• krümel1965
    Dabei seit: 1298851200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1298900741000

    Wir haben die Karibik-Route 1 + 2 vom 27.01. bis 10.02.2012 mit der "Mein Schiff 2" gebucht :D ......ja, es dauert ja leider noch etwas.......aber vielleicht tummeln sich hier im Forum ja schon Mitreisende, mit denen man sich austauschen kann oder Reisende, die diese Route bereits hinter sich haben. Ich würde mich freuen!! :laughing:

  • gipsfuss
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1298919489000

    Habe die gleiche Route heute, allerdings für März 2012 gebucht. Dies wird unsere erste Kreuzfahrt. Da du vor uns die Reise machst, kannst du ja dann berichten. ;)

    Ist halt schon noch  laaaaange hin.....

  • misssixty61
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 323
    geschrieben 1298920049000

    Die Route ist bis auf wenige Inseln identisch mit der "Mein Schiff1" letzte Wintersaison.

    Lese doch einfach die Kritiken von "Mein Schiff1" in der Karibik Nov. 2009 - März 2010 hier bei Holidaycheck, da wirst du sicher viele wertvolle Tipps bekommen.

    Undina

  • franzxl
    Dabei seit: 1164067200000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1298965325000

    Hallo,

     

    wir haben die Route im Januar-Februar 2010 gemacht und waren vom Schiff "Mein Schiff 1" und der Route begeistert. Allerdings sollte man sich auf die Reise etwas vorbereiten und verschiedene Aktivitäten einplanen.  Wie z.B. Tauchen, schnorcheln, U-Boot fahren, Urwaldtrip, Walbeobachtung, Flughafen am Maho Beach etc.  Die Inseln gleichen sich doch etwas und Personen die auf jeder Insel eine Inselrundfahrt unternehmen sehen sehr oft das Gleiche. Also Kakao, Bananen, Rum, etc.

    Aber es gibt sehr viele Möglichkeiten auf den Inseln etwas zu unternehmen, das Gebiet ist sehr gut erschlossen und vor jedem Hafen stehen Taxis die etwas anbieten. Aber auch die Mein Schiff hat sehr schöne Ausflüge, auch zu teilweise vernüftigen Preisen anbeboten. Teilweise natürlich auch zu teuer, da muß man halt etwas aufpassen.

     

    fxl
  • krümel1965
    Dabei seit: 1298851200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1298983009000

    @franzxl sagte:

    Hallo,

     

    wir haben die Route im Januar-Februar 2010 gemacht und waren vom Schiff "Mein Schiff 1" und der Route begeistert. Allerdings sollte man sich auf die Reise etwas vorbereiten und verschiedene Aktivitäten einplanen.  Wie z.B. Tauchen, schnorcheln, U-Boot fahren, Urwaldtrip, Walbeobachtung, Flughafen am Maho Beach etc.  Die Inseln gleichen sich doch etwas und Personen die auf jeder Insel eine Inselrundfahrt unternehmen sehen sehr oft das Gleiche. Also Kakao, Bananen, Rum, etc.

    Aber es gibt sehr viele Möglichkeiten auf den Inseln etwas zu unternehmen, das Gebiet ist sehr gut erschlossen und vor jedem Hafen stehen Taxis die etwas anbieten. Aber auch die Mein Schiff hat sehr schöne Ausflüge, auch zu teilweise vernüftigen Preisen anbeboten. Teilweise natürlich auch zu teuer, da muß man halt etwas aufpassen.

     

     

    Super, vielen Dank für die hilfreichen Infos!! LG, Nicole

  • krümel1965
    Dabei seit: 1298851200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1299012981000

    @gipsfuss sagte:

    Habe die gleiche Route heute, allerdings für März 2012 gebucht. Dies wird unsere erste Kreuzfahrt. Da du vor uns die Reise machst, kannst du ja dann berichten. ;)

    Ist halt schon noch  laaaaange hin.....

    Ja, dies wird auch unsere erste Kreuzfahrt :laughing: Wir sind auch schon mega gespannt und die Vorfreude ist groß. ........die "paar Monate" halten wir auch noch durch ;) Ich werde auf jeden Fall im Forum berichten. Gruß, Nicole

  • franzxl
    Dabei seit: 1164067200000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1299051807000

    Hallo,

    dan wünsche ich euch viel Spass und beneide euch um die schöne Reise. Das U-Boot fahren auf Barbados war ein tolles, wenn auch nicht ganz billiges Erlebnis. Hätte bei Direktbuchung im Internet aber nahezu das Gleiche gekostet. Dafür war bei der Mein Schiff die Anfahrt dabei und da das U-Boot nur mit diesen Passagiern voll war, war der Kommentar durch eine Schweizer-Mitarbeiterin in deutsch. Das war sehr angenehm, denn soweit reicht mein englisch nicht um die Namen der Fische und Pfanzen zu kennen die man da so sieht. Schön war auch das Wal-Beobachten auf Domenica.   Da die Häfen alle sehr schön liegen, kann man nahezu überall auch zu Fuss vom Schiff in die Stadt. Ausnahme war bei uns nur Guadeloup, wo wir auf Reede lagen, aber auch hier wäre man gleich direkt in der Stadt.

    In La Romana wurde ein Schuttle (5 Euro) zu einem Künstlerdorf angeboten, das war für den Vormittag recht schön und Nachmittag waren wir mit einem Taxi am Strand, ansonsten hat La Romana leider nicht viel zu bieten.

    fxl
  • gipsfuss
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1299091723000

    Hallo miteinander,

     

    auf jeden Fall haben wir genügend Zeit uns hier im Forum schlau zu machen und viele wertvolle Tipps zu sammeln. Die ersten sind ja schon da :D . Und der Tipp, mal bei der Mein Schiff 1, gleiche Route im letzten Jahr zu schauen, hab ich prompt befolgt.

    Werde auf jeden Fall dran bleiben.

    Ich denke im Laufe der nächsten Monate werden noch einige Fragen aufkommen. 

     

    Also Danke nochmal.

     

    LG

  • Andrew
    Dabei seit: 1136160000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1299580274000

    da seit Ihr ja ganz nah dran an unserer Reise. Wenn Ihr also das Schiff verlassen müsst kommen wir an Bord. Vom 10. Februar bis zum 24. Februar testen wir mal wie das so auf einer Kreuzfahrt ist. Denn auch wir sind Neulinge und haben so etwas noch gar nicht gemacht. Wollen aber mal so einen richtigen Entspannungsurlaub genießen und werden uns verwöhnen lassen. Dafür scheint ja die Mein Schiff 2 wie geschaffen. Wir hatten erst Bedenken wegen der AI Geschichte, aber die Berichte von den letzten Reisen sind ja durchweg gerade was dies angeht sehr positiv. Freuen uns schon riesig und können es kaum noch erwarten. Ist aber noch sooooooooooooooooooooo lange hin.

    immer geradeaus - aber rechtzeitig bremsen...
  • gipsfuss
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1299599375000

    Wir sind im März 12 auf der Mein Schiff 2. Also nach euch. Der Threaderöffner ist vor euch dabei. :D

    Kann jemand Auskunft geben, der die gleiche Route mit MS1 gemacht hat, mit welchem Flieger nach Romana geflogen wurde, und wie hier die Sitzabstände sind/waren?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!