9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Hilfe……
Hi, wir möchten Ende August Urlaub machen. Habe mir einige Ziele angeschaut. Türkei-Alanya, Gran Canaria, Mykonos .. bin total unschlüssig.
Wichtig ist mir ein schöner Strand mit klarem Wasser und Sand- sollte schon außergewöhnlich schön sein aber auch gleichzeitig mit Stadt, damit man viel unternehmen kann. Das Nachleben sollte auch dabei sein. (Wobei es nicht ein Ort sein sollte wo alle hingehen um ihren Abschluss zu feiern) also nicht zb. Zcre. Wir bevorzugen Hotel- entweder Halbpension oder All Inclusive und womöglich 4-5 Sterne. Es sollte ein Ort sein der für junge Leute geeignet ist- nicht unbedingt für Familien. Alle Möglichen Aktivitäten würden uns interessieren (zb mit Delfinen schwimmen, Fallschirmspringen, tauchen)- muss aber nicht zwingend sein. Hoffe es kann jemand gute Tipps geben ✌🏻💕
Das erste mal Thailand ... Info's, Tipps
@berry2 sagte:
Hi,
Tauchen im Oktober u. November könnt ihr in Thailand wegen Wetterverhältnisse vergessen.
Eventuell kämme Ko Tao in Frage. Wer gerne in Plastik u.Müll schwimmen will, ist dort bestens aufgehoben.
Einfach mal gogeln: Müll in Thailand.
Thailand hat gerade den 1 Preis von Asien gewonnen, was Plastikmüll betrifft.
Bleibt in der Karibik, da seid ihr besser aufgehoben.
Thailand hat fertig, bei 36 Millionen Besuchern, kein Wunder.
Rolf, der alleinreisende Hua Hin Tourist hat gesprochen. Alles klar.
Äh, oder doch Patrizia? Oder irgendwie beides? Wer weiss das schon.
Übrigens ist laut TA Bali der Müllplatz Nr. 1. Thailand kann also schon mal gar nicht sein. Da wettern übrigens auch Leute wie du auf T-eufel komm raus und niemanden interessiert`s.
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
@wally/x:
"Das AA schreibt folgendes:...."
Hallo und danke für Deine ausführliche Darstellung der Ereignisse, die eigentlich geeignet sein sollte,die Gemüter etwas zu beruhigen.
(Die aber andererseits Jede(r) hätte selbst finden können, so man gewollt hätte)
Wie man hier lesen kann, tauchen die alten Stimmen wieder auf, die andere Meinungen sooo unerträglich finden.
Und für Leute, die meinen, sie könnten unter der neuen Regierung nicht hin,
verweise ich auf einen guten Zeitungsartikel:
http://www.zeit.de/2015/22/aegypten-staatsbesuch-sissi-zeitgeist
Wir fliegen nächste Woche wieder nach Hurghada, zu unserem 25 (!) Urlaub.
Es sind keine großen Ausflüge geplant, da wir schon fast alles gesehen haben,
aber selbst wenn wir sowas vorhätten, würden wir ein wenig die Wahrscheinlichkeitsrechnung bemühen und einfach starten.
Mexiko, Yucatan im Juli und 2 Mädels an Bord ....
Hey,
ich versuche mich mal kurz zu fassen. Früher zu zweit, Fernreisen, Tauchen, keine großen Gedanken & keine großen Bedenken. Nach gut einem Jahrzehnt Urlaub in Europa jetzt erste Fernreise mit zwei Mädchen 9 und 11 Jahre, 2 Wochen Mexiko, Anfang Juli, Hotel iberotstar Paraiso Beach.
Uns interessiert alles vor allem in Bezug auf die Kinder:
Empfohlene Ausflüge (Privat sicher?), Umgebung, Tauchschule im Hotel, Tipps, No go´s, Beste Zimmer, Hotel gut/schlecht, Restaurants, Mücken, Sport, Gefahren, Mietwagen D/M usw. usw.
Ich weiß früher haben wir nie so ein „Gedöns“ gemacht aber mit den Mädels möchte ich wirklich gut vorbereitet und durchdacht in den Urlaub gehen um ihn von Anfang an genießen zu können.
Haut in die Tasten im Forum oder PM …..und vielen Dank !
Schönes Hotel mit Hausriff zum Schnorcheln
Bin bekennender Ägypten Fan und war schon mehrfach in der Corayabucht. An die Fischvielfalt sowie die Fischmenge kommt das Mittelmeer natürlich nicht hin, absoluter Traum. Ganz ohne Reiz ist Tauchen oder Schnorcheln in dieser Region aber nicht.
War zuletzt auf Menorca. Hab mir leider nur meine Taucherbrille mit genommen, keine Flossen. War ein Fehler. Die Unterwasserlandschaft war ein Traum. Sehr viele Höhlen, schmale Durchgänge (da wären die Flossen gut gewesen) usw.
Die Farbspiele bei rein- und rausschnorcheln sind echt toll. War richtig gut zum Schnorcheln. Das hat man in Ägypten nicht.
Ähnliches vor Jahren auf Malle erlebt, sowie vor 3 Jahren am Cap Vaticano in Kalabrien. Denke was ähnliches sollte es auch in Kroatien geben. Wäre auch für Hinweise dankbar.
Hondaafushi
Wir gehen nicht auf die Malediven, weil die Preise für eine so kurzfristige Buchung total überzogen sind. Wir hatten uns bereits vor über 6 Monaten für die Reise entschieden um genau so etwas zu vermeiden. Außerdem habe ich keine Lust mich in diese merkwürdige Umbuchungs-Aktion einspannen zu lassen. Letztlich profitieren bei Hondaafushi alle schlecht geführten Hotels, die ihre Zimmer nicht loswerden. Aus meiner Sicht ist das alles schon sehr kalkuliert.
Wir fliegen jetzt spontan für 2 Wochen nach Marsa Alam. Das sind zwar nicht die Malediven, aber die Tauchausbildung ist auch top und es gibt schöne Tauchplätze. In der Coraya Bucht kann man z.B. auch sehr schön am Hausriff tauchen und Ausflüge machen. Auch preislich hat sich da wenig gegenüber Frühbucherpreisen verändert.
Marsa Alam - besseres Riff als Abu Dabbab?
@fofielein sagte:
Bin jetzt schon in einem Dutzend verschiedener Hotels dort gewesen und somit wahrscheinlich auch verwöhnt.
Dann hast du wahrscheinlich alle Klassiker schon gesehen
Marsa Shagra war mal ganz nett. Ich weiß allerdings nicht, wie es heuer dort aussieht. Ich würde es allerdings für ganz entspanntes Tauchen wieder wählen. Schon wg. dem "all you can dive"...
Und ja, Since 1922, vor ein paar Jahrzehnten waren alle Riffs schöner. Da konnte man sogar in Hurghada noch was erleben und ohne GPS konnte auch nicht jeder die Thistlegorm finden... Da hatten die Motorräder noch ihre Lenker...
Saudi Arabien hat sich gerade nicht schlau angestellt und mit null Vorlauf alle Safari Boote, die älter als 15 Jahre sind aus seinen Gewässern verbannt.
Digitale Unterwasserkamera günstig kaufen oder leihen
Guten Morgen!
Wir wollen dieses Jahr das 2. mal hintereinander auf die Malediven. Da wir letztes Jahr auf Royal Island unseren Tauchschein gemacht haben und uns das Tauchen so viel Spaß machen, wollen wir diesen Jahr nochmal so tolle Erlebnisse haben.
Im letzten haben wir eine Unterwasserkamera ersteigert für 40 EUR (wir haben uns schon gesteigert, in den Jahren davor haben wir beim schnorcheln immer nur die billigen Unterwasserkameras aus den Drogeriemäkten benutzt, die diesen Blaustich haben), die war aber auch nicht wesentlich besser.
Für unsere Digi gibt es leider kein Unterwassergehäuse.
Wir überlegen nun, ob wir eine "billige" Digi mit Unterwassergehäuse kaufen oder eine gute Unterwasserkamera leihen.
Habt ihr eine Idee, was wir hier machen können?
Gruß,
Katrin aus Mainz
Anfaengerfragen
@'levesmaedche' sagte:
So ein Quatsch.
OWD ist natürlich ok, aber jede andere Organisation auch
Huhu,
OWD ist ja nun doch keine Organisation, aber das brauch ich dir ja nicht sagen *lach.
Nur, wie welche Ausbildung wo auf der Welt ausgelegt wird, das ist eine eigene Wissenschaft, und vermutlich liegt es an Angebot und Nachfrage, welche "Gesetze" eine Tauchbasis schafft, unabhängig vom Verband.
Tiefen- und Brevetgrenzen werden in Egypt von Basis zu Basis verschieden ausgelegt.
Wer war im Menaville Beach
hallo,
wir waren im menaville. aber wir waren enttäuscht. es ist zwar günstig, aber von der ausstattung her, echt abgewohnt!!! auch die liegen am strand, teilweise sehr kaputt. das essen ist leider auch nicht sehr abwechslungsreich. wir waren öfter gegenüber im restaurant ali baba essen. die zimmer sind auch sehr hellhörig. wenn ihr nach safaga wollt, dann würde ich von der ausstattung das holiday inn empfehlen. essenstechnisch kann ich nichts sagen, wir sind mit der dortigen tauchbasis tauchen gegangen. ein sehr schönes und relativ kleines hotel ist in hurghada das palm beach 4 sterne deluxe hotel. dort waren wir in unserem ersten ägypten urlaub. einfach toll!!!! jetzt im januar fliegen wir wieder nach ägypten, aber diesmal werden wir el gouna testen.