Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Wer kennt Khao Lak in Thailand

Hallo Horst,

ja wir waren im Januar dort (siehe Hotelbewertung Nr.12058) und es hat uns mit den Kindern sehr gut gefallen.

Khao Lak ist im Vergleich noch nicht 100 % touristisch erschlossen und damit einigermaßen ursprünglich. Das Essen ist fast überall gut und günstig, die Strände und die Naturparks sind traumhaft und die Thais sind immer freundlich, wenn auch manchmal´ein bischen chaotisch -aber das gehört dort einfach dazu.

Wer die thailändische Küche und Mentalität mag, der ist dort bestens aufgehoben. Wer mehr Wert legt auf Aktion, Programm, Pool und Halli-Galli, der geht besser nach Phuket.

Sehr empfehlenswert ist das Tauchen /Schnorcheln auf den Similians - einem der schönsten Gebiete der Welt.

Es gibt vor Ort eine deutsche Tauchschule, die ist empfehlenswert- es gibt da nämlich große Unterschiede.Weitere Info´s ggf. per Mail

Gruß Ralf

Mehr lesen

Sardinien

Hallo - 2004 waren wir in der Nachbarortschaft La Ciaccia - war ganz toll!

In Castellsardo waren wir 1x zum essen dort (ganz oben, liegt ja auf einem Felsen) - hat ein ganz eigenes Flair.

Hoffe du bist dort mobil, den es gibt in unmittelbarer Nähe vieles zu sehen

- Richtung Nordosten bis Santa Teresa => nur kleinere Orte, schöne Landschaft, sehenswert ist das Capo Testa mit seinen eigenen Steinformationen, waren dort auch zum tauchen

- Richtung Nordwesten => ist schon mehr los (überhaupt an den Wochenden), den die Einwohner der Bezirkshauptstadt Sassari haben dort ihre Strände. In Sassari ist es wert die Altstadt zu besichtigen. Aber einmalig schön ist Alghero. Dort gibt es riesige Tropfsteinhöhlen auf Meeresniveau - ganz toll!

Das Essen in den Lokalen im Norden war eigentlich recht preiswert und natürlich SEHR GUT!

Also freue dich darauf!

Ciao, Andy

Mehr lesen

Urlaub im November

@CorayaDiver sagte:

Dazu kann man nix sagen ... Hut ab, ich bewundere dich. Ich würde da einfach mal erfrieren da es ja auch noch sehr windig ist. Bei den Temperaturen bevorzuge ich 7mm Neopren, halbtrocken - zusätzlich Kopfhaube, Handschuhe und Füsslinge ... und da war ich noch nicht mal tauchen ;)

Kenne Lanzarote, Fuerte und GC ....

Dein Profil sagt nichts über Alter und Geschlecht aus...allerdings für einen Mann in den Vierzigern, wär das typisch ;) ;) ;)

aber wie gesagt, ich habs lieber schön frisch, die Luft darf schon in die 30er Grade gehen, aber das Meer sollte im Optimalfalle nicht mehr als 20 Grad haben. Drum bin ich nicht der optimale Ratgeber, eher für die Abgehärteten ;)

Mehr lesen

Tauchen im November Ägypten Sinai Halbinsel

Hallo Nina,

im November kann ich Dir El Quesir empfehlen. Und hier speziell das Hotel Radisson SAS. Am Hotel befindet sich die Tauchbasis Extra Divers unter deutscher Führung.

Das Hotel und die Tauchbasis sind einfach Spitze.

Die Tauchplätze werden Vormittags und Nachmittags mit Kleinbussen angefahren (also kein schwankendes Boot). Die Tauchgänge finden überwiegend vom Strand aus statt. Bei starkem Wind gibt es immer genügend geschützte Plätze um einen entspannten Tauchgang zu machen.

Die Wassertemperaturen liegen zwischen 26 und 28 Grad.

Die Tauchbasis hat ein Hausriff das wirklich sehr schön ist. Hier kannst Du jedoch nur tauchen wenn die Windverhältnisse es zulassen.

Solltest Du dich für den Urlaub entscheiden, dann buche die Tauchgänge im Internet bei www. federsee.de. Sind um einiges günstiger als vor Ort.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

Gruß

Pepo

Mehr lesen

Noch paar Fragen zu Zakynthos

Also wir waren bereits 3mal auf Zante, allerdings nie in Laganas, da kann man außer saufen,Party machen und englische Touris ansehen fast nix machen, ach ja und bißl Importware shoppen.

:D :D :D

Also an Sehenswürdigkeiten auf jeden Fall das Schiffswrack,das gehört einfach zu Zakynthos dazu.

Blaue Grotten von Keri

Gibt übrigens ne Menge Grotten zum schnorcheln...

Tauchen kann man dort auch sehr gut. Mussen hmmm...irgendwas gibts dort, aber weiß gar nicht!!!

Ist auch nicht mit Kreta zu vergleichen die Insel, klein und überschaubar. Ich denke man schafft es mit dem Auto an einem Tag von oben nach unten

;)

Trotzdem viel Spaß und einen schönen Urlaub. Ich würde immer wieder dorthin fliegen!!!

Ach und eine Schildkröte solltest du eigentlich auch zu Gesicht bekommen.

Mehr lesen

restaurant westküste

Hallo Meike!

Ich glaube, dass könnte es sein :D !

Wenn Sie in Andratx auf die C-710 fahren, erreichen Sie ein paar Kilometer vor dem malerischen Tramuntana-Örtchen Estellencs den "Mirador Ricardo Roca". Gleich nebenan liegt das Restaurant "Es Grau" mit Parkplatz. Der Mirador befindet sich auf einem Felsen 400 Meter über dem Meer, durch den ein kurzer Straßentunnel führt. Erreichbar ist der Aussichtsbalkon über eine Treppe. Lassen Sie Ihren Blick entlang der Küste schweifen und tauchen Sie gedanklich ins azurblaue Meer tief unter sich ein. Das Wasser an der Küste ist so klar, dass Sie trotz Entfernung noch die Steine auf dem Grund erkennen können. Vielleicht sehen Sie unten auch ein paar Boote - aus Ihrer Vogelperspektive haben sie Spielzeuggröße.

Viel Spaß bei der Reservierung ;) !

:laughing:

L.G.

Tanja

Mehr lesen

Lebensmittelknappheit und drohende Unruhe in Ägypten .. ?! ...

hallo,

ich fahre morgen nach ägypten und habe auch ein mulmiges gefühl.

zuerst mache ich eine nilkreuzfahrt und dann baden/tauchen in dahab - wobei ich mehr respekt vor den städten luxor und assuan habe.

mache mir auch seit einer woche gedanken, denke aber auch, daß der tourismus eine wichtige einkommensquelle ist und wenn wir weg bleiben dies auch nicht grad zur besserung beiträgt.

für seine eigene sicherheit sollte man sich vor ort informieren und auch feste auf sein bauchgefühl vertrauen (hat immer gut geklappt)

trotzdem freue ich mich sehr auf meinen urlaub - war schon mehrfach in ägypten und mag dieses land und die menschen sehr.

es bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig, als mich überraschen und es auf mich zukommen zu lassen..................

in diesem sinne, lg, corinna

Mehr lesen

Septebmer 2009

@powerfranz sagte:

da es scheinbar nette und günstige Lokale gibt

Für die Region Protaras/Ayia Napa heißt das:

In jeder Ecke dudelt ein Fernseher und desinteressierte stieren während der Einnahme ihres Fastfood-Gerichtes für fast 10 Euro auf eine englische Soap-Sendung oder eine Fußball-Liveübertragung. Viel Spaß.

Wirklich gute und ruhige, landestypische Restaurants sind da eher seltener und noch teurer. Mein Tipp: Überleg Dir das mit ÜF auf Zypern noch mal.

Der schönste lange Sandstrand der Region mit wirklich türkisem Wasser war m. E. der Nissi Beach in Ayia Napa. Urlaub würde ich persönlich aber dort nie machen. Alles viel zu hektisch. Und es wirkt eher künstlich aufgeschüttet. Zyperns Küste hat m. E. andere Reize zu bieten wie Felsen, Höhlen und Grotten zum Tauchen, Schnorcheln, Klettern und Entdecken.

Grüße

coral741

Mehr lesen

Kumköy,Lara o Sorgun-Strandqualität????

Schwierige Definition :? schön/schöner oder auch spaßig/spaßiger ... :question:

Ich konnte mit 9 Jahren bereits sehr gut schwimmen und fand es großartig, über Kiesel zu stakeln und im klaren Wasser zu schnorcheln!

Später fand ich einen flachen helllen Sandstrand schön vom Anblick, aber untauglich bezüglich meiner Erwartungen (Schwimmen/Schnorcheln/Tauchen).

Daher beschränke ich mich auf die Beschreibung, dass an beiden Stränden lange Wanderungen fast uneingeschränkt möglich sind, die Liegen der Hotels auf Sand stehen und übrige Kriterien sehr geschmacksabhängig im Detail sein dürften.

;)

Ich mutmaße allerdings, das ca. 80% der Nutzer den Strand in Kümköy/Colakli höher schätzen, als den in Sorgun/ Titreyen Göl! Da die Gegend nicht gerade als Schnorchel- oder gar Tauch-Eldorado bewertet wird, gefällt vielen Gästen eben der flache helle Sandstrand westlich von Side besser.

Mehr lesen

HILFE!!! Bräuchte dringend euren rat!

Hm...ich würde mich für die Karibik entscheiden, aber versuchen schon im Juli zu fliegen. August wär mir wegen der Hurrikanes schon zu spät.

Ich finde, alleine schon die Anreise geht z.B. in die DomRep. einfacher als in den Golf von Thailand.

Wenn Thailand, dann würd ich mich für Koh Tao entscheiden. Die Insel ist wirklich nett.

Tauchen fand ich in der Karibik besser, aber leider auch um einiges teurer.

Bei der Wahl kommt's halt wirklich drauf an, was du möchtest...mehr vom Land entdecken, Baden eher nebensächlich oder umgekehrt.

Mal ganz abgesehen davon...du warst bereits in der DomRep und in Thailand...wie wär's mit einem anderen Land? Malaysia, Kenia, Sardinien (hat zwar keine Palmen am Strand, aber mindestens so wunderschöne Buchten mit türkisestem Wasser wie in der Karibik...???

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!