Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Reime-Spiel

Ich staun' nicht schlecht -

da hast Du recht.

Werd nächste Woche mal nachsehen

mal sehn was da noch so geschehn.

Die Pyramiden von Gizeh werd ich versetzen nach Hurghada an den Strand,

denn in Ägypten will man All inclusive, das ist ja bekannt.

Da will man nicht extra in einem Konvoi nach Kairo reisen,

nein - man will bei Cocktails und leckeren Speisen

auch die Kultur samt Pyramiden all inclusiv haben

tja, was soll man dazu noch sagen?

Irgendwann Ägypten wär nicht schlecht,

obwohl vor den Gräbern hab ich Respekt.

Tauchen ist auch nicht soo mein Ding,

deswegen ich überlege-flieg ich da hin :frowning:

Du kannst mir glauben es ist wahr

deshalb fliegen wir öfter dort hin im Jahr.

In alten Gräbern herumzukriechen

was meinst Du was Du da kannst riechen ?

Nur den Schweiß der der normalen Touris

die sich oft benehmen wie die *****'s. :shock1:

Mehr lesen

Curacao - was unternehmen?

Hallo,

durch einen überraschend spottbilligen Flug bin ich ab Ende Februar 2012 ein Woche auf Curacao, als Alleinreisender. Karibik ist neu für mich, insofern hänge ich etwas in der Luft, was man dort unternehmen soll und kann. Stundenlang am Strand liegen kann ich nicht, und Tauchen scheidet aufgrund einer Atemwegserkrankung auch aus.

Lohnt es, für einen Tag nach Aruba zu fliegen? Oder ist es die "halli-Galli-Insel"? Der Ballermann-Typ bin ich auch nicht. Wie seht es mit Trekking aus, der Christofer Park bietet ja sogar einen kleinen Berg, wobei 375 Höhenmeter in tropischer Hitze schon etwas anderes sind wie in den Alpen, oder?

Wer Tips hat, wo man ein Auto leihen sollte, wo man wohnen sollte (1 EZ, auch nicht der Standardfall) und Tips, wo man essen gehen kann oder auch etwas den Abend beim Trink ausklingen kann - nur zu! Bin offen für alle Empfehlungen!

Mehr lesen

Hochzeitsreise nach Hawaii ??

@ harald :

Kann ich so gar nicht bestätigen, wir waren im November 08 in der Hanauma Bay und es war traumhaft. Ich selbst bin Scuba Diver und war schon zu mehreren Tauchgängen am Maya Riff in Yucatan. Mir persönlich hat die Hanauma Bay traumhaft gut und mindestens genausogut wie tauchen in Mexico, wenn nicht sogar besser gefallen.

Wir haben unendlich viele bunte Fische in allen Größen gesehen und mehrere Wasserschildkröten, neben denen man einfach schnorcheln konnte.

Ich kann die Bay jedem, der auf Oahu ist, nur wärmstens empfehlen. Mit dem Beach Buss 22 von Waikiki los und dann einfach einen traumhaft schönen Tag dort verbringen. Denn die Bucht ansich und der Strand sind auch schön.

Der Eintritt ( 5 USD oder 6 USD -weiss ich irgenwie nicht mehr so genau ) ist wirklich überschaubar und sollte einen nicht stören. Das Preis / Leistungsverhälltnis hat bei uns perfekt gestimmt.

Gruß

Tom

Mehr lesen

Kleines huscheliges Hotel gesucht!

Vielen Dank für eure Info!

Ja, Alexa, wir sind seit vier Jahren immer in Dahab, naja ein klein wenig ausserhalb des Ortes in dem Dahabeya Hotel.

Kleine Hotels gibt es da wirklich reichlich da hast du recht.

Schildkröten haben wir genau eine einzige bisher gesehen und das wo wir immer drei Wochen dort sind und täglich Tauchen gehen. Delfine leider gar nicht.

Entschädigt dafür wurden wir jedes Jahr mit dem Besuch des Manta´s in der Badezone am Dahabeya. Mein Mann wurde schon als Mantaflüsterer benannt weil das wohl wirklich sehr selten dort sein soll :laughing:

Man kann eben nicht alles haben....... ;)

Habe mit dem Gedanken gespielt eventuell mal in eine andere Ecke Ägyptens Urlaub zu machen....

Na mal sehen, wahrscheinlich werden wir doch wieder in Dahab landen. Es ist einfach genial dort!!

Ein bisschen wie nach Hause kommen.

Nochmal lieben Dank und habt eine schöne Zeit!

Gruß stiftl

Mehr lesen

Ja wohin sollen wir fliegen!!???

@ curiosus: wie lange fährt man vom marsa alam nach luxor?

Naja was wollen wir erleben:

wir wollen

schnorcheln, tauchen ausflüge aufs meer machen. einen kinderclub falls julian mal weg will.

zum einkaufen brauchen wir nix da ja eh alle das selbe haben und wir bei unseren flitterwochen alles mitgenommen haben was man so braucht. :D

das hotel soll einen super strand haben und nicht weniger als 4 sterne. aber das such ich mir dann eh mit den bewertungen raus.

mir ist nur wichtig wo hin in welches gebiet.

im Dana Beach haben wir die ausflugsziele am wasser schon gesehen und deshalb wollten wir mal wo anders hin. nach sharm el sheikh ist ja auch blöd den da kann man nach luxor nur fliegen.

ausserdem ist unsere zeit mit 1 woche begrenzt da wir unsere kleine (dann 2 jahre) bei oma lassen.

tut leid wenn ich nerve.

lg nina

Mehr lesen

Schnorcheln als Alleinreisende

Hallo Fanny 15,

ich habe auch jahrelang solche Reisen gesucht, aber leider nie gefunden. Mittlerweile habe ich das Tauchen angefangen. Mein Tipp wäre, wende diich doch vor Ort an eine Tauchschule. Dort sind auch Schnorchler willkommen und man findet dort auch immer nette Leute. Ich habe dies jetzt im November auf Bali erlebt. Die Tauchschule, die ich mir via I-Net ausgesucht hatte, nam selbstverständlich Schnorchler mit. Der Chef hat auch einige interessante kleine Hotels auf Lager. Die Anfahrten zu den einzelnen Tauchplätzen waren zwar etwas länger,da ich in Nusa Dua mein Hotel hatte, waren aber immer sehr interessant und kurzweilig, da es im Prinzip immer eine private Inselrundfahrt inkl. Fotostopps mit vielen und fundierten Informationen über Land und Leute war.

Im T-net findest Du zu allen Tauchregionen Tauchschulen mit Adressen.

Ich hoffe, dass mein Tipp ein kleines bisschen hilfreich sein konnte.

Gruss

Annelie

Mehr lesen

Nai Yang -wer kennt das ?

Hallo Martina,

danke für die super Infos ! Das mit der Straße hab ich z.B. nicht gewußt. Die Anlage von Charly ist sehr klein aber gepflegt. Gibt halt leider kein Frühstück dort. 20 Euro scheinen mir aber ziemlich günstig. Das blöde is nur, daß ich bereits jetzt 40 % anzahlen soll !!!??

Werd mir aber jetzt mal die Lotus Lodge angucken. Weißt du noch was die Nacht gekostet hat ? Brauche kein Luxusappartement, weil ich die meiste Zeit eh zum tauchen unterwegs bin aber sauber sollte es schon sein.

Warst Du auch in diesem tophill restaurant "360Bar" ?

Hab ein Mietauto, kann also auch etwas weiter weg sein .

Wie ist das mit dem Geldtausch in Phuket ? Wir doch meist alles inm Baht bezahlt . Kann man mit der normalen ec-Karte auch Geld tauschen ?

Es wird sich bestimmt noch die ein oder andere Frage ergeben. Werd dich gggflls. nochmal kontaktieren.

Danke erstmal.

LG

Kerstin

Mehr lesen

Wahnsinn

@schlunz sagte:

Oder muss man nur richtig suchen ?

Genau: Statt in einen Katalog/Onlinesuchmaschine in einen guten Reiseführer schauen, oder in ein gutes Reisebüro gehen.

Sich über schöne und nicht überlaufene Gegenden informieren, wo man noch zu "einheimischen" Preisen speist, dort nach lokal geführten Pensionen statt nach teuren Riesenhotels schauen. Gibt tolle Hotels auf der Welt, aber die tauchen in Pauschalreisekatalogen gar nicht auf, weil sie zu klein sind. 

Bei 5 Leuten kann auch eine Ferienwohnung eine günstige Alternative sein. Gerade in Ägypten sind die richtig günstig (50 Euro/Nacht).

Und dann gucken, wie man hinkommt. Z.B. mit einem Billigflieger oder mit dem Linienflieger. Auch da hat ein Reisebüro oft Ideen, die der Laie im Internet nicht findet.

Warum z.B. nicht mal mit dem Zug nach Italien oder in die Türkei fahren? Für Kinder in dem Alter doch ein echtes Abeneteuer, das werden sie ihr Lebtag nicht vergessen.

Mehr lesen

Ägypten April 2011 Hotel?

Ich hoffe ich werd jetzt nicht wieder gescholten vom Admin :-) aber ich möchte nur was zu den hotels wissen.

Also wir sind 2 Paare im Alter von 33 und 39 Jahren und möchten 1 woche mal ohne Kids verreisen.

Auswahl ist auf Ägypten gefallen weil unsere Männer gerne tauchen wollen.

Welches Hotel könnt ihr mir empfehlen, wo die Getränkeauswahl gut ist, auch Longdrinks, essen gut, und schöne Zimmer,

Desweiteren würden wir Sandstrand ganz toll finden.

Hatte mir das Sensimar Konzept mal durchgelesen weiss aber nicht so recht da die Bewertungen sehr gemischt sind.

Vielleicht auch eher was lebendigeres, aber bitte keinen speziellen FAmilienclub, sonst bekomm ich ein schlechtes Gewissen das die Kids nicht dabei sind ;)

Abends sollte man schon die Möglichkeit haben auch mal bisschen zu tanzen, was zu trinken :-)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe..

und bitte lieber Moderator lass diesmal den Beitrag drin ...

Mehr lesen

Caribbean World Soma Bay

@Moosmann sagte:

also ich habe mich bei der Tauchbasis erkundigt und von dort die Auskunft erhalten dass am 1.11.2007 eröffnet wird mit ca 100 Zimmern und am 15.12. mit weiteren 250 Zimmern. ich habe vom 20.12. bis 4.1. gebucht und vertraue auf die Auskunft der Tauchbasis. Werde mich aber falls das Hotel nicht öffnet nicht mit einem Hotel in der Makadi Bay abspeisen lassen sondern möchte dann das Sheraton oder den Robinson Soma Bay. Ich war schon in der Makadi Bay und zwar im Oasis und im Akkasia Swiss. Beide sind nicht schlecht aber Oasis ist vom Strand ca 400 m entfernt und das Akkasia hat keinen gescheiten Strand. Und letztendlich will man ja nicht immer am gleichen Riff tauchen. Wobei die Basis in Makadi von Extra-Divers erstkllassig ist.

:frowning: Wieso hast du dann nicht gleich eines von den beiden Hotels gebucht. :?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!