Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Iberotel Samaya wer war schon dort ?

@emji + Kerstina

Kleiner Vergleich was Ihr für Euer Geld bekommt:

Hausrifftauchen bei xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Kosten 150 EUR für 10 Tauchgänge.

Derzeit kein Steg fertig, wenn fertig (kann noch viele, viele Monate dauern, wird ja schon seit 3 Jahren daran geschraubt) kann man dann links und rechts vom Steg je einen Tauchgang machen. Kein Zodiak vorhanden, weil keine Permission. Somit momentan über 100 Km An-/Abfahrt zum Brayka Bay, dort dann tauchen. Klasse, wenn man einen Tauchgang machen will, wie Ihr beiden, weil Ihr dann ca. 5 Stunden unterwegs seid. Euer Al In könnt ihr dann auch nicht nutzen und müsst euch Getränke/Essen im Brayka kaufen.

Zugang zur Tauchbasis über Geröllhalde und Baustelle.

Dieser Tauchgang kostet euch 15 EUR

Hausrifftauchen bei den xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Kosten 250 EUR ./. 10% = 225 EUR für 10 Tauchgänge + 1 TG Gratis.

Nord oder Süd vom Steg aus, Nord oder Süd vom Zodiak als One Way. Tauchen an der 30m-Boje nach aussen.

Gegen Aufpreis von 4,50 EUR 6 verschiedene Tauchspots mit dem Speed-Boad (Und dies ist nun ein echtes mit 2 x 85 PS).

Ihr seid direkt am Hausriff, habt die Tauchbasis vor der Tür und direkten Zugriff auf Euer AI-Angebot.

Ach ja, zur Info: Die xxxxxxx sind eigentlich die Jungs von xxxxxxxxxxxxxxxx, welche derzeit mit der alten Ausrüstung von xxxxxxxxxx arbeiten und von xxxxxxxxxxx unterstützt werden. Wie lange es diese Basis geben wird???

Zitat xxxxxxxxxxx:

Hallo liebe Kroatienfans,

unsere Tauchbasis in Zadar schließt am 21.10.06 ihre Pforten. Wir bedanken uns bei unseren Gästen, die aus ganz Europa zu uns gekommen sind. 2006 hatten wir so viele liebe Kunden und freuen uns darauf euch 2007 wieder zahlreich ab dem 01.05.07 begrüßen zu dürfen.

So, nun kann man überlegen, ob 75 EUR sparen das Wert ist. Wenn man dann noch den Gratistauchgang abzieht ... 50 Euro ...

Ist das Urlaub?

Mehr lesen

Reethi Beach Resort: Welche Bungi?

ach und zum thema raupen? naja ich habe keine bemerkt aber an manchen ästen hingen komische spinnenweben also könnten die auch von diesen raupen stammen. das wetter war an den ersten beiden tagen wundervoll schön, aber danach hat es erstmal 3-4 tage geregnet. da es aber ja eh nie wirklich kalt wird dort hat es uns nicht gestört denn tauchen und schnorcheln kann man ja auch im regen ;)...außerdem war es interessant in den ab und zu auftretenden regenschauern zu stehen, wenn diese schauer kamen regnete es allerdings ziemlich heftig, wenn man sich nicht schleunigst in seinen bungi unter den sonnenschirm oder an die bars verzog war man innerhalb sekunden von oben bis unten nass :D. das essen war sehr lecker es gibt eine menge auswahl auch für vegetarier, außerdem hat es eine curryecke. jeden tag gibt es ein neues motto zb italienisch, spanisch usw. was sich aber alle zwei wochen wiederholt. wir hatten HP und meistens reichte es uns auch so. nur wenn wir es mittags nach langem tauchen oder schnorcheln gar nicht mehr aushielten gingen wir an die mainbar die ab 16:00 Uhr snacks wie sanwidches mit tunfisch oder tomaten und viele frische früchte anbietet. allerdings kostet das dann auch 5$ extra pro person. die kellner sind alle sehr nett und kinderfreundlich und im restaurant sind die meinererachtens besten: falil und shareef sie sind wirklich nett. an der mainbar janka und murra, satish geht auch noch er ist aber ein wenig zu formell und kein malediver sondern inder genau wie auch janka, man erkennt satish an seiner brille die er als einziger angestellter hat. wenn ihr murra oder den anderen genannten kellner vllt grüße von alisha sagen könntet (meine schwester) wäre dass sehr nett vor allem murra würde sich freuen thx... :D

Mehr lesen

Kennt wirklich niemand das Hyatt Regency Hotel in Sharm el Sheik?

Also, ich war vor ca. 3 Jahren in diesem Hotel und da war es für meine Maßstäbe sehr gut. Mittlerweile haben aber auch dorthin Miturlauber aus den "östlichen Ländern" (mit denen ich keinerlei Probleme habe!!!...die aber leider immerwieder, gerade von deutschen Perfekt-Touris(???), auf's menschenverachtenste angeprangert werden) den Weg gefunden - ein kleiner Hinweis für denjenigen deutschen Touri, der sich auf dem Gipfel der Evolution wähnt.

Gewisse Renovierungsarbeiten sind wohl recht kurzfristig "von nöten" und wohl auch angedacht - Info eines Kollegen, der im Winter dort war...einen aktuellen Stand habe ich aber nicht.

Zu den Ausflügen:

Wo liegen denn da Deine Interesse? Kultur, Natur, tauchen/schnorcheln?

Dich erwartet eine zwar nicht mehr heile, aber für den "Normal-Touri" immer noch sehr schöne Unterwasserwelt. Diverse Ausflüge werden von den jeweiligen Veranstaltern angeboten - solltest Du schon "fortgeschritten" schnorcheln bzw. tauchen können, mach einen Tripp mit einer Tauchschule - die fahren meist die schöneren Riffe an und sind i.d.R. auch preiswerter - überprüfen aber meist auch die Schnorchel-/Tauchkünste damit die Riffe nicht beschädigt werden.

Der Nationalpark Ras Mohamed ist für den Einstieg ein ganz nettes Ziel.

Kairo ist nicht sooooo weit entfernt und lohnt auf jeden Fall einen Besuch - dafür saollte man aber im 2 Tage einplanen und dies besser (weil mehr Zeit) mit dem Flieger machen.

Das Katharinenkloster mit dem Berg Mose ist ein weiteres Ziel - diesen kann man, geführt in einer Gruppe, in den frühen Morgenstunden besteigen und erlebt fast immer einen wunderschönen Sonnenaufgang.

Küstentouren nach Dahab und Taba sind weitere Möglichkeiten.

Hurghada ist mit einer Fähre erreichbar, lohnt sich als Stadt aber nicht.

Luxor ist als Fähr-/Busreise zu weit und wird in der Form auch, glaube ich gar nicht mehr angeboten - wenn überhaupt nur als Flugreise (und auch dann auf jeden Fall als 2 Tagestripp).

So, das war eine grobe Übersicht.

Viele Grüße

Mehr lesen

Schnorcheln und kurzzeitig tauchen

@nessi881 sagte:

Hallo

Was ist beim Kauf und bei der Bedienung von Schnorcheln zu beachten, wenn man auch mal kurzzeitig tauchen will bzw. sich gegen verschlucken von Wasser schützen will?

Bei echten Tauchen (mit Flasche) ist ein montierter Schorchel eher sehr hinderlich - daher stecke man ihn zb. zum Messer an der Wade ;)

Ich bevorzuge jedenfalls einen ganz normalen Schnorchel. Wenn man den mit einem Ruck ausbläst passt das. Bei Schnorcheln mit diversen Ventilen hat man sehr oft das Problem, dass sie nicht wirklich dicht sind. Vielleicht anfangs, aber spätesdens nach dem ersten Körnchen Sand eben nicht mehr.

Auch eine Schnorchelkollegin hat letztens einen neuen normalen schnorchel genommen und war wesentlich zufriedener als mit ihrem davor (mit Auslass etc.,..).

Es ist alles eine Frage der Übung.

Und eine kleine Anmerkung: Die Technik machts, dass man auch einfach runterkommt:

Auch das muss man eingermassen üben, zumindest machte ich die Erfahrung, dass es viele e Anfangs nicht richtig machen:

Oberkörper abwinkeln, Bein Hoch in die Luft sodass man unter Wasser gedrückt wird. Eine Hand zum Druckausgleich auf die Nase und pressen - wenn die Flossen unter Wasser sind ruhig und kräftig schlagen - dann ist man schnell unten. Pressen für Drucklausgleich nicht vergessen!!! Sind die Beine oder Flossen noch aus dem Wasser produziert man nur ein gespritze und außer Energieverlust ergibt sich kaum ein Abtrieb.....

Eventuell oben noch mit einer kräftigen Armbewegung nach unten ziehen, damit die Flossen unter Wasser kommen...dann aber sofort mit einer Hand Nase zu und pressen.

Wer Probleme mit Druckausgleich hat, schafft es nur, wenn der Differenzdruck noch nicht zu hoch ist -wer dann zu lange wartet, bekommt meist keine mehr - und die Ohrenschmerzen zwingen ihn wieder aufzutauchen oder auf 2-3m zu bleiben.... was nicht wirklich lustig ist.

Viel Spaß udn gut Luft !

Siegfried

Mehr lesen

21 Tage thailand auf eigene faust

Ahotep ist eine Sie und hört auf den schönen Namen Sabine ;)

Wir haben Ayutthaya als Tagesausflug von Bangkok mit Green Mango gemacht, war zwar mit viel Fahrerei verbunden, aber ich fand es ok. Habe es ja schon vorher gesagt, ist halt typenbezogen, mir ist es bei Deiner Planung effektiv zu viel Rumgegurke.

Die Fahrerei hast Du eh, aber es kommen halt noch zwei Check In/Out`s dazu, eventuell packen, auspacken etc.. Dazu verzichtest Du so z.B. auf den 3=2 Vorteil im Le Meridien, kurz, bei nur drei Tagen dort oben würde ich es als Tagesausflug machen und in einem Hotel in Bangkok bleiben.

Warum setzt Du Dich, wie vorgeschlagen, für alle Angelegenheiten rund um Khao Lak(Khao Sok, Treehouses, Tauchen, Mietwagen) nicht einfach mal mit Khao Lak Land Discovery in Verbindung, die können mehr, als nur feste Ausflüge verkaufen! Sie sitzen vorort und Du bekommst wenigstens ein Gefühl dafür, was machbar ist und in welche preisliche Richtung es geht. Mit einer Anfrage verpflichtest Du Dich erstmal zu nix, hast aber Kontakt zu wirklichen Experten!

Mit Phang Nga meinst Du doch bestimmt die Bucht und nicht die Stadt?! Würde ich auch als Tagesausflug von Eurem Hotel in Phuket machen.

Zu den Hotels nochmal, da Du ja scheinbar auch zum 4-5 Sterne Bereich tendierst, würde ich aus Kostengründen so viele, wie möglich über Veranstalter buchen.

Würde das Tauchen in Khao Lak/Similan auch entweder nach dem Khao Sok, oder dem Hotel in Khao Lak machen und nicht wieder ein neues für nur zwei Tage buchen, Ihr seid ja nur am Packen und Ein- und Auschecken :shock1:

Zum Mietwagen haste gerade den wirklichen Experten hier vergrault :( , aber vielleicht meldet sich ja noch Salamander, oder Du meldest Dich wirklich mal bei KLLD!

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Halli hallo...

Mein Freund bzw. Verlobter und ich sind momentan am überlegen wo unsere Hochzeit statt finden soll.

Eines ist klar : eine Hochzeit im Ausland. Da unsere größte Leidenschaft das reisen ist.

Diese Jahr im Feber habe ich auf den Malediven den wohl romantischsten Heiratsantrag bekommen und an diesen wollen wir mit unserer Hochzeit anknüpfen.

Es war von Anfang an klar das wir auf einer Insel im indischen Ozean heiraten möchten.

Mein 1. Bauchgefühl war mauritius wieso das so war weis ich nicht.

Mein Freund war ziemlich schnell von meiner Idee begeistert. Nun soll es also mauritius werden :-)

Ich weis wir sind noch ziemlich früh dran aber besser zu früh als zu spät...

Wir hätten uns den Jänner 2015 in den Kopf gesetzt :-)

Nun meine 1. frage ist Jänner ein guter Monat für die Insel? Regen/ Klima usw.?

Wir würden gerne 2 Wochen auf Mauritius bleiben und in den 2 Wochen unseren Traum von der Hochzeit am weißen Strand und dem Türkisen Ozean erfüllen,

Wir möchten auch unsere Eltern, Geschwister und Trauzeugen mitnehmen ( zumindest einen Teil von unserem Urlaub)

Wir wären so ca. 10 Personen...

Weiters wäre uns wichtig,dass eine tauchschule beim Hotel dabei oder in der Nähe ist d wir begeisterte taucher sind.

Wie ist Mauritius zum tauchen?

Welche Anbieter könnt ihr empfehlen? Habe mich schon durch so einige Beiträge durchgelesen aber es ist sooooo viel :-)

Gibt es Hotels,welche ihr empfehlen könnt viel. Aus eigener Erfahrung die in 1. Linie zum heiraten schön wären und auch zum tauchen geeignet sind?

Wie lange davor sollte man das alles Buchen?

Und mit welchem Budget sollten wir rechnen?

Oh mein Gott ich hätte noch so viele fragen aber ich glaube das genügt fürs erste mal

Danke schon mal für eure Hilfe bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps

Liebe Grüße

Nina

Mehr lesen

Wo ist Kuba im Januar am schönsten?

Hallo Uwe,

du bist doch Taucher oder hab ich das falsch in Erinnerung? Also wenn du auch tauchen willst, dann wäre doch eine 1/2 - 1/2 Lösung für dich sicher interessant: 4-5 Tage Cayo Levisa, dann 2 Tage Havanna und danach noch den Rest auf Cayo Coco oder Guillermo. Hier gibt es schöne Strände und gute Hotels in so ziemlich allen Preisklassen. Cayo Levisa soll der Hammer sein zum Tauchen, und auch nur zum Baden - traumhafter, sehr langer und vor allem ruhiger Strand mit ultratürkisblauem, klarem Wasser. Es gibt hier nur ein kleines Hotel mit Bungalows grossteils direkt am Strand.

Ansonsten wären sicher auch die Hotels an der Küste bei Trinidad interessant, hier gibts auch einige schöne Strände. Halt nicht ganz so strahlend weiss wie zB. auf den Cayos, aber auch wunderschön und noch nicht so von Touristen überlaufen.

Openwater muss ich hinsichtlich Guardalavaca zustimmen, ich war auch dort schonmal, die Strände sind sehr schön, wenn auch nicht so viele Palmen, sondern eher andere Bäume und "Büsche" ;) Aber Wasser etc. ist traumhaft.

Ist sicher nicht einfach, das richtige herauszupicken aus den vielen tollen Regionen, mir gehts grad genauso da ich auch im Juli für 16 Tage nach Cuba fliege. Ich werd auch auf jeden Fall mehrere Regionen anschauen, obwohl ich schon viel kenne auf Cuba.

Falls du noch Fragen hast - gerne ;)

Ach ja,ich persönlich würde dir von Varadero abraten, ausser du bist so ein "gewöhnlicher" Pauschaltourist, der Disco will und möglichst wenig Einheimische ausser die Hotelangestellten sehen möcthe :) Nichts für ungut, aber Varadero hat zwar einen schönen Strand, aber ansonsten kann man genausogut nach Mallorca fahren...;) Das ist nicht unbedingt Cuba. Aber so wie ich dich einschätze, ist Varadero für dich eh kein Thema :) Oder?

LG

Belinda

Mehr lesen

Eure Meinung!

@'Kroatien-Dario' sagte:

Mal sehr provokativ:

Vorweg: ich war mehr als 20 mal in Ägypten .......

Kultur? Wer von Euch ist denn jedes mal kulturtechnisch unterwegs in Egypt? Kairo, Luxor usw ... ist doch alles wirklich weit weg von der Red Sea und wer ist denn da jedes mal?

Gastfreundlichkeit? Wer wurde denn von Euch schon mal nach Hause eingeladen und hat das ägyptische Leben wirklich kennen gelernt?

Strand: Wer findet diese aufgeschütteten Strände denn so unglaublich schön? Keine Palmen, keine Vegitation, alles künstlich?

Hotels: Mal ganz ehrlich, top Catering? Küche vom Feinsten? Supertolle Gastronomie? Supersaubere Zimmer? Service vom Feinsten?

Das Meer: Für Taucher vom feinsten und sicher nicht nur wegen der kurzen Flugzeiten. Das (für mich) einzige Kapital von Egypt. (und auch der einzige Grund, dieses Land mehrmals zu besuchen)

Mal Hand aufs Herz, Ägypten hat nicht wirklich viel zu bieten, wenn es um einen schönen Badeurlaub geht ... den Jahresurlaub einer Familie, welche nur ein mal im Jahr Urlaub machen möchte in einem Land zu verbringen.

Wer ein bischen nachdenkt, wird alle öffentlichen Bereiche meiden ... Gastronomie, Kultur, Historie ect .... Stellt sich die Frage: Was soll ich denn dann noch in diesem Land? Abends im Hotel bleiben? Kein Stadtbummel?

Ich für mich bin im Juni wieder zum Tauchen in Marsa ...aber als Urlaubsland füe einen Familienurlaub???? Es gibt viele schöne SICHERERE Länder.

Und für alle, welch an Ihren vorbestimmten Tod glauben .... Gib dich in Gefahr und du kommst darin um .....

mal provokativ zurück:

warum fliegst Du denn immer wieder nach Ägypten, tauchen kannst Du auch wo anders und der Rest ist für Dich ja eh nichts Wert.

Bei solch einer Einstellung verstehe ich einige Ägypter...

Im übrigen gibt es keine "sicheren" Urlaubsländer!

ma salama

Mehr lesen

Umbuchen aber wohin???

Guten Morgen,

hier ist jetzt mal der Mann :laughing:

vielen dank zunächst für alle Antworten und alle PN

ich werde nun auf jeden Fall hier in D einen Tauchkurs machen

wollte eigentlich den PADI machen da der gute 100 EUR billiger ist als der OWD

nun sagte man mir aber, dass der zwar anerkannt wird aber ich nur ca. 18m tauchen dürfte und gerade in Ägypten bräuchte man auf Tauchsafaris den OWD um auf 30m Tiefe zu kommen, sonst wird man nicht mitgenommen...

und ich dachte, als Anfänger darf man eh nicht mehr als 7m, evtl. 10m aber gleich 30m... was ist wenn ich in 30m Tiefe eine Muräne oder was weiß ich sehe und Panik bekomme :frowning: - ist schon richtig tief, oder?

Sharm el Sheikh fällt erstmal raus, da ich hörte, dass man da schon etwas besser tauchen können sollte, Strömungen und mehr Wellen würden die Sache erschweren

Marsa Alam soll schön sein aber wenn nicht getaucht wird, kann es schnell langweilig werden, laut Aussagen vieler

Hurghada ist am meisten los aber wohl die Strände/Riffs nicht mehr ssooo schön als wo anders

jetzt pendeln wir zwischen Makadi Bay, Safaga und El Quesir

die meisten Empfehlungen bekamen wir zu Makadi Bay, vielleicht könnt ihr uns hier etwas unterstützen in der Entscheidung

wichtig ist nun ein wirklich gutes Hotel wo auch was geboten wird und sich zur Not meine Frau auch alleine beschäftigen könnte, wenn ich unter Wasser verscholle ;-)

direkte Strandlage, vor allem sauberer, schöner Strand und keine versifften Liegen wo meine Frau sich ekelt beim draufliegen

oben wurde gefragt was Luma bedeutet ;-)

Luftmatratze und mit der Lumix mache ich dann ein Foto davon :-)

danke für weitere Tipps

wiwi

Mann von Annemarie *LOL*

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!