Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Serenity Makadi Beach

Hallo Kalle

zum Schnorcheln und Tauchen ist es dort wunderschön in der Ecke, wir waren bisher schonmal in der Bucht an anderer Stelle.

Gggf gibt es die Option Ausflüge zum Schnorcheln zu buchen, man kann "Delfintouren" buchen, da würde ich aber sehr auf den Anbieter achten denn das Jagen von Delfinschulen unterstützen wir nicht, wollen auch nicht mit klapperigen Booten und zu vielen Leuten unterwegs sein. Tauchtechnisch waren wir an der Salem Express was nicht so weit weg ist -

Raus aus dem Hotel und ins Land alleine stürzen wird hier scheitern, das Hotel ist doch arg abgelegen und man mietet sich nicht einfach einen Mietwagen und fährt rum - das war bei uns urlaubstechnisch der größte Einschnitt in Ägypten im Vergleich zu den von uns bekannten Reiseländern.

Mehr lesen

Wo sind die Reiseleiter hin?

Reiseleiter vor Ort bedeutet auch, Sprechzeiten nur zu bestimmten Zeiten im Hotel, wo ich auch anwesend sein müsste. Meist tauchen die doch am ersten Tag auf nach Ankündigung, für das sog Begrüßungsgespräch und Rückflugbestätigung, das zu 90% aus Verkaufsangeboten besteht. Dann hetzen die zum nächsten Hotel in der Hoffnung, Ausflüge zu verkaufen. Ansonsten reicht eine Telefonnummer aus bei Beschwerden oder Fragen.

Was stört an einer zusätzlichen App auf dem Handy? Hab doch eh alles andere auch darauf gespeichert von Einreiseanmeldung bis Impfbestätigung, Flüge. Gerne hilft die Rezeption oder Gästebetreuung bei kleinen Problemchen weiter oder Fragen zur Rückreise oder stellt Kontakt her.

Bei anderen Reisemodellen habe ich ja einen RL ständig an der Seite.

Ich sehe viele Herrschaften 75+, die problemlos mit Handy und Tablet unterwegs sind.

Mehr lesen

Paguera oder Calla Millor

Also generell zum Tauchen kann ich leider nix sagen,bin kein Taucher. Aber näher an Port Andratx liegt natürlich Playa de Palma als Cala Millor., also,falls ihr im Urlaub mit dem Mietwagen dort hinfahren wollt. Mit dem Bus gehts natürlich auch, mit Umsteigen in Palma (EMT 1:50€ von der Playa nach Palma, und mit dem Überlandbus für 5:55€ nach Port Andratx).

Ja,Paguera ist sicher für viele Deutsche ein schöner Urlaubsort,für 1 Woche machbar,darüber hinaus wirds aber langweilig (meine persönliche Meinung) In Cala Millor wäret ihr sehr gut aufgehoben - aber weit weg von Port Andratx , genauso wie Cala Ratjada,was ich hiermit mit in die Auswahlrunde werfe...Also als Paar ohne Kinder Playa de Palma oder Cala Ratjada :smirk:

Mehr lesen

Fotos von den Kanarischen Inseln

Hallo,

ich betreibe eine Website über das Tauchen auf den Kanarischen Inseln mit Fischlexikon.

https://www.diving-canary-islands.com/

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Fotos zur Verfügung stellen kann.

Zum einen brauche ich ein paar Fotos von der Oberfläche jeder Insel und von Tauchplätzen, sowohl über- als auch unterwasser.

Zum anderen sind manche Arten recht selten. Wenn jemand ein Foto einer Art hat, die noch nicht im Lexikon ist, wäre es toll eines davon zu bekommen :)

Zur Vervollständigung werde ich demnächst eine Reise über die fehlenden Inseln machen.

Vielen Dank schonmal

Wer mich kontaktieren möchte, kann dies natürlich hier oder über meine Mail Adresse.

ronny@diving-canary-islands.com

Natürlich bleibt das Copyright bei euch. Zudem kann ich backlinks anbieten.

Mehr lesen

Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen?

Nein, er war nur am Strand, der Ali - aber heute würde keine Maria mehr in die Laken und Schlüpper tauchen auf der Suche nach ihm.

Und er hatte keine endlose Ersatzbank, wie später der Poppel meiner Schwester (sie hat´s immer sofort gemerkt und man hat ihr dann gesagt, er wär im Urlaub gewesen und hätte deshalb wieder beide Ohren ...).

Früher war vielleicht mehr Lametta, aber die Zeiten ändern sich halt. Als Kind fuhr meine Mutter tagelang im Brillenkäfer Strecken, die sie mit uns dann in 3 popligen Stunden zurücklegte. Keine Socke stellte sich die Frage, ob es wohl Rutschen gibt und ausreichend teutonische Animation - es gab Ali, Sand und italienische Drillinge (Guido, Mauro und Camillo), das musste reichen.

Uns geht´s gut, zu gut vielleicht?

Mehr lesen

Tauchen/schorneln/bummeln in Makadi? Oder doch lieber nach Sharm?

Hallo Sylvia0284,

in der Makadi Bay ist es sehr schön. Ich war schon 6mal dort. Das beste Riff wurde dir ja bereits von Ahotep genannt. Wenn du allerdings "etwas" bummeln willst, lege ich dir das MADINAT MAKADI ans Herz. Dort hast du Apotheke, Shops, Bars und Restaurants, Disko, Beautysalon usw...! Erwarte aber kein Hurghada Stadtzentrum. Das Fort Arabesque was Ahotep empfohlen hat, gehört allerdings nicht zum Madinat. ;-) Tauchen ist dort auch kein Problem. Es gibt meineswissens 2 Tauchschulen. Eine am Strand des Cleopatra Hotels (aber für jeden nutzbar) und eine am Strand, ich meine vom Hotel Jaz Makadina. Dazu kannst du Ägyptens größten Aquapark im Madinat bei den meisten Hotels mitnutzen. Die Transferzeiten nach Hurghada mit 30-40min. sind ja auch in Ordnung.

Mehr lesen

Soma Bay: Steigenberger oder Kempinski?

Hallo ihr Lieben,

ich plane im Herbst mit meinem Mann und Sohn (fast 2,5 Jahre) die Soma Bay bzw Ras Soma zu besuchen, kann mich aber für keines der Hotels entscheiden. Hat jemand schon Mal beide Hotels besucht und hat einen Favoriten? Preislich tut sich bei uns nicht viel zwischen den beiden Hotels.

Pluspunkte Kempinski:

Schönere Außenanlage

Umfangreichere Poolauswahl

Riff (wir werden diesen Urlaub nur Schnorcheln,nicht tauchen)

Negativ:

Babypool hat gar keine Rutsche, Wasserspielzeug?!

Anlage/Inneneinrichtung etwas altbackener

Pluspunkte Steigenberger

Schöne Anlage/Inneneinrichtung

Babypool zumindest mit Mindestausstattung

Negativ:

Kein Riffzugang

Sterilere Außenlagen

Wie sieht der Vergleich bezgl. Essen und Strand aus? Würdet ihr eines der Hotels in Bezug auf Kleinkinder mehr oder weniger empfehlen? Wie ist euer Gesamteindruck im Vergleich?

Mehr lesen

Allererster Urlaub zu zweit - Tip's?

@kourion

XXXXX Unnötiges Zitat entfernt, gehe bitte auf Antworten und setze einfach ein@...DankeXXX

Hey Kourion, danke für deinen Input :smiley:

Ja, ich meinte den Königspalast.

Hast Du evtl. Erfahrung mit Anbietern bzgl. Mietwagen?

Wir werden diverse Orte, Häfen und Buchten anfahren, mal sehen was da so tolles dabei ist.

Beim Hotel hatten wir uns Halbpension gedacht, mit Meerblick.

Oh ja, für den ersten Urlaub ist das schon ganz schön kostspielig. Wenn wir ein Hotel unserer

Favoriten nehmen, sind wir bei rund 3.200 €uronen, + Tachengeld für Unternehmeungen wie

Jetski, Tauchen, Boot fahren, Höhlen etc.. Ich denke da werden wir minimum 5.000 € brauchen.

Ab der Erste soll halt besonders werden. Wer weiß, ob wir nochmal die Chance bekommen...

Danke für's Daumen drücken :thumbsup:

Mehr lesen

Familien- (Strand-) urlaub mit Möglichkeit zum Reiten & Tauchen / Wo ???

Hallo,

das sind ja gleich mind. 4 Wünsche aufeinmal... ;-))

Hmmm, ich denke, das alles zusammen wird garnicht so sehr einfach werden. Wo soll's denn ungefähr hin gehen ? Innerhalb Europa's oder darf's auch die Karibik z. B. sein ?

Ich kenne mich z. B. sehr gut auf Mallorca aus. Dort gibt es die Möglichkeit zumindest einen ruhigen Famienurlaub mit tauchen und reiten zu verbinden. Allerdings wäre mein Vorschlag dazu nicht unbedingt an die Infrastruktur angebunden. Man kann z. B. unter www.fincas.de sich Fincas, App. auf einer Finca oder auch Hotelzimmer auf einer Finca mieten. Einige Fincas haben z. B. Pferde direkt auf dem Hof und bieten Unterricht und Reitausflüge an. Einige sind strandnah... andere eher weniger, ein Mietwagen bräuchte man also schon auf jeden Fall.

Zum Tauchen soll sich vor allen Dingen die Ostküste eignen. Bin aber selber noch nie dort getaucht. Reitmöglichkeiten gibt es auch bei diversen lokalen Anbietern, von denen ich die meisten aber nicht empfehlen würde. Aber es gibt z.B. das Gestüt "Son Menut" (mit Hotel) zwischen Campos und Felantix oder auch die Rancho Grande (ohne Hotel) im Norden der Insel bei Son Serra de Marina. Liegt aber alles recht "ab vom Schuß".

Wenn es ein bissl weiter weg gehen darf, dann kann ich da als absoluter Kuba-Fan eben nur Kuba empfehlen ;)

An der Playa Esmeralda in der Region Holguin hat man die Auswahl zwischen 3 schönen Hotels unterschiedlicher Kategorie, ein tolles Tauchgebiet und einen hauseigenen Reitstall mit ganz vernünftigen Pferden bei dem das reiten im AI-Paket der 3 Hotels mit enthalten ist.

Gruß :wave:

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Hallo

Die meisten Schweizer haben innerhalb von 3 Tagen Herathera verlassen. Sie wurden auf andere Inseln umbegucht. Wir auch. Fact ist, dass nun zur Zeit alle Heratheragäste von Mantareisen/Kuoni umgebucht werden.

Das mit dem Tauchen war ein einstimmiger Reinfall. Kein richtiges Tauchboot. Viel zu klein. Keiner half den Tauchern. Nach dem Tauchen hatte es nicht einmal Wasser auf dem Boot. Geschweige denn ein Schnitzchen Kokosnüsse.

Bitte bedenkt auch, dass die Insel riesig ist. Man läuft X-Kilometer auf der heissen Strasse. Kein Wind weht dort. Die Fahrräder sind nun eingetroffen. Damit erleichtert es sich sehr sich auf Herathera fort zu bewegen. 3 Dollar pro Tag. Sehr zu empfehlen für alle die optimistisch sind (wie wir es waren) und die Reise trotzdem antreten.

Von den Elektrowagen hat es viel zu wenig. Wenn einer kam, war er meistens besetz oder die Baterie war gleich leer.

In dem Arbeitstempo wo die arbeiten, dauert das noch ewig bis der ganze Müll von der Insel ist. Ich will Niemandem die Ferien verderben. Es reicht, wenn unsere Ferien zum grössten Reinfall wurden. Der weite Weg lohnt sich meiner Meinung nach bestimmt nicht.

Die müsen noch so viel lernen. In AI waren die 1 1/2 Liter Wasserflaschen nicht enthalten. Nur die 5 DL-Flaschen. Das hatte zur Folge, dass Jeder jedesmal nach dem Essen mit 2 kleinen Wasserflaschen heraus lief. Was denkt ihr was das für einen Abfallberg gibt... Super für die Umwelt. Es gibt noch soviele solcher Beispiele.

Ich hätte ja so gerne positi berichtet von unseren Ferien auf Herathera.

Wünsche Allen einen tollen Urlaub wo auch immer.

Gioja :( :( :(

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!