Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Tipps gesucht: Koh Tao, Ko Phangan, Similan Islands

Moin zusammen

Anfang April gehts für 10 Tage nach Thailand. Die Frage ist nur noch wohin genau.

Keinenfalls will ich Mallorca Feeling, also zuviele Touristen, Partys, überaus viel Luxus und auch Tauchen ist eher nichts für mich.

Was ich hingegen möchte:

-Wunterschöne Strände mit Kokospalmen und möglichst wenig Touristen, die Möglichkeit, auf der Insel einen Urwald zu durchqueren, gutes thailändisches Essen und diese putzigen Äffchen am Strand.

Ich weiss, das ist vieles. Aber vielleicht gibt es das ja tatsächlich alles irgendwo? :-) Phuket und Samui scheiden schonmal aus. Krabi dachte ich zuerst, ist von den Stränden her aber wahrscheinlich nicht das beste.

Bisher tendiere ich zu Koh Tao oder Ko Phangan. Wie ist es dort? Welche der beiden und welche Gegeneden darauf würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für jegliche Art von Tipps!

Mehr lesen

erstes mal kuba - welche route?

hey!

sind im juli/august zu dritt 4 wochen in kuba unterwegs... wir möchten so viel wie möglich von land, kultur, natur, leute etc. kennen lernen. wir möchten viele strände sehen und auch tauchen gehen... hierbei haben wir an maria la gorda gedacht... ansonsten sind wir uns noch sehr unsicher wo wir die reise starten sollten, in havanna oder holguin? wie ist das land am besten zu bereisen, mit öffentlichen verkehrsmittlen, mietwagen, taxi etc???? ...innlandflüge kommen eher nicht in frage, da wir gelesen haben, dass dies eher risikoreich ist.

Ich bin euch seeeehr seeehr dankbar wenn ihr mir tipps geben könntet, wie wir unsere route planen sollten, wo wir starten sollten, welche gebiete besonders zu empfehlen sind usw.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

vielen vielen dank... und alles liebe,

jess

Mehr lesen

JAZ Bluemarine

misaja:

Hallo,

wir überlegen gerade, das JAZ bzw, das Iberotel Aquamarine Resort für nächsten Sommer zu buchen....Nun eine Frage: Kann uns jemand etwas zum Strand bzw. zu der Möglichkeit des Schnorchelns sagen...? Ist dort ein Riff ?

Wir hatten dieses Jahr ein Hausriff und würden gerne zwischendurch die Möglichkeit haben die Unterwasserwelt zu entdecken....

Gruss

sandra

Strand erinnert eher an die Nordsee, da Gezeitenabhängig. Man kann fast 1 km durch nicht einmal knietiefes Wasser laufen bis man zur ersten Riffkante kommt. Badeschuhe sind in jedem Fall angebracht.  Ab der ersten Kante ist es aber dann noch mal ein steiniger Einstieg ins tiefere Gewässer und zum kleinen Riff.

Sofern man auf tauchen und und schnorcheln fixiert ist sollte man evtl. auf die Hotels in Marsa Alam ausweichen.

VG Heike

Mehr lesen

Coral Sun Beach Safaga

Hallo,

Die Hartkorallen sind seit Mai sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.

Als Beispiel.

20m nach dem Einstieg zum Nordriff, befand sich ein wunderschöner Korallenüberhang.

Hier konnte man die Riesenmuräne und immer 3-4 Feuerfische beobachten.

Nun ist dieser Überhang fast gänzlich abgebrochen und liegt in 5m Tiefe. Das zieht sich nun fast bis ans Ende des Nordriffs. :(

Und das alles von Schnorchlern die sich nicht an die Absperrungen halten oder das Korallendach als Rastplatz nutzen.

Wenn man den Unterschied vorher, nachher kennt und das in dieser kurzen Zeit, ist das schon sehr traurig.

Bauschutt habe ich keinen gesehen. Abwasser wird dort auch nicht ins Meer geleitet. (zumindest haben wir nichts davon gesehen)

Tauchen sollte sich aber in jedem Fall lohnen, die Taucher sind nicht so Rücksichtslos wie der ein oder andere Möchtegernschnorchler. :?

Gruß

Dirk

Mehr lesen

Schnorcheln auf Mauritius

Hallo zusammen,

wir waren letztes Jahr in der Blue Bay im Shandrani. In der Summe gibt es auf Mauritius sicherlich einiges zu sehen.

ABER: Ich muss meinen Vorredndern zustimmen, zum schnorcheln lohnt es sich überhaupt nicht. Das Riff selber ist so weit draussen, dass man nicht hin schnorcheln kann. Da wir auch tauchen, haben wir zwar das ein oder andere gesehen, waren aber nicht wirklich überwältigt. Durch El Nino ist dort viel zerstört worden. Das macht natürlich auch vor Buchten wie der Blue Bay keinen Halt.

Wir waren die beiden Jahre zuvor auf den Malediven und in Ägypten. Wenn man seinen Kopf unter Wasser halten möchte, lohnt es sich in jedem Fall eher eines dieser beiden Reiseziele aus zu wählen. Zudem spart man noch einiges an Geld. ;-)

Viele liebe Grüße

Thorsten

Mehr lesen

Hotel zum Auspannen und Ausgehen im Mai/ Dana Beach?

Hallo!

Meine Frau und ich suchen ein Hotel zum Ausspannen und Ausgehen. Es sollte eine schöne Poollandschaft, einen netten Strand mit Bademöglichkeit (kein Tauchen) und am Abend Ausgehmöglichkeiten (Disco/Kneipen) haben, wo man Leute kennenlernen kann. Weiteres Kriterium wäre gutes Essen. Kinder sind keine dabei.

Nach einem Tag Recherche tendiere ich zum Dana Beach oder den Schwesterhotels Jungle Aqua Park bzw. Fantasia 1001 Nacht. Das Dana Beach ist von den dreien wohl das hochwertigste, kostet aber eben auch mehr.

Als Alternative habe ich noch die Albatros Hotels (Palace, Beach, Garden) auf dem Zettel. Für diese habe ich aber keine Informationen bzgl. Disco/Kneipen gefunden.

Ich hoffe dass es Ende Mai / Anfang Juni noch nicht unerträglich warm ist.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar, da es unser erster Ägypten-Urlaub wird.

Danke schonmal.

Mehr lesen

Suche Top All Inclusive

Hallo Yumyoko,

mit Top-AI kann ich vielleicht nicht gerade dienen, aber mit einen guten Preis/Leistungsverhältnis und lt. Hotelbewertungen TOP-Küche.

Wir haben auch "jahre"lang nach einer geeigneten Einstiegsinsel gesucht und wollten natürlich Maledivenfeeling zu günstigem Preis. Das haben wir m.M auf Velidhu gefunden. Wir fahren erst hin, aber ich habe schon mit vielen per mail Kontakte gehabt, die dort waren (mehrfach) und uns alle zur Entscheidung gratuliert haben.

Sicher, wenn man Luxus will, gibt es zig bessere Inseln, aber so wie ich es bei euch rauslese... schaut euch mal die Bilder in HC an-

Für uns war wichtig:

Hausriff zum Schnorcheln, da wir nicht Tauchen, wenig Strömung,

Gute Küche, nicht zu teures AI

Einzelbungis, Barfuss, keine Mehrklassengesellschaft auf der Insel mit untersch. Restaurantzuteilung etc..

Gruß Uwe

Mehr lesen

Schöne Naturplätze Mallorca

Lese Dir mal meine REISETIPPS durch

Empfehlenswert auf jeden Fall auch, zum Beispiel, einige der Wanderrouten (auf denen sich kaum Touristen verirren), siehe H I E R.

Zwei 'Leckerbissen': der Torrent de Pareis (Sa Calobra, von der Mñundung nach 'oben' laufen), und ein Wanderweg (nicht einfach zu finden, Einstieg an der Strasse Bunyola - Orient) zurm SALT D'ES FREUS (ein kleiner Wasserfall mitten im Wald).

(Nur ganz nebenbei: bei ca. 12 Millionen Touristen/Jahr gibt es auf der Insel so gut wie keine 'Geheimtipps' mehr. Touristen findet man sogar 'in der Suppe', die finden selbst Wege und Orte die manch ein Einheimischer nicht kennt, und ein paar Tage später tauchen die als 'Geheimtipps' in sämtlichen Reiseführern auf)

Mehr lesen

Hotel Lahami Bay Schnorchler Alternative

Ranking ist immer schwer..meins würde so aussehen:

1. Akassia Swiss Resort,  halt eine Riffkannte  wo es ordentlich zieht und bis auf 60 Meter steil runter geht. Eigentlich immer was grosses zu sehen wie Haie, Delphine, Napoleons,  Schildis usw.

Man kann von Steg zu Steg tauchen..genial! Nachts ist da immer die Hölle los.  Aber halt ein Riff was auch Wetterabhängig ist.

2. Lahami Bay, einfach von der Lage geil, man geht einfach am Strand ins Wasser und hat dann rechts und links schon Riff oder taucht halt zu den "Blöcken rüber". tolle Korallen..wenig Grossfisch aber immer Muränen, Schildis usw, und ! man ist meistens alleine am Riff :)

3. .Utopia und Mangrove, beide tolle Korallen..geschütze Lage, aber mir hat da Großfisch gefehlt..andere haben aber andere Erfahrungen gesammmelt. Spielt auch  Glück eine Rolle.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!