9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Viele Hotels in Thailand stehen vor der Pleite
@salamander: ja hab ich ! Die meisten Vermieter warten auf bessere Zeiten und besser zahlende Kunden.
@bernhard: woher willst du das wissen ? Würde auch gern ein Hotel nehmen, wenn der Preis stimmt !
Hier geht es nicht um die billigste schäbigste Bude, sondern um eine kleine Appartement- oder Hotelanlage mit mittlerem Komfort, da ich meist beim tauchen bin und somit nicht unbedingt sämtliche Hotelannehmlichkeiten (Pool...) brauche. Habe schon mit erfahrenen Thailandurlaubern gesprochen , die Preise sind definitiv zu hoch im Moment !
Hab aber die Hoffnung , daß sich das noch ändert, ich kann warten !
Aber falls ihr einen Tipp habt : her damit ! Lotus Lodge Bungalows und chez. charly hab ich schon angefragt ! Letzteres ist preislich o.k. jedoch nur gegen Vorkasse , das wiederum möchte ich nicht !
LG Sharky
Familienfreundlicher Tauchurlaub bzw. Hotel in Ägypten mit Hausriff
Wie wärs mit dem Mövenpick Hotel in El Quseir, Aegypten, und der dazugehörenden Tauchbasis Subex?
Wir waren schon zweimal dort (allerdings ohne Kinder). Das Hotel ist wirklich gut und die Tauchbasis Subex ist einfach super! Es hatte dort einige Kleinkinder. Das Essen ist verglichen mit vielen anderen aegyptischen Hotels viel besser. Und so viel ich gelesen habe gibt es auch die Möglichkeit, eine Nanny für die Kinder zu mieten.
Das Hausriff ist wunderschön zu betauchen und Subex legt sehr viel wert auf Riffschutz. Dort hat man als Familie eben auch gut die Möglichkeit, dass einer tauchen geht am Hausriff und nach zwei Stunden wieder da ist, so dass der andere Partner nicht den ganzen Tag alleine ist mit den Kindern.
Viele Grüsse
tauchen auf malediven (fihalhohi)
@Butsche sagte:
Denke das die mit dem Verbot verhindern wollen das
man sich beim Buddy einfach per Oktopusatmung durch das
Wasser schleifen lässt. Wenn man selbst schon die Flasche leer hat
Okay, die werden wahrscheinlich schon so einiges mit reinen Urlaubstauchern erlebt haben
Wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin, dann signalisier ich ihm so um die 60/70 bar, daß ich jetzt gern noch a bisserl an seiner Longhose mitschnaufen möchte
Meist hat er dann noch ca. 40/50 bar mehra
So hab ich noch Reserve, falls auf den Weg nach oben noch was sein sollte. Man kann ja nie wissen . Und so brauchen wir den Tauchgang auch nicht sofort abbrechen, sondern tauchen ganz gemütlich aus.
LG
Kidir
Tauchen im Gorgonia..........?????
Hallo
Mein Freund und ich möchten im Juni in dieses Hotel fliegen, v.a. auf Grund der positiven Hausriff-Bewertungen.
Ich habe nun allerdings noch eine wichtige Frage:
Ich bin, was das Schnorcheln betrifft, etwas ängstlich und unerfahren (wir waren im April 14 bereits in Makadi Bay, dort bin ich halt dann eher nahe der Wasseroberfläche geschwommen und habe einen großen Sicherheitsabstand zum Riff gehalten ). Ist das Schnorcheln dort auch für Anfänger geeignet?
Ich habe zwar bereits viel hier im Forum gelesen und auch google/youtube genutzt, aber so richtig klar ist es mir noch nicht.
Ich habe außerdem gelesen, dass man eigtl nur über den Steg ins Wasser kommt: Ist es dort bereits sehr tief?
Würdet ihr mir das Schnorcheln dort überhaupt empfehlen oder doch Tauchen?
Sunrise Hotels
Wir waren letztes Jahr im SGB. Ich kann nur sagen, wir waren sehr zufrieden!
Das Hotel, der Service und auch die Sauberkeit - Tadellos!!!!!!
Auch war bei unserem Aufenthalt der Strand in Ordnung. Das man in Ägypten keinen Strand wie in der Karibik erwarten darf, weiß man doch vorher. Und das es bei diesem Hotel KEIN Hausriff gibt war auch vorher bekannt! Also muß man schon rausfahren wenn man schnorcheln oder tauchen möchte.
Auch Abfälle schwammen bei uns nicht im Wasser herum.
Ich kann nur noch einmal wiederholen:
Wir waren hier sehr zufrieden und haben uns auch sehr gut erholt. Auch würden wir jederzeit wieder in dieses Haus fahren.
Denn: Information vorher erspart die Enttäuschung bzw. Ärger nachher!!!!!
LG riedel
Nordthailand mit Mietwagen
Hallo Katrinsche
mensch super, das hört sich toll an und wie ich sehe, bist Du auch grad dort - Neid Neid aber in 1 Jahr geht es ja auch los
Das mit der Nordtour hört sich super an, das mit dem Mekong über Laos auch - nur denke ich, dass es nicht wirklich noch ins Budget passt da wir im Süden auch noch Tauchwn wollen und ich immer wieder überrascht bin, dass Tauchen doch sooo teuer ist (100 € für einen Tauchtag ist mehr als in Europe)
Aber ich behalte es im Auge und hoffe, dass wir vielleicht vom Norden wenigstens ein paar Stunden ein Böötchen finden...
Danke und Dir noch einen ganz tollen Urlaub
LG aus dem Schnee in die Sonne von Simy
Wer hat Erfahrung mit Extra Divers Makadi Bay Ägypten?
Waren über den Jahreswechsel dort zum Tauchen und können die Basis als solche empfehlen. Zur Ausbildung kann ich allerdings nichts sagen, da wir schon ein paar Jahre dabei sind. Von der ganzen Organisation her ist es aber für Anfänger durchaus empfehlenswert und was mir persönlich wichtig wäre, dass man auch immer deutschsprachige Tauchlehrer hat und auch bei Fragen sicher sein kann, verstanden zu werden. Schön für Anfänger sind auch die Halbtagestouren '(falls es mal nicht so klappen sollte (Druckausgleich oder, oder) ist man nicht gleich einen ganzen Tag an Bord. Nach welchem Standard (SSI, PADI,...) die Ausbildung erfolgt ist für einen Urlaubstaucher denke ich mal weniger wichtig, da die Sache immer noch mit dem Können und dem Wissen des Tauchlehrers und seinem Verantwortungsgefühl steht oder fällt.
Ghazala Gardens Ägypten
Hi Werner,
ja mit dem bus ist man ca. 7-8 Stunden unterwegs... denk ich mal...
Ich glaube ich werde meine Ausflüge jetzt schon vorab bei (gefunden) Internetanbietern buchen... die sind meiner Meinung nach eigentlich recht günstig... zumindest im Vergleich mit dem Partner von ETI den es im Hotel gibt. Hab mir da nämlich mal die Preisliste schicken lassen...
Also Mosesberg und Kloster und Kairo sind ziemlich gleich (1-2 Euro Unterschied) aber das Tauchen ist um 20-30 Euro billiger...
Wollte ja nur wissen ob es dort NOCH günstigere und bessere Angebote geben könnte...
Ja ich bin auch drin am Samstag gegen Schalke... Hab ne Dauerkarte...
Wo kommst du denn genau her? Ich komme aus Dietenhofen wenn dir das was sagt... zwischen NBG und Ansbach...
3 Wochen Thailand im Oktober
Hallo Leute,
wir haben unseren Thailand Trip vor uns, bisher ist jedoch nur der Flug gebucht und uns folgende Route ausgesucht:
Flug von BKK nach Krabi dort max. 1 Übernachtung - weiter nach Koh Lanta (ca. 5 Tage) - weiter nach Phi Phi Island (ca. 3 Tage) - die restliche Zeit in Phuket und Khao Lak.
Tauchen wollen wir in Koh Lanta und Khao Lak.
Vielleicht habt ihr mir noch den ein oder anderen Reisetipp oder vorschläge die Route zu ändern?
Wir wissen das wir während der Regenzeit dort sind, hoffen aber darauf das es bei 1-2 Std. regen am Tag bleibt womit wir leben könnten.
Alternativ sind wir am überlegen ob wir von BKK dann doch lieber nach Nordvietnam oder Bali weiterreisen (keine Regenzeit).
Mein Schiff - Karibik vom 27.01.bis 10.02.2012
Hallo,
wir haben die Route im Januar-Februar 2010 gemacht und waren vom Schiff "Mein Schiff 1" und der Route begeistert. Allerdings sollte man sich auf die Reise etwas vorbereiten und verschiedene Aktivitäten einplanen. Wie z.B. Tauchen, schnorcheln, U-Boot fahren, Urwaldtrip, Walbeobachtung, Flughafen am Maho Beach etc. Die Inseln gleichen sich doch etwas und Personen die auf jeder Insel eine Inselrundfahrt unternehmen sehen sehr oft das Gleiche. Also Kakao, Bananen, Rum, etc.
Aber es gibt sehr viele Möglichkeiten auf den Inseln etwas zu unternehmen, das Gebiet ist sehr gut erschlossen und vor jedem Hafen stehen Taxis die etwas anbieten. Aber auch die Mein Schiff hat sehr schöne Ausflüge, auch zu teilweise vernüftigen Preisen anbeboten. Teilweise natürlich auch zu teuer, da muß man halt etwas aufpassen.