Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Welches Hotel mit Kindern?

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Familienhotel in Ägypten, dass den Ansprüchen meiner vierköpfigen Familie (jeder hat einen anderen Wunsch :D )

gerecht wird.

Also mein Mann möchte gerne schnorcheln bzw. tauchen - eine direkte Strandlage mit Riff wäre also toll, da wir aufgrund unserer kleinen Kinder keine großartigen Ausflüge machen werden. Für die Kinder ( 6 und 3 Jahre ) wäre ein Kinderpool mit Rutschen und ein deutschsprachiger Kinderclub schön, muss nichts überdimensionales sein, was die Rutschen angeht......

Eigentlich hatten wir schon das Hotel schlecht hin gefunden - Sunrise Select Royal Makadi, werden es aber -aufgrund der Baumaßnahmen am Familienpool- nicht buchen....leider  :( .

Kennt jemand ein vergleichbares Hotel??? Wir waren schon bereits zwei Mal in Ägypten ( Makadi Oasis / Al Nabila ) und möchten nun halt etwas Neues ausprobieren..... Freue mich schon auf eure Tipps!!!

Liebe Grüße, Johanna!

Mehr lesen

Suche nach den weltweit schönsten Schnorchelrevieren.

also ich hab auch schon einige riffe auf dieser erde gesehen (außer ägypten) und definitiv waren die malediven das geilste was ich gesehen habe. natürlich kann man sich das nicht immer leisten und da hast du wiederrum recht man bekommt auch schönes wasser ect. zum tauchen/schnorcheln aber ist kein vergleich zu den malediven. alleine das gefühl unterwasser hat sich anders angefühlt als in thailand, dom rep, mexiko und auf den phillippinen u.s.w....

allein wenn man sich etwas ausserhalb vom riff befindet (ganz alleine) und plötzlich schwimmt dir so ein 2,5 meter riffhai entgegen fand ich FÜR MICH weltklasse. oder plötzlich aus dem nichts kommen dir 3 adlerrochen entgegen wo dir erst mal der atem stockt wenn man sieht wie schön diese tiere sind (mir zu mind.) und wie gesagt alles beim schnorcheln. sorry aber da komm ich wieder ins schwärmen :D

Mehr lesen

Fihalhohi

king_kaba:

Hi Gero,

120 Dollar, nicht Euro, haben wir an Tipp dagelassen. ;)   

[/quote]

Hi Kaba,  hatte natürlich auch 120 US  gemeint, war nur ein Schreibfehler, sorry.         70-80 US sollten aber locker reichen. Als Taucher dann aber nochmals einige US für die Bootscrew. Marktforscher ist sicher interessant. Ich war beruflich auch sehr zufrieden. Dann hast Du alter Stratege auch die Nüsse erhalten.

MTH:  feut mich, dass es bei euch noch geklappt hat, super.  Falls allg Interesse gern meine ausfühl. Malediven Berichte nach PN per mail, aber nichts spezielles zum Tauchen. Auch einige Seiten von FIHA.

Jackpot/Andy: ist Seit 3 Tagen verschollen. Hoffentlich hat nicht der Zitronenhai gebissen. FCA war doch ganz ok mit 2:2.  Meine Meldung erst heute, kam seit 2 Tagen nicht ins Holiday System.    Beste Grüße an alle, auch an Guppy  von Gero

Mehr lesen

Arabia Azur

Hallo Leute,

habe das Forum ein wenig durchsucht, jedoch nichts gefunden (sollte ich was übersehen haben, sorry).

Also nun meine Fragen.

Wir (Ich 23 und ein Freund 26) fliegen Ende September für eine Woche ins Arabia Azur.

Wollen den ganzen Tag am Meer liegen und Schnorcheln als auch Tauchen gehen.

Daher meine Frage, welches Zimmer würdet ihr empfehlen ??

Zimmer sollte natürlich schön ruhig sein, will aber auch nicht unbedingt eine halbe ewigkeit gehen um zu Essen ...

Gibts am Zimmer Safes ?? Will nicht jedesmal wegen dem Geld oder sonstigem zur Rezeption laufen müssen ... will aber auch nicht das ganze Geld, ... am Zimmer lassen

Da wir noch nicht gebucht haben, eine Frage, die Woche würde ohne Versicherung und ohne Visum 669 Euro kosten pro Person.

FIndet ihr das angemessen ??

Flugzeiten absolut genial, 04:55 hin und um 19:30 zurück !!

lg

Threatitel angepasst

Mehr lesen

Erstes Mal Tailand - Koh Phanghan

Zur taucherischen Rettung Phangans sei aber auch gesagt, dass es zB am genannten Thong Nai Pan auch genug Tauschbasen gibt zB die Tropical Divers oder Dreamland Divers. Die Fahrten gehen dann meist eh Richtung Koh Tao, ein Highlight der Gegend ist der Sail Rock, der liegt sogar näher an Phangan und wird von hier daher öfters angefahren als von Tao. Dort gibts oft nur fadenscheinige Ausreden um nicht dort hin fahren zu müssen und man spart lieber den Treibstoff mit nähergelegenen Spots um die Insel. Allgemein ist das Tauchen ab Phangan halt durch die Anfahrten zeitaufwendiger.

Ansonsten, Thailand und die Malediven vergleichen zu wollen ist wie Paris mit New York. Beides große Städte, aber sonst ...

Auch Tao hat mit den Malediven nur gemeinsam, dass man STELLENWEISE oft schon strandnah was zu beschnorcheln hat, aber sonst auch schon gar nichts. Ja, Kokosnusspalmen und Sand.

Mehr lesen

Tieftauchen in Deutschland

Hallo,

- getrennte Abgänge nützen zum ernsthaften Tieftauchen nicht viel, denn wenn Dir bei heimischen Kaltwasser Tauchgängen ein Automat vereist, ist der Inhalt einer 15l Flasche schnell abgeblasen, womit sich mit Dir Frage stellt:

Diesen Satz hätte man sich sparen können, denn ich bin der Meinung, daß ein ernsthafter TG in unseren Seen ohne Doppelventil lebensgefährlich ist.

- hast Du auch Erfahrungen im schnellen Abdrehen Deiner Ventile? Schon mal probiert ob Du überhaupt drankommst?

Kann man üben, oder?

- Hast DU auch Erfahrungen in einem Trockenanzug oder willst Du mit einem Nassanzug tauchen gehen?

Nass kann man es schon machen, aber dann wird's halt ein wenig kälter

- Eine ernsthafte (Tief)-Tauchausrüstung besteht aus einem getrennten Doppelflaschengerät von min. 2x12 Liter, sowie vernünftige Dekogase z.B. EANx oder O2. Bist DU schon mal mit Stagetanks getaucht? Weisst Du wie sich das auf Deine Tarierung auswirkt?

Ich will einmal auf Tiefe gehen und nicht den Rest meines Lebens. Eigentlich tauche ich am liebsten im "Flachwasser" bis 30m und da brauche ich kein EANx oder O2. Wen willst du eigentlich beeindrucken?

- Hast Du auch schon mal über Deine sonstige Ausrüstung nachdacht? z.b. Wahl der Atemregler (kaltwassertauglich), JAcket mit entsprechendem Auftriebskörper (am besten Doppelblase), vernünftiges Lampe und Reservelampe wegen der Redundanz??

Ich habe in Deutschland das Tauchen gelernt und habe deshalb auch 2 kaltwassertaugliche Atemregler, mein Jacket "Black Diamond" soll auch nicht das schlechteste sein. Tja und da wäre dann noch meine Hartenberger und ne weitere "kleine".....

- Kennst Du Deine Reaktion auf N2 Vergiftung? Wie weit bist Du im Kaltwasser hierbei adaptiert? Weisst Du welchen N2 Partialdruck so vertraegst?

Welchen N2 Partialdruck ich so vertrage, kann ich Dir nicht sagen, aber ich kann's ja mal ausprobieren...

- Hast Du mal darüber nachgedacht, dass Pressluft (ich gehe mal davon aus, dass DU nicht mit Mischgas tauchen willst) kein geeignetes Gas zum Tieftauchen ist? Hierbei gebe ich zu bedenken, dass die Stickstoffnarkose durch das kalte Wasser, Dunkelheit etc. sich noch stark erhöht, da Du eine wesentlich höhere O2-Gewebesaettigung aufweisen wirst, aufgrund Deine sicherlich höheren Atemfrequenz...

Ich will doch nicht richtig tieftauchen!!!

Ich will doch bloss auf 50 m !!!

-wobei wir wieder am Anfang des Themas sind: eine Mono 15l reicht nicht wirklich aus zum Tieftauchen. Ich könnte Dir jetzt noch andere Fragen stellen, wie z.B. Tauchgangprofil, Deco.Stopps, Deko Gase, Bail-Out Gase, Tiefenstopps etc. doch bevor wie soweit in die Materie absteigen, warte ich erst einmal Deine Anworten ab.

PS: ich kann schon etwas Tieftaucherfahrung nachweisen:

u.a. ca. 3500 TG mit Mischgas, davon ca. 1800 TG jenseits 100m sowie Tiefenrekord von 208m (ohne meine ca. 3200 TG dich ich mit Pressluft gemacht habe).

Ich habe auch schon einige sogenannte "erfahrende Taucher" getroffen, die unbedingt Tiefen erreichen wollten, für die Sie absolut noch nicht die nötige Erfahrung und die geeignete Ausrüstung verfügten.

Einige dieser Taucher habe ich dann leider als Leichen geborgen. Ich hoffe das passiert Dir nicht!!!

[/quote]

Schön schön

Gruß

Deepy

Mehr lesen

Thailand Reisetipps für 3 Wochen (Norden + Inselregionen)

Hey Leute,

für mich gehts in 2 Wochen nach Thailand und von den Zielen bin ich noch etwas unschlüssig. Ich reise allein klassisch Backpacking. Fliege nach und von Bangkok wieder los. Anfangen wollte ich mit dem Norden für ca. 1 Woche und später dann auf eine der Inselregionen oder vielleicht sogar noch eine weitere für die letzte Woche. Durch viel Recherche von Blogs und Reiseführer habe ich für mich folgende potentielle bzw. wünschenswerte Ziele heraus gesucht. Für die erste Woche hatte ich in etwa an folgendes Gedacht:

• Amphawa Floating Market (denke ich steht schon ziemlich fest für den ersten oder zweiten Tag)
  • Erawan National Park (etwas unschlüssig weil A soll sehr voll sein, B Wasserfälle im März schon nicht mehr so Reizvoll und C potentiell irre Heiß im März und darauf reagier ich nicht so gut)
  • Chiang Mai (Dort dann Kochkurs, Trekking Tour und auf eigene Faust den Doi Inthanon hoch)

Für die 2 und 3 Woche wollte ich dann auf einer der folgende Inselregionen. Dabei sollte es nicht zu touristisch vorgehen. Party brauch ich nicht genauso wenige wie Imbissbuden alla Döner etc. Komplett allein im Paradies muss es für die ganze Zeit aber auch nicht sein. Ein paar Gleichgesinnte Backpacker wären schon nicht verkehrt ;-). Zudem würde ich gerne 1, 2 Tage tauchen gehen. Schein hab ich zwar allerdings liegt der letzte und damit erste Tauchgang nach Scheinerhalt über 1 Jahr zurück. Neben schönen Stränden (klar selbstverständlich das wollen alle :-D) wäre es nicht verkehrt wenn man vielleicht auf Nachbarinseln oder in einer anderen Region noch was Abwechslung zum Strandleben findet. Von daher kommen für mich folgende Regionen in Frage:

• Ko Chang und Ko Koot und damit verbunden Marine National Park (von vielen schon als Reizvollste Landschaft beschrieben vom Tauchen ganz Nett aber eher Durchschnitt für Thailändische Verhältnisse)
  • Ko Tao und Ko Pha Ngan (Wobei Ko Tao und speziell Chumphon Pinnacle vom tauchen sehr Anfängerfreundlich und schön sein soll, dafür aber auch mittlerweile extrem überlaufen in den Meeren. Ko Pha Ngan zur Moon Party natürlich sehr voll, soll aber auch noch schöne und nicht allzu volle Strände abseits der Partys bieten)
  • Similian Islands, Ko Lipe etc alles Südlich von Phuket (Soll mega von den Stränden und der Unterwasserwelt sein, wobei diese wohl aber auch gerade in den letzten Jahren an Schönheit durch Korallenbleiche eingebüßt hat. Zudem ist außer Chillen am Strand wenig mehr Reizvolles)

Ach und noch ein kleines I Tüpfelchen. Ich kite allerdings ist Thailand nicht das Mekka für Kitespots und wie es vom Wind um die Zeit aussieht weiß ich auch nicht genau aber wenn ihr Tipps und Infos habt wäre das sicherlich auch noch ein toller Anreiz aber absolut kein Muss.

So das ist denk ich mal schon Recht viel Input ich würde mich über jede Info von euch freuen. Für mich geht’s vor allem darum was ihr für wirklich Lohnenswert haltet und was um die Zeit eher nicht. Alles wird halt nicht machbar sein :-D.

Gruß

Jan

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Hallo,

wir sind jetzt gerade die erste Woche von drei hier auf Herathera, zu der Situation hier ist ja viel geschrieben worden, also Fakt ist:

- Die Insel ist zum Baden völlig ungeeignet, ausser man möchte im Pool Baden.

- Der Pool an der Dhoni-Bar ist recht groß und zur Zeit nicht überfüllt, das liegt vermutlich an den nur 5-8 Sonnenschirme die dort sind. Die restlichen Schirme liegen laut Reiseleitung noch in Dubai.

- Auf der Lagunenseite ist nur bei Ebbe ein kleiner Strand, bei Flut ist der Strand nicht mehr vorhanden.

- Die Meerseite ist zum Baden, wegen der Korallen/Steine und der Brandung nicht geeignet

- Das Seegras sit bei uns ca. 300m breit, bei Flut ist mit einer Luftm. ein überschwimmen ohne Prob. möglich

- Unsere BeachVilla ist sehr schön, keine Tierchen, alles sehr sauber und von der Terasse aben wir einen super Blick aufs Meer und die Sonnenuntergänge.

- Im Moment sind die Internetzugänge (WLAN und LAN) noch kostenlos

- Die Reiseleitung sehr nett und bemüht sich alle Wünsche zu erfüllen, beide haben immer (auch am Pool, beim Tauchen oder beim Essen) ein offenes Ohr. (es gibt eigentlich keine Sprechzeiten)

- Das Essen ist super, allerdings ist das nicht zum Abnehmen gedacht ;-))

es ist immer Reichlich da, am Buffet sind auch immer Kellner die einem Auskunft über die Gerichte geben

- Das Divecenter kämpft noch etwas mit den Startschwirigkeiten, es ist aber auch hier immer jemand zur Hilfe wenn z.b. die Kiste mit dem Tauchzeug nicht aufs Boot gebracht wurde. Die Leihausrüstug ist Neu , es sind 2 Bauer Kopressoren da, 12 Liter Alu Flaschen, es wird Morgens und Nachmittags zum Tauchen gefahren, zusätzlich wird Morgens noch eine 2 Tank Ausfahrt angeboten.

- Die Tauchplätze die ich hier bisher betaucht habe sind nicht wirklich vergleichbar mit den Philippinen, Thailand oder Rotes Meer (hier habe ich mir mehr Versprochen)

- Auf der Inselstrasse fahren kleine Trasporter, Mopeds und Kleinbusse, letztere befördern die Gäste. Das ist aber nicht wirklich ein Prob.

- Das Personal ist sehr nett.

Fazit:

Als Badeurlaub würden wir die Insel im Moment nicht buchen (fehlender Strand, Fehlender Sand, Seegras und Seegurken).

Zum Tauchen und Relaxen ist es OK zumal bei dem Preis.

Wir sind jetzt zum 1. Mal auf den Malediven und unserer Meinung nach ist Herathera keinesfalls eine "Trauminsel", wie man sie sich auf Grund von allen möglichen Fernseh-Reisemagazinen, Katalogen etc. vorstellt. Wenn man diese Malediven-Bilder im Hinterkopf hat, wird man von hier sehr enttäuscht sein, wie wir auch.

Momentan fehlt das typisch tropische Ambiente in der Anlage: zwischen den Bungalows, am Pool der Dhoni-Baar, im und am Restaurant sind so gut wie keine Blumen etc. zu finden. Alles ist sehr kahl; es werden zwar ein paar Pflänzchen gepflanzt, aber bis die groß und ansehlich sind, werden u.E. ein paar Jahre vergehen.

Wir gehen jetzt zum Abend-Buffet und wünschen viel Spaß beim lesen.

Mehr lesen

Schöne, ruhige und luxuriöse Insel gesucht...

Ich hätte gerne eine Strandvilla, bzw. Strandbungalow, mit eigenem Strandabschnitt.

Es muss nicht ubedingt ein Einzelbungalow sein, hauptsache ruhig und vom Nachbar bzw. den anderen Nachbarn abgetrennt, dann aber nicht hellhörig!!!

Wasserbungalow wollen wir nicht, weil man dort angeblich schlecht schlafen kann (durch das Wasser).

Ob das eine große oder kleine Insel sein soll? Nun das ist mir nicht so wichtig, Hauptsache nicht überfüllt. Wir wollen dort auch nicht tauchen, mein Mann würde eventuell schnorcheln, dies ist aber auch Nebensache und nicht soo wichtig, deshalb spielt es auch keine Rolle.

Wir möchten einfach nur 2 Wochen die Ruhe genießen, gerne auch etwas Langeweile verspüren ;) entspannt am Strand liegen, das Meer und die Natur ungestört bewundern... mehr nicht.

Ja, das stimmt Baros ist preislich deutlich teurer als z.b. Olhuvelhi, aber das spielt erstmal keine Rolle, vergiss das bitte :| warum passt Vilu Reef nicht auf die Liste?

Mehr lesen

Heiraten - auf welcher Insel?

vielleicht können uns die vielen malediven-experten ja weiterhelfen: wir würden gerne im nächsten Jahr auf den Malediven Hochzeit feiern (dass das nichts offizielles ist, wissen wir!) und sind nun am grübeln auf welcher insel/in welchem hotel wir das machen sollten - die auswahl ist doch recht groß...

unsere gruppe besteht aus insgesamt 6 pärchen + 4 kleinkindern. water-bungalow wäre uns sehr wichtig und das ganze sollte auch nicht zu überrannt sein. luxuriös darfs schon sein aber trotzdem kombiniert mit "barfuß-atmosphäre"; darf ruhig auch was kosten wobei mir die preise vom one&only reethi rah (USD 1000 pro nacht) auf jeden fall zuviel sind! wobei es mir optisch schon zusagen würde ;)

ein hausriff zum schnorcheln würde ich auch toll finden und tauchen sollte man in der umgebung auch können...

hoffe, meine angaben reichen mal aus um ein bisschen information von den experten zu bekommen :D

vielen dank!

lg barbara

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!