9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Hotel Arabella viele, viele Fragen
:D :frage:
:frage:
[b]Hallo Leute, aus aller Welt, besonders aus Österreich und Deutschland!
Ich fahre im Sommer das erste Mal nach Ägypten und habe viele, viele Fragen
Wer war schon einmal im Hotel Arabella?
Ich möchte gerne dieses Hotel buchen, oder wisst ihr eine bessere Unterkunft? Natürlich AI.
Wie ist es dort? Welche Zimmer sind besonders schön?
Gibts in der Nähe auch ein tolles Nightlife, shopping und tauchen?
Auf was muß man in Ägypten besonders aufpassen?
Wie sind die Einheimischen, "baggern" sie recht aufdringlich?
Ihr könnt mir gerne auch eine Mail schreiben, würde mich freuen.
Mein Reisetermin ist im August, zwischen 10. und 15. und wenn es mir in Ägypten gefällt, auch über Weihnschten/Neujahr.
Also geniert euch nicht und erzählt mir ein bischen über Land und Leute, Sitten und Bräuche.
Viele liebe Grüsse Tina_blue
Bambu oder Palace Punta Cana?
@Carsten und mellygirl
Late Night check in ist in Düsseldorf und auch in Frankfurt von 18 bis 21 Uhr möglich für alle!!! Flüge des Folgetages. Machen das schon seit unser Sohn mitfliegt. Wir wohnen ca 45 Min. Autofahrt (ohne Stau) von Düsseldorf entfernt. Das Einchecken am Abend vorher ohne Kind mit 3 Koffern und Tauchgepäck ist viel einfacher. Und am nächsten Tag fängt der Urlaub schon mit der Zugfahrt an.
Allerdings muß man zum Late Night check in die Tickets und Pässe aller Mitreisenden vorlegen.
Sleep&Fly ist auch ne gute Sache, bes. wenn man nen längeren Anfahrtsweg hat.
Übrigens muß ich gestehen, daß ich, nach längerer, heißer Diskussion mit meiner besseren Hälfte, doch wahrscheinlich wieder Ägypten / Iberotel Makadi Beach buchen werde. Das Preis7Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Und, na ja, das Tauchen!
Ich vermisse aber jetzt schon den Strand, die Palmen und das leckere Essen.
LG
Beate
Calimera Royal Diamond Beach
Hallo, in Ras Umm el Sid findest Du super Riffe zum tauchen oder schnorcheln - wir waren schon 2x dort 1x Sharming Inn und 1x Dreams Beach - das Dreams Beach ist ganz OK aber zur Zeit so teuer wie das Calimera das Sharming Inn ist 250m vom Meer weg und nicht so toll, auch das Riff am Dreams Beach ist besser. Teilweise haben die Hotels auch kleine Strände, andere haben fast gar keinen Strand - nur zugänge zum Meer. Ob das Objekt neuerichtet wurde kann ich nicht genau sagen - ebookers.com spricht vom ex Diamond Sharm Resort. Wir fahren ende November ins -Neue- Calimera, bei einen Preis von 800,- Euro p.P. mit AI und Flug NUE mit Air Berlin ( Direktflug ) bestimmt kein Fehler! Super ist auch das Iberotel Lamaya in Marsa Alam - leider dieses Jahr recht teuer, das haben wir letztes Jahr auch noch für 800,- Euro p.P. bekommen!
Rhodos oder Kreta
Hallo ,
ich möchte in den Herbstferien, 22. Sept. bis 7. Okt. mit meinen Kindern (5, 13) 1 Woche nach Rhodos oder evtl. Kreta.
Jetzt meine Fragen: ist das Wetter auf Kreta in dieser Zeit besser als auf Rhodos?
Welche Hotels sind am besten geeignet mit AI, strandnah und nicht zu abgelegen?
Das Hotel Esperides Beach gefällt mir eigentlich am besten, aber die Flugzeit in Düsseldorf ist sehr spät (15.50 Uhr) und der Rückflug ist schon um 9.50 Uhr. Lohnt sich das denn für 7 Tage?
Das Calypso Beach finde ich auch sehr gut (der Flug ginge 2 Stunden früher), aber ist das Hotel auch schon gut für 5jährige geeignet? In den Bewertungen tauchen meist nur Paare ohne Kinder auf.
Und auf Kreta gibts so viele Angebote. Schaue sehr nach den Bewertungen und dann kann ich mich gar nicht mehr entscheiden.
Bitte um Hilfe.
Gruß
fidibus
Sommerurlaub, brauchen dringend Entscheidungshilfe....
@Duke89 sagte:
für uns Jugendlichen.
was verstehst Du denn unter Jungendlichen? So mancher Endvierziger zählt sich manchmal auch noch zu der Gruppe und aus Deinem Profil geht nichts hervor.
@Duke89 sagte:
tauchen, wasserski, und sonstige Sportmöglichkeiten im Wasser
Warst Du schon mal auf Mallorca? Man muß nur wissen in welche Ecke man fährt. Dazu ist so ein Forum auch da um das herauszufinden.
@Duke89 sagte:
Deutsch sprechendes Personal....
Joaa...und max. 900€ für 9 Tage oder so....
mit Händen undd Füßen gehts überall und ein bißchen gutem Willen. Allerdings mit dem Budget für den Sommer ist das son Ding ... da kommt man sowieso nur dahin wo alle hinfahren
Mallorca hat tolle Ecken für Jugendliche allen Alters, Tauchreviere und von Wasserski bis Kiten und Surfen ist alles möglich. Wenn Du Deine Vorurteile begraben kannst und Dich damit näher befassen möchtest, gerne ... ansonsten werden die anderen sicher weiterhelfen
Was macht Ägypten für Euch so besonders?
Auch für mich ist Ägypten mein Land, und jedesmal sind wir traurig wenn wir wieder nach Hause fliegen.
Uns gefällt einfach:
- das Wetter (immer warm)
- das Rote Meer (es ist das einzige Tropische Meer was man in der kurzen Flugzeit erreichen kann)
- Die tolle Unterwasserwelt, je nach Ort und Riff
- Platz am Strand (jedenfalls in unseren bisherigen Hotels) und nicht wie Sardienen in der Ölbüchse (Türkei, Spanien etc)
- Die Leute sind immer freundlich, habe noch nie was negatives erlebt
- Die unterschiedlichen Aspekte Ägyptens, Wüste, Nildelta, Meer, Oasen etc.
- Die Sehenswürdigkeiten, von Alexandria bis Assuan
- Die vielen verschiedenen Urlaubsmöglichkeiten Kreuzfahrt, Tauchen, Oase
- Das tolle Essen
- Shoppingmöglichkeiten
- Verschiedene Möglichkeiten der Ortschaften (mit Unterhaltung oder ohne, mit Riff oder ohne, ganz Abgelegen oder mitten in der Stadt)
-usw.
Man könnte sicherliche Romane schreiben, letztendlich bleibt es dabei, entweder man liebt es oder nicht, ich denke was anderes gibt es nicht.
:rofl:
Svenja
Rundreise-Check....
Hallo an alle Autralien-Experten,
da unsere Tochter für ein Jahr Work&Travel in Australien macht, wolten wir die Gelegenheit nutzen und sie besuchen.
Wir haben uns für den September nach einiger Lektüre folgede Route ausgesucht:
Anreise über FRA-Singapur nach Darwin, dort 2 Tage zum "Finden" und Sightseeing, dann 3 Tage Kakadu NP, einen weiteren Tag in Darwin.
Von dort per Zug nach Alice Springs, 1-2 Tage Sightseeing dort. Tann eine 4-Tage-Rundreise zum Ayers Rock und den Olgas.
Zurück nach Alice Springs, von dort per Flieger nach Cairns zum Tauchen und Baden (ca. 5 Tage).
Von Cairns per Flieger nach Sidney und dort 3-4 tage Stadt gucken.
Dann wieder über Darwin, Singapur und Frankfurt zurück.
Sollten wir noch was einplanen, ist das Programm vielleicht zu voll oder sind wir ganz gut in unserer Planung?
Danke für die Infos
Thomas
Inselwelt Samui vs Khao Lak vs Phuket
Danke Gudrun!
@ steveatten
Es kommt als Erstes darauf an, welchen Reisetermin ihr habt... Damit kann sich das eine oder andere schon ausschließen....
Wie chriwi schon sagte, überall kann man was schönes sehen und erleben...
Koh Tao ist für Schnorchler und Taucher sehr interessant.... Koh Phangan für Schnorchler, Taucher, Schwimmer, Ruhe suchende und gleichzeitig für Partygänger (zum Vollmond)...
Soweit zu den "kleineren" Inseln über Samui...
Im Bereich Krabi/ Phi Phi ist es für meinen Geschmack zu überlaufen... Sehr schön sind die Kalksteinfelsen anzusehen, aber Schnorcheltouren kann man größtenteils vergessen, da auf den kleinen Inselchen mehr Menschen sind, wie Fische...
Rund um Phuket gibt es einiges, was zu relaxen, schnorcheln und tauchen interessant ist... Wie z.B. Coral Island, Koh Racha, Similan und Surin.... Die Tour zu den "Khai Islands" kann man getrost vergessen...
Ansonsten sind die Inseln unter Koh Lanta sehr interessant für Relaxer, Schnorchler uns Taucher...
Gruß alia.elke
Hotel Dana Beach
Hier alles noch einmal schwarz auf weiss
Des weiteren gibt es noch eine Zusatzregelung durch dasMinisterkabinett in Zusammenarbeit mit der EEAA (Nationalparksbehördedes Roten Meeres)
Kurz zusammengefasst auch diese:
[*]Kein Fische harpunieren, füttern, berühren, einsammeln von Riffbestandteilen und ähnliches[*]Keine Meeresverschmutzung (im Detail werden hier z.B. Plastiksäcke, Zementsäcke u.ä. aufgeführt)[*]Kein Ankern innerhalb geschützter Gebiete[*]Kein Fische und Vögel füttern[*]Handschuhe sind beim Tauchen verboten[*]Nicht auf den Korallen stehen (Anm. Red.: leider sehr oft schon selbst bei Schnorcheltouristen beobachtet)[*]Übertretungen werden gemäß dem Gesetz 102 von 1983 und Gesetz 4 von 1994 wie folgt geahndet:[*]Beim ersten Vergehen 10.000 LE oder ersatzweise 1 Jahr Haft gemäß Artikel 7, Gesetz 102 von 1983[*]Beim zweiten Mal 20.000 LE gemäß Artikel 87, Gesetz 4 von 1994[*]Nach Artikel 72, Kapitel 3 des Gesetzes 4 von 1994 ist der Basenbetreiber für seine Mitarbeiter entsprechend voll verantwortlich
Tuna Bay Resort Perhentian
Also ich war nun selbst vor 3 Wochen dort vor Ort und muss sagen das Riff ist in TAkt.Die Örtlichen Tauchschulen versuchen auch die Riffe rund um Perhentian zu erweitern.Sie haben Gestelle unter Wasser versenkt damit sich dort Korallen ansiedeln.Teilweise hat dies auch schon gefruchtet.
Allerdings muss ich auch sagen das der Strand dort von Korallenschrott übersät ist.Das kommt von der Dynamit Fischerei die dort in der Vergnagenheit betrieben worden ist.Rund um die Perhentian Inseln gibt es einige Gute Schnorchel Riffs.Einfach nen Guide vor Ort buchen.Die gibt es überall.Zum Tauchen finde ich die Perhentian allerdings nicht so wirklich toll, da wir in der Tiefe kaum Fische gesehen haben.Aber beim Schnorcheln kann man mit etwas Glück den ein oder anderen Schwarz Spitzen Riffhai(ungefährlich) oder Schildkröten sehen.
Die Perhentian Inseln sind aber auf jeden Fall eine Reise wert.Habe die Tage auch eine neue Bewertung über das Tuna BAy abgegeben