Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Normales / "Klassisches" Hotel

Hallo ihr Lieben!

Seit ein paar Wochen suche ich nach einem für uns geeigneten und bezahlbaren Hotel in der Dom Rep. Leider seither ohne wirklichen Erfolg. Ich habe stark zu einem RIU Hotel tendiert nun hab ich von den Baustellen gelesen... Ich hoffe wirklich ihr könnt mir ein paar HOtels empfehlen. Hier mal unsere Vorstellungen:

Wir reisen zu 4 im Alter wischen 20 und 30 Jahren ohne Kinder

Gesucht ist ein AI Clubhotel. Mit Animation sofern man möchte. Das Essen sollte gut sein. und ganz wichtig ist die Sauberkeit. Zwingend erforderlich sit auch die Möglichkeit zum Tauchen. Eine Disco für den Abend wäre auch gut sowie die bekannten Shows nach dem Abendessen :-) Eben ein richtig "klassischer" Cluburlaub. Sowas soltle doch in der DomREp zu finden sein, oder?

Ich danke euch schonmal sher für eure Hilfe !!!

Viele Grüße

Mehr lesen

1. Thailand-Reise, BKK-Ko Tao/Phangan/Samui-Chiang Mai - ein paar Fragen

innerhalb einer woche tauchschein auf tao & auf einer anderen insel badeurlaub macht auch keinen sinn bzw. wird der badeurlaub keine 2 tage dauern.Du musst rechnen, dass der tauchkurs erst am tag nach deiner ankunft starten wird, dann mind. 3 tage bis in den abend dauert, d.h. du könntest erst am 5. tag wieder eine fähre erwischen. & glaub mir, wenn euch tauchen gefällt, dann wollt ihr nach absolviertem kurs sicher ein paar ordentliche fun-dives machen! Ihr solltet auf tao bleiben. Auch dort kann man ordentlich badeurlaub machen.

beim smartphone kommts immer darauf an welches. Normalerweise aber ja. Würde das aber bereits zu hause machen. Entsperrt ist entsperrt, egal wo.

Ansonsten hast du an jeder ecke internet-cafes fürs kurzfristige buchungen. Prinzipiell zu der zeit aber sowieso nicht notwendig. Es werden dich genug vermieter am pier / flugplatz erwarten & du kannst dir die zimmer ansehen.

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread Teil II

vielleicht könnte man noch ergänzen, dass man sich das auch vor Ort noch mal überlegen kann und ein upgrade zu select für einen Teil des Aufenthaltes (minimum 5 Tage, max eben Rest des Aufenthaltes) vor Ort bei der TUI-Vertretung oder direkt an der Rezeption buchen kann.

Garanatie gibt es zwar im Vorhinein nicht bei dieser Variante, da es Kontingente gibt. Aber so könnte man, so es klappt, nur  einige Tage die a la carte´s ausprobieren. ( Ich bin auch gerne der Buffet-Esser und  wir haben dann vor Ort den Wunsch nach upgrade abgeblasen und das Geld ins Tauchen  investiert.. ;)   , aber auch nur, weil mein Anhang auch nicht scharf drauf war.. das ist eben bei jedem anders)

Man kann auch die Buffets wechseln nach Voranmeldung (mittags und abends), falls das noch eine Abwechslung darstellt?

LG Aida3

Mehr lesen

Thailand solls sein - Tauchschein & Co., aber wohin?

@escobar_jun

Um gute Tauchschulen musst du dir im Vorfeld keine grossen Gedanken bzw. eine solche Mühe machen. Auf jeder der von dir genannten Inseln gibt es wirklich empfehlenswerte. 

Wenn ihr genau wisst, wo ihr hinwollt, könnt ihr euch ja jeweils ein paar raussuchen, die gut bewertet sind bzw. einen deutschsprachigen Tauchlehrer haben. Ev. auch schon mal im Vorfeld anschreiben. Meist gewinnt man so schon einen ersten Eindruck!

Vor Ort dann hingehen, alles zeigen und erklären lassen und wenn's euch zusagt, für den nächsten Tag buchen :-)

Warum eigentlich so skeptisch? Nur, weil es Thailand ist, heisst es noch lange nicht, dass Sicherheit und Professionalität nicht grossgeschrieben werden!

Wir haben inzwischen schon so einige Tauchschulen in Südostasien ausprobiert und wurden nie enttäuscht. Sogar unsere drei Kinder haben in Thailand tauchen gelernt, jeder in einer anderen Tauchschule. Wir hatten jederzeit ein gutes Gefühl!

Mehr lesen

Bali - Gili Insel

Ich war letztes Jahr auf Gili T. Von Müll hab ich nichts bemerkt..ich fand Gili wirklich toll!! Schöner Strand..super zum Schnorcheln bzw. Tauchen...

Ich würd immer wieder gehen!!!! *fernweh

10 Nächte find ich jedoch zuviel ..würde maximal 1 Woche bleiben..und anschliessend würde sich direkt von dort aus Lombok anbieten!

Viel Spass

hreiser:

Wir planen einen 4 - wöchigen Trip nach Bali, Lombok, Gili Island und zum Abschluss nach Singapur.

Wie wir bereits aus den Foren gelesen haben, bietet sich die Kombination Lombok & Gili Island an. Leider wurden des öfteren die Gili-Inseln als "Mülldeponie" deklariert.

Ist das wirklich so? Welche Unterkünfte könnt ihr uns auf Gili (Trawangan/Air) empfehlen?

Lohnt es sich 10 Nächte auf den Gili-Inseln zu bleiben? Wenn nein, könnt ihr uns sehenswerte Alternativen nennen?

Für eure Hilfe und Ratschläge vorab vielen Dank!

Grüße

Mehr lesen

Welche Route im Juni?

Hey zusammen,

dieses Jahr muss ich meinen großen Urlaub leider im Juni nehmen. Gerne möchte ich eine Fernreise machen und nachdem ich letztes Jahr in Thailand gewesen bin (BKK, Ao Nang, Koh Jum, Koh Phi Phi, Phuket) und das so toll fand, würde ich gerne wieder in diese Richtung, wobei ich nicht auf Thailand festgelegt bin. 

Jetzt geht es mir halt erst mal darum, eine Route auszuarbeiten, die zur Jahreszeit passt. Hab ja keine Lust auf Monsun.

Also Koh Tao und Samui muss wohl ganz gut sein zu der Zeit.

Ich würde gerne knapp 3 Wochen reisen und daher auch nicht nur an einer Destination sein wollen.

Koh Tao muss zum Tauchen prima sein, das würde ich also gerne machen. Habt Ihr eine Idee, wo es von da dann hingehen könnte?

Vielen lieben Dank für die Anregungen.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Dani

Tages-Trend

Sie haben sehr viel Energie.

Job/Geld

Um beruflich leistungsstark zu bleiben, ist es wichtig, am Wochenende abzuschalten. Und heute ist Sonntag!

Liebe

Sie punkten mit Ihrer Lockerheit.

Gesundheit

Wen kümmert es schon, wenn Sie heute mal im Freizeitdress bleiben. Hauptsache, Sie entspannen sich.

Tipp

Tauchen Sie mal ab ins Reich der Träume, der Fantasie.

Fische: Am Wochenende werden Sie die Möglichkeit haben, neue und erfreuliche Dinge zu unternehmen. Mars begünstigt Sie vor allem in Ihrem Gefühlsleben. Sie werden viel Charme haben und es wird Ihnen nicht schwerfallen, die Sympathie der anderen für sich zu gewinnen. Im Beruf werden Sie neue Kontakte knüpfen, die Ihnen neue Verdienste einbringen können.

Hier bitte..

Mehr lesen

Hilfe bei Hotelsuche, Malediven Neulinge!

Ja, Makunudu hab ich auch im Sinn, aber wegen Preis nicht erwähnt. Aber hast recht, Manta, nennen kann man es ruhig mal als stilvolle natürliche Alternative.

Dann möchte ich noch mal Filitheyo anbringen, wenn es um Tauchen uns Schnorcheln geht. Und lass dich nicht von den vergnatzten Honda- Umbuchern die Insel schlecht reden. Das ist sie nämlich nicht. War mit einer meiner besten Urlaube, je nachdem, wo man Prioritäten setzt..

Allerdings wird es schwer sein, den Preis von Eriyadu zu toppen. Nun musst du wissen, willst du eher natürlich oder eher aufgemotzt, das musst du entscheiden. Ellaidhoo, Thulhagiri, Eriyadu sind aufgemotzt worden, Embudu, Velidhu, Makunudu, Biyadhoo auch Fihalholi sind noch realativ einfach geblieben. Angaga ist so ein Zwischending, Filitheyo auch. Gangehi würde auch passen. auch sehr angenehm dort und Abwechslung beim Schnorcheln.

Niels, Bis du eigentlich alleinreisend oder reist jemand mit?

Mehr lesen

Hotelsuche: Mitbenutzung Nachbarhotels

Schau mal die Hotels in der Makadi Bay durch . Dort kann man viel in anderen Hotels nutzen nebst Aquapark. Oder das Steigenberger Pure Lifestyle und das Steigenberger ALDAU Hurghada. Vielleicht auch das Sunrise Garden Beach Resort mit Schwesternhotel Sentido Mamlouk Palace Resort.

In El Gouna kann man in den anderen Hotels essen gehen nach Voranmeldung. Dort gibt es das Dine around. Auch weitläufige Anlagen wie das Sheraton Miramar oder das Steigenberger Golf Resort (hier kann man das Labranda mitbenutzen) oder das Mövenpick. Die Hotels verfügen über viele Möglichkeiten, lecker Essen zu gehen und wie gesagt die Möglichkeit, andere Hotels zu nutzen. Leider keine guten Riffe zum beschnorcheln. Aber auch hier kann man natürlich rausfahren und tauchen. Schlendern und einkaufen kann man hier ausserhalb der Anlagen wunderbar durch die Marina oder Downtown ohne angequatscht zu werden. Es gibt gute Bars, Geschäfte und Lifestyle.

Mehr lesen

Welche Insel/Resort für Maledivenurlaub?

@uweder1 sagte:

Die Antwort gibt meist schon ein Luftbild..

Dhonveli, Hudhuuran und Summer am Aussenriff, dort dann meist nur Lagune zum Baden/Schnorcheln, Hausriff zum Schnorcheln/Tauchen keins oder umständlich per Boot.

Dhonveli, Meedhupparu, Huduuranfushi sind Beachbungis alle doppelte, auf Summer Island auch, aber dort es gibt noch die premium, aber das ist schon wieder preisintensiver.

Dass die hier nicht genannt werden hat aber eher den erstgenannten Grund und dass die Bungi-Dichte realativ groß ist. Wer kein HR braucht, sich mit Doppelbungi anfreundet, kann durchaus Summer Island machen, da kannst dann aber auch nach Meeru schauen u nd Einzelbungi nehmen.

Gruß

Danke. Aber was heißt lagune zum baden? Tut mir leid für die Fragen aber bei den Inseln (Dhonveli etc) ist ja genauso das meer um die insel rum wie auf den anderen empfohlenen inseln :grinning:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!