Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Hochzeitsreise nach Hawaii ??

@ harald :

Kann ich so gar nicht bestätigen, wir waren im November 08 in der Hanauma Bay und es war traumhaft. Ich selbst bin Scuba Diver und war schon zu mehreren Tauchgängen am Maya Riff in Yucatan. Mir persönlich hat die Hanauma Bay traumhaft gut und mindestens genausogut wie tauchen in Mexico, wenn nicht sogar besser gefallen.

Wir haben unendlich viele bunte Fische in allen Größen gesehen und mehrere Wasserschildkröten, neben denen man einfach schnorcheln konnte.

Ich kann die Bay jedem, der auf Oahu ist, nur wärmstens empfehlen. Mit dem Beach Buss 22 von Waikiki los und dann einfach einen traumhaft schönen Tag dort verbringen. Denn die Bucht ansich und der Strand sind auch schön.

Der Eintritt ( 5 USD oder 6 USD -weiss ich irgenwie nicht mehr so genau ) ist wirklich überschaubar und sollte einen nicht stören. Das Preis / Leistungsverhälltnis hat bei uns perfekt gestimmt.

Gruß

Tom

Mehr lesen

Kleines huscheliges Hotel gesucht!

Vielen Dank für eure Info!

Ja, Alexa, wir sind seit vier Jahren immer in Dahab, naja ein klein wenig ausserhalb des Ortes in dem Dahabeya Hotel.

Kleine Hotels gibt es da wirklich reichlich da hast du recht.

Schildkröten haben wir genau eine einzige bisher gesehen und das wo wir immer drei Wochen dort sind und täglich Tauchen gehen. Delfine leider gar nicht.

Entschädigt dafür wurden wir jedes Jahr mit dem Besuch des Manta´s in der Badezone am Dahabeya. Mein Mann wurde schon als Mantaflüsterer benannt weil das wohl wirklich sehr selten dort sein soll :laughing:

Man kann eben nicht alles haben....... ;)

Habe mit dem Gedanken gespielt eventuell mal in eine andere Ecke Ägyptens Urlaub zu machen....

Na mal sehen, wahrscheinlich werden wir doch wieder in Dahab landen. Es ist einfach genial dort!!

Ein bisschen wie nach Hause kommen.

Nochmal lieben Dank und habt eine schöne Zeit!

Gruß stiftl

Mehr lesen

Nai Yang -wer kennt das ?

Hallo Martina,

danke für die super Infos ! Das mit der Straße hab ich z.B. nicht gewußt. Die Anlage von Charly ist sehr klein aber gepflegt. Gibt halt leider kein Frühstück dort. 20 Euro scheinen mir aber ziemlich günstig. Das blöde is nur, daß ich bereits jetzt 40 % anzahlen soll !!!??

Werd mir aber jetzt mal die Lotus Lodge angucken. Weißt du noch was die Nacht gekostet hat ? Brauche kein Luxusappartement, weil ich die meiste Zeit eh zum tauchen unterwegs bin aber sauber sollte es schon sein.

Warst Du auch in diesem tophill restaurant "360Bar" ?

Hab ein Mietauto, kann also auch etwas weiter weg sein .

Wie ist das mit dem Geldtausch in Phuket ? Wir doch meist alles inm Baht bezahlt . Kann man mit der normalen ec-Karte auch Geld tauschen ?

Es wird sich bestimmt noch die ein oder andere Frage ergeben. Werd dich gggflls. nochmal kontaktieren.

Danke erstmal.

LG

Kerstin

Mehr lesen

Hotelsuche - um Hurghada

Hallo Leute,

bräuchte mal eure Hilfe.

Haben vor irgendwann im Oktober (egal wann, sind an keine Ferien gebunden) nach Ägypten zum tauchen und relaxen zu fliegen.

Problem ist dass von den Flugzeiten her Donnerstags Hurghada am besten ist, sonst verliert man überall soviel Zeit !

Was ich jedoch absolut nicht will ist ein Hotel in Hurghada, da mit das absolut nicht zugesagt hat. Was ich also suche ist:

* Hotel mindestens 4 Sterne

* direkte Strandlage

* schönes Hausriff zum Schnorcheln

* gute Tauchbasis im Hotel

* halbwegs menschenwürdige Transferzeit (also nicht Marsa Alam oder so ...)

* AI

zur Erklärung wir sind 24 und 28 Jahre ... muss aber nicht der trubel sein im Hotel den man eh zu Hause auch hat, Billard wär aber net schlecht :)

Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich, hab mich schon durch ettliche Seiten gewältzt, aber irgendwie find ich nicht das passende ...

Danke schon mal im Voraus

Chalu

Mehr lesen

Tauchen vom Hausriff in Sharm el Sheik

Hallo Mario-Diver!

Besten Dank für deine ausführliche Antwort!

Unser Sohn ist 11 Jahre und hat heuer im August den Open Water gemacht.

Ich kenne den Magic Life von Katalogen und Erzählungen von Bekannten, und wir sind auch daran vorbeigefahren.

Mir ist dieses Hotel jedoch viel zu teuer. Wir hätten insgesamt um 1.000,-- Euro mehr bezahlt als im Sea life Resort.

Unser AI-Hotel war wirklich top und wir bezahlten nur 2.100,-- Euro für 2 Wochen für 2 Erwachsene und 1 Kind.

Doch es hatte nur eine italienische Tauchbasis, welche sich als nicht professionell herausstellte.

Das Sea life Resort hatte zwar ein wunderschönes, steil abfallendes Hausriff.

Man konnte jedoch dort nicht tauchen, da der Steg ca 3 m hoch war. Dort hatten sogar die Schnorchler Probleme, wieder rauszukommen.

Vielleich bekomme ich noch von anderen Tauchern ein paar Hotel-Tips. Aber trotzdem danke.

Liebe Grüße aus Österreich.

Sabina Eichinger

Mehr lesen

Schnorcheln als Alleinreisende

Hallo Fanny 15,

ich habe auch jahrelang solche Reisen gesucht, aber leider nie gefunden. Mittlerweile habe ich das Tauchen angefangen. Mein Tipp wäre, wende diich doch vor Ort an eine Tauchschule. Dort sind auch Schnorchler willkommen und man findet dort auch immer nette Leute. Ich habe dies jetzt im November auf Bali erlebt. Die Tauchschule, die ich mir via I-Net ausgesucht hatte, nam selbstverständlich Schnorchler mit. Der Chef hat auch einige interessante kleine Hotels auf Lager. Die Anfahrten zu den einzelnen Tauchplätzen waren zwar etwas länger,da ich in Nusa Dua mein Hotel hatte, waren aber immer sehr interessant und kurzweilig, da es im Prinzip immer eine private Inselrundfahrt inkl. Fotostopps mit vielen und fundierten Informationen über Land und Leute war.

Im T-net findest Du zu allen Tauchregionen Tauchschulen mit Adressen.

Ich hoffe, dass mein Tipp ein kleines bisschen hilfreich sein konnte.

Gruss

Annelie

Mehr lesen

Nach Ägypten soll`s nun Thailand sein

Ich denke, es ist etwas schwierig, die richtige Mischung aus genügend Tauchmöglichkeiten verbunden mit aureichenden Strandaktivitäten und Sopping etc. zu verbinden.

Da kommt aber sicher nicht nur Phangan und Tao in Frage. Ein gutes Tauchrevier ist auch nördlich von Koh Chang bei Koh Kood und Koh Maak. Aber auch von Phuket aus werden Tauchsafaris oder -touren angeboten wie zum AnemoneReef/Shark Point, Racha Yai und Racha Noi bis hoch zu den Similan Islands, Koh Bon und Koh Tachai.

Die letzteren wären zwar von Khao Lak aus bequemer zu erreichen aber auf Phuket ist halt mehr los ;)   und im April wäre auch das Budget von max. 1200 Euro/Pers. für 14 Tage, Flug, ÜF realistisch - exkl. Tauchen etc. natürlich.

Vielleicht helfen da auch diese Seiten weiter: Sea Bees Phuket , Thailandtauchen oder Khao Lak Scuba

Mehr lesen

Probetauchen in Marsa Alam

Hallo Forum,

wir fliegen im September zu zweit nach Marsa Alam ins Three Corners und möchten an einem Tag gerne eine Runde Probetauchen ausprobieren. Nach durchforsten der Tauchbasen bin ich auf diese Tauchkette gestoßen, bei denen das Schnuppertauchen (meiner Meinung nach) faire 49 Euro kostet:

Link zur Tauchbasis

Meine (zugegeben vielen) Fragen zu dazu:

- Kennt zufällig jemand diese Basis und kann was dazu sagen?

- Wie ist das mit dem Schnuppertauchen allgemein, ist sowas empfehlenswert?- Ist es evtl. besser so eine Aktivität direkt im Hotel zu buchen (falls sowas angeboten wird?)

- Wenn nein: die Basis liegt noch 20 km nördlich von Marsa Alam, wie kommen wir da am preisgünstigsten hin, bzw. wieder zurück und über wieviel Euro reden wir dabei?

Vielen Dank im voraus, und auch danke für die vielen Infos, die ich hier schon "rausziehen" konnte.

Schönen Gruß,

Niklas

Mehr lesen

LTI Akassia Beach/Akassia Swiss Resort

Kann ich gar nicht so wirklich sagen...... bin zwar mal dran vorbeigegangen, aber das war nur am ersten Tag :-) Ich muss die vielen Fotos (so um die 500 oder so) noch prüfen und sortieren, evtl. kann ich es auf dem einen oder anderen nachvollziehen. Häuser mit 9 Zimmern??? Ich habe meines Wissens nach nur welche mit 8 gesehen..... grübel.... Erkältung geht zurück, Ohrenentzündungen sind auch bald überstanden. Mein Arzt sagte mir heute, das der ,,Kollege" dort vor Ort die falschen Tropfen verschrieben hatte. Die haben bei mir nur alles verschlimmert und ich hatte eine Pilzinfektion in beiden Ohren, selbige klingt aber allmählich ab. Zum Glück!

Also noch ein Tip am Rande: Wer dort schnorcheln, freediven oder tauchen gehen will, sollte vorher hier noch zum HNO gehen und sich überprüfen lassen. So kann man eine Menge Geld sparen und gesund und munter den ,,vollen" Urlaub genießen.

Mehr lesen

Wahnsinn

@schlunz sagte:

Oder muss man nur richtig suchen ?

Genau: Statt in einen Katalog/Onlinesuchmaschine in einen guten Reiseführer schauen, oder in ein gutes Reisebüro gehen.

Sich über schöne und nicht überlaufene Gegenden informieren, wo man noch zu "einheimischen" Preisen speist, dort nach lokal geführten Pensionen statt nach teuren Riesenhotels schauen. Gibt tolle Hotels auf der Welt, aber die tauchen in Pauschalreisekatalogen gar nicht auf, weil sie zu klein sind. 

Bei 5 Leuten kann auch eine Ferienwohnung eine günstige Alternative sein. Gerade in Ägypten sind die richtig günstig (50 Euro/Nacht).

Und dann gucken, wie man hinkommt. Z.B. mit einem Billigflieger oder mit dem Linienflieger. Auch da hat ein Reisebüro oft Ideen, die der Laie im Internet nicht findet.

Warum z.B. nicht mal mit dem Zug nach Italien oder in die Türkei fahren? Für Kinder in dem Alter doch ein echtes Abeneteuer, das werden sie ihr Lebtag nicht vergessen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!