Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Herathera @ Malediven

Ich kann das nur Bestätigen was NK1975 geschrieben hat. Wir waren zur gleich Zeit auf Herathera und uns hat es auch gut gefallen. Zugegeben wir hatten einen Bungalow auf der Lagunenseite mit freien Blick zum Meer. Die Lage von einigen Bungalows auf der Ozeanseite hat mir nicht gefallen, aber ich glaube man konnte die Bungalows wechseln.

Schnorcheln am Hausriff war nicht möglich, aber da wir jeden Tag tauchen waren (war super) hat es uns nicht so gestört. Baden konnte man auf beiden Seiten der Insel.

Wir haben es zu keinen Zeitpunkt bereut das wir, trotz der vielen negativen Kritik die es gegeben hat, unseren Urlaub auf Herathera verbracht haben. Man muß halt das beste daraus machen. Den eines steht fest, für das was wir bezahlt haben wird es auf den Malediven keinen Urlaub mehr geben.

.

Mehr lesen

Tauchen auf Mallorca in Cala Dor

Hallöchen,

wir waren gerade bei Tanja und Team tauchen und das mit dem Shuttleservice, sowie der ganze Rest hat perfekt funktioniert. Vom Es talayal Calimera waren es mit dem Bus ca. 5-10 Minuten bis zur Basis. Wir hatten dort viel Spass und tolle Tauchgänge.

lg und viel Spass Unterwasser ! :laughing:

@Louboutin sagte:

@ nicky691,

da ich selbst noch nicht allzu lange im Besitz meines OWD´s bin, suche ich zuerst immer ob ich eine deutsche Tauchschule finde.

Für Mallorca habe ich ** Werbung !! "" gefunden. Allerdings weiß ich nicht, ob sie nicht zu weit von Deinem Hotel weg ist. Unter Umständen gibt es aber einen Shuttleservice. Habe ähnliches im vorgigen Sommer auf Teneriffa erlebt. Vielleicht finde ich Anfang Mai Zeit mich dort mal umzusehen. Würde dann wieder berichten.

Gruß

Werbung lt. Forenregeln entfernt !

Mehr lesen

Schnorcheln auf Mauritius

Hallo zusammen,

wir waren letztes Jahr in der Blue Bay im Shandrani. In der Summe gibt es auf Mauritius sicherlich einiges zu sehen.

ABER: Ich muss meinen Vorredndern zustimmen, zum schnorcheln lohnt es sich überhaupt nicht. Das Riff selber ist so weit draussen, dass man nicht hin schnorcheln kann. Da wir auch tauchen, haben wir zwar das ein oder andere gesehen, waren aber nicht wirklich überwältigt. Durch El Nino ist dort viel zerstört worden. Das macht natürlich auch vor Buchten wie der Blue Bay keinen Halt.

Wir waren die beiden Jahre zuvor auf den Malediven und in Ägypten. Wenn man seinen Kopf unter Wasser halten möchte, lohnt es sich in jedem Fall eher eines dieser beiden Reiseziele aus zu wählen. Zudem spart man noch einiges an Geld. ;-)

Viele liebe Grüße

Thorsten

Mehr lesen

Suche Top All Inclusive

Hallo Yumyoko,

mit Top-AI kann ich vielleicht nicht gerade dienen, aber mit einen guten Preis/Leistungsverhältnis und lt. Hotelbewertungen TOP-Küche.

Wir haben auch "jahre"lang nach einer geeigneten Einstiegsinsel gesucht und wollten natürlich Maledivenfeeling zu günstigem Preis. Das haben wir m.M auf Velidhu gefunden. Wir fahren erst hin, aber ich habe schon mit vielen per mail Kontakte gehabt, die dort waren (mehrfach) und uns alle zur Entscheidung gratuliert haben.

Sicher, wenn man Luxus will, gibt es zig bessere Inseln, aber so wie ich es bei euch rauslese... schaut euch mal die Bilder in HC an-

Für uns war wichtig:

Hausriff zum Schnorcheln, da wir nicht Tauchen, wenig Strömung,

Gute Küche, nicht zu teures AI

Einzelbungis, Barfuss, keine Mehrklassengesellschaft auf der Insel mit untersch. Restaurantzuteilung etc..

Gruß Uwe

Mehr lesen

Schöne Naturplätze Mallorca

Lese Dir mal meine REISETIPPS durch

Empfehlenswert auf jeden Fall auch, zum Beispiel, einige der Wanderrouten (auf denen sich kaum Touristen verirren), siehe H I E R.

Zwei 'Leckerbissen': der Torrent de Pareis (Sa Calobra, von der Mñundung nach 'oben' laufen), und ein Wanderweg (nicht einfach zu finden, Einstieg an der Strasse Bunyola - Orient) zurm SALT D'ES FREUS (ein kleiner Wasserfall mitten im Wald).

(Nur ganz nebenbei: bei ca. 12 Millionen Touristen/Jahr gibt es auf der Insel so gut wie keine 'Geheimtipps' mehr. Touristen findet man sogar 'in der Suppe', die finden selbst Wege und Orte die manch ein Einheimischer nicht kennt, und ein paar Tage später tauchen die als 'Geheimtipps' in sämtlichen Reiseführern auf)

Mehr lesen

Giftun Beach Resort

@'Dennis123' sagte:

Hallo magiccat kannst von mir eine abhaben wenn du willst,solltest dich nur um Iso400 Filme Kümmern.

Gruß Dennis

das ist lieb aber ich kann doch nicht tauchen. Ich habe vor einem halben Jahr eine Bandscheiben-Op gemacht bekommen (haben 2 Prothesen eingesetzt) von daher ist noch nichts mit ausgiebigem Wassersport. Ich bin froh, wenn ich mal rein kann und so rumplantschen kann.

Mehr lesen

Stella Makadi Beach

Hallo mal wieder alle miteinander. Also wir sind seit gestern von unserer 2wöchigen "Bau-Stella-Reise" zurück und kann euch nur sagen: es war nicht so schlimm, wie befürchtet. Wir sind mit geringen Erwartungen hingeflogen und wurden angenehm überrascht. Habe gerade an einer langen Bewertung geschrieben; mal sehen wann die online ist. Für alle ehemaligen Stellaner: während wir dort waren, wurden Dutzende Bäume, hunderte Sträucher und Blumen gepflanzt. Es wird schon noch.

Sowohl die Weihnachtstage als auch der Jahreswechsel waren angenehm ruhig; wir brauchen keine Animation und sind mit tauchen -mit ExtraDivers-, lesen, Hörbüchern, Schach, heilenden Akupressurmassagen etc. gut über die Zeit gekommen. Für junge Leute oder "Ägypten-Erstreisende" ist das dort zur Zeit aber sicher nichts.

Werde demnächst noch ein paar Fotos reistellen; jetzt wartet erstmal die liegengebliebene Arbeit.

Liebe Grüße

Monika

Mehr lesen

Hotel mit Tauchbasis / Phuket

Sea Beas hat eigene Tauchresorts. Heissen Palm Garden, aber in Phuket und Khao Lak nicht direkt am Strand und mit den mind. 3* wir es schwierig.

Pluspunkt - gleichgesinnte Taucher.

Ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaube ihr habe etwas falsche Vorstellungen vom Tauchen in Phuket.

Ihr werdet nicht mit eurem Geroedel vom Hotelstrand ins Wasser gehen.

Naja geht schon ist aber eher Spasslos.

Ihr fahrt meistens nach Chalong zur Pier und fahrt von dort los nach Racha...,

Phi Phi,... .

Schaut mal hier - ich denke das passt am ehesten 5*

www.theracha.com

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+The+Racha-hid_70728.html

Tauchbasis ist garantiert mit angeschlossen. Trotzdem wuerde ich das vorher Hotel anschreiben und schauen ob fuer meine Beduerfnisse alles passt.

Viele Gruesse

Mehr lesen

Hotel zum Auspannen und Ausgehen im Mai/ Dana Beach?

Hallo!

Meine Frau und ich suchen ein Hotel zum Ausspannen und Ausgehen. Es sollte eine schöne Poollandschaft, einen netten Strand mit Bademöglichkeit (kein Tauchen) und am Abend Ausgehmöglichkeiten (Disco/Kneipen) haben, wo man Leute kennenlernen kann. Weiteres Kriterium wäre gutes Essen. Kinder sind keine dabei.

Nach einem Tag Recherche tendiere ich zum Dana Beach oder den Schwesterhotels Jungle Aqua Park bzw. Fantasia 1001 Nacht. Das Dana Beach ist von den dreien wohl das hochwertigste, kostet aber eben auch mehr.

Als Alternative habe ich noch die Albatros Hotels (Palace, Beach, Garden) auf dem Zettel. Für diese habe ich aber keine Informationen bzgl. Disco/Kneipen gefunden.

Ich hoffe dass es Ende Mai / Anfang Juni noch nicht unerträglich warm ist.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar, da es unser erster Ägypten-Urlaub wird.

Danke schonmal.

Mehr lesen

Langkawi - Satun - Ko Lanta

Wir - 2 Erwachsene und ein Kleinkind - werden Ende November für einen Monat nach Malaysia und Thailand fahren. Flug nach Singapur ist schon gebucht. Wir wollen zuerst Zeit auf Langkawi verbringen, anschließend auf Ko Lanta (jeweils Relaxen und Tauchen). Habt Ihr vielleicht Tipps, wie man am besten die Strecke zwischen den beiden Inseln zurücklegt? Eine Speedboat Verbindung haben wir schon herausgefunden, uns wäre lieber eine Verbindung auf dem Landweg. Wie ist die Verbindung von Satun nach Krabi? Wie lange dauert das und wie beschwerlich ist es? Wie sieht es aus in der Gegend um Satun? Lohnt es sich, dort ein paar Tage zu verbringen? Oder ist die Gegend um Ko Lanta interessant genug für 4 Wochen? Wir freuen uns über Tipps und Anregungen!

Vielen Dank und viele Grüsse

Magda

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!