9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Malaysia - Traumstrand mit Ausflugsmöglichkeit
Hallo Yvonne,
zum Schnorcheln / Tauchen müsst Ihr tatsächlich auf die Perhentians oder nach Redang... Ihr solltet aber vorher unbedingt googeln, ob es wirklich das ist, was ihr euch vorstellt...
Ansonsten gibt es an der Ostküste zur Zeit nur zwei Hotels die empfehlenswert sind : das Tanjong Jara und das Swiss Garden/ Kuantan. Auch hier - unbedingt vorher gucken, ob es das ist, was ihr sucht. Mir persönlich gefällt z.B. der Strand beim Swiss Garden nicht soooo.
Das Tanjong Jara ist gut zum relaxen, aber 3-4 Tage reichen. Da ist rund rum nix was man gesehen haben muss
Das Hyatt (Kuantan) ist leider noch nicht wieder geöffnet. Das wäre mein persönlicher Favorit
Vielleicht schreibt ihr noch mal, was so wirklich Euer Plan für Malaysia ist
VG
Arizona95
Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort by Neverland
Manta, weil meine Tochter unbedingt hinwill und sich das zum Ausbildungsabschluss gewünscht hat.
(Mein Gatte testet das Hotel in Arsa Alam im August, da wollte ich ja hin)
Den Strand da kann man knicken, aber meine Große liebt das Hotel und ist halt auch die Zielgruppe, jung, partyverrückt, die will weder schnorcheln noch tauchen noch lecker essen. So muss man das einfach auch sehen, für die Zielgruppe passt es, mit meinem Mann zu zweit würde mich da keiner hinbekommen als Ruhesuchendes Paar mit großen Ansprüchen ...
Allerdings irritiert mich die letzte negative Bewertung sehr - denn ds mit den unbekannten usern und in den höchsten Tönen loben stösst mir auch schon eine Weile auf, ob da was wahres dranist werde ich am Donnerstag sehen.
Im November in die Karibik?
Hallo alle zusammen!
ich bin seit einer geraumen Zeit auf der Suche nach unser nächstes Urlaubsziel im November 2018.
Bisher waren wir immer in Asien unterwegs und nächstes Jahr soll es ma eine andere Ecke der Erde werden. Und es soll kein große Rundreise werden, sondern eher wenige Stopps mit viel Flair, leckeren Essen und ein paar Aktivitäten ((Tauchen, Schnorcheln usw. keine Bespassung aller Jetski usw.)
Momentan bin ich noch etwas unentschlossen! Einerseits steht Kuba gut in Fokus. Aber beim Surfen ist mir Karibik ins Auge gestochen.
wichtigste Frage kann man im November in die Karibik reisen und wenn ja welche Ecke? Wir dachten ein wenig an die kleinen Antillen.
ich hoffe ihr habt ein paar entscheidende Tipps.
Viele Grüße
Fruchti
Babyhaie + gutes Schnorchel/Tauchgebiet
Hallo,
vielen Dank für die schnellen und umfagreichen Rückmeldungen.
Kurz zur Stellunnahme: Natürlich dürfen auch (gerne) große Haie im Wasser sein
Philippinen: Ich müsste mich mal schlau machen, welche Spots denn noch "gut" auf den Philippinen sind. Generell ist ja leider (fast) ganz Asien überfischt und wird sicherlich kein Vergleich zu den Malediven sein. Bzw...eventuell nur Schwarzmalerei, aber vllt. nächstes Jahr doch, wenn ggf. ein Großteil der Korallen abgestorben ist.
Einigen Kommentaren entnehmen ich, dass ihr weiterhin auf den Malediven euren Urlaub verbringen werdet? Einfach wg. dem Feelig/gutem Resort? Oder gibt es noch schöne (tiefere) Tauchgebiete die euch entschädigen?
Ägypten werden wir zum Tauchen auf jeden Fall wieder besuchen, nur als Honeymoon Destination gefällt es mir nicht wirklich.
Lg
Der Wetterthread!
Wir haben nun für Dezember 1 Woche Marsa Alam gebucht und ich denke, ich werde mir zum Schnorcheln doch lieber einen Shorty besorgen. Ich plane zwar keine 2 stündigen Schnorcheltouren, aber 30-40 Minuten ist man ja locker mal für einen kurzen Schnorchelausflug im Wasser und da möchte ich dann nicht unbedingt frieren.
Meint Ihr ein 1,5 mm Shorty wäre dafür ausreichend? Ich möchte auf keinen Fall in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt sein und auch mal kurz runter tauchen können ohne dass ich mich gleich mit Blei beschweren muss.
Ich hatte mir mal diesen hier ausgeguckt. Meint Ihr, der wäre zu empfehlen?
@admins: Ich hoffe, der Link ist erlaubt, sonst bitte entfernen. Danke!
Unterschiede der Malediven-Atolle?
Hallo,
es gibt gerade in bezug auf Fischreichtum, Korallenbestand etc. ganz erhebliche Unterschiede zwischen den Atollen.
Im allgemeinen gilt das Ari-Atoll (Nord- und Süd) als das beste der Malediven, gefolgt vom Baa-Atoll, dem Nord- und Süd Male Atoll. Weniger gut zum schnorcheln und tauchen weil weniger Fischbestand ist zum Beispiel das Nilandhe-Atoll.
Die Strandbreite und feinheit ist letztendlich immer eine Frage der Strömung etc. verfolgt man diverse Foren und Reiseberichte so stellt man schnell fest das ein Ostseitenstrand in einer jahreshälfte seehr schön sein kann...in einer anderen jedoch kaum noch vorhanden da von der Strömung an andere Inselstellen abgetragen. Das gilt natürlich nicht nur für die Ostseite einer Insel sonder allgemein, also denke ich kann man da keine pauschale Aussage zu treffen
Gruß
Safaga Paradise Beach Resort - Wer war schon dort ?
Hallo zusammen,
wir waren vor 3 Wochen dort gewesen. Hatten auch Last Minute gebucht und wie schon erwähnt wurde, war der Preis mit der Leistung zu vertreten.
Die Zimmer waren aber sehr sehr klein. Wir hatten nur ein Doppelzimmer. Da wir beide tauchen, hatte wir schon Probleme, den Tauchkoffer unter zu bringen.
Weiterhin ist uns aufgefallen, dass die Klimaanlage in den oberen Zimmer nicht gerade klug aufgestellt worden ist.
Im Sommer möchte ich nicht dort sein.
Wir fliegen jedes Jahr zwei mal nach Ägypten. Daher denke ich, daß ich mit gutem Gewissen sagen kann, dass das Essen ok ist und auch alles andere war in Ordnung.
Das Holiday In ist ca. 5 Minuten entfernt. Der Pool dort ist sehr schön.
Liebe Grüße
Bettina
jedes Jahr NEUES Tauchattest??????
Hallo alle zusammen!
Mein Freund und ich haben letztes Jahr einen Tauchschein gemacht. Und haben hierzu natürlich eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung gemacht.
Für unseren Nord Dom Rep Urlaub im Jan 06 haben wir das dann auch wieder vorlegen müssen bei der Tauchschule.
Nun fliegen wir Anfang 2007 wieder in die Dom Rep, Süden.
Langt hierfür noch das alte Attest von Dezember 2005
??
Wie oft muss man das erneuern lassen???
Klar geht es um die eigene Sicherheit. Aber ich sehe es nicht ein jedes Jahr auf neues 50 € für so eine Untersuchung hinzulegen.
Aber bevor ich in der Dom Rep stehe und nicht Tauchen kann weil mein Attest zu "alt" ist, zahle ich lieber.
Vielen Dank im voraus
Christiane
Gefahren im und am Wasser
Ja, in Ägypten gibt es auch ein Verbot Handschuhe zu tragen, beim Tauchen.
Vergeßt einfach nicht, daß ihr "Gast im Meer" seid.
Nichts anfassen und aufpassen, wo man hintritt.
Ich habe auch schon einen Steinfisch in ziemlicher Ufernähe gesehen und da konnte ich locker stehen und das Wasser ging mir bis zur Brust. Also kann man den auch biem normalen Baden sehen.
Schuhe tragen und statt laufen schwimmen. Das hilft schon. Nichts anfassen.
Und was noch wichtigist: wenn man längere Zeit schnorchelt: ein T-Shirt drüberzeihen, weil man ansonsten einen dicken Sonnenbrand bekommen kann.
Für Kinder würde ich es interessant finden, wenn man eines der Bücher mit den Tieren dort kauft und zusammen versucht, die Fische usw. entsprechend zu bestimmen.
Worauf achtet ihr am meisten bei der Auswahl des Hotels?
Für uns gibt es einige buchungsentscheidende Dinge.
Z.B. muß das Hotel AI haben.
Mindestens 4 Sterne, direkt am Strand.
Es muß eine Tauchbasis zum Hotel gehören. Und das Tauchen muß von dort aus durchführbar sein und nicht, daß man morgens um 7 los muß und den ganzen Tag unterwegs ist.
Dazu muß das Hotel in einem Land stehen, wo es warm ist und die Sonne fast immer scheint. Das Essen wollen wir in Buffetform.
Die Bewertungen für das Hotel müssen gut sein.
Die Bilder müssen uns zusagen.
Der Reiseveranstalter muß unser Tauchgepäck kostenlos befördern.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel solte erträglich sein, von der Zeit. (Das läßt sich leider nicht immer realisieren).
Und dann muß es uns einfach noch vom Gefühl her gefallen.