9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Bali - Klein aber fein
Für mich hörte es sich ein bisschen so an wie die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau und die gibt's auf Bali kaum.
Pemuteran ist eine sehr gute Idee, allerdings von Denpasar aus kein Katzensprung und ob dir der Strand dort gefällt, weiss ich nicht. Bei Ebbe sieht er doch recht unansehnlich aus. Aber keine Ahnung, auf was ihr sonst noch Wert legt bzw. ob dies euere einzige Station sein soll usw.
Schnorcheln kann man jedenfalls am Pemuteran Strand fantastisch und das Amertha kann ich nur weiterempfehlen, obwohl von "klein" keine Rede sein kann. Vielleicht schaust du dir die anderen noch an.
Ev. wäre Lovina noch eine Option? Wir waren dort nur tauchen, könnte mir aber vorstellen, dass man beim Schnorcheln auch einiges sieht. Google dich einfach mal durch.
erster Thailandurlaub in Planung...
Hallo Wir wollen im Januar für ca. 3 Wochen Thailand bereisen.
Wir haben Uns jetzt ein bisschen informiert und wollen erst einmal 3 Tage in Bangkok verbringen und dann weiter reisen...
Nun zu meiner Frage.
Mein Mann liebt den Strand, das relaxen und Tauchen, ich will was sehen, erleben und Wie wir Frauen nun mal sind, auch ein bisschen shoppen.
Kann mir irgendjemand einen Tip geben, welche Ziele für Uns geeignet sind...
Noch was am Rande, Wir stehem nicht ganz so auf Masse, also ein Hotel oder eine Region wo nicht Massen an Menschen auflaufen.
Waren diese Jahr auf Kuba in einer 100 Zimmer Anlage und haben festgestellt das, das genau die richtige Größenordung für Uns ist...
Wir würden Uns sehr über ein paar Tips freuen Grüße Bambi und Hase
panama oder costa rica
hallo zusammen
wir planen eine 5 wöchige reise im nächsten winter, bei welcher wir sicher kuba bereisen werden (ca. 3 wochen). nun möchten wir noch gerne panama oder costa rica besuchen. welches land würdet ihr uns empfehlen?
hier ein paar angaben/kriterien
- sprechen nir sehr wenig spanisch
- möchten den regenwald erkunden
- sind gerne so individuell wie möglich unterwegs, ausser gebuchte kurztrips
- ein paar tage am strand/bucht, wenn möglich kein pauschalhotel
- sind gerne unter gemütlichen menschen (n. unbedingt party- oder familienorte)
- schnocherln/tauchen gerne
- 30 jahre alt, paar
- reisebudget für diese 2.5-3 wochen ca. 1800 euro, ohne flug
in panama sind mir die san blas inseln und die bocas ins auge gestochen, in costa roca sollte es sicherer sein, aber auch voller amis?
würde mich über tipps freuen!
Mövenpick Resort El Quesir
@southsin sagte:
Ist die Umgehungsstraße fertig?
Wir möchten unseren Tauchschein bei den Extra Divers machen, reicht es per E-Mail anzufragen?
Hallo,
Ja, die Quseir Umgehung is fertig, die ist beim Radisson ( und von hier 150 M zu Fuß gegenüber dem neuen Hospital gibt es eine neue Apotheke mit "normalen Preisen" )
Ja , auf jeden Fall sich vorher anmelden, es gibt die online - Preise die sind günstiger als Vorort - Preise, sollte es einen Engpass geben dann bei diving.de Flamenco nebenan schauen, oder noch lieber die Theorie und Schwimmbecken Arbeit ( Pool ) Zuhause machen dann bleiben nur noch die 4 Tauchgänge über 2 Tage im Offenen übrig und das is schon richtiges Tauchen
Es wird sehr heiß sein im August und das ist auch gut so, unter Wasser wird es schön kühl sein mit 29°
Puerto Plata Village
Oh ja, das mit dem Golfplatz und Traktorshuttle zum Strand...war mein 1. Besuch auf dieser herrlichen Insel...hab dort meinen OWD damals 97 gebastelt...
Damals gefiel es mir sehr gut, heutzutage würde ich nur noch in den Inselsüden wollen, weil´s nur dort wirklich karibisch ist.
Die Atlantikseite ist halt rauher, schwimmen, Wassersport wie Jetski u.a. ist ok, Schnorcheln/Tauchen eher mau, dazu fuhren wir nach Samana und in die Bucht von Sosua.
Wenn ihr Party sucht, findet ihr in Puerto Plata und/oder Sosua sicher etwas...
Günstige Angebote dürfte es im September überall dort geben, ist ja bekanntlich Regenzeit und die Hurricanesaison fängt so langsam an...
Ist halt die Frage, was ihr sucht und ob´s ihr es zu dieser Zeit wirklich riskieren wollt....
Auch für ältere?
Hallo Marie,
wir sitzen gerade auf Nika Island im Ari Atoll. Hier ist es wunderschön und sehr privat, jeder hat seinen eigenen Strand vorm Beachbungalow. Es gibt internationale Gäste, davon auch einige tüchtige Rentner die sogar richtig mitschnorcheln und tauchen.
Der Altersschnitt liegt hier bei etwa 40-45 (außergewöhnlich für Malediveninseln, da stimme ich zu davon 1/4 Kinder und 1/4 tüchtige Senioren) Das ist hier wegen dem tollen Hausriff unvergleichlich und weniger gefährlich wie auf Kuramathi Blue Lagoon (da dieses am Außenriff liegt). Man sollte nur ein paar Worte italienisch oder englisch sprechen können um abends bei einem Cocktail ins Gespräch zu kommen denn wir sind derzeit die einzigen Deutschen.
Also wenn es noch ein bischen mehr kosten darf als Kuramathie Blue Lagoon empfehle ich Nika.
Nochmal Gruß
Verena
Tauchenlernen in Hurghada
Hotels gibt es wie Sand am Meer - die Frage ist: Was wollt ihr ausgeben, wie sind eure Ansprüche an das Hotel. Tauchschulen gibt es fast genauso viele wie Hotels, da gibt es gute und da gibt es weniger gute, teuere und günstige. Ich habe schon mehrmals bei Aquanaut getaucht und war mit Preis/Leistung zufrieden. Wenn Ihr oft tauchen wollt, ist es natürlich praktisch in der Nähe der Basis ein Hotel zu beziehen. Die meisten Tauschschulen bieten auch einen kostenlosen Shuttle an. Das könnt Ihr dann erfragen. Es gibt auch oft mit einer kleinen Anzahlung Rabatt auf Kurse oder Tauchpakete. Am besten im internet recherchieren und in Ruhe Angebote vergleichen. In der Regel Antworten die Basen recht flott.
Link gem. Forenregeln entfernt.
Tauchkurs in Ägypten
Moinz!
Dito zu Kidir´s Preisauskunft, etwa so verhält es sich auch im Berlin-Brandenburger Raum
Es ist evtl. sinnvoller, nicht nur nach allg. Preisen im Net zu suchen, sondern nach Tauchschulen in deiner Umgebung. Dort kann dir bei direkter Anfrage der Preis konkreter genannt werden.
Und, ich mag mich wiederholen , frage auch ruhig nach der Splittungmöglichkeit
btw. Tauchen ist ein wundervoller Sport, gerade im Roten Meer z.B., aber halt auch nicht frei von Gefahren...so eine handvoll Regeln muss man schon inhalliert haben und dazu gehört eine gute Ausbildung, die halt etwas kostet.
Mein OWD (wie gesagt: 4-Tage-Chrash) hatte in der DomRep. damals zwischen 600-700,- DM gekostet. Als meine Süße danach hier ihren OWD "baute", hab ich nochmals mitgelernt...gut so, denn mir fehlte so einiges...
Neue Seite - neues Forum
Also insgesamt habe ich auch keine Probleme (mehr). Viele Bugs sind bearbeitet, an einige neue Veränderungen habe ich mich schnell gewöhnt oder angepasst, der Zufriedenheitsgrad ist fast vollständig vorhanden. Einige Probleme über die hier berichtet wird tauchen bei mir nicht auf. Der Seitenaufbau ist schnell, der Seitenwechsel ebenso. "Gefühlt" sogar scheller als in der Vergangenheit.
Wenn dann noch "der neue" Editor kommt, wird es sicherlich noch besser. Ob die Smilies nun immer noch nicht richtig ankommen oder nicht, ist mir persönlich vollkommen egal. Wenn sie demnächst wieder fehlerfrei für alle zu nutzen sind, gut so. Wenn nicht, die HC Welt wird sich trotzdem weiterentwickeln. Inhalte haben Priorität und keine Smilies.
Mein altes und neues Fazit nach diesem Relaunch: Alles ist oder wird gut und ein Dankeschön an die IT Mitarbeiter.
Gruß
Hans
Jungle Aqua Park - Neverland
huhu
mein Mann und Tochter sind gerade unten und sie frieren wenn sie aus dem Wasser kommen, es geht ein eiskalter Wind
und beide haben beschlossen zu der Zeit nichtmehr runter zu fliegen,
Pool ist beheizt auch wenn wenig Auslastung ist
und nach deren Angaben ist kaum einer im Wasser.
(Die zwei sind zum Tauchen unten und das Meer ist eher warm bzw da taucht man ja mit Anzug)
sie liegen entweder in der Sonne oder angezogen im Schatten, ob das im Januar besser ist mit dem kalten Wind ?
Strand kannst Du vergessen dort, auch Fische , wenn Tierwelt dann macht einen Bootsausflug, es gibt tolle seriöse (deutsche) Anbieter die das anbieten, nennen darf man ja sie nicht hier. Flossen etc aber haben die an Bord, das würde ich nicht mitschleppen