Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Mexiko, Yucatán, ruhiges weitläufiges Hotel?

Hallo zusammen,

wir haben als Hotel für einen ruhigen idyllischen Strandurlaub im März nächsten Jahres folgende in die nähere Auswahl getroffen

Grand Palladium Colonial Resort & Spa

Catalonia Royal Tulum

Catalonia Playa Maroma Beach Resort

da diese sehr gute Kritiken bei Holidaycheck bekommen haben. Allerdings zeigt das Royal Tulum für März sehr schlechte Bewertungen wegen Überfüllungen. Insgesamt sind wir gerade relativ verunsichert, da neben Schnorcheln und Tauchen vor Ort eine Randbedingung ist, ebenso wie Weitläufigkeit und Ruhe. Zum Vergleich sollte der Strand nicht so beengt sein, wie z.B. im Makadi Beach Hotel in Ägypten.

Gibt es auf der Halbinsel Yucatan denn gute weitläufige Hotelanlagen? Eingegrenzt haben wir diese Halbinsel, weil wir von dort dann auch gut z.B. nach Chichén Itzá fahren kann.

Schöne Grüße

Mehr lesen

Embudu/Angaga

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr zwischen Mai - Oktober zwei Wochen auf den Malediven verbringen.

Da ich kein spezielles Thema Embudu gefunden habe stelle ich meine Frage einfach mal so.

Es ist unser 1. Urlaub auf den Malediven. Wir tauchen und legen Wert auf Sauberkeit sowie gutes Essen. Da wir Coke light und Mezzo trinker sind sollten sich die Getränkepreise im Rahmen halten.

Meine Arbeitskollegen haben uns Embudu empfohlen. Durch die Foren und diverse Bewertungen habe ich mich bereits "durch gekämpft" und bin da z. B auf die Erkrankungen auf Embudu infolge der Wasserqualität gestossen.

Kann mir dazu jemand etwas näheres sagen? Vielleicht habt Ihr ja sonst noch einen guten und hilfreichen Tip für mich?  Ich bedanke mich auf alle Fälle schonmal im voraus.

Grüße Sam

Mehr lesen

Tauchen in Mexiko, Yucatán

Im Catalonia ist eine Aussenstelle von ProDive. Keine Ahnung, ob die auch sowas wie einfache Hausrifftauchgänge anbieten. Solltest sie per Mail kontaktieren. Üblich ist ein Sammeltaxi + Bootsfahrt.

Im Palladium ist ScubaCaribe. Die Basis kommt nicht gerade gut weg in Berichten. Zumindest scheinen Sie aber direkt vom Strand loszulegen.

Etwas südlich vom Catalonia wär auch das Gran Bahia zu nennen. Die haben auch eine Basis welche vom Strand abfährt soviel ich weiß.

Generell holen dich aber die meisten Basen an der Riviera Maya auch gerne vom Hotel ab. Diese sind dann meist professioneller & auch billiger als die Touribasen direkt in den Hotels.

HM Paraiso kann ich gar nix sagen. Das ist ja auf Holbox?! Dort weiß ich nur von Walhaischnorcheln, aber tauchen?! :frowning:

Mehr lesen

Holiday Island Resort

Hallo Ihr Lieben,

Ende April geht mein Traum in Erfüllung - wir fliegen auf die Malediven! Wir haben auch das Holiday Island Resort gebucht und ich hätte vorab noch ein paar Fragen (ja das Urlaubsfieber ist bereits heute unermesslich hoch  :laughing: ):

1. Wenn Ihr auch Halbpension hattet: Wie viel Geld habt ihr zusätzlich für Essen/Getränke ausgegeben? Würdet Ihr wieder Halbpension buchen?

2. Ich habe in Bewertungen gelesen, dass die Unterhaltungsmusik bis in die Nacht derart laut ist, dass man in den Bungalows nicht schlafen kann, war das bei euch auch so?

3. Wir würden gerne dort tauchen, haben das vorher aber noch nie getan. Braucht man einen Tauchschein dort oder kann man auch als blutiger Anfänger einen Kurs mitmachen?

Über eure Rückmeldung wäre ich dankbar. ;)

LG

Ju

Mehr lesen

Koh Lanta - Strand+Hotel

Also mit dem Long Beach machst du sicherlich nichts verkehrt. Eine Reihe unterschiedlicher Restaurants, einige sehr nette Bars zum chillen und der Weg nach Ban Saladan ist auch nicht weit. Wir haben uns rundum dort wohlgefühlt und nicht umsonst geht es für uns auch im März wieder dorthin.

Falls ihr tauchen wollt kann ich dir per PN eine gute Tauchschule empfehlen, die inzwischen mit eigenem Office am Long Beach vertreten ist.

Bei unserem ersten Besuch haben wir allerdings auch die Kosten des Layana gescheut und uns im Lanta Sand einquartiert. Hiervon würde ich allerdings abraten obwohl mir durchaus bewusst ist, dass Bernhard hierzu eine dezidiert andere Meinung vertritt. Mach dir einfach selbst einen Eindruck über die höchst unterschiedlichen Meinungen zu dem Haus.

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

@  sagte:

Nachdem die Bergziege das Schleimmonster übersehen hatte, war es tödlich beleidigt und es wollte auch mit der Almkuh nichts mehr zu tun haben, aber da stand plötzlich der Prinz des Reiches vomDreiländereck vor ihm und wollte den Almöi hervorgraben, aber dem waren gerade seine Ricola-Kräuterbonbons ausgegangen , so daß er zu Mc Donald mußte und dort in der Senioren-Tüte eine gelbeQuitscheente vorfand, die bereits 67 Jahre alt war und nicht mehr schwimmen wollte, aber da gab es kein Pardon, sie musste mit zum Bodensee,um dort beim Drei-Königs-Tauchen teilzunehmen, auch der König :crown:  von Mallorca, König Alfons der viertel vor zwölfte und der gefühlte 35-Jahre alte Roberto Blanco  :shock1: , sowie die Klatschreporter der Bildzeitung waren dabei ...

Mehr lesen

Schnorcheln in Italien/Spanien

Hallo Gurke,

da ich Freunde in der Toskana habe und auch Taucher bin, hab ich in den letzten Jahren schon einige Spots in Italien ausprobiert. Grundsätzlich gilt zum Schnorcheln:  die Italiener gehen nicht besonders sorgsam mit ihrer Umwelt um. Deswegen fahre ich zum Tauchen auch lieber etwas von der Küste weg. Die Chance gibts beim Schnorcheln natürlich nicht. In der Nähe von Orten oder Häfen u. Flußmündungen gibts auch eher Müll zu sehen als Fische. Schön zum Schnorcheln ist die Südküste von Elba, insbesondere die Bucht von Lacona. Hier gibts Seepferdchen, auch mal Schwarmfische und Oktopusse zu sehen. Aber als klassisches Schnorchelziel würde ich Italien eher nicht bezeichnen, ganz nett ist es rund um Sizilien und die Eolischen Inseln.....

Schöne Grüße

Anne

Mehr lesen

The Breakers Diving & Surfing Lodge

@*Silke* sagte:

zurück aus dem Breakers, nach wundervollen 10 Tagen .....

Top Hotel, super Service, hervorragendes Essen, geniale Tauchbasis ... ich bin schwer begeistert!

Dieses Hotel kann Wassersportlern (kiten, surfen, segeln, tauchen, schnorcheln), die 

ihren Urlaub in ruhiger, sportlich locker-legerer Atmosphäre, aber doch stilvoll, verbringen möchten und auf gehobenem Komfort nicht verzichten wollen, nur empfohlen werden.

Hier passt absolut alles und ich habe in der Anlage niemand getroffen, der nicht genauso begeistert ist wie ich.

Das Hotel hat mehr als 4* verdient und braucht sich hinter den anderen 4 Tophotels der Soma Bay nicht verstecken.

Eine ausführliche Hotelbewertung habe ich eingestellt.

Silke

Ja klar ,das  Hotel hat 5 Sterne verdient. warst du schon im Kempinski .sorry das ist ein 5sterne haus

Mehr lesen

Suche gutes Hotel mit Tauchbasis

Heut zu tage brauchst das Zeugnis: Auszug Coraya:

Neben den Formularen benötigen wir folgende Unterlagen von Dir:

........ zwei Kopien des Reisepasses sowie ein gültiges Arztattest, das bei Personen unter 40 Jahren nicht älter als zwei Jahre, und bei Personen über 40 nicht älter als ein Jahr sein darf. 

Im Notfall hat es einen Arzt vor Ort, der Kostet aber und er hätte es gerne immer in Bar. Noch zur Coraya. Schau die alle Hotels dort an kann dir alle empfehlen auch das Solaya oder das Lamaya. Dort hat es dann aber Familien mit Kinder wenn dich das nicht stört (bist ja eh am tauchen) kann ich das Solaya sehr empfehlen. Die Poollektionen finden dort statt.

Der Transfer geht 2.5 Stunden von Hurhade und ist gut auszuhalten.

Mehr lesen

Honeymoon...Mauritius oder Sansibar im September

Hallo liebe HC Gemeinde,

wir wollen gern im September in unsere 14 Tägigen Flitterwochen reisen. Im Moment haben wir uns gegen die Malediven entschieden da wir uns auch etwas ansehen möchten und nicht den ganzen Tag schnorcheln oder am Strand liegen.

Wir sind auf der Suche nach Meinungen zu oben genannten Reisezielen. Bisher waren wir nur in Ländern mit Flugzeit von maximal 5 Stunden.

Wir möchten uns gern Land & Leute ansehen und auch Schnorcheln und Tauchen gehen, letzteres nur 1-2x mehr nicht. Mir reicht ein Fischvorkommen vom Roten Meer vollständig aus...ich muss keine Haie oder ähnliches sehen :)

Ich habe bereits einige Forenberichte gelesen, wollte aber nun gern ein eigenständiges Thema eröffnen. Ich denke beide Inseln haben Ihre Reize...

Vielen Dank

Thomas

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!