9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Tauch-/ Schnorchelanbieter
hmm... es ist schwer aus diesen Beiträgen rauszufiltern, weil früher oder später vom eigtl Thema abgeschweift wird?! oder kommt mir nur das so vor?!
ich will gar nicht wissen wie´s vor meinem Hotel aussieht oder wie toll es ist oder nicht. Wollte nur eine Art "Auflistung" mit welchen Organisationen Tauchen/Schnorcheln gehen sollte, welche auch kompetent genug sind und auch aufpassen, dass man alles richtig und nichts kaputt macht. Darum geht es mir eigentlich. Das es viele tolle Riffe gibt in Ägypten und das vor dem Makadi Palace ein tolles Riff ist, hab ich jetzt auch schon paar mal gelesen. Aber das tolle Riff beinhaltet nicht gleich kompetente Leute, oder?!
Ich war noch nie in Ägypten, vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht. Deswegen frage ich ja.
Tauch-/ Schnorchelanbieter
Danke. Tut mir wirklich Leid, wenn ich nochmal die Frage stelle*g* Aber ich lese da jetzt, wo die tollen Riffe sind und es ganze viele Anbieter gibt, mit denen man günstig Tauchen und Schnorcheln kann. Das war aber nicht meine Frage, meine Frage war, welche Anbieter "gut" sind. Ich habe in verschiedenen Threads gelesen, dass es Anbieter gibt, welche total rücksichtslos sind etc und gar nicht darauf achten, ob man als Anfänger etwas kaputt macht oder nicht. Weißt du was meine? Denn ich denke, dass es von den Anbietern her ziemliche Unterschiede gibt.
Das die verschiedenen Urlauber begeistert sind von den Riffen etc ist mir schon klar. Aber das subjektive Empfinden von den Riffen sagt nichts über die Kompetenz von den Anbietern aus. Oder?!
Oder sind die Anbieter abhängig von dem Hotel?!
Caribbean World Soma Bay
also ich habe mich bei der Tauchbasis erkundigt und von dort die Auskunft erhalten dass am 1.11.2007 eröffnet wird mit ca 100 Zimmern und am 15.12. mit weiteren 250 Zimmern. ich habe vom 20.12. bis 4.1. gebucht und vertraue auf die Auskunft der Tauchbasis. Werde mich aber falls das Hotel nicht öffnet nicht mit einem Hotel in der Makadi Bay abspeisen lassen sondern möchte dann das Sheraton oder den Robinson Soma Bay. Ich war schon in der Makadi Bay und zwar im Oasis und im Akkasia Swiss. Beide sind nicht schlecht aber Oasis ist vom Strand ca 400 m entfernt und das Akkasia hat keinen gescheiten Strand. Und letztendlich will man ja nicht immer am gleichen Riff tauchen. Wobei die Basis in Makadi von Extra-Divers erstkllassig ist.
"Catalonia Gran Dominicus" oder "Iberostar Hacienda Dominicus"
Wir waren Nov./Dezember 2006 im Catalonia, nachdem wir im IHD wegen Auslastung nichts mehr bekamen...wir haben es auf gar keinen Fall bereut!!! 2006 war es noch rein italienisch, entsprechend vielfältig war die Pastaküche und auch alles andere reichlich und legger!
Die Anlage insgesamt ist wirklich gepflegt und schick! Das IHD ist wohl noch einen ticken Schicker, von einem Besuch dort hatten wir aber stark den Eindruck, im Rentnerparadies zu sein...war so
Das Getränkeangebot im Catalonia war jedenfalls sehr ausreichend, Cuba Libre, Caipi und auch solche mit bunten Schirmchen waren inkl. .
Den von Stephan genannten Preisunterschied habe ich auch so in Erinnerung.
Solltet ihr Taucher oder Schnorchler sein, nehmt zumindest Flossen, Maske und Schnorchel mit...Schnorcheln ist dort bei Gelegenheit ok. Tauchen klasse und sehr easy anfängergeeignet!
4 Wochen Ostküste AUS und jede Menge Fragen
Hallo zusammen,
die Idee ist jung, aber geboren: mein Freund und ich wollen nächstes Jahr nach Australien um dort die Ostküste zu bereisen. In Sydney soll es losgehen und in Cairns soll es enden - mit Aufenthalt zum Tauchen. 4 Wochen haben wir Zeit!
Nun zu meinen Fragen:
1. Ist es günstiger die Strecke mit einem Auto zu fahren und zur Nacht Motels anzusteuern oder doch einen Camper zu mieten?
2. Die allseits beliebte Frage: was kostet das Ganze excl. Flug ca.?
3. Habe im www gestöbert und für diese Route als Reisezeit Sept/Okt/Nov auserkoren. Ist das ok oder gibt es besser Reisezeiten?
4. Ein Rückflug aus Cairns nach Frankfurt / D-dorf sollte kein Problem sein, oder?
Ich danke euch schon mal vielmals für eure Hilfe, Tips und Anregungen!
Diva Maledives für Strandurlaub zu empfehlen??
Hallo,
wir wollen dieses Jahr das erste mal auf die Malediven, mit dabei ist unsere knapp 2jährige Tochter. Für uns ist es wichtig, das die Insel einen schönen Strand hat (haben ja sicher die meisten) und zum baden geeignet ist, also keine Strömung, flach und einfach schöner Sand. AI ist ein Muss, mindestens 4 Sterne. Ist das Diva Maledives (inkl. Insel) empfehlenswert? Gibt es noch eine andere Insel die unsere Erwartungen erfüllen könnte? Wir legen auch großen Wert auf gutes Essen. Auf ein Riff brauchen wir nicht achten da wir nicht tauchen Zu winzig sollte sie auch nicht sein. Danke schonmal für Antworten!
Achso und das Hotelzimmer sollte unbedingt ein geschlossenes Badezimmer haben!! (Habe jetzt schon einige Themen bzgl. etwaiger Riesen-Spinnen gelesen und das kommt meiner doch recht ausgeprägten Phobie nicht gerade entgegen...)
Bangkok - Hanoi - Singapur - Denpasar
Hallo,
ich kann mich da nur anschliessen, das ist zu viel des Guten, in 3 Wochen.
Die Frage ist auch, was habt Ihr für ein Budget für die Reise.
Wenn es denn Vietnam sein sollte, dann würde ich schon 2 Wochen bleiben und dann zum Tauchen und Baden nach Bali ( Tulamben, Menjangan ).
Von Hanoi über Hue, Danang weiter nach Saigon, dann mit dem Billigflieger via KUL nach Bali.
Und wenn es Ende Oktober los gehen soll, müsstet Ihr langsam mal wissen was Ihr eigentlich wollt und die Flüge schon mal einbuchen.
Wenn Ihr den Schwerpunkt der Reise auf Vietnam legt, sind auch 3 Wochen RR+Baden in Vietnam, sowie ein Stop over, je nach Airline m. M. nach die bessere Variante.
Wettertechnisch ist SOA im November nicht super, aber machbar.
Gruß Rainer
Ein paar Fragen zu Kuala Lumpur Aufenthalt
Hallo zusammen,
mein Freund und ich werden nächstes Jahr einen Teil unserer Flitterwochen in Kuala Lumpur verbringen. Jetzt tauchen ein paar Fragen auf von denen ich hoffe, dass sie mir hier jemand beantworten kann.
Wir waren dieses Jahr in Thailand und Vietnam, ist das Preisniveau für Essen und Getränke in Malaysia ähnlich?
Kann man sich in Kuala Lumpur auch so gut massieren lassen, wie z.B. in Bangkok?
Kann man von KL aus auch Tagesausflüge in die Umgebung buchen? Ich hatte mal irgendwo was von einer Wanderung auf dem Dragon Back Pfad gelesen, das hat sich super angehört. Kann man solche Ausflüge spontan in KL buchen oder sollte man sowas vorab von Deutschland aus organisieren?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte!
Vorab schon mal vielen Dank!
Antigua schnorcheln am Hausriff möglich oder andere Insel?
Hallo Sonnenanbeterin,
ich war in diesem Jahr auf Antigua und Grenada. Wenn Du mich vor die Entscheidung stellen würdest auf eine der beiden Inseln mitfahren zu dürfen - ich hätte ein Problem...
Eine Tauchbasis in der Nähe des Cocos auf Antigua habe ich auch nicht gesehen.
Am schönsten Strand von Grenada, der Grand Anse habe ich eine Woche im Hotel Flamboyant verbracht. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Tauch - und Schnorchelbasis. Ich könnte mir gut vorstellen dass das etwas für Dich sein könnte.
Ausserdem hat Grenada sooo viel Anderes zu bieten dass Du unter Umständen das Tauchen vergißt .
Du findest hier viele Informationen zu dieser Trauminsel, Ließ Dich doch mal ein und schau Dir die Hotelbewertungen an. Wenn Du dann Interesse und weitere Fragen hast helfe ich gerne!
Nur mal so über Ägypten
@ curiosus
...und Du willst das wissen, daß ich Lebenserfahrung habe????[/quote]
Sorry... will ich dir nicht unterstellen.....jeder hat seine !
Aber - wenn du mich auch verfolgst - ich kenn viele deiner Beiträge..
ich schreib mit Herz....... ja vielleicht nicht mit VIEL Hirn...
ich geb das wieder ... wie ich es erlebe, fühle .... nicht nach Fakten... die bringen nichts.... meine Lebenserfahrung ist ...
ja das ich mit 48 2 x Witwe bin ..3 kids grossgezogen habe, wieder einen tollen Mann an meiner Seite habe und das Leben trotz alledem geniesse ...sorry dass ich das mache ...... ich hab halt mit 48 das tauchen gelernt ...ja schreib drüber --freu mich drüber..
es gibt welche die quertreiben ...na ja sollen sie ..
ich freu mich trotz allem am Leben - keine Ahnung verstehst du´s oder nicht ??