9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Fort Arabesque in Makadi
Hallo zusammen,
ich hole mal den alten Treat hoch. Ich denke, dass es besser ist einen alten zu benutzen, als eien neuen aufzumachen....
So nun zur Frage, in dem anderen Beitrag "Tauchen/Schnorcheln/Bummeln Makdadi oder sharm" ging es auch um das Arabesque.
Was kann mit "hölzern/veraltet und Schlicht" gemeint sein. Ich denke, wenn ich mir die Bilder ansehe sehe ich etwas anderes. Ist es wirklich so schlimm?
Frage 2, gibt es eine gute (also eine Apotheke, welche die Preise scannt und die richtigen Preise nimmt) im Fort Arabesque, oder muss man zur Senso Mall "EL Ezaby"?. In SSH (kenne HRG nicht mehr so gut) haben die auch geliefert. Kann/wird das Hotel dort für mich was bestellen (OK nicht die blauen).
Danke und liebe Grüße
Jens
das erste Mal Malediven .. wohin? Bitte um Hilfe! :-)
Hallo Ihr Lieben Malediven Reisenden,
sucht Ihr Ruhe, Traumstrand und Meer, oder möchtet Ihr einfach nur entspannen an Land oder beim Schnorcheln und Tauchen, dann kann ich euch "Safari Island" im Ari Atoll nur wärmstens empfehlen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis (speziell für Wasserbungalows) ist hier ebenfalls sehr ansprechend, weshalb ich es für den ersten Malediven Urlaub definitiv empfehlen kann.
Wer länger als 7 Tage dort bleibt wird darüber hinaus mit einer 1 Tägigen Dhoni-Fahrt belohnt und darf sich zwischen den Besuch auf einer Einheimischen Insel, oder einer Unbewohnten Insel entscheiden.
Einen kleinen Überflick über die Insel erhaltet Ihr in unserem Reisevideo,
oder auf der Holidaycheck-Seite.
Haiattacke in Marsa Alam/ sonst. Ägypten
Ach... Ich bin gerade in Makadi Bay und was soll ich sagen, trotz der Tragik, viel Gewese...
Tigerhai in der Paarungszeit, einfach lächerlich. Aber der Mensch braucht für alles eine Erklärung, die Launen der Natur werden nicht akzeptiert. Ich war jetzt ein paar Mal am Hausriff tauchen und es war sehr schön ohne die ganzen Sportboote. Das gefährlichste war eine Gang Maskenkugelfische, die mich verjagen wollte.
Das Risiko von "Naturgewalten" gehört immer dazu, entweder man lebt damit oder man lässt es halt ganz sein. Die gleichen Haiarten gibt es auch auf Malle, interessiert keinen...
Es ist halt viel Hype, ständig will irgendwer einen Hai vom Strand aus gesehen haben... Ich hoffe nur, dass die Behörden und die HEPCA es dabei belassen und morgen wieder alles frei ist. Ich werde berichten.
Meeru Island Resort
Hallo!
wir haben den Meeru Urlaub auch direkt vor uns... 26.03 - 11.04.09
und freuen uns natürlich auch schon wahnsinnig darauf.
Da wir wohl hauptsächlich zum Tauchen dort hin wollen, hab ich aber nun doch einige Fragen:
Ich bin totaler Tauchanfänger, mehr als die 5 standard Tauchgänge hab ich noch nicht absolviert und somit meine Angst auch noch nicht so ganz überwunden.
Sind denn bei den Tauchausflügen auch einige Ziele dabei, die nicht so hohe Anforderungen stellen? und wie läuft das da überhaupt so ab? Wie groß sind die Buddy teams? Könnt ihr einen Tauchplatz empfehlen, wo man ganz sicher an den ersten Tagen noch keinen Hai sieht? Okay, hört sich albern an.... sorry. Aber ich will mich erst langsam wieder dran gewöhnen.
danke schonmal für eure antworten
Melanie
Vollmaske / Schnorchelmaske brauchbar?
Ich habe mir die Maske bei Decathlon gekauft. Meine Erfahrung damit ist sehr positiv. Ich habe kein Wasser in die Maske bekommen, oder so wenig, dass ich es nicht gemerkt habe. Die Sicht ist gut, es beschlägt nicht und das Atmen ist sehr einfach. Mit einem normalen Schnorchel hatte ich immer das Problem, dass Wasser auszupusten, hab dafür kein Talent, und der Mund fühlte sich danach immer unangenehm an, nachdem man ewig auf das Mundstück gebissen hat. Wer gerne beim Schnorcheln taucht, sollte sich die Maske allerdings nicht zulegen. Schon nach kurzer zeit hat sich die Maske bei mir so zusammen gezogen, dass es unangenehm wurde. Mit normalen Schnorchel habe ich mich nie getraut zu tauchen, daher ist die Maske für meine Ansprüche perfekt. Sie sitzt auch prima und es verrutscht nichts.
Beste Insel / bestes Atoll für Taucher?
nicole25, das kann man so nicht genau sagen, es gibt für alles Liebhaber, auch kommt es manchmal drauf an, was einen so interessiert.
Für eure "Großfisch"Wunsch eher schon nähe Aussenriff und Kanäle.
Würde euch auch Gangehi ans Herz legen. Thudufushi ist doch erheblich teurer. Auch wie sharky schrieb: Filitheyo ist sehr zu empfehlen, da man da auch mal ohne Bootsfahrt am Hausriff Tauchen gehen kann...
Aber bis dahin fliesst ja noch viel Wasser durch die Kanäle...
Google mal nach interessanten Tauchgebieten Malediven. Auch gibt es hier in HC ein explizites Tauchforum. hierlang
hier mal zu den Tauchspots-Maps Ari-Atoll: Nordari
LG
so kannst du alle Atolle mal abklappern.. oder auch auf den InselHompages die Tauchangebote mal durchstöbern..
Ich würde die Inselwahl tatsächlich auch von den Bewertungen der Tauchcenters vor Ort abhängig machen.
Cynthiana Beach oder Akti Beach Village?
Hallo,
wir möchten nächstes Jahr gerne nach Zypern reisen. Ins Auge gesprungen sind mir zwei AI-Angebote in den genannten beiden Hotels in Paphos. Wir sind unentschlossen, welches wir nun nehmen sollen. Wichtig wäre uns u. a., dass man dort kaufen kann - was beim Cynthiana Beach auf der Hotelseite als Möglichkeit explizit erwähnt wird, beim Akti Beach Village hingegen nicht bzw. nur bei manchen Anbietern (z. B. TUI), so dass ich nicht sicher bin, ob es da wirklich (noch) Tauchmöglichkeiten gibt. Eine Mail ans Hotel diesbezüglich wurde bisher nicht beantwortet.
Aber auch unabhängig vom Tauchen interessieren mich eure Meinungen zu diesen Hotels. Kennt jemand evtl. sogar beide? Was ist erwähnenswert? Wo kann man besser baden? (Dass es bei beiden "nur" Felseinstiege gibt, ist mir bekannt.)
Liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus
Noemi
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Tach zusammen,
Es ist immer wieder erstaunlich auf welche Ideen die Reisenden kommen. Ich lese gerade in einem anderen Forum das mit Antigen- Schnelltests auf den Malediven eingereist wurde. Sagt mir das die Maledivischen Behörden nur oberflächlich prüfen und die Airlines offensichtlich munter dabei mitmachen. Die aktuelle Welle der Infektionen spiegelt unabhängig von Omikron die gleiche Entwicklung wie Anfang 2021 wieder. Die Maledivischen Behörden machen keine Anstalten eine Impfung vorzuschreiben und Reisende aus den GUS Staaten fluten die Märkte. Gefakte Testnachweise sind immer noch an der Tagesordnung und viele Resorts ziehen nicht die notwendigen Konsequenzen mit zusätzlichen Tests bei Anreise. Einige Resorts halten ihre Inseln sauber und tauchen nicht in der Contact Tracing Liste auf, weil sie eben zusätzlich jeden Gast einem PCR Test unterziehen vor Ablug mit dem Seaplane.
LG
Vadder
Hondaafushi
Hallo,
so ich habe mich entschieden und das Angebot nach Filitheyo nicht angenommen.
Somit kommt die Option kostenlose Stornierung zum tragen.
Eben schon erledigt.
Habe jetzt Helengeli gebucht ,ebenfalls bei Check24 .Konnte sogar noch meinen 200Euro Gutschein der stornierten Reise einsetzen. Nach Rücksprache mit Check24.
Muss zwar ein letztendlich ein paar Euros draufzahlen, aber was soll's.
Wenn man den Reiseveranstaltern und den Bewertungen glauben schenken mag, gibt's da noch richtiges AI und man muss nicht für ne Flasche Wasser nochmal die Kreditkarte zücken.
Insel wurde 2015 renoviert und erweitert. Freunde von mir waren schon vor der Renovierung da und denen hat es gut gefallen.
Sowohl die Insel, Schnorcheln, Tauchen ,Essen.
Ich wünsche allen Umbuchern viel Glück und gute Alternativen und das Hondaa endlich aufmacht. Ist ja zum heulen..
Hondaafushi
So dann ist bei mir alles geklärt. SIL wollte seine Alternative nicht nachbessern und meine Vorschläge nicht annehmen. Also vom Anwalt ne Frist gesetzt und die Forderungen nach Ablauf derselbigen. Nun von SIL bestätigt : Kostenlose Stornierung.
Rückerstattung des vollen Reisepreises.
50% des Reisepreises als Schadensersatz.
Volle Übernahme der Anwaltskosten.
Haben gerade im Reisebüro neu gebucht und kommen zum gewünschten Zeitpunkt auf eine Insel unserer wahl. Und es bleibt noch Geld übrig und das nicht wenig. Tauchen ist erstmal umsonst.
Doch das beste ist ich habe mir nicht vorschreiben lassen wo und wie ich meinen Urlaub verbringen werde.
Tja da gibt es die " Traumwelten " wohl doch.
Also lasst euch nicht hinhalten und geht zum Anwalt. Und glaubt nicht den Hobby-Reiserechtlern......
Also zeigt es ihnen denn dann hört das bald auf.