9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Zitahli Kuda Funafaru oder doch was anderes
Hallo liebe Maledivenkenner!
Nachdem wir letztes Jahr unseren Urlaub auf Kuramathi verbracht haben und damit eigentlich sehr zufrieden waren, soll jetzt unsere Hochzeitsreise im Feber 2011 wieder auf die Malediven gehen.
Nach herum blättern in diversen Katalogen sind wir beim Zitahli Kuda Fanufaru hängen geblieben, sind jetzt aber sehr unsicher da die diversen Kataloge unterschiedliche Angaben zum Hausriff machen- die einen sagen es gibt keines und die anderen behaupten keines. DIe meisten Bewertungen berichten auch eher vom Tauchen und nicht vom schnorcheln. Weiß wer was genaueres dazu?
Bzw. gibt es vielleicht noch einen Tipp von euch in dieser Hotelkategorie. Hätten gerne einen Bungalow mit Privatsphäre, gute Möglichkeiten zum Schnorcheln und keine so große Insel wie Kuramathi. Preisniveau 2 Wochen circa 7000.- € pro Person. Die Hochzeitsreise soll ja was besonders sein
Vielen Dank für eure Hilfe!
"Low Budget" in Florida?
Hallo Dodge,
Übernachten im Auto ist meines Wissens nach auch in Florida nicht erlaubt. Dafür musst du auf Campingplätze fahren.
Key West für eine Nacht lohnt sich meiner Meinung nach nicht. 2 - 3 Nächte sind da ideal.
Unterkünfte gibt's in Orlando recht günstig, allerdings sind die Eintrittsgelder für die Freizeitparks enorm hoch (für den Fall, dass du dahin möchtest). Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle an die günstigen Motelketten halten wie Motel 6. Super 9, Econo Lodge, Knights Inn, Days Inn usw. Wenn du im ADAC Mitglied bist, kannst du den Rabatt vom amerikanischen Automobilclub AAA nutzen. B&Bs sind in Florida selten und generell in den USA sehr teuer, aber das wurde ja schon gesagt.
Schnorcheln bzw. Tauchen kann man auf Key Biscane. Da gibt's ein Riff.
An erfahrene Taucher und Schnorchler: Seeschlangen in der DomRep?
*schlaumimodusan*:
Gute Güte, es gibt im Atlantik k e i n e Seeschlangen!!! Also auch nicht vor Punta Cana- die sind auf den Pazifik und Indischen Ozean beschränkt!!!
Das was man vor der DomRep. sehen kann, sind ggf. Schlangenaale, sonst nix! Eventuell mag eine junge Muräne wie eine Schlange aussehen bzw. dafür gehalten werden...
kleiner Tip:
Wenn jemand meint, eine Seeschlange zu sehen beim Schnorcheln/Tauchen, dann bleibt mit Abstand mal dran! Wenn das Tierchen nicht im meist üblichen 30Min-Rythmus geradewärts an die Wasseroberfläche schlängelt zum Luftholen -ist auch einzig dann gefährlich, wenn man ihr dabei im Wege ist!- , dann isses n´Aal!!!
(PS: Solche Aalarten haben sich zum Schutz vor Fressfeinden manchmal das "Kleid" einer giftigen Seeschlange zugelegt...frei nach Darwin....;-) )
Also NO Panik
*schlaumimodusaus*
Schnuppertauchen
Hallo Taucher 99
Auch von mir hier zur Bestätigung kommt ein dito zu Butsches und Kidirs Post´s!
Tauchtauglichkeit sollte zwingend hier vom Arzt (HNO) geprüft werden.
Schnuppertauchen im Pool sollte nicht tiefer als 5m gehen, in den meisten Hotelanlagen geht´s eh nicht tiefer als 2,5m, was ausreicht.
Achte möglichst auf eine Einzelbetreuung für deinen Sprösssling, in jedem Fall auf nen deutschsprachigen TL/-in.
Kidir´s Warnungen sind zwar nicht ohne Grund, aber sollten dich/deinen Sprössling nicht in Panik versetzen und vom Tauchen abhalten. Tauchen ist wunderschön u n d nicht ganz ungefährlich...klar.
Die wesentlichen Verhaltensregeln, um diesen Sport sicher ausüben zu können, werden bei einer guten Basis entsprechend vermittelt.
JOWD, d.h. mit kompetenter Begleitung bis 12m Tiefe wäre für deinen Nachwuchs -wenn´s ihm gefällt- ideal.
Ein Umschreiben auf OWD mit 16 J. würde unnötig Verwaltungsgebühr kosten, die Fortbildung zum AOWD wird sicher nicht lange auf sich warten lassen...und wär mit 16 dann eh regulär, so dass der JOWD unschädlich ist!
2 Tipps noch:
Bei Sharm an der Nabq Bay würde ich das Magic Life-Hotel empfehlen, etwas teurer, aber sehr empfehlenswert in jeder Hinsicht und mit großer schöner Poolanlage für´s Schnuppertauchen.
Die Tauchschule Magic-Divers ist im Hotel am Strand und bietet sicher deutschsprachige Tauchlehrer.
Auch gibt´s ein Hausriff am Hotel, welches über einen 250m Steg erreicht wird. Von dort geht´s über ne Leiter ins Wasser oder man huppt die 2,5m hinein...14jährige sind ja meist nicht so "Schisser" ne
Ausrüstung:
Da ihr vielleicht auch oder sowieso Schnorcheln wollt, rate ich vorab hier zum Kauf von passender Maske und Schnorchel (Ausleihe ist doch n´ bisserl ekelig), eventuell Flossen (die kann man für den Kleenen auch erstmal ausleihen, da er ja noch fleißig wächst).
Viel Erfolg beim Hotelsuchen und dem Kleenen nen schönen Start ins Taucherleben!!! :rofl:
Urlaub Ägypten
Gut? Was wollt Ihr denn machen? Fürs nur-am-strand-hängen ist es ziemlich egal. Hurghada bietet Billig-Tourismus, Makadi Bay ist etwas teurer, SSH noch etwas teurer, dafür hochwertiger.
In Eurem Alter sind vieleicht auch Dahab oder Nuweiba interssant, wo sich mehr junges Volk rumdrückt, allerdings eher zum relaxen (oder tauchen) als für Party.
Der Sinai ist generell landschaftlich sehr schön (gute Wüstenausflüge möglich), um Hurghada und Makadi ist es eher uninteressant.
Am günstigsten wann: Ende Nov/Anfang Dez und Mitte Januar bis Anfang März.
Am günstigsten wo: gibt keine Untergrenze. Billig-Massen-Hotels kannst Du überall haben, besonders in Hurghada. Ob man sich das antun will, ist ne andere Frage.
Die Kategorie billig und gut gibt's auch, findet man aber nicht bei den Pauschalreiseanbietern.
Hotelkategorie: kann man nicht pauschal sagen. In Ägypten kann ein sogenanntes 5*-Haus mies geführt und dreckig sein, und ein 0*-Haus topgeführt und pieksauber.
Lieber hier fragen oder Kritiken lesen.
Kommt auch auf Eure Ansprüche an. Bei geringem Budget lieber gleich in der Kategorie "einfach, aber solide" suchen ohne grosse Poolandschaften und AI, als dass man sich nachher totärgert, weil man auf bunte Prospektbilder reingefallen ist und der Pool leider total verdreckt ist, die Bude leider doch 3km vom Strand wegliegt und das Essen ungeniessbar ist.
Reisepreis pro Woche: Kann von 300 Euro bis zum 10fachen variieren. Es hängt sehr stark von der Saison ab (Flugpreise).
Erleben: In einer Woche geht leider nicht allzuviel. Die Badeorte liegen mindestens 5 Stunden Busfahrt (oneway) vom bewohnten Ägypten entfernt.
Insofern lieber aufs Schnorcheln, tauchen, und eine Wüstentour beschränken. Empfehlenswert sind Wüstentouren per Kamel, möglichst in kleiner Gruppe, oder auch per Jeep. Besonders schön auf dem Sinai.
Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
Hey, vielen Dank für die tollen Hinweise.
Ich habe mir mal das Three Corners Fayrouz angeschaut, klingt super. Und das Gorgonia Beach nehme ich auch mal dazu.
Leider ist es wieder mal schwierig mit Flügen von Hamburg direkt nach Marsa Alam und ich habe nicht soviel Lust auf diese
Ganztags-Anreise. Daher hoffe ich sehr, noch Tipps zu bekommen, die nicht Marsa Alam bedeuten.
Nach Sharm wollen wir nicht. Und wir wollen im Mai 2017 für 14 Tage hin.
Das The Breakers Diving & Surfing Lodge habe ich auch auf meiner Liste, da ist ja hier oft gesagt worden, dass es dort
super zum Schnorcheln/Tauchen ist. Da muss ich mal prüfen, inwieweit man mit Halbpension zurecht kommt.
Ach und das Tulip habe ich noch notiert, auch Marsa Alam. Und soeben noch das Utopia, wurde hier ja auch positiv erwähnt.
Wir legen keinen Wert auf Animation und so weiter. ich möchte einfach nur gut und ausreichend verpflegt werden.
Hotels, die kein oder fast kein Fleisch grillen, wären schon doof, da ich kein Fisch esse und auch sonst etwas kompliziert bin.
Aber wenn ich Fleisch vom Grill habe, bisschen Salat und das eine oder andere Gemüse, wäre ich schon zufrieden.
Und es darf ruhig einsam liegen, wir brauchen nichts drumrum, weil wir die Anlage auch nie verlassen. Wir wollen einfach
nur schnorcheln und tauchen an einem tollen Riff, wo man möglichst viele Eindrücke hat. Und es darf nicht so teuer sein
(gern unter 1000 €)
Coraya Bucht hast Du recht, ab und zu war es trübe Sicht - wir waren dieses Jahr im Mai dort. Aber die Riffe dort - ein Traum !!
Gibt es außer Sharm oder Marsa Alam noch ein tolles Hausriff, was vergleichbar wäre ? Freue mich
über jeden Hinweis.
Gruß Ines
Beach Albatros Resort Hurghada - Ein paar Fragen
Hallo zusammen.
Wir (Paar Anf. 30) fliegen Ende Februar für zwei Wochen nach Hurghada ins Beach Albatros Resort. Die Bewertungen hier versprechen ja nur gutes. Aber wir haben noch ein paar Fragen und wollten diese einfach mal gesammelt hier stellen, ohne uns durch die tausenden Bewertungen durch zu arbeiten
- Disco/Lautstärke: Wir haben ein Doppelzimmer Economy mit Gartenblick. Sind jeden Abend laute Veranstaltungen auf dem Hotelgelände und hört man diese in den Zimmern bzw. stören diese beim Schlafen?
- Strand/Badeschuhe: Benötigen wir am hoteleigenen Strand Badeschuhe oder können wir darauf verzichten und "a la Ostsee" bedenkenlos barfuß laufen und baden gehen?
- Strand/Tauchen/Schnorcheln: Hat jemand Erfahrungen mit Angeboten zu Tauchen und/oder Schnorcheln? Wird das im Februar/März überhaupt angeboten und wenn ja, ist was zu beachten (z.B. bestimmten Anbieter wählen, lieber eigene Schnorchelausrüstung beschaffen)?
- Hotelzimmer/Safe: Laut Reiseveranstalter muss man für die Nutzung des Zimmer-Safes eine Gebühr bezahlen. Wie hoch ist diese und wie groß sind die Safes (passt z.B. ein 17'' Notebook hinein)?
- Hotelzimmer/Diebstahl: Muss man Angst um seine Sachen haben, z.B. eben um ein Laptop, welches nicht in den Safe passt?
- Hotelzimmer/WLAN: Wie ist der WLAN Empfang bzw. die Verbindungsgeschwindigkeit (reicht es um z.B. abends auf dem Zimmer Amazon Prime zu schauen etc.)?
- Geld/Wechseln: Wir haben vor, etwa 100 Euro in bar mitzunehmen (für Visum etc.) und dann am Flughafen in Hurghada mit Kreditkarte Geld abzuheben. Ist das OK so oder habt ihr/haben Sie bessere Vorschläge?
- Hurghada: Wir haben eigentlich nur vor, die zwei Wochen zur Erholung zu nutzen, also ausschlafen, das (hoffentlich) gute Essen genießen und an Strand und Pool(-bar) zu relaxen. Ausflüge haben wir nicht auf der Liste. Oder sollte man dort etwas gesehen/erlebt haben?
Habt ihr/haben Sie sonst noch Tipps, die wir beachten sollten?
Vielen lieben Dank vorab und schöne Grüße
Koh Tao oder Koh Phangan
Hallo Sonnensüchtig!
Also ich empfehle euch folgendes:
Hotel auf Samui suchen und Hotel auf Phangan suchen und dann Tao als Tagesausflug wählen.
Es sei denn, ihr sucht die absolute Ruhe. Denn Tao hat meiner Meinung nach nicht viel. O.k. einen schönen Strand, der aber weil er sehr schmal ist überwuchert ist von Touris.
Tao ist sehr schön zum Schnorcheln und Tauchen.
Wir waren im Sept. 05 auf Samui und sind mit Boot, Pier ist glaube ich am Buddha-Beach, rüber nach Phangan und von dort aus weiter nach Tao zum schnorchen. Eine Fahrt hin und zurück kostet um die 150 - 300 Baht (ca. 3 - 6 Euro von Samui aus, genauen Preis kenne ich jetzt nicht, da ich nicht weiß ob 150 für einen Weg oder pro Weg).
Auf jeden Fall lohnt es. Auf Tao würde ich vielleicht ein paar Tage bleiben wollen oder natürlich länger zum Tauchen. Tao hat einen Robinson-Charakter und es ist sehr schön anzusehen. Aber mir hat Samui auch sehr gefallen. Und auf Samui gab es m. E. auch mehr zu sehen bzw. entdecken, angefangen von Wasserfällen bis hin zum Auto ausleihen und selber erkunden... Ich denke, da wäre es lohnenswerter auf Phangan zu bleiben und von dort nach Tao für einen Tag.
Die Bootstour von Samui - Tao dauert ca. 2 - 2,5 Stunden. Von Phangan - Tao ca. 1,5 Stunden.
Ich hoffe, ich konnte Dir zunächst weiterhelfen zu Insidertipps kann ich Dir leider wenig sagen, da ich Phangen nur von der Überfahrt kenne und auf Tao nur zum schnorcheln war und den Strand besucht habe, der die beiden Inseln verbindet (weiß den Namen jetzt leider nicht...).
Vielleicht finden sich hier noch Leute, die Dir weiter helfen können, als ich.
Zunächst viele Grüße
Izi
P.S. Schicke Dir eine Mail mit einem Link. Dort findest Du weitere Infos zu den Inseln um Samui mit Hotels, Stränden ...
Achtung bei Schnuppertauchangeboten!
was missfällt Dir an diesen von Posting von Dahabfan ?
In diesen Posting wird versucht den Potenzielen Schnuppertaucher
auf bestimmte gegebenheiten Aufmerksam zu machen. ( wie jetzt geschehen in
Fehmarn)
Oder findest Du es toll als Zielexperte/in für Ägypten
das am Panorama Riff auf 20 meter Schnuppertaucher anzutreffen sind wo ein Guide zwei Schnuppertaucher "begleitet " ( gut zu erkennen wenn die rechte und linke Hand des Guide jeweils die erste Stufe umklammern und der Guide darüber hängt, und 4 grosse runde Augen mit ganz viel geblubber dich anschauen )
Ist das toll ?.
Ist das sicher ?.
Ist das tauchen ?.
Wenn der Schnupperer gar nicht weiss auf welches glattes Eis er sich grade begibt
woher soll er die erfahrung haben wenn nicht von Tauchern wie Dahabfan
und andere aktive Taucher hier
Was meinst Du wenn Du schreibst "schrecklich sinnfreie, polemische postings, die flüssiger als flüssig sind und daher auch verflüssigt"
Meinst Du das es dumm ist andere Menschen auf gefahren und deren Verhinderung
hinzuweisen - wenn ja dann hast Du recht dann ist es sinnfrei und überlüssig.
Aber sollte man den Schnupper nicht sagen .. he pass auf, das ist nicht gut für Dich .. achte auf soche Sachen wie Dahabfan sie beschrieben hat.. Vor allen wenn es auch Kinder betrifft..
Ich denke aber Du hast das posting von Dahabfan nicht verstanden.
Ps.
curiosus Solltst Du Dich für das Tauchen intressieren so kannst Du sie hier gerne im ForumDeine Fragen stellen. Wir werden Dir gerne einen tiefern Einblick in diesen Sport geben. So wie hier beim Thema " Achtung bei Schnuppertauchangeboten
Kurze Frage zu den Nebenkosten in Khao Lak
Das habe ich zu den "Öffnungzeiten" der Similan Islands gefunden:
18.04.09, Khao Lak - Gemäss Presseinformation und einem Rundschreiben, dass der Similan Marine National Park an alle Tauchschulen in Khao Lak und Phuket geschickt hat, wird der Park vom 15. Mai 2008 bis zum 15. November 2008 geschlossen.
Während der letzten paar Jahre konnten aber trotzdem Ausflüge und Touren in den National Park veranstaltet werden.
Insbesondere SeaDragon und iQ-Dive haben seit Jahren ihre Operationen offengehalten, um den Gästen auch während der Lowseason das Tauchen an den Similan Inseln zu ermöglichen. Ob dies in Zukunft auch möglich sein wird, und falls ja in welcher Form, weiss man zur Zeit noch nicht in Khao Lak.
Ein weiteres Problem ist die späte Öffnungszeit des National Parks, da häufig schon ab Mitte Oktober Tauchgäste da sind und natürlich auch an die Similan oder Surin Inseln rausfahren wollen, um zu tauchen oder schnorcheln.
In der vergangenen Saison 2007/2008 war das Management des Similan Parks einsichtig und hat den Tauchbetrieben das Rausfahren schon ab dem 1. November erlaubt.
Darüber wie es mit den Öffnungszeiten des Similan Marine Parks weitergeht, kann im Moment leider nur spekuliert werden…
Von Seiten der Tauchbetriebe wird jedenfalls versucht dem Parkmanagement die touristische Tragweite ihrer Entscheidung, die nicht nur die Tauchschulen selber betrifft sondern die ganze Region Khao Lak, darzulegen.
Ob diesem Unterfangen Erfolg beschieden ist, wird die Zukunft zeigen. Der Tauchgast ist in jedem Falle gut beraten, vorher mit seiner Tauchschule abzuklären, ob die Similans auch angefahren werden können.
(Quelle: Similan News)
Scheint also in den Sternen zu stehen ob die Similans im Oktober angefahren werden oder nicht. Ist wie mit dem Wetter im Oktober, was genaues weiß man nicht