9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Die Sache mit dem Geld...!?
Hallo liebe Leute.
Ich fliege nächsten Donnerstag das erste mal nach Ägypten/Hurghada.
Hoffe, das ich mit meiner Frage hier richtig bin und mir einer eine ( grobe ) Antwort geben kann. Würde gerne wissen, wieviel Urlaubsgeld/ Taschengeld man mitnehmen sollte? Klar, sowas ist immer individuell, da jeder andere Ansprüche hat. Bzw spezieller die Frage, wie teuer die einzelnen Ausflüge sind ( wahrscheinlich auch bei jedem Anbieter anders ).. Wer vielleicht in der letzten Zeit dort war, kann mir vielleicht so im Schnitt ein paar Ausflugspreise nennen, damit ich mich ein bisschen daran orientieren kann. Bin für zehn Tage mit meinem Freund dort. Würden gerne eine Safari Tour machen, nach Luxor und evtl diesen Ausflug machen wo man mit den Delfinen tauchen kann... Lieben Dank im vorraus
Haiattacke in Marsa Alam/ sonst. Ägypten
Nein, daß lockt keine potentiellen "Beutefische" der Haie an und somit auch Haie! Da wär ja die ganze Küste Haiverseucht und die Panik ginge ins unendliche...
Ich bin erst vor kurzem im Felidhu Atoll/Malediven beim Nachttauchen unter 30+ Haien gewesen, die wurden früher an dieser Stelle auch (leider) angefüttert, und nichts passierte.
Allerdings waren das zu großer Zahl Ammenhaie, ein paar Weißspitzen und hin und wieder ne Schwarzspitze, da passiert nichts...
Nochmal: der Mako ist ein reiner Bewohner der Hochsee, der extrem seltenst an die Küste kommt. Vor den Azoren kann man Offshore z.B. mit angefütterten Blauhaien tauchen, unter welche sich manchmal auch der ein oder andere Mako mischt - und nichts passiert!
Das in der Bay war ein durchgeknalltes Exemplar, das Ergebnis schrecklich...
Gruß, Manta
Tauchkurs Malediven
Hallo,
eine Tauchfähigkeitsbescheinigung ist nicht nur empfehlenswert, sondern Pflicht! Auf den Malediven gibt es viele gute Tauchbasen, auch unter deutscher Leitung (z.B. Werner Lau). Viele Basen haben auch deutsche, österreichische oder schweizer Tauchlehrer. Ein Spachproblem habe ich noch nicht erlebt. Der PADI-Standard für die Ausbildung ist weltweit identisch, allerdings ist das Tauchen in Deutschland wegen der Rahmenbedingungen im Freiwasser natürlich anspruchsvoller, im Schwimmbad natürlich nicht. CMAS wird aber auch überall anerkannt, es muss nicht zwingend PADI sein.
Man kann sich immer auch noch vor Ort anmelden, ganz viele Basen sind im Internet präsent.
Wenn man länger nicht getaucht ist, dann sollte die gute Tauchschule von sich aus eine theoretische u. praktische Auffrischung (z.B. Refresh-Course von PADI) anbieten.
Gruß
Frank
Vigo: Fährpreise zur Insel Illa do Norte
Es gibt 3 Fährdienste die zwischen Vigo und den CIES Inseln 'pendeln'. Im Hochsommer verkehren die Fähren jeder Gesellschaft ca. 8 Mal pro Tag (erste Fähre ab Vigo ca. 09.45, letzte Fähre zurück ca. 20.00 Uhr.
Der Preis beträgt € 18,50/Person. Man kann vorab Tickets per Internet erstehen, zum Beispiel HIER:
(Diese Gesellschaft scheint das am weiten beste und kompletteste Angebot zu haben).
Leider war ich noch nie persönlich auf den CIES Inseln, aber dieser Nationalpark scheint Unglaubliches zu bieten. VORSICHT mit dem tauchen/schnorcheln. Ich würde mich VORHER gut erkundigen ob das dort uneingeschränk und problemlos möglich ist, denn ich weiss von anderen, spanischen Naturparks dass es da bestimmte Auflagen gibt.
Varadero Tuxpan oder Oasis Turquesa
Hi Dylan,
Die Preise sind ja wirklich in Ordnung... da freu ich mich schon. Die Tauchplätze sollen ja wirklich superschön sein!
Ja, die Bewertungen zu den kubanischen Hotels finde ich sehr schwierig zu werten, ich glaube ich hab inzwischen alle gelesen und bin nicht viel schlauer... die einen schreiben sauber die anderen schreiben es wäre gar nix...
Wichtig ist mir eigentlich nur dass das Zimmer sauber ist und kein Schimmel überall ist.
Mir allem anderen kann ich mich arrangieren...
Und meine Budgetgrenze liegt bei 1500 eur pro Person, will ja noch Geld für's tauchen und für Ausflüge haben....
Naja, irgendwie hab ich von den Bewertungen her das Gefühl dass das Oasis Turquesa oder Tuxpan ganz in Ordnung sind... oder hast Du vielleicht da nen anderen Tipp?
Iz Flower Side Beach
@footure sagte:
Da hast du ein gute Wahl getroffen. Wir waren dort 2x und denke hat. ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wie gut man dort Tachen kann weiss ich nicht. Denke, die haben sicherlich auch ein Angebot.
Ich gebe dir noch die Telefonnummer. Verlang nach Mehmet. Er ist der Chef oder Manager der Rezeption. Ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch der fliessend
Deutsch spricht.
0242 756 04 44
Vielen Dank, für die Info.
Auch ich freue mich mittlerweile nach diesen vielen positiven Kritiken sehr auf das Hotel.
Ich habe gestern das Hotel ein zweites Mal angeschrieben und tatsächlich "Mehmet" hat in gutem deutsch geantwortet. Meine erste Mail hat ihn selber nicht erreicht.
Seine Antwort: Tauchen ist direkt am Strand möglich. Es gibt diverse Anbieter dort.
Diabetes im Urlaub
Hallo,
bei meinem Mann wurde vor 4 Jahren Diabetes Typ 1 festgestellt, keine Chance mehr auf Tabeltten nehmen sondern gleich spritzen. Wir haben dann beide eine 1-wöchige Schulung besucht, die Ernährung usw wurde dort besprochen. 2 Monate später sind wir nach Ägypten geflogen, mein mann war gut eingestellt, ich hab ein bißchen mit aufgepasst wieviel er für seine Mahlzeiten Insulin spritzen muss. Schnorcheln gehen wir beide nur zusammen, er isst vorher etwas Obst und dann geht es für ca. 30 Minuten ins Wasser. Selbst an das Tauchen haben wir uns rangewagt.
Pack bitte deine Mdikamente nie in den Koffer, falls der mal verloren geht ...
Wir haben alles im Handgepäck und noch nie Schwierigkeiten gehabt, eine Bescheinigung in mehreren Sprachen haben wir natürlich immer dabei.
LG Tina
tauchen auf malediven (fihalhohi)
hallo
so, ich war heute in der taucherkiste um die ecke ein toller laden mit allem was man zum tauchen schnorcheln ... benötigt.
und hab mich erkundigt. wie das läufft mit der überweisung zur prüfung im urlaub....
klingt echt gut und der kurs zum open water diver ist grad im angebot für nur 180€ ich dachte das wäre viel viel teuerer.
jetzt hab ich das eine mit dem anderen verbunden und meinem freund zu weihnachten einen gutschein zum schnuppertauchen geholt. werden das dann im janur mal machen bin gespannt was er dazu sagt ob er dazu lust hat.
ich freu mich total
und ich glaub wenn es mir gefällt werde ich vielleicht den kurs machen mal sehen.
euch allen frohe weihnachten.
Tauchen in Cairns / Australien
Danke Euch beiden, das hilft mir doch schon weiter.
Ich suche einfach eine kleine Tauchsafari für 3-4 Tage - was ich bisher gefunden habe, waren alles Schnorchel- und Anfängertouren: 40 Mann auf einem Boot, raus zu einer Plattform und dann alles ins Wasser. Auf so ein Rudeltauchen habe ich einfach keine Lust.
Das mit der Ausrüstung ist so ein Problem: von 4 Wochen sind gerade mal 3-4 Tage Tauchen dabei - ob ich dafür die ganze Zeit die Ausrüstung mit rumschleppe, überlege ich mir noch. Außerdem läßt Quantas leider kein Sportgepäck zu. Grundsätzlich bin ich, was Lungenautomaten, Jacket oder Anzug betrifft, deiner Meinung Mario, aber in dem Fall werde ich wahrscheinlich eine Ausnahme machen und nur ABC mitnehmen.
LG Joachim
Caribbean World Soma Bay
Hallo Karen,
leider wissen wir bis jetzt immer noch nicht, wo sich dieses neue Hotel befinden soll. Ich nehme nach wie vor, daß es die "Baustelle" neben dem Robinson Club ist (ursprünglich als Hyatt oder Hilton geplant). Wenn dies zutrifft, kann man ganz hervorragend dort schnorcheln - ein wundervolles intaktes Riff, ganz toller Sandstrand flach abfallend - also megaideal. Aber, 1-2-Fly teilt mir auf tel. Nachfrage nicht mit, wo das Hotel genau sein soll - sehr komisch, vor allem, wenn man jetzt bucht und gleich 20 % anzahlt (in unserem Fall fast 1000 Euro), weiß man nicht, wo man landen wird und eigentlich kommt kein anderes Hotel bei diesem Veranstalter in Frage.
Eigentlich müssten die Taucher etwas wissen, war denn niemand in letzter Zeit am Abu Soma Riff tauchen?