9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Malediven Neuling
Hallo erstmal
Wie unschwer zu sehen ist bin ich komplett neu hier - habe mich schon durch das Malediven Forum durchgeforstet und auch schon die ein oder andere Info aufgeschnappt.
Aber ich bin wirklich am verzweifeln was die Inseln angeht.
Ich benütze mal diesen Thread um nicht extra wieder was zu öffnen.
* 2 Personen *
10-14 Tage - Februar
* AI
* kein tauchen - jedoch sehr gerne und viel schnorcheln (somit sollte gutes Hausriff vorhanden sein)
* soll nicht vollgesteckt sein die Insel
* gutes Essen - AI soll auch AI sein
* am Abend ein kleines Rahmenprogramm wie ich es schon gelesen habe wäre sehr nett (mal ne kleine "Disco" wenn man das so nennen darf bzw. Live Band oder sonstige Kleinigkeiten)
* Preisbudget € 2500-3000 p.P
Vielleicht könnt ihr mir die ein oder andere Insel empfehlen - wäre euch sehr dankbar.
Samaya oder Lamaya?
@macor und @Panotile: ich danke Euch beide für die Infos und Meinungen!
@macor: Fort Arabesque kommt nicht für uns in Frage weil keine Familienzimmer vorhanden sind. Es gibt angeblich Zimmer mit Verbindungstüren, aber sie werden nicht durch den Reisveranstalter angeboten.
Panotile: Deine Infos bzgl. Kinderbetreuung und Tauchen waren wirklich sehr hilfreich! Danke! Und es ist schön zu wissen, dass sie zeitweilig Kinder unter 3 Jahren aufnehmen da unsere kleine so was sehr mag (sie ist eben sehr mütig und unabhängig!).Ich finde es sehr schön, dass sie eine spezielle Ausfahrt für 'Eltern' anbieten!
Mit dem Wind werden wir sicherlich zu Recht kommen...ich glaube, dass die Makadi Bay uns einfach zu dicht gebaut ist. Wir lieben halt die einsame Wüste und ein 'Zimmer mit (Meers-) Aussicht' klingt traumhaft!
Hilfe bei Urlaubsplanung
Hallo Zusammen,
danke für Eure Rückmeldungen.
Krabi ist uns abgeraten wurden, da es dort nicht besonders schön sei und zu ruhig.
Wir brauchen garnicht viel Trubel, wollen uns einfach auf den Roller setzen und selbst erkunden oder Tauchen gehen. Ansonsten schöner Strand und einfach Entspannung.
Habt ihr noch andere Tipps wohin eine Reise in Thailand wert wäre?
Wollen insgesamt für den Urlaub max. 6000 Euro ausgeben. (2 Personen)
Hatten uns als Favorit das Conrad Koh Samui Resort & Spa rausgesucht, da es dort nebst den Poolvillen eine schöne Aussicht aufs Meer gibt. Das finden wir besonders schön. Dachten halt das dies ein krönender Abschluss wäre für ca. 7-10 Tage.
Ich hätte eher vermutet das man kostengünstiger vor Ort kommt wenn man dort ein Zimmer bucht.
Danke schonmal.
Kathleen
Schnorcheln auf Kreta Felsstrand gesucht
fischer_fl:
Wenn du in den Fotos von dem Hotel mal bis 2010 zurückblätterst, findest du einige ganz schöne Unterwasseraufnahmen.
Wenn schon mal jemand meine Fotos lobt, will ich mich auch mal einklinken
Schnorcheln am Eva Mare ist wirklich nett. Mit offenen Augen kann man durchaus viel sehen. Aber es ist wie immer beim Tauchen bzw. Schnorcheln, alles kann, nix muß. Die Muräne z.B. habe ich in unserer Woche nur einmal gesehen. Man sollte in alle möglichen Ritze und Höhlen schauen, dann sieht man auch Drachenköpfe bis zum abwinken.
Wir waren bis jetzt vier oder fünfmal im Eva Mare. Es hat sich in den Jahren wirklich gemausert und wir werden irgendwann wieder dort absteigen.
Empfehlen kann ich auch die Tauchbasis in Lygaria. Hatte mit Michael nette Tauchgänge.
VG
Roland
Neopren-Anzug Shorty? Langarm? 3mm? 5mm? 7mm?
Zuviel Blei hat aber nichts mit der Ausrüstung am Körper zu tun. Mit dem Blei stellst du nur den Ausgleich her, das eigentliche Differenzgewicht sollte in etwa gleich sein, egal ob du 3mm oder 7mm tauchst & somit für die Tarierung bzw. die Füllmenge eine marginale Rolle spielen. Tiefenregulierung mit der richtigen Atmung ist einfach eine Frage der Übung. Die Kompression eines dickeren Anzuges ist mit minimalst mehr Drückern in max. Tiefe kompensiert. Danach kommen die Finger nur mehr zum Auslassen an den Inflator.
Rückenschmerzen haben vielfältige Ursachen. Das ist vorallem mal Trainingssache der entsprechenden Muskelpartien, aber zB wirkt auch ein bleiintegriertes Jacket gegenüber einem (oft zu hoch sitzenden) Bleigurt Wunder. Wenn du aber kein Bodybuilder bist oder ständig am Tauchen, dann schmerzt der Rücken nach einer längeren Pause. Das geht auch mir so.
Hotel Sotavento Beach Club
Hallo reisezeit2012,
Also der Sotavento Club hat keinen schönen Strand, hauptsächlich Steine .
Highlights:
- Unmittelbar am langen Sandstrand gelegen
- Ideal für Aktive: Fitness, Tennis, Surfen, Tauchen
Lage: Der Club hat einen direkten Zugang zum langen Sandstrand der Costa Calma. Am Strand gibt es mehrere Strandbars und Vermietung von Liegen und Sonnenschirmen. Einkaufs- undUnterhaltungsmöglichkeiten finden Sie in der unmittelbaren Umgebung.
Das fettgedruckte stimmt Nicht!!!
Man kann den Strand eher als Steinige Bucht bezeichnen. zum langen Sandstrand der Costa Calma muß Ebbe sein, sonst versperrt Dir ein Felsvorsprung den Zugang, oder schwimmen .
Das Bild der RV vom Strand, das war vor 15 Jahren.
Ich schick Dir einige Bilder per PN.
Unser zweiter Urlaub auf den Malediven aber wohin????
Hallo zusammen,
werde im juni 2015 meine Frau heiraten und dann ab in die Flitterwochen.
wissen allerdings noch nicht genau wohin die Reise gegen soll.
es soll schon eine atemberaubende, wunderschöne Zeit sein, die man nie mehr vergisst.
habe gehört bzw. auch gelesen das die Malediven und die Seychellen sehr schön sein sollen.
was wir uns wünschen:
feinster sandstrand (quasi wie aus einem Märchen)
kristallklares wasser
tauchen und schnorcheln wollen wir beide unbedingt mal machen, und warum nicht gleich da anfangen, wo es am schönsten ist
habe auch gehört das man das Zimmer quasi im Wasser hat (sprich, guckt man aus dem Fenster, kann man die fische sehen)
Besichtigungen sollte es auch geben (Rundflüge über andere Inseln, oder mit nem Boot)
unser er preisliminit liegt bei 3000€
hoffe ihr könnt uns weiterhelfen?!
herzlichen Dank schonmal
Bangkok & Khao Lak im April
Hallo zusammen
wir planen 3 Wochen Aufenthalt Anfang April in Thailand. Es ist unsere erste Reise ind das Land, deshalb sind wir auch schon ziemlich am einlesen was das Thema angeht.
Wir planen zu Beginn 4 Tage in Bangkok im Rembrandt Hotel, anschließend 14 Tage in Khao Lak im "The Sands". Dort möchte ich auch tauchen gehen und ein paar Ausflüge (z.B. Ko Phi Phi) machen.
Zum Ende hin kommen wir nochmal 3 Tage nach Bangkok ins Rembrandt und fliegen dann heim. Den zweiten Stop in Bangkok machen wir, weil die Flüge MUC-BKK deutlich günstiger sind als PHU-MUC....von der Flugzeit ganz abgesehen.....
Macht diese Route, und auch die Hotelwahl, Sinn für euch? Wir lassen uns gerne belehren und umstimmen
Ich danke euch schon mal für eure Meinungen, Tipps und Verbesserungsvorschläge
Tips zur Reiseroute Thailand Nord+Süd im Januar 2016
"... aber könnte mir vorstellen, daß es im südlichen Golf im Januar noch nicht die optimalen Bedingungen hat, um dort den Tauchschein zu machen."
Doc meinte damit nur die Golf Region an der Ostseite Thailands.
Dagegen fängt die Highsaison an der Westseite - Andamansea - im Dezember an, so dass Ende Januar ideale Bedingungen zum Schnorcheln und Tauchen herrschen.
Nach einem Besuch des Khao Sok NP bieten sich 2 Möglichkeiten an:
1. Khao Lak mit einer Vielzahl von Tauchschulen und sehr schönen Hotels, dazu Ausflüge zu den Similans, Surin Island.
(Oder gleich Flug Chiang Mai nach Phuket - Khao Lak und von dort aus nach Khao Sok NP).
2. Koh Chang und Koh Phayam bei Ranong. Beide kleine Inseln sind noch ziemlich unberührt vom Massentourismus. Google mal.
Viel Spaß
Sorry Doc, wir haben uns überschnitten.
Thailand-Reise mit 13-jährigem Kind
ich bin ja nun auch ein begeisterter Anhänger von "Bequem und Schnell". Aber deine Meinung kann ich nur unterschreiben und wenns sogar 2 Stunden mehr Zeit wären. Die Action mit Gepäck ,dem Umsteigen usw. würde ich mir nicht antun. Lieber gechillt im Van sitzen und Landschaft gucken..... Man kann doch im Van, auf der Fähre sitzen bleiben, zumindest das Gepäck, oder ?
Hol dir doch mal im Reisebüro einen Reisekatalog ( die gibts sogar kostenlos) und schaue einfach die verschiedenen thailändischen Inseln an. Was gefällt dir ? Möchtest du es lieber ruhig oder doch trubelig.
Zum schnorcheln und tauchen eignet sich übrigens Koh Tao ganz besondes, aber wie das Wetter dort im Dezember/ Januar dort ist, keine Ahnung. Wäre im den Sommermonaten, also in den Sommerferien zusammen mit Koh Samui und Koh Phangan eine tolle Kombination.