosten? wie das mit dem handtuchreservieren ist?wiviel trinkgeld sollte man den geben? auf was sollten wir den beim zimmer achten? *g* das kommt davon wenn man noch nie im leben urlaub gemacht hat dann hat man tausend fragen^^

wiviel badetücher mitnehmen? ojeee ich weis garnet wo ich da anfangen und aufhören soll mit fragen hoffe mal grade was die unternehmungen angeht (wassersport? quadfahren? stättetouren? landschaft? tauchen?) kann mir jemand tips geben

freu mich auf jedenfall schon mal und hab auch weniger stress da ich über meinen geburztag verreise wenigstens keine familienfeier LOL

EDIT:

oh und wie sieht es zum essen mit 3/4 hosen aus geht das in ordnung ?

Mehr lesen

Sansibar

@Niria sagte:

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Weiß jemand wie teuer so ein Ausflug ist? Lohnt es sich nur für mehrere Tage, oder ist auch ein Tagesausflug drin?

Grüße

Niria

Der Preis hängt natürlich von der Dauer, der Art des Transportmittels (Flugzeug, Bus, Schiff, Minibus usw.), der Unterkunft und den Aktivitäten auf Sansibar ab.

Der Flug von Mombasa dauert zwar nur ca. eine Stunde, aber als Tagesausflug würde ich es nun nicht gerade empfehlen, es sei denn du willst nur zum Stadtbummel nach Stone Town und am Nachmittag wieder zurück...

2-3 Tage sollte man schon einplanen, einen Ausflug zu einer Gewürzfarm, eine Stadtführung durch Stone Town, evtl. die Sansibar-Stummelaffen und Schmetterlinge im

Jozani Forest Reserve besichtigen und an weißen Sandstränden entlangschlendern.

Auch kann man Schnorcheln, Tauchen, Delfine beobachten und andere Wassersportaktivitäten betreiben, aber dafür muss man nicht zwangsläufig nach Sansibar.

Mehr lesen

Hotel / Umgebung für April/Mai 2012 mit "Aktion"

Hallo

Es wird ein Urlaub von 13 bis 15 Tagen im Mitte April bis Mitte Mai 2012 in Dom.Rep. geplant.

Wir (zwei Personen) sind bei ca. Mitte 20 Jahre alt und suchen nun ein Hotel / Umgebung mit etwas Möglichkeitzur Aktion.

Preis sollte etwa so bei 80 bis 115 Euro pro Tag und Person betragen. (incl. Flug und AI Verpflegung)

Wir sind nun auf der Suche nach einem Hotel mit möglichst vielen Gästen in unserem Alter, so dass man gemeinsame Gesprächsthemen hat und eventuelle auch gemeinsam etwas Unternehmen kann.

Mit Aktion meine ich "Bars, Clubs,Dicos, Party, Tanzen" und auch Sport (Tauchen, Surfen, Volleyball,Tagesausflüge (z.B. Klettern). Wenn man sich jeden zweiten bis dritte Tag mit „etwas Aktion“ vom Hotel, Pool und Strand ablenken könnte, wäre es super.

Ist ein solcher Urlaub in Dom. Rep möglich?

Welche Hotel und/oder Umgebung könnt ihr empfehlen?

Danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!