Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Malediven zum 1. Mal

Hallo

Nachdem wir dieses Jahr unseren Urlaub wieder in Ägypten verbringen werden und es dann auch finanziell möglich ist, wollen wir nächstes Jahr endlich einmal auf die Malediven.

Ich habe hier schon mal das Forum und das Internet sonst durchgebstöbert und folgenden Inseln gefunden, welche uns zusagen und auch vom Preis/Leistungsverhältnis passen würden:

- Thulaagiri

- Vakarufalhi

- Angaga

- Dhiggiri

- Makunudu

Könnt ihr mir sagen, welche Insel ihr uns empfehlen würdet bzw. selber kennt?

Wir suchen Ruhe und Entspannung. Wollen tauchen und schnorcheln (gutes Hausriff in nicht allzu grosser Entfernung vom Strand), dass Essen sollte gut sein, der Bungalow sollte gemütlich sein (nichts luxuriöses und kein Wasserbungalow).

Gemäss den aktuellen Reisekatalogen sollten diese Inseln eigentlich auch in unserem Budget liegen (+/- CHF 6000 für 14 Tage mit HP).

Freue mich über Tipps von euch!

Grüsse

Miriam

Mehr lesen

Iberotel Samaya wer war schon dort ?

@ emji :D

das ist musik in meinen ohren, was du da schreibst. klasse!

auch der genannte preis hört sich schonmal sehr vielversprechend an. ich denke mal, dass zumindest die hohe auslastung (sprich das lange warten) etwas weniger wird und man schließlich doch mehr im als am wasser verbringt ;)

@ haselnuesse

wir waren in ägypten immer an der makadi bay tauchen. das waren seinerzeit auch die extra divers (so hieß die tauchbasis an der coraya bay letztes ostern auch noch), aber die preisunterschiede zwischen makadi bay und coraya bay deutlich.

schau doch mal auf der hp von den extradivers. die müssten ihre basis am sol y mar makadi club eigentlich noch haben.

so, ihr lieben. ich freu mich heut schon riesig auf das samaya und hoffentlich viele schöne tauchgänge an der tollen coraya bay.

lg

kerstin

Mehr lesen

war schonmal wer im Amandara Island Resort (Kho Kho Khao)?

hab mich mal mit google über Kho Kho Khao informiert und was ich da so gelesen hab,ist das schon eine sehr einsame insel. *g*

hab mir dann auch noch Koh Chang und Khao Lak angeschaut.

Koh Chang:

http://www.kohchanghotelsvr.de/

wie ist es in koh Chang und Khao Lak eigentlich mit schnorcheln (vom strand aus)?

möchte zwar auch tauchen aber da meine freundin nicht taucht sonden nur schnorchelt,würden wir auch gern schnorcheln.

wie sind eigentlich die preise für getränke und essen auf Koh Chang und Khao Lak?

was bei meiner entscheidung noch eine rolle spielt ist die reisezeit.

wenn dann ginge es erst wieder ende Okt.-Nov. und da ist genau der monsun wechsel.

was würde in dieser zeit noch übrig bleiben (wo keine regenzeit ist)?

Bali?

Mehr lesen

Kinder für Urlaub aus der Schule nehmen?

Ja eslipart, ich weiss meine Erziehung ist scheisse :D . Aber was soll ich sagen... trotz meiner Unfähigkeit wird er mit gutem Zeugnis in die 8. Klasse versetzt, kann surfen, segeln, tauchen, hat das goldene Sportabzeichen, ski- und snowboardfahren, spielt Handball in seiner Mannschaft als Stammspieler und ist knackgesund. Im Moment baut er mit seinem nicht ganz kleinen Freundeskreis ein Baumhaus, das Holz dafür haben sie auf ner Baustelle geklaut, der Bauherr hat das allerdings mit schmunzeln gesehen, der war froh das er den Schrott los war und mir mit dem Auge gezwinkert. Alles immer eine Sache wie man mit seinen lieben Mitmenschen umgehen kann eslipart ;) , diese Gabe ist eben nicht jedem vergönnt.

Muss ich ehrlich zu sagen, wer das Leben nicht mit einer gewissen Lässigkeit sehen kann, tut mir irgendwie richtig leid.

Mehr lesen

Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)

Desgleichen gilt aber für die meisten Ziele, die dich um diese Jahreszeit noch mit wundervoller Wärme verwöhnen - Senegal, Gambia oder Kenia: Flanieren is nich, billig is auch eigentlich nich....

@vonschmeling

was heißt flanieren und was ist bei dir "teuer"? Warst du in den von dir genannten Ländern schon?

@carbonicum

Ägypten muß man mal gesehen haben, zum schnorcheln und tauchen natürlich ideal, mich beeindruckte in erster Linie die Geschichte. Von Hurghada bin ich auch nicht wirklich begeistert, ist nix dolles, aber dafür war die Nilkreuzfahrt traumhaft. Vielleicht wäre eine Nilkombi was für dich? Im Landesinneren siehst du nicht nur Wüste und Staub, da wird es durchaus saftig grün am Nil.

Schau es dir an und bilde dir deine eigene Meinung und lass dich nicht davon abbringen in Ägypten Urlaub zu machen ;)

Gruß Filinchen

Mehr lesen

Nusa Dua Oktober 2007

Hallo,

Nusa Dua ist wie hier schon beschrieben eigens für den Touri erschaffen worden. Hier gibt es nur 4 und 5 Sterne Hotels. In der Mitte gibt es noch ein Shopping Center was in den letzten Jahren leider sehr geschrumpft ist. Hier gibt es noch 5 Restaurants wo man Essen gehen kann und einige schöne Einkaufsmöglichkeiten.

Etwas ab vom Schluss gab es noch mal eine Strasse wo man noch günstiger Essen gehen konnte. Einfach Richtung Golfplatz gehen und dann links halten. Essen war bei uns gut und günstig. Hat aber ein anders Flair als wie im Shopping-Center oder auf der Hautstrasse wo auch der Basar ist.

Zum tauchen kann ich dir leider nichts erzählen und auch keine Tipps geben aber falls noch andere Fragen offen stehen beantworte ich sie dir gerne.

Gruß

Mehr lesen

Sommerurlaub, brauchen dringend Entscheidungshilfe....

Hallo,

bin froh dieses Forum gefunden zu haben und habe folgendes Problem.

Wir (Cousin. meine Wenigkeit und wahrscheinlich einer, evt. 2 mehr) wollen endlich mal richtig Urlaub machen.

Mir ist besonders wichtig: Wassersport, Sandstrand, Sonne, Hotel!

Ich war ziemlich auf das Hotel "Club Garbi" auf Ibiza aus, da es meiner Meinung nach sehr gut ist für uns Jugendlichen.

Ich möchte tauchen, wasserski, und sonstige Sportmöglichkeiten im Wasser. Dies ist für mich das wichtigste bei der Wahl.

Deutsch sprechendes Personal....

Sandstrand (Weil mein Cousin Italien in AUsschau hat und es dort überwiegend nur Felsenstrände gibt)

Joaa...und max. 900€ für 9 Tage oder so....

Mallorca ist irgendwie son Ding...da fahren alle hin..also ists langweilig...Italien hat nicht solche Strände und Möglichkeiten....

Deshalb meine Frage, was könnt ihr empfehlen???

DAnke im Voraus!!!!

Mehr lesen

Preise für Familie

Hallo Mio,

also das mit der Regenzeit wird immer wieder gern geschrieben, dazu

kann ich nur immer wieder sagen, 3 Mal im Mai auf den Malediven, letztes Jahr sogar 3 Wochen, fast immer super Wetter gehabt und die Sicht beim Tauchen und Schnorcheln war sehr gut, ich kenne aber Leute die zur Hochsession im Winter da waren, haben deutlich mehr bezahlen müssen und hatten Tagelang Dauerregen.

Summer Island Villag würde ich kein 2. Mal besuchen, das aber Hauptsächlich weil kein Hausriff vorhanden ist! Preislich ist der Mai der günstigste Monat und ich würde versuchen so früh wie möglich im Mai auf die Malediven zu kommen, Juni ist das Risiko von häufigen Regenschauern schon höher.

Da es eure erste Maledivenreise ist, werdet ihr vermutlich auch von Summer Island begeistert sein! ;)

Mehr lesen

Automatisch aufblasenden Schwimm-Rettungswesten im Gepäck?

@MyThai sagte:

CO2-Patrone ist verboten, bekommst du nicht durch die Sicherheitskontrolle.

Keine Druckbehälter zugelassen, bzw. nur im leeren Zustand. Bei Pressluftflaschen (zb. zum Tauchen) ja möglich, aber wahrscheinlich nicht mit deiner Bulle, oder?

Leider VÖLLIG falsch... :shock1: :shock:

Wie ich schon immer zu diesem Thema Handgepäck schreibe, steht auch diesmal wieder die Antwort im "Table 2.3.A" der IATA. Siehe hier:

>>> klick <<<

Siehe Seite 2- Schwimmwesten sind erlaubt, sogar im Handgepäck und mit 2 Ersatzpatronen! :shock:

Allerdings MUSS der Transport von der Fluggesellschaft genehmigt werden- daher: vorher eine Genehmigung unter Verweis auf IATA Table 2.3.A einholen... ;)

So einfach ist das! :p

Link anklickbar gemacht

Mehr lesen

BKK- Samui- welche Ausflüge und wo buchen?

@Tamlak sagte:

Na Ja...ob man sich mit gemietetem Fahrzeug selbst bewegen sollte in Thailand muss jeder für sich entscheiden. Zumal für uns Europäer ist in Thailand halt vieles anderst und so lange nichts passiert mag das auch günstig sein ,,,,,nur wehe es passiert was. Touren mit Taxen oder Sammeltaxen sin deher stressfrei kosten ein paar Bhat und machen oft sogar noch fun.

Auf Samui gibt es viel Büros die Touren verkaufen zum Schnorcheln oder Tauchen oder zu anderen Inseln. Eine Inseltour mit Wasserfall sollte man schon machen. Für Unterkünfte liegen mir eher schnugglige Bungalows direkt am Strand/Chaweng oder Lamai) als Hotelklötze.

Wir fliegen wieder zu Ostern.

Aber Euch viel Fun,, in Thailand

wie heißen die schnuggligen Bungalows?

Habe eben nachgeschaut da git es nur hässliche teure hotels ohne thaistyle.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!