9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Coral Sun Beach Safaga
Hallo,
Die Hartkorallen sind seit Mai sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.
Als Beispiel.
20m nach dem Einstieg zum Nordriff, befand sich ein wunderschöner Korallenüberhang.
Hier konnte man die Riesenmuräne und immer 3-4 Feuerfische beobachten.
Nun ist dieser Überhang fast gänzlich abgebrochen und liegt in 5m Tiefe. Das zieht sich nun fast bis ans Ende des Nordriffs.
Und das alles von Schnorchlern die sich nicht an die Absperrungen halten oder das Korallendach als Rastplatz nutzen.
Wenn man den Unterschied vorher, nachher kennt und das in dieser kurzen Zeit, ist das schon sehr traurig.
Bauschutt habe ich keinen gesehen. Abwasser wird dort auch nicht ins Meer geleitet. (zumindest haben wir nichts davon gesehen)
Tauchen sollte sich aber in jedem Fall lohnen, die Taucher sind nicht so Rücksichtslos wie der ein oder andere Möchtegernschnorchler.
Gruß
Dirk
JAZ Bluemarine
misaja:
Hallo,
wir überlegen gerade, das JAZ bzw, das Iberotel Aquamarine Resort für nächsten Sommer zu buchen....Nun eine Frage: Kann uns jemand etwas zum Strand bzw. zu der Möglichkeit des Schnorchelns sagen...? Ist dort ein Riff ?
Wir hatten dieses Jahr ein Hausriff und würden gerne zwischendurch die Möglichkeit haben die Unterwasserwelt zu entdecken....
Gruss
sandra
Strand erinnert eher an die Nordsee, da Gezeitenabhängig. Man kann fast 1 km durch nicht einmal knietiefes Wasser laufen bis man zur ersten Riffkante kommt. Badeschuhe sind in jedem Fall angebracht. Ab der ersten Kante ist es aber dann noch mal ein steiniger Einstieg ins tiefere Gewässer und zum kleinen Riff.
Sofern man auf tauchen und und schnorcheln fixiert ist sollte man evtl. auf die Hotels in Marsa Alam ausweichen.
VG Heike
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
unique, gewohnt hast du im Panviman aber nicht?
Einfach zu behaupten, das Buri Rasa sei das "bessere" Hotel... damit lehnst du dich weit aus dem Fenster. Alois2 hat die Situation im Panviman sehr gut beschrieben. Chaos haben wir nie erlebt, perfekt war allerdings auch nicht immer alles. Waren jedoch Kleinigkeiten!
Die Bungis inkl. Ausblick, die Pools und das Frühstück sind einfach spitze und das Preis/Leistungsverhältnis somit genial. Wir waren zweimal im Panviman und im Buri Rasa wûrden wir uns nicht so wohlfühlen. Auch das BR auf Samui war schon sehr beengt, wobei mir das gut gefallen hat, waren einzelne Bungis und der Pool mit Blick auf's Meer.
Ab Mitte Oktober gibt's am TNP teilweise heftige Wellen, da ist dann auch nichts mit Tauchen. Wir hatten jeweils Pfingsten immer top Bedingungen.
Gilis im Februar/März
Hallo,
Mein Freund und ich planen gerade unseren 2-wöchigen Gili Trawangan Urlaub.
So es war geplant im September nun sind wir aber am überlegen ob wir nicht ende Februar anfang März fahren. Da ist nicht nur der Flug um Welten billiger sondern der ganze Urlaub wird viel billiger.
Nun zu meiner Frage. Ich war ende März diesen Jahres schon einmal zwei Tage auf Gili und es war super es hat jeden Tag einmal für nur eine Stunde wenn überhaupt geregnet, das war volkommen im Ordnung. Nun haben wir aber so viel schlechtes gelesen über die zeit Februar März, dass wir echr angst haben da zu buchen. Bitte teilt eure Erfahrungen mit. Wir wollen tauchen haben nichts gegen einen kurzen Regenschauer am Tag und wollen entspannen.
Vielen vielen Dank.
Liebe Grüße
Luca Naomi
Newbie mit zahlreichen Fragen...
Hallo zusammen,
ich bin neu hier! Wir wollen im nächsten Jahr das erste Mal nach Ägypten fliegen. Eigentlich planen wir eine Kombi-Reise aus Nilkreuzfahrt/Badeurlaub, aber erafhrene Ägypten-Urlauber, die dort häufiger tauchen, haben uns von einer Nil-Kreuzfahrt aus Sicherheitsgründen abgeraten.
Nun habe ich weiter gesucht und eine Reise gefunden, die eine 7-tägige Kreuzfahrt auf dem Roten Meer beinhaltet, sowie 7 Tage anschließender Badeurlaub in El Gourna. Als Preis ist dort 698 €/p. P. angegeben. Das wäre auch eine super Alternative!
Am liebsten würden wir eine NIlkreuzfahrt/Kreuzfahrt im Roten Meer mit anschließendem Badeurlaub (7 Tage) am Dolphin Reef machen.
Ich erhoffe mir Tipps von erfahrenen Ägypten-Urlaubern zu Kombi-Paketen. Ich möchte während des Badeurlaubes Unterwasserbilder von KOrallen Riffen machen.
Fragen über Fragen...
LG aus dem Pott sendet
Dani
Urlaub, Allgemeine Fragen und Tauchen/Schnorcheln vom Bamburi Beach, Mombasa
Jambo James-Cole,
die Reisetipps findest du
Wenn ich dich richtig verstanden habe und du vom Bamburi nach Diani (mit Fähre) runter willst fährt man locker bis zu 2 Std.... bis nach Wasini dann noch 1 Std. länger. Ob du mit einem Smartphone tolle Bilder machen wirst kann ich nicht beurteilen ... Ich benutze dafür eine Kamera.
Nein, es gibt keine realistischen Ausflugsziele als die, IN die Nationalparks zu fahren, wenn man eine vernünftige Safari machen will..
Ich war in dem Nguuni noch nicht (ich bevorzuge "richtige" Safaris) - somit kann ich dazu leider keine Auskünfte geben.
Bitte mische jetzt nicht deine Posts (Tauchen, Safari usw.) in diesem Thread - nutze doch die dafür vorgegebenen - wie du es zum Thema Safari ja schon getan hast... das muss dann hier nicht rein..
Ein paar Fragen zur ersten Kenia Reise
Sorry, wenn du dich angegriffen fühlst. Aber entweder ist dein Hausarzt nicht gerade vertrauenswürdig oder es passt sonst was nicht an deinen Ausführungen. Antibiotika auf Verdacht zu verschreiben grenzt an Körperverletzung, mir ist kein Arzt bekannt, der sich auf sowas einlässt - und im Falle Kenia - wie schon geschrieben - höchst gefährlich.
Du hattest weder mit deinem Versicherungsgeleiher recht, noch mit dem Rezept vom Hausarzt noch mit dem " doch mal schnell am Airport was kaufen" - mit anderen Worten, du hast wirklich nur "Müll" geschrieben oder empfohlen, was noch schlimmer ist. Dich dann zu beschweren, weil ich das richtig stelle ... gut, dein Problem.
An den Herren mit dem Helfersyndrom: Leute wie du tauchen immer auf - gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht. Einfach mal nix schreiben wäre hier eine Zier.
Neues Ziel gesucht in der Karibik...
Hallo Micha
Also mal vorweg, ich kenne Guadelope nicht richtig. Da gibt es sicher auch viel Natur, aber Strand maessig hoere ich immer - wie an der Cote d;Azur. Wenn Ihr zwei Inseln machen wollt , dann schaut Euch mal Dominica als Kontrastrogramm zu Antigua an. Dominica hat so viele Fluesse und Wasserfaelle - deher eine Flora die seinegleichen sucht. Antigua hat dafuer die schoenen Straende
Verbindung auch hier nur mit Flugzeug - 20 Minuten Flug. Schnorcheln ist auf beiden Inseln schoen - Dominica vielleicht etwas interessanter zum Tauchen.
Unterkuenfte gibt es wie ueber all - von.... bis....
Maerz ist hier noch Hauptsaison - dafuer gibt es auch noch einen Direktflug von Frankfurt mit der Condor - bis Ende April. Wenn du noch mehr Fragen hast - Hotel oder Ferienwohnungen - {gibt es hier alles} bite einfach melden.
Liebe Gruesse aus Antigua
Ulrike
Anfängerfrage
Hallo,
ich kann Dich nur zu Deinem Entschluss, das Tauchen erlernen zu wollen, beglückwünschen. Ich selbst habe im letzten Jahr ebenfalls in Thailand meine OWD gemacht. Ich würde mich auch eher in die Kategorie "Rubensfrau" einsortieren und habe auch einen Anzug gefunden, obwohl ich sagen muss, dass der Maßanzug, den ich jetzt trage, schon deutlich komfortabler ist. Aber für den Anfang soll´s wohl reichen. Ohne Anzug geht nicht, denn trotz einer isolierenden Speckschicht und 28 Grad Wassertemperatur würde einem der Spaß relativ schnell vergehen. Ich würde ebenfalls zu einem langen Anzug raten, um den Nesseltierchen (ich habe Bekanntschaft mit einer Seeanemone gemacht, war nicht besonders schön) zu entgehen.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Entdecken dieses tollen Hobbys und natürlich bin ich total neidisch auf Deinen baldigen Thailand-Aufenthalt.
Gruß
Birgit
Suche passendes Hotel für Ägyptenurlaub
Mein Mann war im nebenliegenden Iberotel Lamaya. Die Hotels liegen in einer Bucht. Zum Schnorcheln und Tauchen geeignet. Im Wasser befinden sich Riffs und viele Steine, das Wasser ist sehr flach. Badeschuhe sollte man auf jedenFall tragen.
Die Hotel-Anlagen sind sehr schön. Zum Schwimmen ist der Strand
vom Hotel Coraya Beach zu empfehlen.
Was den Ausflug nach Luxor betrifft muss ich eins sagen, Luxor ist sehr heiß, aber sehenswert. Auch wir waren mit unseren beiden Kindern (damals 12 Jahre und 8 Jahre) in Luxor, jedoch für 2 Tage. An einem Tag ist dieserAusflug, bei der Hitze im Sommer, zu anstrengend. Wir empfehlen jedem einen 2-Tages-Ausflug. Kopfbedeckung nicht vergessen.
Die Ton- und Lichtshow im Karnak-Tempel sollte man nicht verpassen.
Unsere Kinder, und wir natürlich auch, waren begeistert.