Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Bootstour Hurghada

Hallo zusammen, da wir ja nun unseren Urlaub gebucht haben und ein super Hotel gefunden haben, möchte ich auch einige Zusatzoptionen buchen. Wasserpark haben wir schon. Nun habe ich mir noch gedacht die Tour zu den Delphinen zu machen. Vielleicht kennt diese ja jemand: Mogli Delfine und Freunde. Das ist denke ich eine einmalige Chance, die man nutzen sollte.

Was mich noch sehr reizen würde, mit Haien zu tauchen... mittlerweile weiß ich, dass man für sowas einen Tauschein brauch (in einem Käfig oder ähnlichem runter). Der muss somit erstmal gemacht werden. Aber gibt es Bootstouren, die Stellen anfahren, wo man Haie beobachten kann? Denke mal, dass die Haie nicht direkt in Hurghada vorzufinden sind richtig?

Danke für Einschätzungen und Tipps :)

Lg,

Los

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

@Lisa

meine Tochter fand die Haie toll und da gibt es jeder Menge reichlich von-das ist zwar überall auf den Malediven so, aber auf Kuramathi kommen auch die größeren Exemplare ganz nah ins seichte Wasser-das habe ich vorher noch nie erlebt!

Schildkröten haben wir nur beim Tauchen am Hausriff gesehen bei ca. 20m Tiefe, aber ich glaube" Martina Lieb" hatte mindestens einmal eine beim Schnorcheln entdeckt-vielleicht liest sie es ja und kann es bestätigen!?

Zu unserer Zeit vom 12.06.-04.07. gab es unglaublich viele Delphine, die immer auch vom Strand am InfinityPool gesichtet wurden-das blieb uns allerdings auch vergönnt :(

Aber ihr werdet garantiert ganz tolle Schnorchelerlebnisse haben!ob mit oder ohne Schildkröte-ich drücke euch die Daumen :)

Mehr lesen

Safaga - Lotus Bay oder Menaville ?

Hallo :)

Also ich war schon etliche Male im Lotus Bay - ist allerdings schon ein paar Jährchen her!!

Ich kann dir deswegen natürlich keine aktuelle Auskunft geben, aber mal erzählen wie es damals war!!!

Das Lotus ist schon ein ziemliches Taucherhotel - das war damals so und laut Bekannten, die immer noch dort hinreisen ist das auch so geblieben!

Das heißt, tagsüber ist das Hotel, Strand, Pool recht ausgestorben.... die einen mögens, die anderen nicht ;)

Wenn ihr Tauchen möchtet seid ihr im Lotus auf jeden Fall richtig!! Die Tauchbasis ist einfach klasse... nettes Personal, eine super Tauchbar, die zum "Chillen" und abendlichen Shisha rauchen einlädt :)

Wie schon vorher gesagt wurde, eine kleine schnuckelige Anlage, die allerdings mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen sein soll....

Grüße

Mehr lesen

Aruba, Curacao oder Bahamas????

@jc_beetle sagte:

Ok danke.. Wir tendieren jetzt auch zu Aruba, wir hatten ja dann schon ne Woche amerikanische Verhältnisse in New York:)

Hi Caribbean Freaks,

was haben denn bitte die "ABC Inseln" oder die Bahamas mit typischer Karibik zu tun ?

ABC  sind vöiig flach, teil wüstenartig (Aruba).  Nur ein paar gute Strände und eine Wasserfärbung sind für mich nicht "Karibisch".  Dazu gehören unbedingt auch Landschaft, Regenwälder, Wasserfälle. Die gibts weder auf den ABS´s noch auf den Bahamas.  Da schon eher Jamaica, Grenade, St. Lucia (mit den beiden spektakulären Vulkanspitzen der Pitons 750 + 800 m hoch) oder Tobago.   

Die ABC´s + Bahamas tauchen bei der Wahl der Top 50 Trauminseln weltweit von Reise & Preise 3/2009  richtigerweise gar nicht auf.        Beste Grüße   Gero

Mehr lesen

Dubai /Jumeirah Beach

Guten Tag,

wir werden im Juli nach Dubai /Jumeirah Beach in ein 5* Sterne Hotel unseren Urlaub verbringen. Es ist uns bewusst das es dort sehr heiß sein wird, jedoch habe ich einige wichige Frage.

1. Ist es wirklich von Jumeirah Beach total leer im Juli (garkeine Menschen) ?

2. Ich buche nur Frühstück, denn die Shuttles zu den Malls etc + Voucher sollen sehr günstiger sein ?

3. Wie teuer ist einen normalen Scuba Diver Taucherschein zu machen oder nur einmal in Dubai zu tauchen ?

4. Aquarium, Fountains, Burj Khalifa, Dubai Mall und einiges mehr - hab ich was wichtiges hier vergessen was man gesehen haben muss, wie zB: etwas was mit Action zutun hat (ACHTERBAHN vllt. ?)

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Mehr lesen

Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

@detlevundjutta sagte:

Hallo,

wir fliegen am 21.04.09 zum ersten Mal in die Dom. Rep. ins Iberostar Punta Cana. Wir bleiben 3 Wochen.

Würde gerne eine mail ans Hotel schicken um ein Zimmer ev. mit Meerblick und in einer oberen Etage zu bekommen. Nun fragen wir uns, in welcher Sprache müssen wir die mail schreiben, damit Mann oder Frau auch weiß, was wir wollen. Sollen wir in Deutschland Geld tauchen oder erst dort?

Für Eure Antwort sind wir dankbar.

LG

Jutta

Hallo Jutta,

wir haben immer über die Iberostarseite eine Mail in Deutsch geschrieben.(Das Hotel anclicken und dann Kontakt).

Bis jetzt hatten wir immer Glück und unsere Wünsche wurden berücksichtigt.

Geld tauschen? Wir haben hier in Deutschland Dollars getauscht.

Gruß

Siha

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Klar gibts Haie! Blacktips (sieht man oft beim Tauchen) und Bullenhaie (seltener). Mir ist das wurscht, tauche ja nicht ;)

Der Grünten bis unten weiss?  :|  Da fehlt mir jetzt glatt der Rennweg-Smiley! Aber bin ja auch weg. Nur, das Heimkommen wird uns jetzt doppelt schwer fallen :(  Aber noch dauert's ja. Kommen kurz vor knapp in der Nacht zum Sonntag an, Sohnemann bekommt nochmal schulfrei :jp:

Übrigens haben wir locker 30 Grad mehr als bei euch, ist schon fast zu heiss. Letzte Woche hatten wir es angenehmer. Aber will jetzt nicht klagen ;)

Lieben Gruss an euch aus dem Hailand  :-)

Ach ja, Stephan, der Tauchguide meiner Männer ist aus meiner Heimatstadt in Franken! Ist aber seit mehr als 15 Jahren weg. Echt herrlich, meine Männer fränkeln nur noch...

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Ja genau, der war's, Katzerl. Gibt anscheinend auch Klavierunterricht, Sohnemann kennt eine Schülerin von ihm.

Oooh, frag nicht nach unserem Herbsturlaub. Die Woche Ägypten in den Ferien fällt wohl flach, da uns die Pfarrerin aus'm Städtle einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Bei uns steht nämlich mal wieder eine Konfirmation an. 

Nun gut, vielleicht kommen wir auch wieder zurück zu Plan A, doch ohne Kinder und stattdessen mit Freunden nach Indonesien zum Tauchen. Andere mögliche Variante: Mann geht mit dem Kleinsten in den Tauchurlaub, der Rest schaut in die Röhre.

Mir gefällt nichts so richtig, lass es einfach mal auf mich zukommen.

Heut war ja mal richtig schönes Wetter, zum Baden jedoch zu kühl. Haben uns deshalb den Inselsee nur von aussen angesehen :laughing:

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Wie wär's mit BRASILIEN?

Das Land bietet einiges an Sehenswürdigkeiten und Kultur. Mir hat es dort sehr gut gefallen und ich bin mir sicher, dass Brasilien sich auch super als Reiseziel für die Flitterwochen eignet!

Als kleines Flitterwochen-Extra könntet ihr euch ja das Luxusresort unserer WM-Helden gönnen: www.campobahia.com/de

...wenn ich mir die Bilder davon so ansehe, möchte ich am liebsten sofort ins Flugzeug steigen und abhauen  :shock1:  Luxus pur! Außerdem wird einem dort auch einiges geboten: Segeln, Tauchen, Reiten, Golfen usw. Da sollte für jeden was dabei sein. Und wenn ihr lieber entspannt in der Sonne liegen wollt, sind Pool und Meer (ein absolutes Flitterwochen-MUSS, wenn ihr mich fragt  ;)  ) auch nicht weit. 

Mehr lesen

Letzte Chance - Bandos

Hi Leute,

vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.

Wir stehen kurz vor dem Buchen unseres ersten Malediven Urlaubs und nun haben uns zwei Hiobsbotschaften ereilt.

1)Die Korallenbleiche hat nahezu alle Korallen der Malediven erwischt und es sollen 60-90% der Korallen total ausgeblichen und tot sein.

2)Unsere Hotelwahl viel auf Bandos - Angeblich hat dieses Hotel garkeinen Malediven-Flair. Wer kennt das Hotel genauer und kann uns beschreiben, warum der Flair dort nicht aufkommt? Ist es wegen fehlender Strände, Kinder, Male in Sichtweite,..?!

Aber natürlich interessiert uns in erster Linie wie es um die Korallen im Bandos steht - Hat jemand aktuelle Informationen?

Kann man im Bandos auch einfach unguided am Hausriff tauchen?

Für jeden Tipp wären wir euch dankbar!

Glg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!