9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Gruppenurlaub mit Party, Strand, Outdoor/Natur
Hallo liebes Forum,
ich versuche gerade einen Gruppenurlaub zu planen.
Wir sind eine Gruppe von 10 Leuten zwischen 20-30. Da fallen natürlich viele verschiedene Interessen an und ich versuche gerade, sie alle auf einen Nenner zu kriegen.
Von einem Miturlauber kam der Hinweis auf Zrce, das ist ja wohl DAS Partyziel in Kroatien - habe mich ein wenig eingelesen, anscheinend ist dort allerdings nicht so viel geboten in Punkto Outdoor/Natur (als Hinweis: wir waren 2016 schonmal in Kroatien, dort waren wir im Nationalpark Krka und sind noch Raften gegangen, so etwas meine ich mit outdoor).
Jetzt ist meine Frage, kann mir jemand einen Ort nennen, in dem es eine gemeinsame Schnittmenge zwischen Party, Erholung, Strand, Outdoor/natur, Tauchen gibt?
Geplant bezüglich Unterkunft ist übrigens eine Villa zu mieten.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
Nebenkosten Malediven
Mein Gott! Lasst ihn doch fragen. Dafür ist das Forum doch da!
unmöglich sowas. Man kann sich doch Informationen holen.
klärt ihn auf oder lasst es bleiben.
malediven ist preislich weiter oben anzusiedeln.
da man abhängig von der jeweiligen Insel ist auf der man seinen Urlaub verbringt.
das Nutzen die Hotels natürlich auch aus.
nur mal zum vergleich. Auf reethi kostet eine 0,3 Cola 5$ Bier genauso. Also in meinen Augen teuer. Dennoch lohnt es sich nicht immer AI zu buchen. Es kann vorkommen das AI im Vergleich zu HP 800€ (2wochen)mehr kostet. Dann solltest du dir überlegen ob es sich lohnt.
Meiner Meinung nach auf keinen Fall. Ich bin am Tage nur mit tauchen beschäftigt. Beim essen sind die Getränke (alkoholfrei) meist inklusive. selbst wenn ich jeden Tag 2 Bier und 2 Cola trinke kommt man nicht auf diesen Betrag. Ich spare im Urlaub nicht und trinke und esse worauf ich Lust habe aber den AI Betrag erreiche ich nie. Davon abgesehen bekommt man bei AI minderwertige Cocktails ect....
Zu deiner Frage mit den Ausflügen muss ich dir leider sagen das es solche Dinge die du in deinen letzten Urlauben gemacht hast nicht möglich sind. Das Highlight der Malediven sind ihre Inseln selbst. Ihr solltet also sehr Natur verbunden sein und im besten Fall Wasserratten sein. Tauchen, Schnorcheln... Das sind Dinge die man auf den Malediven macht. Es ist kein Urlaub in den man abends auf die Rolle geht. Entspannung und Wassersport steht an erster Stelle.
Ausflüge kann man natürlich auch kostenpflichtig buchen vor Ort. Aber das einzige was nicht mit Wasser zu tun hat wird der Besuch einer einheimischen Insel sein.
Somit solltest du dir das gut überlegen mit den Malediven. Wenn doch dann vergiss denie Kreditkarte nicht. Die wirst du brauchen
Beyond Resort Khao Lak
Hallo,
mittlerweile verdichtet sich unsere Überzeugung im Januar 2016 unseren Urlaub in Thailand bzw. im Beyond zu verbringen.
Nach nun mehr als 7 Jahren Malediven wollten wir mal wo anders hin.
Da wir Thailand Neulinge sind werden wir alles im vorraus planen und buchen.
Ob individuell oder pauschal müssen wir halt sehen.
Einfach ein Taxi am Flughafen nehmen würde mir beim ersten Mal doch etwas komisch vorkommen.
Die Nordlandtour werden wir wohl doch lassen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen Elite Villen gemacht?
Bei allen Reiseveranstaltern wird Tauchen angegeben.
Wo befindet sich die Tauchschule?
Gibt es Erfahrungen mit der Tauchchule? Kann man auch Schnorcheln?
Bitte keine Massenaufläufe vor Ort.
Wie teuer sind denn die Restaurants außerhalb des Hotels im Schnitt?
Was ist mit Geldwechsel in Deutschland? Zumindest für einen kl. Betrag, für den Erstangriff.
Mich würde es in Stress versetzen wenn ich als erstes einen Geldautomaten suhen müsste oder einen Fahrer fragen müsste ob er mich zu einem ATM bringt.
Darüber hinaus stelle ich mich bei den ATM`s immer etwas blöd an, wenn ich da so an USA oder Neuseeland denke.
Ehe ich weiß wie die Dinger funktionieren vergehen immer gute 20 min.
Kann man denn nicht auch Geld im Hotel mit Kredi tauschen?
Mich stört es nicht wenn ein kl. Aufschlag drauf kommt.
Im Urlaub bin ich halt auch sehr bequem . PS auch etwas Malediven verwöhnt.
Wie sieht es mit Touren in den Nationalpark aus, lohnen sich auch mehrtägige Touren?
Ich freue mich auf die Ruhe im Hotel und bin froh das kein Night Live in der Nähe ist.
Wer das braucht, viel Spaß, aber ohne uns!
Ich weiß, eine Menge Fragen, aber ich hoffe es gibt auch ein paar passende Antworten.
Tauchen von Nov.-Mai wissen wir!
Gruß
United Airlines Erfahrungen
@chrisk75 sagte:
Hallo, vielleicht kann mir hier ja mal jemand weiterhelfen. Folgendes: Ich würde gerne für einen Oktober-Flug nach San Francisco die Eco Plus von United über die Economy Plus Access Karte buchen.
Nun habe ich bereits den Flug über Meier's Weltreisen gebucht und würde das gerne nachträglich sicherstellen. Meier's sagt, sie verkaufen nur Eco oder Business und da können sie mir nicht weiterhelfen, Eco Plus gäbe es nur bei United.
United sagt: Hinterlegen Sie Ihre Mileage Plus Nummern bei der Buchung bei Meier's, dann tauchen die Flüge in Ihrem Meilenkonto auf und Sie können die Eco Plus Access Karte kaufen und haben dann Ihre Eco Plus Sitze.
Nun habe ich über Meier's die Mileage Plus Nummern hinterlegen lassen hinter unsere Buchungen, aber die Flüge tauchen im United Mileage Konto doch nicht auf.
Bin derzeit ratlos, denn auf Verdacht gebe ich die $349 nicht aus und stehe dann beimCheckin dumm da. Leider spielen sich Reisebüro, Meier's und United aber gegenseitig die Bälle zu.
Aber das muss doch alles 5 Monate vor Abreise zu regeln sein. Vielleicht weiß jemand Rat oder hatte eine ähnliche Situation?
Vielleicht kann ich Dir meine Erfahrung schildern, ich hatte eine ähnliche Situation mit Berge und Meer:
Ich habe mir von Berge und Meer eine Buchungsnummer geben lassen und habe dann telefonisch mit UA geklärt, ob es noch freie Plus-Sitze gibt. Dann bin ich Mitglied geworden und habe telefonisch direkt bei UA in Frankfurt die Sitze gebucht. Achtung: es dauert einige Tage, bis die Mitgliedschaft in Eco-Access bestätigt ist, also nicht zu lange warten.
Tipp: Wenn möglich eine ADAC-Gold-Kreditkarte besorgen. Darin ist die Reiserücktrittversicherung und die Erstattung für die Platzreservierung einschl. der Access-Mitgliedschaft enthalten.
Hurrikan "Ivan" ??? Wer weiß etwas!!!???
Hallo - gerade E-mail aus dem Osten - Guardalavaca erhalten: Hallo ,
>
> dank Ivan ist einmal Zeit fuer eine Meldung aus Cuba !
> Das Hotel war gestern in relativer Panik dank "Hurrican Warning": Die
Lobby wurde komplett ausgeraumt, alle losen Moebel weggeschafft (auch vom
Pool und Lucys), alle Bewohner mussten aus dem eg ins og ziehen und vivian
erfreute uns mit detaillierten verhaltensmassregeln.
> Nun ist er aber weit an uns vorbeigezogen. heute nacht hat es einmal
heftig gestuermt und geschuettet, und jetzt kehrt langsam normalitaet ein.
die ersten moebel stehen wieder, aber noch ist "hurrican watch". wir hoffen,
montag ist alles wieder wie gewohnt. schliesslich wollen wir noch tauchen
und in der sonne braten!
> Nun drueckt mal die daumen, dass hier bald normalitaet einkehrt.
> Ich berichte ausfuehrlich nach der Rueckkehr.
> Gruss,
>
Hillside Beach Club
Hallo,
Wir habe bestimmt schon 20 verschiedene Hotels und Clubs in der Türkei besucht. Dabei waren wirklich tolle Anlagen (Robinson, Aldiana & Co). Doch das Hillside hat uns bisher am besten gefallen. Vielleicht ist es die Atmosphäre, der Blick auf die Bucht, das Essen, der tolle, freundliche Service...
Wie gut es ist, zeigen schon die Bewertungen bei HolidayCheck oder auch bei Hotelinfo-tuerkei.de.
Zum Thema Ausflüge: Sehr empfehlenswert, die Inseltour mit dem Boot, Die Jeep Tour, Fethiye (Dienstag inst Markt), Wanderungen im Nationalpark, Tauchen (Kurs ist allerdings nicht ganz billig) ...
Tip: Zimmer in Block 2 oder 3 und dann ganz oben reservieren lassen. Bei 2-Bett Zimmern besser nicht am Schrägaufzug - dort kann vom Aufzug aus ins Zimmer bzw. Terrasse geblickt werden.
Eine schönener Urlaub ist Euch sicher !
Weitere Fragen?
Gerne.
Gruß,
Bruce
Schnorchelausflüge 12fun club paradise beach???
Hi Susanne,
nun, wir haben Schnorcheltouren gemacht, da waren locker 40 Personen an Bord. Alle mußten im Schnelldurchlauf ins Wasser springen, und dann wurde aufgepaßt, daß auch alle schön in Reih`und Glied schnorchelten. Wir hatten nur damit zutun auf die Flossen des Vordermannes zu achten! Das ist nichts für uns! Wir wollen auch mal an einer Stelle etwas verweilen um zu beobachten und fotografieren. Dann waren diese Touren aber auch noch viel teurer als mit Tauchbasen. Also für uns war das echter Horror!
Bei der ansässigen Tauchbasis im Paradise Beach habe ich schon angefragt, die haben ein Abkommen mit dem Aquacenter, keine Schnorchler mitzunehmen. Ausnahmen : der Partner taucht, oder man ist mit Freunden dort die tauchen ( Gruppen trennen sie nicht , wenns Taucher und Schnorchler sind).
Es grüßt Dich
Birgit
Thema: 17354
So, nach langem hin und her und her und hin, haben wir uns entschlossen unsere Reise bis zum 4.2. zu verschieben. Und wir fahren nach Mexiko! Erstens, wie schon bereits erwähnt, sind wir Mexiko Fans und zweitens kann das Land dann auch wieder gut unser Geld gebrauchen (wenns auch nur ein paar Kröten sind). Denn unser Erscheinen sind die Arbeitsplätze der Einheimischen.
Mir ist allerdings auch klar, dass viele ihre Urlaube nicht einfach so verschieben können und nun natürlich auch froh sind über jedes andere gute Angebot.
Wir bekamen von unserem Reiseveranstalter Angebote für Sri Lanka (waren wir schon), Malediven (tauchen nicht), Bali (Bombenstimmung!) und Malaysia (was in Gottes Namen mach ich in Malaysia!).
Wir werden sehen, bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar runter und kann eine Menge passieren!
LG aus München
Claudia
Thema: 22788
Hallo Eulenkind,
leider sind wir aus einem traumhaften Urlaub im Club nun wieder zu Hause, seufz! Zimmer, die Deinen Wünschen entsprechen, könnten sein: Nr. 2447 und 2445, sie sind in der 2. Etage mit Meerblick, ruhig , zur Seite des Nachbarhotels Domina Beach. Auch schön finde ich Zimmer Nr. 2448, es ist im selben Block aber mit Pool und Meerblick, dafür nicht ganz so ruhig.
Zum Tauchen kann ich nur sagen: KLASSE! Ich habe diese Jahr das 1. Mal im roten Meer getaucht (sonst nur geschnorchelt), mich hat das Fieber richtig gepackt. Die Basis wird immer noch von Ilona Wilhelm geleitet, eine weitere deutsche Tauchlehrerin ist Martina, sie macht auch oft die Anfängerkurse, sehr nett! Also der Kurs ist für Euch auf jeden Fall in deutsch, keine Sorge.
Wenn Du noch Fagen hast, melde Dich
Anja
Hotels Punta Cana
Hallo Conny!
Wir waren 2002 im März in Punta Cana.
Nach unserem Urlaub kann ich dir diese Region nicht empfehlen.
Die Hotels ( unseres und soweit wir andere Anlagen auf unseren Strandspaziergängen gesehen haben ) waren dort alle schön , mit tollen Poollandschaften und viel Animationsangebot, da wir aber nicht wegen des Hotels, sondern um im Meer zu baden, bzw. zu schwimmen, tauchen und Land und Leute kennenzulernen dort waren, waren wir enttäuscht bis tief berührt von der Armut der Bevölkerung dort.
Das Meer vor Punta Cana ist sehr stark verdreckt ( Algen, Ölfilm und Ölklumpen),
mit verursacht von den vielen Jetski und Motorbooten die dort den ganzen Tag rumfahren und auch das ungehinderte
schwimmen fast unmöglich machen.
Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Urlaub, aber vielleicht könnt ihr ja noch umbuchen und eine andere Region wählen.
Gruß Heinz