9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Alternative nach 3 x Thailand gesucht
sportie23:
@ sabine: also in sri lanka kann man auch außerhalb hotels sehr gut essen. klar: die verständigung ist nicht so leicht. aber es ist sehr empehelnswert und lecker, wenn man die küche mag.
zum thema: bali + die gilis sind empfehlenswert. nur die tauchwelt ist natürlich nur der anfang, was man z.B. auf den malediven zu sehen bekommt! unglaublich, was alles auf einem fleck ist. ansonsten sollen die philipinen auch zum tauchen gut sein. nur habe ich gelesen, dass man das essen nicht mit thailand vergleichen kann!
Ja, das Essen ist ziemlich Bäh auf den Philippinen....
Aber das ist nicht wirklich das Problem, sondern die Reisezeit. Man darf nie, nie, niemals über Ostern auf die Philippinen. Dort ist die Hölle los zu der Zeit, das ganze Land ist in der Holy Week auf Achse. Auf jeden Fall meiden.
Erste Reise nach Australien
Liebe Community,
ich werde vom 14.12.12 – 05.01.12 nach Australien fliegen und mir eine Auszeit zu gönnen.
Hier ein paar Details was ich vor habe!
Reiseplan:
15.12.12 – 22.12.12 Manly
22.12.12 – 26.12.12 Melbourne
27.12.12 – 31.12.12 Sydney
01.01.12 – 04.01.13 Great Barrier Reef
Flüge, Greahound Bus, Hostels und Hotels sind alle schon bezahlt und gewisse Aktivitäten wie z.B. Great Ocean Road, Zoo (Sydney), BlueMountains Tour, Tauchen geplant.
Nun meine Frage an euch: Wie viel Taschengeld sollte ich mitnehmen damit ich eine schöne Zeit in Australien habe? Ich hab mit ca. 2000 €gerechnet.
Würde mich auch gern über Tipps freuen bzw. Erfahrungen die Ihr gesammelt habt die mir an den oben genannten Orten Helfen könnten oder auf was ich achten sollte.
Vielen Danke im Voraus
Ps. Ich bin nicht Anspruchsvoll würde aber trotzdem ein paar Mal Essen und Feiern gehen
Kombination Sri Lanka und Malediven
Hallo Dania,
ich würde dir empfehlen, da ihr ja kombinieren wollt.
Eine Rundreise durch Sri Lanka zu machen, vielleicht über Kandy, Badulla, Nuwara Eliya, Ratnapura, Nationalpark, eventuell noch Galle und anschließen da die Rundreise schon etwas anstrengend ist, sich auf den Male zu erholen. Wie hier schon öfters geschrieben wurde, kann auch ich Sri Lankan Airlines sehr empfehlen. Der Flug dauert ca. 1,5 Stunden und der Transfer auf die Inseln geht auch recht fix.
Kulturell ist Sri Lanka schon sehr schön, aber auch einige der Strände sind sehr zu empfehlen! Es gibt hier Orte außerhalb der Touristikgebiete wo die Strände traumhaft sind, und ihr Schnorcheln so wie auch tauchen könnt.
Da ich hier lebe und arbeite, kann ich dir die Kombination Sri Lanka-Male sehr empfehlen
Wenn du noch fragen hast, helfe ich dir gerne weiter.
Liebe Grüße aus Marawila Sri Lanka
Linus
Direktflug München - Phuket?
Antonie,ist ja nur meine persönliche Einstufung, bei Transfers und Koh Chang, wärst Du halt meine erste Ansprechpartnerin, Nicki bei Urlaub mit Kindern, Palme bei Samui, Bernhard bei Khao Lak, Mietwagen und Repellents, ronjaT bei den südlichen Inseln der Andamanensee und auch Koh Chang, Chriwi bei Bangkok, Merz bei Bangkok und Hua Hin,klld natürlich bei inside Khao Lak, ozim beim Tauchen und Tao, mkfpa bei Samui und privaten Thaiangelegenheiten(schade, dass da der Sanook weg ist!)sowie netten Chaosanekdoten, koh Phangan erklärt sich selbst,mk116 bei Thai Airways und six senses etc.,simcarpus bei Lanta, Thaiwolle auch Chang/Siem Reap, Helmut&Ulla bei Phuket, layla2 bei Rucksackreisen und webfox bei Allem, was die anderen nicht beantworten können
Habe bestimmt Einige vergessen und dafür schonmal sorry, aber ist ja eh OT und hier wird gleich abgeschlossen
Inclusivleistungen im Hotel verwehrt und als Reisemangel von Neckermann abgelehnt
Hier zum Beispiel steht:
Sport & Fitness
Gegen Gebühr: Bananenboot, Hochseefischen, Tauchen (PADI). Sauna, Dampfbad, Massage und Whirlpool im Wellness-Bereich.
Landeskategorie
4 Sterne.
All Inclusive
Verpflegung - Vollpension mit Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform mit Tischgetränken, Snacks von 10:00-18:00 Uhr, lokale alkoholische und nichtalkoholische Getränke von 10:00-24:00 Uhr.
Sport & Fitness - Fitnessraum, Aerobic, Wassergymnastik, Tennis, Squash, Tischtennis, Volleyball, Basketball, Segeln, Surfen, Schnorchelausrüstung, Billard.
Unterhaltung - Tages- und Sportanimation. Regelmäßig Abendunterhaltung mit Musik oder Shows.
Frage zu Giftun Insel / Paradiese Insel / Mahmya Insel ???
Mach mal einen Ausflug mit einem Tauch-Center-Boot, dann merkst du den Unterschied zwischen lebenden und toten Riffen.
Das habe ich gemacht, bereits mehrfach.
Fast alle Tauchsschulen bieten diese Möglichkeit an.
Es mag sein, dass es für die Taucher tief unten toll aussah, aber ich als Schnorchler habe da auch sehr viel Kaputtes und Totes gesehen.
Abgesehen davon, sollte man sich vorher vergewissern, dass mehrere Schnorchler an Bord des Tauchbootes sind ... (es gibt ja auch genug alleinreisende Urlauber).
Die Tauchbbote legen Priorität auf das Tauchen (klar!), ist ein Schnorchler alleine (ist mir selbst passiert), kann ich auf eigene Gefahr schnorcheln gehen.
Es ist aber oberste Priorität, nie alleine, nur zu zweit!
Darüberhinaus empfinde ich die Vorschläge für einen "normalen" Urlauber, der vielleicht sogar das erste Mal nach Ägypten reist, als etwas abstrakt ... nur meine Meinung.
Haiattacke in Marsa Alam/ sonst. Ägypten
Ich nehme die zunehmende Anzahl von Haiangriffen leider traurig zur Kenntnis.
Fliege seit 2006 ca 4 mal im Jahr nach Ägypten zum Schnorcheln und Tauchen.
Riffe, die ich besucht habe und wo jeder Fisch abhaute und ein Hai nicht in Sicht war haben sich verändert ... man braucht nur den Finger rauszustrecken und Trauben von Fischen sehen in mir einen Futtergeber.
Da ist gehörig etwas durcheinander geraten und im rotem Meer sind nun mal Raubfische, die schwimmen dorthin, wo es Futter gibt und wenn ich halt in so einer Traube von Fischen bin, beißen die da rein.
Kein Essen mit ins Wasser nehmen, sich von großen Fischansammlungen durch fremdfüttern fern halten und niemals alleine schnorcheln!
Das ist zumindest mein Tipp.
Ansonsten gibt es keinen Grund Angst zu haben. Ich habe es auf jeden Fall nicht und bin aufmerksam
1. Mal Malediven - viele Fragen
moin,
zu 1: wenn man ursprüngliche Malediven mag, und eh viel am tauchen ist, reichen 3,5 Sterne. Das ist dann aber alles sehr sehr einfach. Teilweise keine Klima oder kalte Dusche oder so. Mir genügt das. Anderen nicht.
Optimal sind 4 bis 4,5 Sterne Inseln. Die bieten in der Regel noch genug Malediven Feeling und sind bezahlbar.
2. Es gibt sehr gute AI-Inseln wo wirklich alles AI ist. Zum Beispiel Kuramathi. Dafür ist die Insel nicht sehr schön und auch ziemlich gross.
3. ja, alles ist besser als Dom Rep oder Mexiko. Zumindest was schnorcheln vom Strand aus angeht. Allerdings sollte ein Hausriff vorhanden sein.
4. Man kombinieren mit Sri Lanka, Dubai usw... macht jedes gute Reisebüro.
5. ja, warum nicht. Gibt ja auch genug 5 Sterne Inseln dort. Ist aber halt ne andere Preisliga als so Billigländer wie DomRep und Konsorten
Ausflüge Marsa Alam?
Auf der Sataya-Tour hat man in dieser Region sicher mit die größten Chancen Delphine zu sehen, ggfs. sogar mit ihnen zu schwimmen/schnorcheln/tauchen...aber beileibe keinerlei Garantie auf Delphin-Erlebnisse.
Ich bin ebenso wie @horhan erklärter Gegner dieser Tierquälerei.
In der Region Marsa Alam gibt es in schöner Regelmäßigkeit "natürliche" Begegnungen zwischen Mensch und Delphin an den entsprechenden Hausriffen (zumeist eher im Bereich der Hotels mit Saumriff, als an denen die in einer Bucht liegen).
Gute Chancen ergeben sich auch recht häufig während der Teilnahme an Tauchsafaris (diese nehmen oftmals auch gerne Schnorchler mit).
Um auch die Frage nach dem wo zu beantworten:
Aktuell werden recht häufig Delphine (meist recht große Schulen) im Bereich zwischen dem "Three Corners Fayrouz" und dem "Three Corners Equinox" gesichtet - allerdings kann dies schon morgen wieder komplett anders sein...und das ist auch gut so!
soma bay
Wie viel Wind dort im November ist, wird dir keiner zuverlässig sagen können. Generell können die Wintermonate etwas windiger sein. Vorteile haben Hotels, die an der windabgewandten jSeite liegen und die Bucht durch einen Hügel geschützt ist. (der Wind kommt in Ägypten eigentlich immer von Norden)
Der Robinson Club ist bestimmt nicht schlecht, gehört aber zu den teuersten Hotels von El Gouna bis runter nach Safaga.
Das " The breakers" in der Soma Bay ist nur interessant, wenn tauchen im Vordergrund steht. Ich empfinde die Preise dort mittlerweile als total überzogen.
1x Tauchgang am Hausriff - 28 Euro, geht`s noch!?
Ganztagesfahrt mit 2 Tauchgängen- 69 Euro +4 Euro Hafengebühr pro Ausfahrt + 4 Euro Genehmigungsgebühr + 6 Euro Essen + 1 Euro pro Softdrink auf dem Boot. Ich glaube, die haben echt einen an der Klatsche und wissen nichts über das Preisgefüge anderer Basen.